TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner
Oliver Baumann
Geburtsdatum 02.06.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein TSG 1899 Hoffenheim

Leistungsdaten: 25/26

Oliver Baumann [1]

14.05.2014 - 18:41 Uhr
Oliver Baumann [1] |#771
04.05.2026 - 11:31 Uhr
kurz und knapp. Mit den aktuellen Leistungen, und damit meine ich nicht nur das vergangene Spiel, hat Oli nur wenige Argumente als Nummer 1 zur WM zu fahren. Ich würde es ihm gönnen, aber von seinem Topniveau ist er derzeit meilenweit entfernt
Oliver Baumann [1] |#772
04.05.2026 - 11:51 Uhr
Zitat von Juli_29
kurz und knapp. Mit den aktuellen Leistungen, und damit meine ich nicht nur das vergangene Spiel, hat Oli nur wenige Argumente als Nummer 1 zur WM zu fahren. Ich würde es ihm gönnen, aber von seinem Topniveau ist er derzeit meilenweit entfernt

Aber wer soll es sonst machen? Neuer will nicht, ter Stegen kommt aus zwei langwierigen Verletzungen und hat keine Spielpraxis und Atubolu wird 24, hat bislang keinen Einsatz für die NM und ist auch nicht frei von Fehlern.

Bei Nübel, Dahmen und Co. muss man sich die Frage stellen, ob die eine so viel bessere Wahl darstellen würden, als dass sich so ein Wechsel lohnt, denn da wird die Presse schön den Finger in die Wunde legen. Ich sage nein...

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Oliver Baumann [1] |#773
04.05.2026 - 21:31 Uhr
Zitat von mxmlhr
Zitat von Juli_29

Aber wer soll es sonst machen? Neuer will nicht, ter Stegen kommt aus zwei langwierigen Verletzungen und hat keine Spielpraxis und Atubolu wird 24, hat bislang keinen Einsatz für die NM und ist auch nicht frei von Fehlern.

Bei Nübel, Dahmen und Co. muss man sich die Frage stellen, ob die eine so viel bessere Wahl darstellen würden, als dass sich so ein Wechsel lohnt, denn da wird die Presse schön den Finger in die Wunde legen. Ich sage nein...

Bei diesem ganzen Bohei geht es zwar auch um Qualität auf der Position aber halt nicht nur.....🙄

Zunächst einmal hat Olli letzten Endes keine Lobby, die permanent erzählt, wie toll er ist und dass es da gar keinen Zweifel geben kann. Es gibt vielmehr jede Menge Lautsprecher, die großes Interesse daran haben, ihren jeweiligen Goalie auf die Nummer 1 zu heben. Den VfB-Fritzen hat man schon am Wochenende deutlich vernommen, welcher sicherlich auch beim DFB gute Bekannte hat.

Die permanenten Störgeräusche aus der Bayern-Ecke gibt es ja schon länger. Einerseits von den Neuer-Nostalgikern (ungeachtet dessen wechselnden Vorstellungen diese Saison), als auch direkt und ohne Umschweife wegen Urbig (man stelle sich das mal vor...). Auch die Nübel-Option ist für Bayern nicht uninteressant, er gehört ihnen schließlich noch.
Dazu noch alle möglichen und unmöglichen "Kandidaten", die man je nach Leistung an einem Spieltag durch die Gazetten jagt.

Das Übelste an der ganzen Situation ist natürlich auch, dass Olli aktuell schlicht wackelt und nicht mehr so deutlich mit seinen eigenen Leistungen überzeugt. Kein Wunder bei dem ganzen Zirkus (menschlich eben), aber auch nicht hilfreich, um die ganzen Schreihälse ruhig zu stellen.

Es gäbe letztlich nur einen, der das ganze Theater mit einem Schlag beenden könnte und das ist der Bundestrainer. Dass er das nicht tut, spricht auch Bände. Vielleicht ist seine Frau auch gerade nicht zu Hause und er kann sich keinen fachmännischen Rat holen....🤐

Ich erwarte mittlerweile nicht mehr unbedingt, dass Olli wirklich seine Rolle behält., so sehr ich es ihm komplett ohne Einschränkungen wünsche !!!!

•     •     •

Einmal Hoffe, immer Hoffe !!!

Oliver Baumann [1] |#774
04.05.2026 - 21:44 Uhr
Denke es wäre eventuell sinnvoll Noll zu behalten und ihn als Nachfolger zu integrieren.

Ich wünsche Oli definitiv das der Traum von der WM erfüllt als Nr.1 und hoffe er haut jetzt noch 2 einwandfreie Spiele raus.
Oliver Baumann [1] |#775
04.05.2026 - 23:48 Uhr
Hat uns spätestens am Samstag die Champions League gekostet.

Aber Hauptsache bei der WM hält er plötzlich wieder alles und macht Deutschland zum Weltmeister. Wird so kommen.
Oliver Baumann [1] |#776
04.05.2026 - 23:59 Uhr
Zitat von Wahrheit45

Aber Hauptsache bei der WM hält er plötzlich wieder alles und macht Deutschland zum Weltmeister. Wird so kommen.

Bitte bitte behältst du ein einziges Mal recht, würde es dir so gönnen!
Oliver Baumann [1] |#777
05.05.2026 - 08:25 Uhr
Zitat von georgi33
Zitat von Wahrheit45

Bitte bitte behältst du ein einziges Mal recht, würde es dir so gönnen!
Wenn Olli dafür den WM Pott in die Luft stemmen darf nehm ich die EL.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Oliver Baumann [1] |#778
17.05.2026 - 12:00 Uhr
Was eine Sauerei ey, Oli nimms nicht zu hart. Trete zurück und lass die Bild Zeitung ihre WM selbst austragen.
Hast du nicht verdient diese unwürdige Behandlung, bei uns bist du eine Legende.

Sollen die doch auf ihren Opa Neuer setzten, bei der ersten Verletzung oder Patzer (der kommen wird) bist du der große Gewinner.

Kopf hoch und jetzt fahr in den Urlaub und lass die Schweinerei hinter dir.
Oliver Baumann [1] |#779
18.05.2026 - 12:00 Uhr
Oli, tritt zurück und gut isses! Sie haben dich nicht verdient! So ein Eiertanz v JN!
Bei mir verliert der JN jeden Tag mehr Sympathie!
Boa, war er am Samstag unsympathisch und arrogant!
Oliver Baumann [1] |#780
18.05.2026 - 12:02 Uhr
Gute Hinrunde, schwache Rückrunde. Letzte Saison war auch schon nicht gut. Für die nächste Saison erwarte ich hier mehr von dem alten Baumann, der uns zig Punkte gerettet hat. Davon war in letzter Zeit nichts mehr zu sehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.