Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Patrick Ebert II

20.09.2009 - 23:45 Uhr
Patrick Ebert II |#651
17.05.2010 - 19:46 Uhr
Zitat von kypdurron:
Fairerweise muss man sagen, dass FF ihn einfach nicht mehr gebracht hat. Insofern ist es kein Wunder, dass man sich jetzt an nix gutes mehr erinnert. Da erinner ich einfach mal daran, dass Niko Kovac nach der Saison 03/04 sagte: "In der Rückrunde haben sich alle gesteigert, vielleicht hätte ich das auch".

In einer ähnlichen Situation ist Ebert, und deshalb isses klar dass es derzeit nicht viel Interesse an ihm geben wird. Dank unserer genialen Verträge ist die Situation aber vermutlich wie bei andern auch: Entweder ablösefrei gehen lassen oder Option ziehen und weiterbezahlen. Und da Ebert derzeit die kolportirten 1,5 Mio p.a. die er kostet vermutlich auf dem Markt nicht einspielt, läufts wohl auf ablösefrei gehen lassen hinaus, wenn Ebert nicht bereit ist, für weniger hier weiterzuspielen.

Ist aber nur zum Teil seine Schuld, er wurde eben wie Nicu, Domo und die jungen Spieler in der Rückrunde einfach nichtmehr berücksichtigt und konnte daher auch nichts zeigen.

Das jetzt mal ganz unabhängig von der Autospiegelgeschichte, die das ganze natürlich nicht einfacher macht.

Bei den Einsätzen die er hatte hat er aber auch nix, wirklich garnix gezeigt was weitere Einsätze rechtfertigen würde. Und ich gehöre zu denen die Ebert mal klasse fanden.
Im Übrigen halte ich Cicero nicht für einen Leistungsverweigerer wie oben genannt. Schade das kein Geld da ist um ihn zu halten.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Patrick Ebert II |#652
17.05.2010 - 20:10 Uhr
Ich finde jeder hat eine 2te Chance verdient! In der 2.BL wäre es ja erst seine erste Chance... :rolleyes

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Patrick Ebert II |#653
17.05.2010 - 20:19 Uhr
Zitat von randberliner:
Ich finde jeder hat eine 2te Chance verdient! In der 2.BL wäre es ja erst seine erste Chance... :rolleyes

Aber leider ne verflucht teure 2. Chance. Der kassiert ja richtig Geld. Mehr als die meisten besseren Spieler. Lässt sich denen vermutlich schwer vermitteln.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Patrick Ebert II |#654
17.05.2010 - 20:21 Uhr
Zitat von Pilleberlin:
Zitat von randberliner:

Aber leider ne verflucht teure 2. Chance. Der kassiert ja richtig Geld. Mehr als die meisten besseren Spieler. Lässt sich denen vermutlich schwer vermitteln.

Stimmt. Der verdient mehr als ein Raffael. Da müssten Ebert schon ordentlich auf Kohle verzichten, sonst wird das mit ihm bei uns in der 2.Liga nix.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Patrick Ebert II |#655
18.05.2010 - 09:33 Uhr
Zitat von correctly:
Zitat von kypdurron:
Fairerweise muss man sagen, dass FF ihn einfach nicht mehr gebracht hat. Insofern ist es kein Wunder, dass man sich jetzt an nix gutes mehr erinnert. Da erinner ich einfach mal daran, dass Niko Kovac nach der Saison 03/04 sagte: "In der Rückrunde haben sich alle gesteigert, vielleicht hätte ich das auch".

In einer ähnlichen Situation ist Ebert, und deshalb isses klar dass es derzeit nicht viel Interesse an ihm geben wird. Dank unserer genialen Verträge ist die Situation aber vermutlich wie bei andern auch: Entweder ablösefrei gehen lassen oder Option ziehen und weiterbezahlen. Und da Ebert derzeit die kolportirten 1,5 Mio p.a. die er kostet vermutlich auf dem Markt nicht einspielt, läufts wohl auf ablösefrei gehen lassen hinaus, wenn Ebert nicht bereit ist, für weniger hier weiterzuspielen.

Ist aber nur zum Teil seine Schuld, er wurde eben wie Nicu, Domo und die jungen Spieler in der Rückrunde einfach nichtmehr berücksichtigt und konnte daher auch nichts zeigen.

Das jetzt mal ganz unabhängig von der Autospiegelgeschichte, die das ganze natürlich nicht einfacher macht.

Nun mal langsam mit den Pferden.
Die Saison ist gerade eine Woche vorbei und da kann man noch nicht absehen,
ob es irgendeinen Abnehmer für ihn gibt.
Vielleicht bekommt er ja auch unter Babbel die Kurve?
Die Chance dazu bekommt er sicher.
Ihn ablösefrei gehen zu lassen, ist in meinen Augen ein schwerer Fehler denn dazu hat er viel zu viel Talent.

Sehe ich genauso. Ebert war nicht der einzige der letzte Saison schlecht gespielt hat und er ist auch nicht der einzige der gut verdient bei uns. Auch wenn er bisher nicht wirklich viel gemacht hat aus seinem Talent, glaube ich nicht das er ein so großes Ego hat und glaubt einer der besten ihm Team zu sein der bessere Vereine haben kann. Unter Babbel wird er seine Chance 100% bekommen, das dürfte auch er wissen. Und wenn wirklich noch einer Kohle locker macht für ihn, dann dürfte es D. Hoeneß sein. Und das nicht weil er gerne Kohle ausgibt, sondern er an sein Talent glaubt.
Patrick Ebert II |#656
18.05.2010 - 09:49 Uhr
Da Babbel mit seinem Co-Trainer gerne auf junge Spieler setzen, bin ich echt noch gespannt wie die Geschichte mir Ebert ausgehen wird und ob man mit ihm plant. Vllt schafft er es endlich mal sein Talent vollend auszuschöpfen.

