Holstein Kiel Holstein Kiel
deadline-day banner
Ole Werner
Geburtsdatum 04.05.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Ole Werner [Cheftrainer]

18.09.2019 - 19:00 Uhr
Ole Werner [Cheftrainer] |#151
31.05.2021 - 12:53 Uhr
Zitat von Eggers09
Zitat von Kieler_Storch

Hoffentlich war das nicht nur Gesabbel von Stöver. Glaube ich aber eigentlich auch nicht, schließlich hat er uns zwei Mal einen aufstiegsreifen Kader zusammengestellt, Spieler wie Mühling, Drexler oder Dähne, Komenda und Lorenz geholt. In diesen Mannschaftsteilen war die Mannschaft in der anschließenden Saison jeweils die beste der Liga.

Wobei man natürlich auch sagen muss, dass man bei all den genannten Spielern auch einfach ein glückliches Händchen hatte und nicht erwarten konnte, dass diese leistungstechnisch so explodieren (Komenda hat ja auch noch nicht mal so richtig überzeugt). Gerade ein Simon Lorenz, der in Bochum so gut wie keine Rolle gespielt hat, wurde eher als Kaderergänzung dazu geholt und erwies sich auch erst im letzten Saisondrittel durch einige Verletzungen als unerwartete Stütze in der Abwehr.

Jetzt sind die Voraussetzungen komplett andere. Man hat gesagt, man will den Kader zumindest auf dem gezeigten Niveau halten und muss so Ausnahmespieler wie Lee und Serra möglichst auf Anhieb ersetzen. Das halte ich für schwer bis gar nicht möglich, denn abgesehen von Lee sind Spieler immer erst bei Holstein zu Topspielern gereift und kamen als ungeschliffene Rohdiamanten. Ich hätte natürlich nichts dagegen, wenn Stöver wieder solche Glücksgriffe gelingen. Aber zu viel Hoffnung sollte man da nicht haben. Es kann halt nicht immer klappen.

Zu Ole Werner: Da Werder nun anscheinend Markus Anfang holen wird, glaube ich nicht das er noch gehen wird. Es ist ansonsten keine reizbare Stelle frei, für die er Holstein einfach so verlassen würde. Schalke setzt weiter auf Grammozis und der HSV hat ja einen alten bekannten von Holstein als Trainer geholt. Alle anderen Vereine dürften aktuell zu unattraktiv sein. Sowohl sportlich als auch finanziell.
Als Fans konnten wir das nicht erwarten. Stöver hat aber ein verblüffend gutes Händchen bezüglich Neuverpflichtungen. Ich könnte mir vorstellen, dass er tatsächlich durchaus damit gerechnet hat, dass die Neuen explodieren. Mit Komenda war unsere IV am stabilsten, von daher würde ich schon sagen, dass er überzeugt hat.

Es sind tatsächlich unerwartet mutige Ansprüche, die da aus Projensdorf kommen. Damals galten wir nach der verpassten Relegation bei vielen als Abstiegskandidat Nr.1, aber haben sogar das obere Drittel erreicht. Hoffentlich läuft es in der nächsten Saison nicht andersherum. Bezüglich des Niveaus und der Qualität steht die Etatkürzung jetzt auf dem Prüfstand, dass konnte auch gar nicht anders sein, wenn man solche Aussagen tätigt. Aber möglich wäre es auf jeden Fall, schließlich haben wir im Pokal 5 Millionen eingenommen. Außerdem haben wir auch noch Rücklagen aus den vergangenen Jahren, die ja laut Stöver doch nicht für die Rasenplätze draufgegangen sind. Da ist es nur sinnvoll, den Etat nochmal zu überdenken. Man könnte meiner Meinung nach durchaus mit Kreativität und etwas Geld guten Ersatz für Serra und Lee finden. Ich rede da von ablösefreien Lösungen, die man mit etwas mehr Gehalt als sonst locken könnte. Natürlich muss Stöver diese Spieler erstmal finden, aber die sind durchaus auf dem Markt.

Bei Werner bin ich mir mittlerweile sicher, dass es um die Verhandlungen bezüglich seiner Vertragsverlängerung ging, als er diese Aussagen auf der PK getroffen hat. Meine Vermutung war scheinbar richtig, denn wenn er nicht in die Kiel-Filiale nach Darmstadt will, sehe ich ebenfalls keine lukrativen Möglichkeiten für ihn.

