Pál Dárdai
05.02.2015 - 22:36 Uhr
25.07.2024 - 01:48 Uhr
Zitat von Wil6ka
Rohr ist ein Kampagnen-Journalist der allerersten Güte.
Ich kann jetzt schon prognostizieren wie das in den nächsten Wochen sein wird.
Immer mal wieder etwas in dem selben Tenor aufschreiben, zwischendurch garniert mit News aus dem 777-Lager. Und dann wird vor der Mitgliederversammlung von einem Pulverfass geschrieben, von einer stetigen Unruhe im Verein etc.
Dabei wurde diese, direkt von ihm und dem Kicker lanciert, und durch die Fans und andere Zeitungen multipliziert. Und dabei spielt es für mich auch gar nicht mehr die Rolle, ob die Interna stimmen, aufgebauscht wurden, andere Meinungen nicht beachtet wurden. Dieses Hören-Sagen, und sich die Hände immer wieder in Unschuld waschen, ist wirklich ätzend von ihm.
Und by the way - so fing die ganze Geschichte mit Dardai im Frühjahr an. Bis zu dem Punkt als Rohr und der Kicker selbst das große Thema war. "Der Kicker berichtete zuerst" wird es dann heißen und in der Redaktion wird ein Schultheiss aufgemacht....
Zitat von DrDeDre
Ich glaube auch nicht, dass er kandidieren wird. Wirkt auf mich eher wie ein Druckmittel, um die passende Stelle und das aufgestockte Gehalt zu bekommen bei Hertha.
Zitat von Cup-of-Tea
Herr Rohr und Dardai werden wohl keine Freunde mehr.
Allerdings glaube ich nicht das er kandidiert. Meine Stimme würde er auch nicht bekommen. Ich denke auch nicht, dass er gewählt worden ist.
Er passt null als Präsident. Als Trainer oder Angestellter in anderer Funktion, ok. Aber Präsidentenamt ist was anderes.
Herr Rohr und Dardai werden wohl keine Freunde mehr.
Allerdings glaube ich nicht das er kandidiert. Meine Stimme würde er auch nicht bekommen. Ich denke auch nicht, dass er gewählt worden ist.
Er passt null als Präsident. Als Trainer oder Angestellter in anderer Funktion, ok. Aber Präsidentenamt ist was anderes.
Ich glaube auch nicht, dass er kandidieren wird. Wirkt auf mich eher wie ein Druckmittel, um die passende Stelle und das aufgestockte Gehalt zu bekommen bei Hertha.
Rohr ist ein Kampagnen-Journalist der allerersten Güte.
Ich kann jetzt schon prognostizieren wie das in den nächsten Wochen sein wird.
Immer mal wieder etwas in dem selben Tenor aufschreiben, zwischendurch garniert mit News aus dem 777-Lager. Und dann wird vor der Mitgliederversammlung von einem Pulverfass geschrieben, von einer stetigen Unruhe im Verein etc.
Dabei wurde diese, direkt von ihm und dem Kicker lanciert, und durch die Fans und andere Zeitungen multipliziert. Und dabei spielt es für mich auch gar nicht mehr die Rolle, ob die Interna stimmen, aufgebauscht wurden, andere Meinungen nicht beachtet wurden. Dieses Hören-Sagen, und sich die Hände immer wieder in Unschuld waschen, ist wirklich ätzend von ihm.
Und by the way - so fing die ganze Geschichte mit Dardai im Frühjahr an. Bis zu dem Punkt als Rohr und der Kicker selbst das große Thema war. "Der Kicker berichtete zuerst" wird es dann heißen und in der Redaktion wird ein Schultheiss aufgemacht....
Mit "diese Geschichte im Frühjahr" meinst du die PK, als das bockige Kind Pal die PK verlassen hat, weil mal nicht auschließlich unkritische und ihn feiernde Fragen kamen?
Sorry, aber diesen Vorfall werte ich anders.
Man muss (mM nach darf es sogar nicht) nur unkritische Fragen stellen. In allen Berichen, das wäre fatal.
Das ist nicht der Parteitag der SED.
Und die Presse ist seit Jahren sehr, sehr unkritisch mit Hertha.
Da muss man nur mal den Vergelich zu anderen Vereinen nehmen, besonders in England.
