Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Pál Dárdai

05.02.2015 - 22:36 Uhr
Pál Dárdai |#11301
25.07.2024 - 09:49 Uhr
Zitat von Herthubal
Zitat von Peve01

Zitat von Waldmeister49

Also für mich ist klar: Sollte ein Pal Dardai hier ernsthaft als Präsident kandidieren und sollte dieser tatsächlich gewählt werden (er hat ja noch immer genügend "Jünger", die ihm blind folgen), dann geht noch am Tag seiner Wahl die Kündigung meiner Mitgliedschaft raus. Denn dann ist man offenbar endgültig an dem Punkt angelangt, an dem der Personenkult um und das Ego von Dardai mehr zählt als fachliche Kompetenz, Seriosität und besonnenes Handeln. Wenn die Antwort auf sämtliche Fragen im Verein immer der Name des Selbstdarstellers Dardai ist, ist das nicht mehr mein Verein.

Jedes Mal dieses "dann kündige ich die Mitgliedschaft“. Das hat man gelesen als Kay Präsident wurde, als korkut Trainer wurde usw. Egal wer in diesem Verein, was auch immer wird, es werden immer Leute unzufrieden sein und auch immer wieder aus dem Verein austreten. Denkst du wirklich das juckt irgendjemand? Die Mitgliederzahlen steigen stetig, ich denke der Verein kann gut auf dich verzichten. Mach’s gut daumen-hoch

Ich find das wirklich unterirdisch was du hier schreibst und würde dich bitten sowas in Zukunft zu lassen. Wir wollen hier auf gar kein Hertha-Mitglied oder Hertha-Fan verzichten und auch der Verein Hertha sollte jedes Individuum schätzen, anstatt bloß auf die große Masse und den Trend zu achten. Der eine ist etwas emotionaler, der andere etwas nüchterner, es gibt verschiedene Charaktere mit unterschiedlichen Standpunkten. Aber ich dachte zum Berliner Weg gehört es auch ein Zusammengehörigkeitsgefühl in der Hertha-Familie zu haben. Und auf ein Familienmitglied kann man nicht einfach mal verzichten nur weil die Familie groß ist.

Steigert natürlich enorm das Zusammengehörigkeitsgefühl wenn man sowas schreibt wie "wenn der Präsident wird trete ich sofort aus“ oder Ähnliches und einfach immer wieder schlechte Stimmung verbreitet sobald der Name Dardai fällt.

Wäre er in meinen Augen ein guter Präsident? Nein.
Muss man nur bei der Erwähnung einer möglichen Kandidatur sofort wieder die anti Dardai Keule raus holen und vom Austritt reden? Bestimmt auch nicht.
Pál Dárdai |#11302
25.07.2024 - 09:57 Uhr
Ich denke auch, sollte da an den Aussagen was stimmen, Pal`s gekränkte Eitelkeit ne große Rolle spielen. Wie die Geschichte mit Fiél zeitlich ablief und was mit Pal tatsächlich besprochen wurde, ist uns ja auch nicht wirklich bekannt. Das sich das dann für Pal ein wenig merkwürdig anfühlt kann ich schon nachvollziehen. Vielleicht wird das ja intern auch alles nochmal auf den Tisch kommen oder Zecke und Pal sprechen sich privat nochmal irgendwann aus. Ich vermute aber mal, dass das mit den amtierenden Personen, die sich ja auch als Einheit präsentieren, dass eher kein Happy End wird.

Nichts desto trotz, ist Fabian Drescher für mich auch nur eine B oder C Lösung. Genauso wie ich bis auf ein zwei Ausnahmen unsere Transfers nur als maximal Durchschnitt eingestuft habe, sehe ich das bei Drescher ähnlich.

Auf mich hinterlässt er keinerlei Wirkung. Weder positiv noch negativ. Allerdings ist mir das dann irgendwie für einen Präsidenten eines ambitionierten Zweitligaclubs zu wenig. Vielleicht irre ich mich und wir benötigen genau diese Art Präsident, der im Hintergrund steht und den man nicht wahrnimmt.
Ich sehe in ihm allerdings weder das fußballerische Profil, noch das charismatische Profil erfüllt, welches mich mitnehmen würde, um ihn mir als Präsidenten für meinen Club zu wünschen.

Noch hat er mich wie gesagt nicht abholen können, ich wäre, wie ja schon oftmals erwähnte, ne Ecke entspannter, wenn wir uns mit weitere Expertise, gerade was den Fußball angeht, verstärken würden.
Für mich sind da Herrich, Weber & Zecke einfach nicht genug. Jemand, der kritisch sein kann wenn es angebracht ist, aber dennoch auf ein ruhiges Fahrwasser achtet und vor allem, jemand der einen großen Club durch ein gewisses Charisma eine gewisse Stärke und Ausstrahlung verleiht. Er sollte führen können und hin und wieder darf er auch mal als Captain wahrgenommen werden, als jemand dem man vertraut.

Wie gesagt, für mich wäre Fabian eher die B oder gar C Lösung, auch wenn es natürlich schnuppe ist was ich denke. Zwinkernd

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Pál Dárdai |#11303
25.07.2024 - 10:04 Uhr
Zitat von Peve01
Zitat von Herthubal

Zitat von Peve01

Zitat von Waldmeister49

Also für mich ist klar: Sollte ein Pal Dardai hier ernsthaft als Präsident kandidieren und sollte dieser tatsächlich gewählt werden (er hat ja noch immer genügend "Jünger", die ihm blind folgen), dann geht noch am Tag seiner Wahl die Kündigung meiner Mitgliedschaft raus. Denn dann ist man offenbar endgültig an dem Punkt angelangt, an dem der Personenkult um und das Ego von Dardai mehr zählt als fachliche Kompetenz, Seriosität und besonnenes Handeln. Wenn die Antwort auf sämtliche Fragen im Verein immer der Name des Selbstdarstellers Dardai ist, ist das nicht mehr mein Verein.

Jedes Mal dieses "dann kündige ich die Mitgliedschaft“. Das hat man gelesen als Kay Präsident wurde, als korkut Trainer wurde usw. Egal wer in diesem Verein, was auch immer wird, es werden immer Leute unzufrieden sein und auch immer wieder aus dem Verein austreten. Denkst du wirklich das juckt irgendjemand? Die Mitgliederzahlen steigen stetig, ich denke der Verein kann gut auf dich verzichten. Mach’s gut daumen-hoch

Ich find das wirklich unterirdisch was du hier schreibst und würde dich bitten sowas in Zukunft zu lassen. Wir wollen hier auf gar kein Hertha-Mitglied oder Hertha-Fan verzichten und auch der Verein Hertha sollte jedes Individuum schätzen, anstatt bloß auf die große Masse und den Trend zu achten. Der eine ist etwas emotionaler, der andere etwas nüchterner, es gibt verschiedene Charaktere mit unterschiedlichen Standpunkten. Aber ich dachte zum Berliner Weg gehört es auch ein Zusammengehörigkeitsgefühl in der Hertha-Familie zu haben. Und auf ein Familienmitglied kann man nicht einfach mal verzichten nur weil die Familie groß ist.

Steigert natürlich enorm das Zusammengehörigkeitsgefühl wenn man sowas schreibt wie "wenn der Präsident wird trete ich sofort aus“ oder Ähnliches und einfach immer wieder schlechte Stimmung verbreitet sobald der Name Dardai fällt.

Wäre er in meinen Augen ein guter Präsident? Nein.
Muss man nur bei der Erwähnung einer möglichen Kandidatur sofort wieder die anti Dardai Keule raus holen und vom Austritt reden? Bestimmt auch nicht.

Diese Sichtweise kann ich voll und ganz verstehen, es hätte halt gereicht genau das zu schreiben, was du jetzt geschrieben hast.

Ich denke persönlich auch, dass es eher im Affekt, im Streit so gefallen ist und keine ernsthafte Option für Pal ist. Deshalb brauchen wir uns erstmal keine Sorgen machen.
Pál Dárdai |#11304
25.07.2024 - 10:29 Uhr
Ich hoffe an dieser Stelle einfach, dass niemand die Aufgaben vergisst, die so ein Präsident dann wirklich hat.

Ich kenne Pal nicht persönlich und kann mir auch sehr schwer ein Bild machen von seinen Kompetenzen abseits des Trainerpostens. Ich kann mir aber einfach nicht vorstellen, dass er kluge innovative Ideen und Arbeitsweisen in den Verein bringt.

Es braucht einfach jemanden der den Verein auch als Firma sieht. Als ein Unternehmen, welches man aus dem Sumpf zieht. Da braucht es einen Geschäftsmann mit Sinn für Fußball und Fans.

Ich hoffe das sehen die Mitglieder in der Mehrheit auch so!

•     •     •

Herthaner
Pál Dárdai |#11305
25.07.2024 - 14:16 Uhr
Also wenn jemand wie Dardái ins Amt gewählt wird, dann Gute Nacht.

Allein' jemanden auf den Posten zu setzen der sich so respektlos gegenüber Kollegen äußert ist absolut fragwürdig. Will jemand von euch so einen Chef haben? Ich denke nicht...
Dardái als Präsident würde mich halt absolut nicht abholen, geschweige denn positiv stimmen.

Gott bewahre...

•     •     •

"Wat woll'n Sie jetzt von mir? Glauben Sie, unter den letzten 16 ist irgendwie eine Karnevalstruppe? Ich lege mich jetzt erstmal für drei Tage in die Eistonne. Ich verstehe die ganze Fragerei nicht."
Pál Dárdai |#11306
25.07.2024 - 14:26 Uhr
Zitat von marvstar
Ich hoffe an dieser Stelle einfach, dass niemand die Aufgaben vergisst, die so ein Präsident dann wirklich hat.

Ich kenne Pal nicht persönlich und kann mir auch sehr schwer ein Bild machen von seinen Kompetenzen abseits des Trainerpostens. Ich kann mir aber einfach nicht vorstellen, dass er kluge innovative Ideen und Arbeitsweisen in den Verein bringt.

Es braucht einfach jemanden der den Verein auch als Firma sieht. Als ein Unternehmen, welches man aus dem Sumpf zieht. Da braucht es einen Geschäftsmann mit Sinn für Fußball und Fans.

Jein, die letzte Wahl hat schließlich gezeigt, dass es nicht genug so wie du sehen.

Dardai sah es bei der letzten Wahl durchaus wie du, weswegen er dich öffentlich für Steffen ausgesprochen hatte.

Falls wir das Gedankenspiel mit Dardai als Kandidat durchspielen, kann ich mir denken, dass das Kalkül ist: mit Dardai die stimmen zu holen und dann aber Leute zu installieren, die die Aufgaben übernehmen. Das war am Ende bei Gegenbauer schließlich auch so gedacht.

Ob das gut oder schlecht wäre, weiß ich nicht. Aber abseits der Diskussion um die Person Dardai ist die letzte Wahl auch nicht auf den geeigneten Kandidaten gefallen. Herr Bernstein tat bestimmt alles so gut er konnte, aber er wurde nicht gewählt, weil er Erfolg versprach.
Pál Dárdai |#11307
25.07.2024 - 14:36 Uhr
Zitat von makkusu17
Zitat von marvstar

Jein, die letzte Wahl hat schließlich gezeigt, dass es nicht genug so wie du sehen.

Gehört jetzt nicht unbedingt hier hin, aber was war denn Kay Bernstein sonst, wenn nicht ein "Geschäftsmann mit Sinn für Fußball und Fans".

Dass sich Dardai das antut, glaube ich aber nicht. Weder ist er der Typ für formale Präsidiumssitzungen, noch wird er Lust haben, sich für 4 Jahre einem solchen Amt zu verpflichten.
Wir haben doch insbesondere in den Schlusszügen der letzten Saison die Erfahrungen machen dürfen, wie Pal Dardai reagiert, wenn er sich ungerecht behandelt oder in die Ecke gedrängt fühlt. Genauso das dürfte hier meiner Meinung nach ebenfalls passiert sein und genau deswegen passt er nicht in ein solches Amt.
Pál Dárdai |#11308
25.07.2024 - 14:45 Uhr
Quelle: www.bild.de
Von wegen Präsident:
Die Wahrheit über Dardais Hertha-Zukunft
Die BILD meldet da scheinbar was anderes, aber hinter Bezahlschranke
Pál Dárdai |#11309
25.07.2024 - 14:46 Uhr
Laut Bild soll Dardai Hertha-Scout werden. In erster Linie für den osteuropäischen Markt.

Das er sich als Präsident aufstellt wird nicht passieren.
Pál Dárdai |#11310
25.07.2024 - 14:51 Uhr
Zitat von BloodyEric
Quelle: www.bild.de
Von wegen Präsident:
Die Wahrheit über Dardais Hertha-Zukunft
Die BILD meldet da scheinbar was anderes, aber hinter Bezahlschranke

Kurz und knapp: Scout im osteuropäischen Raum. Als Präsident wird er nicht kandidieren.

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.