•     •     •

Im Jahre 1900 wurdest du geboren
Und auch ich habe mein Herz verloren
Ich wusste schon als kleines Kind
Holstein Kiel, du bist mein Lebenssinn

Tippspiel-Gold 2023/2024
Ole Werner [Cheftrainer] |#152
31.05.2021 - 13:27 Uhr
Zitat von Kieler_Storch
Zitat von Eggers09

Zitat von Kieler_Storch

Hoffentlich war das nicht nur Gesabbel von Stöver. Glaube ich aber eigentlich auch nicht, schließlich hat er uns zwei Mal einen aufstiegsreifen Kader zusammengestellt, Spieler wie Mühling, Drexler oder Dähne, Komenda und Lorenz geholt. In diesen Mannschaftsteilen war die Mannschaft in der anschließenden Saison jeweils die beste der Liga.

Wobei man natürlich auch sagen muss, dass man bei all den genannten Spielern auch einfach ein glückliches Händchen hatte und nicht erwarten konnte, dass diese leistungstechnisch so explodieren (Komenda hat ja auch noch nicht mal so richtig überzeugt). Gerade ein Simon Lorenz, der in Bochum so gut wie keine Rolle gespielt hat, wurde eher als Kaderergänzung dazu geholt und erwies sich auch erst im letzten Saisondrittel durch einige Verletzungen als unerwartete Stütze in der Abwehr.

Jetzt sind die Voraussetzungen komplett andere. Man hat gesagt, man will den Kader zumindest auf dem gezeigten Niveau halten und muss so Ausnahmespieler wie Lee und Serra möglichst auf Anhieb ersetzen. Das halte ich für schwer bis gar nicht möglich, denn abgesehen von Lee sind Spieler immer erst bei Holstein zu Topspielern gereift und kamen als ungeschliffene Rohdiamanten. Ich hätte natürlich nichts dagegen, wenn Stöver wieder solche Glücksgriffe gelingen. Aber zu viel Hoffnung sollte man da nicht haben. Es kann halt nicht immer klappen.

Zu Ole Werner: Da Werder nun anscheinend Markus Anfang holen wird, glaube ich nicht das er noch gehen wird. Es ist ansonsten keine reizbare Stelle frei, für die er Holstein einfach so verlassen würde. Schalke setzt weiter auf Grammozis und der HSV hat ja einen alten bekannten von Holstein als Trainer geholt. Alle anderen Vereine dürften aktuell zu unattraktiv sein. Sowohl sportlich als auch finanziell.
Als Fans konnten wir das nicht erwarten. Stöver hat aber ein verblüffend gutes Händchen bezüglich Neuverpflichtungen. Ich könnte mir vorstellen, dass er tatsächlich durchaus damit gerechnet hat, dass die Neuen explodieren. Mit Komenda war unsere IV am stabilsten, von daher würde ich schon sagen, dass er überzeugt hat.

Es sind tatsächlich unerwartet mutige Ansprüche, die da aus Projensdorf kommen. Damals galten wir nach der verpassten Relegation bei vielen als Abstiegskandidat Nr.1, aber haben sogar das obere Drittel erreicht. Hoffentlich läuft es in der nächsten Saison nicht andersherum. Bezüglich des Niveaus und der Qualität steht die Etatkürzung jetzt auf dem Prüfstand, dass konnte auch gar nicht anders sein, wenn man solche Aussagen tätigt. Aber möglich wäre es auf jeden Fall, schließlich haben wir im Pokal 5 Millionen eingenommen. Außerdem haben wir auch noch Rücklagen aus den vergangenen Jahren, die ja laut Stöver doch nicht für die Rasenplätze draufgegangen sind. Da ist es nur sinnvoll, den Etat nochmal zu überdenken. Man könnte meiner Meinung nach durchaus mit Kreativität und etwas Geld guten Ersatz für Serra und Lee finden. Ich rede da von ablösefreien Lösungen, die man mit etwas mehr Gehalt als sonst locken könnte. Natürlich muss Stöver diese Spieler erstmal finden, aber die sind durchaus auf dem Markt.

Bei Werner bin ich mir mittlerweile sicher, dass es um die Verhandlungen bezüglich seiner Vertragsverlängerung ging, als er diese Aussagen auf der PK getroffen hat. Meine Vermutung war scheinbar richtig, denn wenn er nicht in die Kiel-Filiale nach Darmstadt will, sehe ich ebenfalls keine lukrativen Möglichkeiten für ihn.

Werner möchte einfach wissen, woran er ist. Er möchte wissen, wo die Reise eher nach oben oder nach unten geht und ob er dazu Bock hat. Es geht auch bei uns um die Perspektive der nächsten Jahre. Ich kann das völlig verstehen, dass er gewisse Pläne und auch ein gewisses Anspruchsdenken hat und nicht alles blind unterschreibt. Übrigens denke ich, dass sein Verhalten nach so einer Enttäuschung eigentlich ganz normal ist. Man muss sich erst einmal sortieren und entscheidet dann bei kühlem Kopf. So Sachen wie Zielseztungen, Etat und Neuzugänge werden dann auch eine Rolle spielen.

Das ist interessant, dass die Etatkürzung überdacht werden soll! Gibt es dazu eine Quelle? Es ist das einzig Richtige, sich nicht kaputt zu sparen. Sowieso finde ich, dass es sich bei uns mit den Verlusten im Rahmen hält. Wir reden hier über niedrige einstellige Millionensummen, aber Wolle sagt, dass wir mit Baku, Atanga und Lauberbach in die neue Saison gehen, weil wir an allen Ecken und Kanten sparen müssen. Meiner Meinung nach quatscht der schon wieder zuviel. rolleyes Naja, Wolle hat ja auch den Abstiegskampf schon ausgerufen. Sicherlich werden wir Verlust machen, aber wir hatten auch Einnahmen zu verbuchen und wir haben auch noch Reserven. Von daher....Wir werden durch die verlorenen Zuschauereinnahmen 2,8 Millionen Euro Verlust machen, wie Wolle im NDR sagte. Hannover wird über 10 Millionen Verlust durch Corona machen. Daran werden wir nicht zu Grund gehen und sonst gibt es auch noch Lütje und Langness.

Übrigens: 2018 war einer der besten Transfersommer der vergangenen Jahre. Es kamen Wahl, Meffert, Lee, Dehm und Serra. Hier haben wir 1,8 Millionen Euro investiert, aber man sieht, dass sich Investititionen auch lohnen, weil wir von diesem Transfersommer Jahre lang profitiert haben. Wir sollten also wieder investieren. So bekommen wir die nötige Qualität.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Ole Werner [Cheftrainer] |#153
31.05.2021 - 13:41 Uhr
Zitat von henry
Das ist interessant, dass die Etatkürzung überdacht werden soll! Gibt es dazu eine Quelle?

Der Etat wird in dieser Woche mit dem AR verhandelt werden, wenn man der KN von heute glauben darf da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen was Kürzungen angeht. Vielleicht haben sie gemerkt das sie Ole eine sportliche Perspektive bieten müssen damit er bleibt.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 31.05.2021 um 13:45 Uhr bearbeitet
Ole Werner [Cheftrainer] |#154
31.05.2021 - 15:21 Uhr
Zitat von Eggers09
Zitat von Kieler_Storch

Lee zu ersetzen wird leicht, wenn man die richtigen Schlüsse zieht.

Ich persönlich würde Bartels ins Mittelfeld auf die Lee Position ziehen, da kann Bartels sich mMn besser entfalten und könnte auch seine Kräfte sparen, die Position auf dem Flügel nimmt dann Baku ein der in Polen überdurchschnittlich gespielt haben soll.

Würden somit nur eine Baustelle haben und das wäre die Stürmer Position!
Ole Werner [Cheftrainer] |#155
31.05.2021 - 15:27 Uhr
Zitat von AlexDeSouza197

Zitat von Eggers09

Zitat von Kieler_Storch

Lee zu ersetzen wird leicht, wenn man die richtigen Schlüsse zieht.

Ich persönlich würde Bartels ins Mittelfeld auf die Lee Position ziehen, da kann Bartels sich mMn besser entfalten und könnte auch seine Kräfte sparen, die Position auf dem Flügel nimmt dann Baku ein der in Polen überdurchschnittlich gespielt haben soll.

Würden somit nur eine Baustelle haben und das wäre die Stürmer Position!

Sicherlich könnte man das mit Bartels probieren, das Problem ist doch, dass er sehr torgefährlich ist und einen guten Abschluss hat. Zieht man ihn jetzt ins Mittelfeld zurück, wird er sicherlich seltener in Abschlusssituationen kommen als es nun der Fall ist. Ich fürchte, dass man ihn dadurch ein Stück weit seiner Stärke berauben wird. Bei Lee war das ja etwas anderes, er ist sehr spielintelligent aber vor dem Tor nicht der Killer wie Bartels.
Außerdem wird er nicht jünger und kann nicht alle 34 Spiele machen, daher braucht man auf jeden Fall noch jemanden für die 8. Da Hauptmann (wahrscheinlich) weg ist und Arslan verletzt ist sowieso.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von davidparis am 31.05.2021 um 15:33 Uhr bearbeitet
Ole Werner [Cheftrainer] |#156
31.05.2021 - 16:29 Uhr
Ich schreibe es auch hier nochmal rein: Bartels wird nicht auf der Acht spielen. Er wird auf den Außen spielen und dort hat er auch seine Stärken, 17 Scorerpunkte sprechen eine deutliche Sprache. Warum sollte man ihn dort wegziehen? Für die Acht braucht es mindestens einen externen Neuzugang, abhängig davon, wie schnell Arslan wieder fit ist. Man kann mit Mister X, Mühling und Porath als Achter in die neue Saison gehen. Außerdem sollte man den Vertrag mit Sterner verlängern und schon hat man die beiden Achterpositionen doppelt besetzt. Man wird aber auf jeden Fall ein bisschen in die Tasche greifen müssen für den Ersatz von Lee. Nicht unbedingt was die Ablöse betrifft, aber das Gehalt. Dann kann man einen Spieler mit einer Million Marktwert ablösefrei verpflichten.