Was an dieser Geschichte dran ist und ob das halbwegs belegt ist, dazu will ich keine Aussage tätigen, aber wegen dieses Vorfalls Rohr in so ein Licht zu rücken, das wäre absurd, denn da war Pal derjenige, der sich daneben benommen hat.
Kannst du vlt noch andere Artikel/Sachverhalte nennen, die dich zu so einer Meinung zu Rohr bringen?
Oder beziehst du dich nur auf diesen Vorfall, den ich wie gesagt diametral anders werte.
Wann war Rohr (oder überhaupt die Berliner Presse) denn mal kritisch oder gar überkritisch in ihrem Ugan mit Hertha?
25.07.2024 - 06:35 Uhr
Ich finde, man kann hier auch ruhig bleiben. Selbst wenn diese Worte so gefallen sind und auch so gemeint wurden, halte ich es für extrem unwahrscheinlich, dass Pal eine Kandidatur anmeldet. Und selbst dann muss er ja noch wirklich gewählt werden.
Profifußball ist ein Geschäft mit viel Druck, ich kann mir gut vorstellen, dass bei dem einen oder anderen mal die Stimmung überkocht. Wirft natürlich kein gutes Licht auf Dardai, aber es ist bislang auch nur eine Aussage, die wir nicht mal in ihrem Kontext gehört haben. Es ist schade, wenn eine Zusammensrbeit so endet, aber nicht untypisch. Bleiben wir alle mal ruhig, auch innerhalb eines Vereins darf es mal krachen, ohne dass der Himmel gleich fällt. Gerade wenn es wie hier wohl keine absehbaren Konsequenzen hat.
Profifußball ist ein Geschäft mit viel Druck, ich kann mir gut vorstellen, dass bei dem einen oder anderen mal die Stimmung überkocht. Wirft natürlich kein gutes Licht auf Dardai, aber es ist bislang auch nur eine Aussage, die wir nicht mal in ihrem Kontext gehört haben. Es ist schade, wenn eine Zusammensrbeit so endet, aber nicht untypisch. Bleiben wir alle mal ruhig, auch innerhalb eines Vereins darf es mal krachen, ohne dass der Himmel gleich fällt. Gerade wenn es wie hier wohl keine absehbaren Konsequenzen hat.
25.07.2024 - 07:51 Uhr
Zitat von AbuDardai
Ich finde, man kann hier auch ruhig bleiben. Selbst wenn diese Worte so gefallen sind und auch so gemeint wurden, halte ich es für extrem unwahrscheinlich, dass Pal eine Kandidatur anmeldet. Und selbst dann muss er ja noch wirklich gewählt werden.
Ich wollte nur anmerken, dass Dardai nicht gefeuert wurde, sondern sein Vertrag ausgelaufen ist. Diese 1-Jahres-Verträge wurden immer von pal selbst favorisiert.
Zudem ist er ja immer noch durch einen Anschlussvertrag im Verein, wenn auch ohne bisherige Funktion.
@Wil6ka , dass Du den Journalisten Rohr vom Kicker jetzt so ins schlechte Licht rückst, ist schon sehr merkwürdig.
Du schreibst ja dabei, dass es Dir egal ist, ob es der Wahrheit entspricht. Deiner Meinung nach, müsste ein Journalist also auch vorher überlegen, was aus seinen Artikeln entstehen könnte und Abwegen, ob daraus nicht etwas größeres entstehen könnte ????
Das wäre ja eine indirekte Zensur und der Enthüllungsjournalismus würde verschwinden, der für den Erhalt der Demokratie, neben den drei Säulen, ziemlich wichtig ist.
25.07.2024 - 08:01 Uhr
Einfach abwarten und Tee trinken... Ich seh Dardai in dieser Position nicht und er selbst liebt doch den Fußball und denke nicht, dass diese Position etwas für ihn ist... Er ist zwar "nah dran", aber dann irgendwie doch zu weit weg vom Geschehen...
Ich seh ihn weiterhin in der Jugend... Gern bei unserer Hertha. Aber nicht in dieser Position.n
Ich seh ihn weiterhin in der Jugend... Gern bei unserer Hertha. Aber nicht in dieser Position.n
25.07.2024 - 08:02 Uhr
Einfach abwarten und Tee trinken... Ich seh Dardai in dieser Position nicht und er selbst liebt doch den Fußball und denke nicht, dass diese Position etwas für ihn ist... Er ist zwar "nah dran", aber dann irgendwie doch zu weit weg vom Geschehen...
25.07.2024 - 08:14 Uhr
Also für mich ist klar: Sollte ein Pal Dardai hier ernsthaft als Präsident kandidieren und sollte dieser tatsächlich gewählt werden (er hat ja noch immer genügend "Jünger", die ihm blind folgen), dann geht noch am Tag seiner Wahl die Kündigung meiner Mitgliedschaft raus. Denn dann ist man offenbar endgültig an dem Punkt angelangt, an dem der Personenkult um und das Ego von Dardai mehr zählt als fachliche Kompetenz, Seriosität und besonnenes Handeln. Wenn die Antwort auf sämtliche Fragen im Verein immer der Name des Selbstdarstellers Dardai ist, ist das nicht mehr mein Verein.
25.07.2024 - 08:49 Uhr
Zitat von Waldmeister49
Also für mich ist klar: Sollte ein Pal Dardai hier ernsthaft als Präsident kandidieren und sollte dieser tatsächlich gewählt werden (er hat ja noch immer genügend "Jünger", die ihm blind folgen), dann geht noch am Tag seiner Wahl die Kündigung meiner Mitgliedschaft raus. Denn dann ist man offenbar endgültig an dem Punkt angelangt, an dem der Personenkult um und das Ego von Dardai mehr zählt als fachliche Kompetenz, Seriosität und besonnenes Handeln. Wenn die Antwort auf sämtliche Fragen im Verein immer der Name des Selbstdarstellers Dardai ist, ist das nicht mehr mein Verein.
Jedes Mal dieses "dann kündige ich die Mitgliedschaft“. Das hat man gelesen als Kay Präsident wurde, als korkut Trainer wurde usw. Egal wer in diesem Verein, was auch immer wird, es werden immer Leute unzufrieden sein und auch immer wieder aus dem Verein austreten. Denkst du wirklich das juckt irgendjemand? Die Mitgliederzahlen steigen stetig, ich denke der Verein kann gut auf dich verzichten. Mach’s gut
25.07.2024 - 09:07 Uhr
Wenn wir ein Thema derzeit überhaupt überhaupt nicht brauchen, dann wäre das Unruhe zu so einer Schnapsidee.
Der Verein benötigt dauerhafte Heilungsprozesse, keine weitere Spaltung.
Der Verein benötigt dauerhafte Heilungsprozesse, keine weitere Spaltung.
25.07.2024 - 09:39 Uhr
Zitat von Peve01
Jedes Mal dieses "dann kündige ich die Mitgliedschaft“. Das hat man gelesen als Kay Präsident wurde, als korkut Trainer wurde usw. Egal wer in diesem Verein, was auch immer wird, es werden immer Leute unzufrieden sein und auch immer wieder aus dem Verein austreten. Denkst du wirklich das juckt irgendjemand? Die Mitgliederzahlen steigen stetig, ich denke der Verein kann gut auf dich verzichten. Mach’s gut
Zitat von Waldmeister49

Ich find das wirklich unterirdisch was du hier schreibst und würde dich bitten sowas in Zukunft zu lassen. Wir wollen hier auf gar kein Hertha-Mitglied oder Hertha-Fan verzichten und auch der Verein Hertha sollte jedes Individuum schätzen, anstatt bloß auf die große Masse und den Trend zu achten. Der eine ist etwas emotionaler, der andere etwas nüchterner, es gibt verschiedene Charaktere mit unterschiedlichen Standpunkten. Aber ich dachte zum Berliner Weg gehört es auch ein Zusammengehörigkeitsgefühl in der Hertha-Familie zu haben. Und auf ein Familienmitglied kann man nicht einfach mal verzichten nur weil die Familie groß ist.
25.07.2024 - 09:44 Uhr
Natürlich wäre Pal als Präsident eine grandiose Fehlbesetzung. Das wissen aber auch die meisten, auch bei den Ultras. Seine Wahl würde ich selbst dann als unwahrscheinlich betrachten wenn er tatsächlich antreten sollte.
Dass er antritt halte ich allerdings für noch unwahrscheinlicher. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er diese Aussage im Affekt getätigt hat aber durchziehen wird er das nicht.
Dass er antritt halte ich allerdings für noch unwahrscheinlicher. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er diese Aussage im Affekt getätigt hat aber durchziehen wird er das nicht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.