Bolzplatz: eSports & Gaming

OnlineFußballManager

02.03.2009 - 14:37 Uhr
OnlineFußballManager |#451
29.07.2011 - 13:13 Uhr
Zitat von hennii10:
Mensch hier ist ja richtig tote Hose zur Zeit. :p

Ich habe aktuell 3,3 Mio. auf dem Konto und überlege gerade ob ich mir einen neuen Torhüter hole. Ich habe zwar einen 19/5er, der bald auf eine 6 steigen wird, aber er ist einer der schwächeren Spieler im Kader. Ich möchte auf meinen Schlüsselpositionen besser besetzt sein und die Torhüterposition ist zweifelsohne eine.
Was meint ihr, neuer Torhüter oder Geld weiter sparen?

Wofür sparst du denn die Kohle ? Stadion ?
Wenn der Stadionausbau nicht eilt, kannst du schon in einen stärkeren TW investieren. Aber wenn du in der Liga sowieso im "Niemandsland" sein solltest, und es eigtl nur um die goldene Ananas geht, kannst du dir das Geld sparen. Wenn er bald besser werden sollte ist er ein 19/6er, das ist schon ein recht gutes Talent.
Wenn es aber um Auf- oder Abstieg geht, darfst du nicht geizen, evtl kannst du dir ja nen 21/8 oder so kaufen...

•     •     •

[x] mia san Triple 2013
OnlineFußballManager |#452
29.07.2011 - 13:29 Uhr
Zitat von Blab0mat:
Zitat von hennii10:

Ich habe aktuell 3,3 Mio. auf dem Konto und überlege gerade ob ich mir einen neuen Torhüter hole. Ich habe zwar einen 19/5er, der bald auf eine 6 steigen wird, aber er ist einer der schwächeren Spieler im Kader. Ich möchte auf meinen Schlüsselpositionen besser besetzt sein und die Torhüterposition ist zweifelsohne eine.

Wenn der Stadionausbau nicht eilt, kannst du schon in einen stärkeren TW investieren. Aber wenn du in der Liga sowieso im "Niemandsland" sein solltest, und es eigtl nur um die goldene Ananas geht, kannst du dir das Geld sparen. Wenn er bald besser werden sollte ist er ein 19/6er, das ist schon ein recht gutes Talent.
Wenn es aber um Auf- oder Abstieg geht, darfst du nicht geizen, evtl kannst du dir ja nen 21/8 oder so kaufen...

Also ich habe mir heute einen 20/7er Torhüter geholt, diesen habe ich sogar 100.000€ unter Marktwert bekommen. Werde meinen alten Torhüter jetzt noch aufsteigen lassen und ihn dann auf den Markt setzen.
Das Geld ist für die nächste Stufe des Jugendcamps vorgesehen, da mein Stadion mit 21.200 Plätzen locker für die Bezirksliga/Landesklasse reicht.
Ich befinde mich aktuell auf Platz 2 in meiner Liga mit 2 Punkten Vorsprung. Gegen den direkten Konkurrenten geht es in 2 Tagen, auch deswegen wollte ich mich nochmal auf der Torhüterposition verbessern, da ich denke wenn ich dieses Spiel gewinne bin ich so gut wie durch.
Auf der anderen Seite bin ich allerdings noch am überlegen ob ich nicht doch noch ein Jahr in der Bezirksliga bleiben sollte, da ich zur nächsten Saison nur eine 70 hätte und das für die Landesklasse wohl zu wenig wäre. Allerdings habe ich meinen Sponsor so gewählt, dass ich nur richtig Aufstiegsprämie kassiere, dieses Geld würde dann fehlen, aber für die Spieler wäre noch ein Jahr in einer unteren Liga besser.
Könnt euch ja mal mein Team angucken und dann sagen ob Aufsieg ja oder nein, wäre nett. :)
Hier ist mein Team: http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=92852

•     •     •

Borussia Dortmund, SG Dynamo Dresden, Liverpool FC, Pittsburgh Steelers
OnlineFußballManager |#453
29.07.2011 - 16:59 Uhr
Zitat von hennii10:
Zitat von Blab0mat:
Zitat von hennii10:

Also ich habe mir heute einen 20/7er Torhüter geholt, diesen habe ich sogar 100.000€ unter Marktwert bekommen. Werde meinen alten Torhüter jetzt noch aufsteigen lassen und ihn dann auf den Markt setzen.
Das Geld ist für die nächste Stufe des Jugendcamps vorgesehen, da mein Stadion mit 21.200 Plätzen locker für die Bezirksliga/Landesklasse reicht.
Ich befinde mich aktuell auf Platz 2 in meiner Liga mit 2 Punkten Vorsprung. Gegen den direkten Konkurrenten geht es in 2 Tagen, auch deswegen wollte ich mich nochmal auf der Torhüterposition verbessern, da ich denke wenn ich dieses Spiel gewinne bin ich so gut wie durch.
Auf der anderen Seite bin ich allerdings noch am überlegen ob ich nicht doch noch ein Jahr in der Bezirksliga bleiben sollte, da ich zur nächsten Saison nur eine 70 hätte und das für die Landesklasse wohl zu wenig wäre. Allerdings habe ich meinen Sponsor so gewählt, dass ich nur richtig Aufstiegsprämie kassiere, dieses Geld würde dann fehlen, aber für die Spieler wäre noch ein Jahr in einer unteren Liga besser.
Könnt euch ja mal mein Team angucken und dann sagen ob Aufsieg ja oder nein, wäre nett. :)
Hier ist mein Team: http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=92852

Dein Team ist ja wirklich noch recht jung ! Von daher ist ein Aufstieg sicherlich ganz gut, da dein Team ja von Saison zu Saison stärker wird.

Ich wünsche dir schonmal viel Glück für das Spiel gegen den Tabellendritten !

Bei mir selbst läuft es ganz okey.
Meine Spieler entwickeln sich großartig, einiges schneller als erwartet. Evtl werde sich sogar noch in dieser Saison weitere 5 Stammspieler verbessern, dann hätte mein Team Stärke 65.

Leider schaffe ich es nicht, Geld einzunehmen. Gut 20.000 pro Spieltag für Friendlies bezahlen ist eine Menge, vor allem wenn zu diesen Heimspielen gegen solche schlechten Gegner kaum Zuschauer kommen. Zudem gewinne ich in der Liga weniger Spieler, als ich vor der Saison eingeplant hatte, deshalb fehlen mir die Sponsorgelder...

Deshalb habe ich mir einen neuen Plan überlegt: ab den 28. Spieltag werde ich abwechselnd ein Friendly machen, in dem ich mich abschießen lasse (ich rechne mit Einnahmen von über 30.000), und den anderen Spieltag scheiße ich weiterhin meinen Gegner ab (kostet wie gesagt gut 20.000), damit meine Spieler weiterhin schön Erfahrungspunkte bekommen. Alles in allem nehme ich dann pro diese beiden Spieltage ca. 15.000 ein. Das ist nicht viel, aber mehr, als immer 20.000 zu zahlen...
Klar erhalten meine Spieler dann nicht mehr ganz so viele EPs, jedoch bekommen sie dafür etwas mehr TPs, da sie "ausgeruhter" sind.

Hoffe der Plan funtkioniert...
Wie seht ihr das ? Gute Idee ?

•     •     •

[x] mia san Triple 2013
OnlineFußballManager |#454
31.07.2011 - 15:32 Uhr
Zitat von Blab0mat:
...

Ein Versuch ist es definitv wert. Du kannst das Ganze ja mal bis zum Saisonende durchziehen und nebenbei einfach vermerken, wie sich das auf deine Spieler auswirkt.

Ich habe nun nahezu mein komplettes Geld in das Stadion investiert. Bis zum 0.Spieltag habe ich nun keine Einnahmen, allerdings umfasst mein Stadion dann schon 11283 Plätze. Ich habe bis dato in der Liga noch 5 Heimspiele, verliere also insgesamt rund 400.000, die ich mit dem neuen Stadion aber schnell wieder eingespielt haben sollte. Mein Kontostand beträgt noch 760.000, wird allerdings fallen, da ich die Gehälter ja nun ohne Einnahmen bezahlen muss.

•     •     •

AC Milan. Seit 1899.

Pro: Interpunktion+Orthographie
OnlineFußballManager |#455
02.08.2011 - 13:44 Uhr
Bei mir läuft es derzeit irgendwie nicht ganz rund. Mal gewinne ich auswärts gegen 73 (bin selbst 60), und dann spiele ich gegen 40ger unentschieden...

Habe leider viele Ausfälle wegen Sperren.
Morgen werden wieder einige Spieler besser (mind. 3, mit Glück sogar 5). Bis zum 0. Spieltag erreiche ich mind. Stärke 65, damit werde ich versuchen, in der neuen Saison zumindest mal unter die ersten 7-8 zu kommen.

Wichtig sind mir jedoch momentan nur 2 Sachen: die gute Entwicklung meiner Mannschaft, so dass ich in spätestens 2 Saisons beim Aufstieg mitreden kann, und außerdem meine Einnahmen im Vergleich zur momentanen Saison zu Erhöhen.
Dies versuche ich, wie schon beschrieben, indem ich Abwechselnd Friendlies mache, in dem Ich andere abschieße, um viele Erfahrungspunkte zu bekommen, und in dem ich mich abschießen lasse, um eben Geld zu bekommen. Vorteil: meine Spieler bekommen mehr Trainingspunkte, da sie nicht mehr so schnell erschöpft sind.
Mal sehen, wie das funktioniert. Irgendwie muss ich es hinbekommen, dass mein Stadion mind. 4000 Plätze fasst, wenn ich aufsteige...

•     •     •

[x] mia san Triple 2013
OnlineFußballManager |#456
02.08.2011 - 16:20 Uhr
Zitat von 7CRonaldo7:
Moin Leute, könnt ihr mir ein paar Tips geben?

Ich bin jetzt erst in meiner zweiten Saison, habe in der ersten Platz 6 in der Starterliga belegt und stehe im Moment auf Platz 5 in der Starterliga 860.
Ich komm nicht wirklich vorran, zwar gewinn ich die letzten 6,7,8 Spiele, aber es gibt soviele Inaktive, dass die Gegner nicht patzen, weil sie automatisch 3:0 gewinnen.

Ich hab im ersten Jahr nen richtig dummen Sponsorvertrag abgeschlossen und somit nix bekommen.

Ich habe ne relativ alte Mannschaft momentan..
Stärke liegt bei 54

Hier ist sie
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=143722

Hab einiges verkehrt gemacht denke ich , Konto sieht auch eher semigut aus.

Was empfehlt ihr mir?
Neu anfangen mit nem neuen Team in der nächsten Saison oder versuchen weiterzumachen?

Ob du neu anfangen möchtest oder nicht, bleibt dir überlassen. Zu retten ist dein aktueller Verein aber definitiv noch.
Dazu müsstest deinen Kader deutlich verkleinern (um etwa 10 Spieler). Das Training optimieren. Empfehlen würde ich außerdem eine Verjüngung der Mannschaft und einen Systemwechsel. Und (weiterhin) Friendlys spielen mit 10.000 Antrittsprämie für dich.
OnlineFußballManager |#457
02.08.2011 - 20:03 Uhr
Spieltag 26, Pressekonferenz beim WSV Duisburg:
"Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können dass wir heute den Auftrag zum ersten Stadionausbau gegeben haben. Im Laufe der nächsten Wochen wird Südtribüne auf 1449 Plätze ausgebaut, unsere WSV-Arena wird somit eine Gesamtkapazität von 1749 Plätzen erreichen. Die Bagger sind schon unterwegs und die Baumaßnahmen werden noch heute beginnen. Geplantes Ende der Arbeiten ist am 3.Spieltag der nächsten Saison."

Juchuu :D
OnlineFußballManager |#458
02.08.2011 - 23:44 Uhr
Zitat von 7CRonaldo7:
Damit das ganze zitiere mal aufhört.
Ich werd ihn auch erst in der nächsten Saison verkaufen können, wo er dann schon wieder ein 20/3 evtl auch 20/4 ist.
Mal sehen was so geht.

Wenn die Kasse es zulässt werd ich ein Team um ihn aufbauen, wenn nicht, muss ich wohl oder übel verkaufen.

Ich kann dir mal folgenede Tipps geben, die dir dauerhaft wohl am meisten (sicheres) Geld bringen, und letztlich eben auch sportlichen Erfolg.

- lasse dich in Friendlies abschießen, besorge dir hierfür 7 Spieler mit Stärke 1 (vom Amateurmarkt). So solltest du wohl an die 30.000 pro Spieltag bekommen !

- halte deinen Kader möglichst gering, also 18 Spieler (11 für die Liga, 7 für die Friendlies).

- wenn dein Jugendcamp noch nicht auf Stufe 2 ausgebaut wurde (kostet nur 100.000), dann mach das möglichst schnell. Jugendspieler sind auf Dauer eine - meiner Erfahrung nach - relativ zuverlässige Geldquelle. Selbst wenn man immer 100% fördert, kommt man am Ende der Saison auf einen Gewinn, da im Schnitt hier pro Saison 2 Spieler hochkommen, die man dann relativ teuer verkaufen kann. Evtl kannst du auch Spieler aus deiner Jugend in deine Mannschaft einbauen, zB einen Libero oder Vorstopper, da man hier relativ wenig Transfererlös bekommt.

- rechne kommende Saison durch, welcher Sponsor am meisten Geld verspricht. Schau dir hierfür deine Gegner in deiner Liga genau an, und schätze die Anzahl der Siege ab.

- klar: zum Thema Stadion braucht man nichts zu sagen. Je schneller es groß ist, und umso größer es ist, umso besser...

Die große Frage ist eigtl. nur: welcher Spieler sollen die 11 für deine Ligaspiele bilden. Hier würde ich dir raten: behalte dein vorhandenes Personal für einige Zeit. Mit den oben aufgezählten Methoden solltest du in höchsten 3 Saisons sowohl Geld fürs Stadion, als auch für einige junge (gute) Spieler haben.
Je nach Ligazugehörigkeit musst du natürlich die Stärke anpassen. Ich habe in der untersten Liga in Schottland mit 20/4ern sehr gute Erfahrungen gemacht ! (Sind bzw werden jetzt zu 22/7er.. )

Hoffe, ich konnte dir helfen !
Klar ist jedoch: du musst Geduld haben.
Selbst ich muss jetzt einfach warten. Meine Mannschaft steht, ist aber noch zu schwach (muss sich einfach noch 2-3 Saisons entwickeln), das Stadion ist schon okey, trotzdem noch etwas zu klein, und und und...

•     •     •

[x] mia san Triple 2013

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blab0mat am 02.08.2011 um 23:48 Uhr bearbeitet
OnlineFußballManager |#459
03.08.2011 - 08:00 Uhr
Immerhin 5 Aufwertungen, davon 4 Stammspieler. Meine neue Stärke beträgt 92, mein Durchschnittsalter liegt bei 27,1. Ich erhoffe mir, durch mein neues Stadion (ca. 11.200 Plätze) so viel Geld zu verdienen, dass ich in zwei Jahren ein komplett neues Team aufbauen kann.
Ob es 20/6 oder zum Beispiel 26/10 werden, lasse ich da offen.

•     •     •

AC Milan. Seit 1899.

Pro: Interpunktion+Orthographie
OnlineFußballManager |#460
03.08.2011 - 11:33 Uhr
Zitat von 7CRonaldo7:
Zitat von Blab0mat:
Zitat von 7CRonaldo7:
Damit das ganze zitiere mal aufhört.
Ich werd ihn auch erst in der nächsten Saison verkaufen können, wo er dann schon wieder ein 20/3 evtl auch 20/4 ist.
Mal sehen was so geht.

Wenn die Kasse es zulässt werd ich ein Team um ihn aufbauen, wenn nicht, muss ich wohl oder übel verkaufen.

...

- lasse dich in Friendlies abschießen, besorge dir hierfür 7 Spieler mit Stärke 1 (vom Amateurmarkt). So solltest du wohl an die 30.000 pro Spieltag bekommen !

...

Erstmal vielen,vielen Dank für deine ausführliche Antwort, hat mir schon etwas helfen können.

Den Punkt, den ich ins Zitat geschrieben habe, kapiere ich aber noch nicht so ganz.
Ich bin in der untersten Liga (Starterliga) und kann doch deshalb (mMn) nur 10.000 pro Spiel bekommen.

Nichts desto trotz, ein sehr guter Rat.

Und du denkst ich sollte die Spieler behalten?
Was sollte ich mit meinem 19/3 machen und was mit meinem 35/6 ?
Hab jetzt erstmal viel auf den Markt gestellt, wie du hier sehen kannst.
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=143722
Danke nochmal.

Sry, wusste nicht in welcher Liga du spielst. Dann verlange den Höchstbetrag !
Diese beiden Spieler würde ich verkaufen. Der 19/3 sollte relativ gutes Geld einbringen (je nach Position), zu dem entwickelt er sich sowieso nicht sonderlich gut, wenn du keine Friendlies für Erfahrungspunkte austrägst, und deine Ligamannschaft ebenfalls wohl nicht überdurchschnnittlich stark ist. Den 35/6 würde ich ebenfalls versuchen loszuwerden. Er verdient einfach zu viel Gehalt. Wenn du in ein paar Saison damit beginnst, ein junges Team aufzubauen, bringt dir dieser Spieler sowieso nichts mehr.

Gut ist trotzdem schonmal, dass du in der Starterliga spielst. D.h. du kannst dir auch für deine Ligamannschaft 20/1er oder 21/1er vom Amateurmarkt besorgen (du kannst ja nicht absteigen). Die kosten gar nichts, kaum Gehalt, und entwickeln sich relativ schnell. Wenn diese Spieler nach 2 Saisons Stärke 3-4 haben, kannst du sie verkaufen und ein jüngeres besseres Team aufbauen.

Aber ich will dir nicht zu viel "vorschreiben", das sollen jetzt nur ein paar Ideen gewesen sein.
So würde ich es machen, es war meinem Weg, den ich von anfang an eingeschlagen habe, sehr ähnlich. Bin jetzt in meiner 4. Saison, und ich kann nicht klagen.

Seit heute hat meine Mannschaft Stärke 63 und einen Wert von ca. 3,6mio. Bis zum 0. Spieltag werde ich Stärke 66 erreichen. Meine ältesten Spieler sind gerade einmal 22 Jahre alt. Zudem hat mein Stadion immerhin schon gut 2000 Plätze.

So lange dauert es also gar nicht, bis man ein Team mit riesen Potential hat und ein halbwegs brauchbares Stadion.

•     •     •

[x] mia san Triple 2013
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.