•     •     •

Im Jahre 1900 wurdest du geboren
Und auch ich habe mein Herz verloren
Ich wusste schon als kleines Kind
Holstein Kiel, du bist mein Lebenssinn

Tippspiel-Gold 2023/2024
Ole Werner [Cheftrainer] |#157
31.05.2021 - 16:42 Uhr
Zitat von Kieler_Storch

Ich schreibe es auch hier nochmal rein: Bartels wird nicht auf der Acht spielen. Er wird auf den Außen spielen und dort hat er auch seine Stärken, 17 Scorerpunkte sprechen eine deutliche Sprache. Warum sollte man ihn dort wegziehen? Für die Acht braucht es mindestens einen externen Neuzugang, abhängig davon, wie schnell Arslan wieder fit ist. Man kann mit Mister X, Mühling und Porath als Achter in die neue Saison gehen. Außerdem sollte man den Vertrag mit Sterner verlängern und schon hat man die beiden Achterpositionen doppelt besetzt. Man wird aber auf jeden Fall ein bisschen in die Tasche greifen müssen für den Ersatz von Lee. Nicht unbedingt was die Ablöse betrifft, aber das Gehalt. Dann kann man einen Spieler mit einer Million Marktwert ablösefrei verpflichten.

Richtig, was mich positiv stimmt, ist Stövers Aussage, dass man Qualität holen will und die Etatkürzung überdacht wird. Wir haben Geld auf der hohen Kante und wir haben Millionen im Pokal eingespielt. Da muss das dann auch drin sein, das in den Kader zu investieren. Stöver, und hoffentlich auch der Aufsichtsrat, haben hoffentlich erkannt, dass Werner nur bleibt, wenn es eine entsprechende sportliche Perspektive gibt. Die ist nur mit den entsprechenden Mitteln und Investitionen gegeben, zumal ja auch Gehaltsvolumen frei wird. Da muss Wolle sich dann mal auf die Lippen beissen. Hoffentlich drückt er seinen Sparkurs und seine Kürzungen nicht durch und es siegt die sportliche Fraktion um Stöver und Werner, die vom Aufsichtsrat dann ausreichend Mittel genehmigt bekommt.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von henry78 am 31.05.2021 um 16:44 Uhr bearbeitet
Ole Werner [Cheftrainer] |#158
03.06.2021 - 00:16 Uhr
Zitat von henry78
Zitat von Kieler_Storch

Richtig, was mich positiv stimmt, ist Stövers Aussage, dass man Qualität holen will und die Etatkürzung überdacht wird. Wir haben Geld auf der hohen Kante und wir haben Millionen im Pokal eingespielt. Da muss das dann auch drin sein, das in den Kader zu investieren. Stöver, und hoffentlich auch der Aufsichtsrat, haben hoffentlich erkannt, dass Werner nur bleibt, wenn es eine entsprechende sportliche Perspektive gibt. Die ist nur mit den entsprechenden Mitteln und Investitionen gegeben, zumal ja auch Gehaltsvolumen frei wird. Da muss Wolle sich dann mal auf die Lippen beissen. Hoffentlich drückt er seinen Sparkurs und seine Kürzungen nicht durch und es siegt die sportliche Fraktion um Stöver und Werner, die vom Aufsichtsrat dann ausreichend Mittel genehmigt bekommt.

Erst werden solche Aussagen gemacht und dann heisst es, dass es erst Neuzugänge geben wird, wenn der Trainer feststeht. Normal ist das ja richtig, aber wir haben einen Trainer und der hat Vertrag. Was gibt es daran zu deuteln? In Deutschland sind in den ersten beiden Ligen auch kaum Stühle zu besetzen, ausser in Darmstadt....

•     •     •

Ole Werner [Cheftrainer] |#159
03.06.2021 - 14:04 Uhr
Oder hat Wolle sich doch durchgesetzt? Stöver hat in den vergangenen Tagen ja schon andere Töne gespuckt. Dass Werner unter Wolles Spardiktat nicht bleiben wollen würde, kann ich allerdings verstehen. Naja, es soll ja bald eine Entscheidung fallen.

•     •     •

Ole Werner [Cheftrainer] |#160
03.06.2021 - 14:12 Uhr
Aber wann ist diese Entscheidung? Sonst müsste man schon Mal schauen evtl nach einem Nachfolger!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.