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Patrick Ebert II |#657
18.05.2010 - 09:58 Uhr
Zitat von Exsample:
Zitat von Lenny89:
Da Babbel mit seinem Co-Trainer gerne auf junge Spieler setzen, bin ich echt noch gespannt wie die Geschichte mir Ebert ausgehen wird und ob man mit ihm plant. Vllt schafft er es endlich mal sein Talent vollend auszuschöpfen.

bin ich skeptsich. es lag ja in der regel nicht an mangelnden einsatzchancen (außer zuletzt bei funkel) das er sein talent nicht auf den platz brachte. er durfte ja regelmäßig ran, hat auch unbestrittenes talent, aber sein kopfproblem scheint immer größer zu werden

Ja das Kopfproblem ist wohl sein größter Feind. Aber evtl finden unsere neuen Trainer ja endlich mal einen Weg, diesen zu besiegen. Falls er nicht bei uns bleiben sollte, würde ich ihn gern iN bremen sehen. Wäre schon interessant zu sehen, was ein Schaaf aus ihm formen könnte...

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Patrick Ebert II |#658
18.05.2010 - 10:51 Uhr
Zitat von ChicoChico:
... Ebert war nicht der einzige der letzte Saison schlecht gespielt hat

Richtig er war einer der Schlechtesten!

Zitat von ChicoChico:
... und er ist auch nicht der einzige der gut verdient bei uns. Auch wenn er bisher nicht wirklich viel gemacht hat aus seinem Talent, ...

... absolut! Deshalb MUSS man ihn los werden.

Zitat von ChicoChico:
... glaube ich nicht das er ein so großes Ego hat und glaubt einer der besten ihm Team zu sein der bessere Vereine haben kann.

Daran scheint sich seit Jahren komischerweise nichts zu ändern - nicht mal wenn er so richtig miess spielt und nicht mal auf der Bank sitzen darf - entweder er kapiert es nicht oder er macht das mit Absicht. Beide Fälle ein Kündigungsgrund.

Zitat von ChicoChico:
... Unter Babbel wird er seine Chance 100% bekommen, das dürfte auch er wissen.

Wenn Ebert grosses Glück hat lässt Babbel ihn nochmal vorspielen. Zeigt er dabei Leistungen wie zuletzt wird er gehen müssen. Andererseits habe ich keinerlei Bedenken das er auch die 100.000 Chance erwachsen zu werden versiebt. Wenn sein Ego es überhaupt noch mal zulässt sich hier irgendwie anzustrengen... Im Worstcase reicht seine Form vom Vorspielen bis zum Saisonbeginn... dann haben wir uns mal richtig angearscht.

Zitat von ChicoChico:
... Und wenn wirklich noch einer Kohle locker macht für ihn, dann dürfte es D. Hoeneß sein. Und das nicht weil er gerne Kohle ausgibt, sondern er an sein Talent glaubt.

Glauben schadet nie. Wenn man genug Geld hat kann einem ein Flop i.H.v. 1 bis 2mios auch egal sein.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 18.05.2010 um 11:04 Uhr bearbeitet
Patrick Ebert II |#659
18.05.2010 - 11:01 Uhr
So talentiert der Mann auch sein mag, das Risiko Geld zu verbrennen ist m.E. zu hoch.
Er ist einfach nicht bereit dauerhaft an sich zu arbeiten. Sicherlich wäre sein aktuelles Leistungsvermögen für die 2. Liga wohl ausreichend aber das Preis/Leistungsverhältnis stimmt einfach nicht.
Und ich kann mir nicht vorstellen dass ein Spieler mit Eberts Einstellung auf Geld verzichten würde.

•     •     •

Patrick Ebert II |#660
18.05.2010 - 12:13 Uhr
Zitat von Pilleberlin:

Er ist einfach nicht bereit dauerhaft an sich zu arbeiten.

Hm, weiss nicht. In der Vorsaison hat er sehr effektiv Scorerpunkte gesammelt und war Stammspieler. In der abgelaufenen Saison war die Hinrunde schlecht (wie bei vielen), und die Rückrunde hat er auf der Bank verbracht. Wie gesagt, wir wissen nicht, ob er versucht hat, ins Team zurückzukommen, indem er an sich gearbeitet hätte.

Zitat von Pilleberlin:
Sicherlich wäre sein aktuelles Leistungsvermögen für die 2. Liga wohl ausreichend aber das Preis/Leistungsverhältnis stimmt einfach nicht.

Das sehe ich auch so, primär der Preis dürfte das Problem sein. Einen Ebert als bestbezahlten Spieler kann ich mir momentan nicht vorstellen, denn um das zu rechtfertigen müsste er schon sehr überraschen.

Zitat von Pilleberlin:
Und ich kann mir nicht vorstellen dass ein Spieler mit Eberts Einstellung auf Geld verzichten würde.

Ebert ist eigentlich bei Neubauer gut beraten. Entweder er wird einen ordentlichen Erstligisten für ihn finden, oder ihm klarmachen, dass er - wie andere auch - die kommende Saison Abstriche machen muss, wenn er hier bleiben und den Verein wieder mit nach oben schiessen will. Leider hat Hertha da wohl nicht wirklich die Trümpfe in der Hand.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.