| Geburtsdatum | 02.06.1990 |
|---|---|
| Alter | 36 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | TSG 1899 Hoffenheim |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 36 | 54 | 8 | ||
![]() | Bundesliga | 34 | 52 | 7 | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | 2 | 1 | |
Oliver Baumann [1]
14.05.2014 - 18:41 Uhr
04.05.2026 - 11:31 Uhr
kurz und knapp. Mit den aktuellen Leistungen, und damit meine ich nicht nur das vergangene Spiel, hat Oli nur wenige Argumente als Nummer 1 zur WM zu fahren. Ich würde es ihm gönnen, aber von seinem Topniveau ist er derzeit meilenweit entfernt
04.05.2026 - 11:51 Uhr
Zitat von Juli_29
kurz und knapp. Mit den aktuellen Leistungen, und damit meine ich nicht nur das vergangene Spiel, hat Oli nur wenige Argumente als Nummer 1 zur WM zu fahren. Ich würde es ihm gönnen, aber von seinem Topniveau ist er derzeit meilenweit entfernt
Aber wer soll es sonst machen? Neuer will nicht, ter Stegen kommt aus zwei langwierigen Verletzungen und hat keine Spielpraxis und Atubolu wird 24, hat bislang keinen Einsatz für die NM und ist auch nicht frei von Fehlern.
Bei Nübel, Dahmen und Co. muss man sich die Frage stellen, ob die eine so viel bessere Wahl darstellen würden, als dass sich so ein Wechsel lohnt, denn da wird die Presse schön den Finger in die Wunde legen. Ich sage nein...
04.05.2026 - 21:31 Uhr
Zitat von mxmlhr
Aber wer soll es sonst machen? Neuer will nicht, ter Stegen kommt aus zwei langwierigen Verletzungen und hat keine Spielpraxis und Atubolu wird 24, hat bislang keinen Einsatz für die NM und ist auch nicht frei von Fehlern.
Bei Nübel, Dahmen und Co. muss man sich die Frage stellen, ob die eine so viel bessere Wahl darstellen würden, als dass sich so ein Wechsel lohnt, denn da wird die Presse schön den Finger in die Wunde legen. Ich sage nein...
Zitat von Juli_29
Bei diesem ganzen Bohei geht es zwar auch um Qualität auf der Position aber halt nicht nur.....🙄
Zunächst einmal hat Olli letzten Endes keine Lobby, die permanent erzählt, wie toll er ist und dass es da gar keinen Zweifel geben kann. Es gibt vielmehr jede Menge Lautsprecher, die großes Interesse daran haben, ihren jeweiligen Goalie auf die Nummer 1 zu heben. Den VfB-Fritzen hat man schon am Wochenende deutlich vernommen, welcher sicherlich auch beim DFB gute Bekannte hat.
Die permanenten Störgeräusche aus der Bayern-Ecke gibt es ja schon länger. Einerseits von den Neuer-Nostalgikern (ungeachtet dessen wechselnden Vorstellungen diese Saison), als auch direkt und ohne Umschweife wegen Urbig (man stelle sich das mal vor...). Auch die Nübel-Option ist für Bayern nicht uninteressant, er gehört ihnen schließlich noch.
Dazu noch alle möglichen und unmöglichen "Kandidaten", die man je nach Leistung an einem Spieltag durch die Gazetten jagt.
Das Übelste an der ganzen Situation ist natürlich auch, dass Olli aktuell schlicht wackelt und nicht mehr so deutlich mit seinen eigenen Leistungen überzeugt. Kein Wunder bei dem ganzen Zirkus (menschlich eben), aber auch nicht hilfreich, um die ganzen Schreihälse ruhig zu stellen.
Es gäbe letztlich nur einen, der das ganze Theater mit einem Schlag beenden könnte und das ist der Bundestrainer. Dass er das nicht tut, spricht auch Bände. Vielleicht ist seine Frau auch gerade nicht zu Hause und er kann sich keinen fachmännischen Rat holen....🤐
Ich erwarte mittlerweile nicht mehr unbedingt, dass Olli wirklich seine Rolle behält., so sehr ich es ihm komplett ohne Einschränkungen wünsche !!!!
04.05.2026 - 21:44 Uhr
Denke es wäre eventuell sinnvoll Noll zu behalten und ihn als Nachfolger zu integrieren.
Ich wünsche Oli definitiv das der Traum von der WM erfüllt als Nr.1 und hoffe er haut jetzt noch 2 einwandfreie Spiele raus.
Ich wünsche Oli definitiv das der Traum von der WM erfüllt als Nr.1 und hoffe er haut jetzt noch 2 einwandfreie Spiele raus.
04.05.2026 - 23:48 Uhr
Hat uns spätestens am Samstag die Champions League gekostet.
Aber Hauptsache bei der WM hält er plötzlich wieder alles und macht Deutschland zum Weltmeister. Wird so kommen.
Aber Hauptsache bei der WM hält er plötzlich wieder alles und macht Deutschland zum Weltmeister. Wird so kommen.
04.05.2026 - 23:59 Uhr
Zitat von Wahrheit45
Bitte bitte behältst du ein einziges Mal recht, würde es dir so gönnen!
05.05.2026 - 08:25 Uhr
Zitat von georgi33
Wenn Olli dafür den WM Pott in die Luft stemmen darf nehm ich die EL.
Zitat von Wahrheit45
17.05.2026 - 12:00 Uhr
Was eine Sauerei ey, Oli nimms nicht zu hart. Trete zurück und lass die Bild Zeitung ihre WM selbst austragen.
Hast du nicht verdient diese unwürdige Behandlung, bei uns bist du eine Legende.
Sollen die doch auf ihren Opa Neuer setzten, bei der ersten Verletzung oder Patzer (der kommen wird) bist du der große Gewinner.
Kopf hoch und jetzt fahr in den Urlaub und lass die Schweinerei hinter dir.
Hast du nicht verdient diese unwürdige Behandlung, bei uns bist du eine Legende.
Sollen die doch auf ihren Opa Neuer setzten, bei der ersten Verletzung oder Patzer (der kommen wird) bist du der große Gewinner.
Kopf hoch und jetzt fahr in den Urlaub und lass die Schweinerei hinter dir.
18.05.2026 - 12:00 Uhr
Oli, tritt zurück und gut isses! Sie haben dich nicht verdient! So ein Eiertanz v JN!
Bei mir verliert der JN jeden Tag mehr Sympathie!
Boa, war er am Samstag unsympathisch und arrogant!
Bei mir verliert der JN jeden Tag mehr Sympathie!
Boa, war er am Samstag unsympathisch und arrogant!
18.05.2026 - 12:02 Uhr
Gute Hinrunde, schwache Rückrunde. Letzte Saison war auch schon nicht gut. Für die nächste Saison erwarte ich hier mehr von dem alten Baumann, der uns zig Punkte gerettet hat. Davon war in letzter Zeit nichts mehr zu sehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland