Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Patrick Ebert II

20.09.2009 - 23:45 Uhr
Patrick Ebert II |#301
06.12.2009 - 19:46 Uhr
Hmm, eigentlich nicht so schlecht. Aber leider hat er mit seinen schlechten Standards die Niederlage besiegelt.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Patrick Ebert II |#302
06.12.2009 - 20:05 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Hmm, eigentlich nicht so schlecht. Aber leider hat er mit seinen schlechten Standards die Niederlage besiegelt.

Seine Standards und Flanken waren in diesem Spiel gar nicht mal so schlecht, aber in diesem Spiel konnten sie nichts bringen.

Schalke verfügt mit über die besten Kopfballspieler der Bundesliga und Hertha hat so gut wie keinen guten Kopfballspieler.
Folglich kann ein Kopfballtor aus einer Standard oder Flanke nur aus einen gravierenden Abwehrfehler eines oder mehrerer Schalker gelingen.
Patrick Ebert II |#303
07.12.2009 - 14:39 Uhr
Zitat von Spaetzle:

Seine Standards und Flanken waren in diesem Spiel gar nicht mal so schlecht, aber in diesem Spiel konnten sie nichts bringen.

Ich meinte eigentlich, das wir durch die Ebert-Standards verloren haben. Schau Dir mal die beiden Freistöße an. Er versucht, aus 35 Metern aufs Tor zu zielen, obwohl jede Menge Herthaner im Strafraum aufgerückt waren. Statt zu flanken, hat er direkt geschossen. Den Kullerball hat Neuer sofort abgefangen und den Konter zum 1:0 eingeleitet. (Da ja die halbe Hintermannschaft noch vorn war.)

Beim 2.ten Freistoß ähnliche Situation. Statt von links den Ball zu flanken oder scharf reinzuspielen, versucht Ebert es wieder mit einem schwachen Direktschuss. In der Folge beim Konter bekommt Janker Gelb/rot, da wieder jede Menge Herthaner aufgerückt waren.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Patrick Ebert II |#304
07.12.2009 - 15:12 Uhr
Naja nun muss man aber auch nicht bei jedem Gegentor die Schuld bei Ebert suchen. ;)

Ebert hat die letzten Spiele grottig gespielt, zu Saisonbeginn fand ich (anders als 90% hier), dass er einer der Besten im Team war.

Nur habe ich mittlerweile das Gefühl, dass man teilweise schon krampfhaft versucht, vor einem Gegentor einen Ballverlust von Ebert zu finden, wodurch dann das Gegentor ausgelöst wurde.

Ebert spielt mMn schlecht, aber auch nicht schlechter als der Rest des Teams (2-3 Spieler ausgenommen).

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Patrick Ebert II |#305
07.12.2009 - 15:13 Uhr
[/zitat]
Zitat
Ich meinte eigentlich, das wir durch die Ebert-Standards verloren haben. Schau Dir mal die beiden Freistöße an. Er versucht, aus 35 Metern aufs Tor zu zielen, obwohl jede Menge Herthaner im Strafraum aufgerückt waren. Statt zu flanken, hat er direkt geschossen. Den Kullerball hat Neuer sofort abgefangen und den Konter zum 1:0 eingeleitet. (Da ja die halbe Hintermannschaft noch vorn war.)

[/zitat]

da muss ich dir so halb widersprechen. wenn du das spiel verfolgt hast, dürfte dir aufgefallen sein, dass das 1:0 nach einer ecke gefallen ist. es war also vielleicht mit eberts fehler, aber nicht sein alleiniger.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SupppaRiCHi am 07.12.2009 um 15:14 Uhr bearbeitet
Patrick Ebert II |#306
08.12.2009 - 11:39 Uhr
was ist los mit den hertha -fans...
ich weiß gar nicht was ihr immer über ebert rum nörgelt... das muss er sich doch nicht geben... ist er der sünderbock???
der junge hat großes talent und das hat er im verein schon des öfteren bewiesen... klar hat er fehler gemacht ab da hat er bestimmt draus gelernt... bei seinem nächst verein wird er zeigen das er nicht nur ein talent ist... und dann bringt es auch nix mehr zu sagen der kommt aus der hertha-Jugend...
Patrick Ebert II |#307
08.12.2009 - 11:59 Uhr
Zitat von Nichtschwimmer:
was ist los mit den hertha -fans...
ich weiß gar nicht was ihr immer über ebert rum nörgelt... das muss er sich doch nicht geben... ist er der sünderbock???
der junge hat großes talent und das hat er im verein schon des öfteren bewiesen... klar hat er fehler gemacht ab da hat er bestimmt draus gelernt... bei seinem nächst verein wird er zeigen das er nicht nur ein talent ist... und dann bringt es auch nix mehr zu sagen der kommt aus der hertha-Jugend...

Ebert ist sicherlich nicht der Sündenbock. Da gibt es ganz andere die man dazu machen könnte.
Es geht den meisten sicherlich auch nicht darum, dass Ebert kein Talent hat oder dass er der Hertha in der Vergangenheit nicht geholfen hat, sondern eher, dass er mit seiner gegenwärtigen Spielweise nicht zur Sicherheit der Mannschaft beiträgt.
Wenn die Defensive sicherer stehen würde, wäre Ebert einer bei mir mit Stammplatzgarantie. Aber mit seiner Spielweise bringt er oftmals die Defensivspieler in heikle Situationen und da diese nicht gerade gefestigt ist, passt er im Moment einfach nicht darein.

Im Übrigen spielt er genau so wie in der letzten Saison. Doch letzte Saison ist es nciht so aufgefallen, weil nicht direkt Gegentore daraus entstanden sind. Da haben die Verteidiger die Situationen entschärft, wenn Ebert mal wieder ein "Kunststück" hinlegen musste.
Patrick Ebert II |#308
08.12.2009 - 14:43 Uhr
Zitat von Ebery:
Also jetzt ist auch mal gut ich will mal sehen ob Piszczek oder Nicu überhaupt aus 35 metern schießen können.

Und bei Chancentod Wichniasager in der Mitte da würde jeder direkt auf das Tor schießen.

zu 1) Nein, können Beide nicht aus 35 Metern aufs Tor schiessen; machen sie ja auch nicht. Ebert kann es auch nicht; er versucht es aber leider.

zu 2) Dann sollte das abgesproochen werden - dann könnten die anderen Spieler nämlich hinten bleiben und die Konter abfangen.

:)

•     •     •

Patrick Ebert II |#309
08.12.2009 - 15:09 Uhr
Zitat von Ebery:
Gegen Bremen hat Ebert aus dieser Entfernung ein Tor gemacht.

1 mal in wievielen spielen? udn das rechtfertigt die ungezählten versuche, die zu ballverlusten führten?

risiko ist okay, wenn es ne chance auf ertrag gibt. risiko des riskos wegen ist einfach nur mannschaftsschädigend
Patrick Ebert II |#310
08.12.2009 - 15:18 Uhr
Es ist immer wieder erstaunlich, wie Ebert bei einigen massiv verschissen zu haben scheint.

Raffael zum Beispiel versucht regelmäßig ein Dribbling gegen 3-4 Gegenspieler gleichzeitig, weil sich kein Mitspieler anbietet, wird dieses seitens der User als völlig okay bewertet.

Wenn Ebert auch mal aus Verzweiflung ein Torschuss aus großer Entfernung ansetzt, weil sich kein Mitspieler anbietet, dann ist er dafür zu verteufeln.

Merkt ihr eigentlich nicht selber, dass ihr da ganz schon mit zweierlei Maß bewertet?

Zudem frag ich mich immer wieder, was ihr für Spieler lieber haben wollt:
Welche, die auch mal was riskieren und dadurch vermehrt Fehler fabrizieren (=Ebert, Raffael) oder lieber Spieler, welchen den risikolosen Pass und das Verstecken hinter den Mitspielern bevorzugen (=Nicu, teilweise auch Cicero)?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.