Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Patrick Ebert II

20.09.2009 - 23:45 Uhr
Patrick Ebert II |#721
21.05.2010 - 09:37 Uhr
spam*

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Patrick Ebert II |#722
21.05.2010 - 11:59 Uhr
Wenn es sich Bewahrheiten sollte, das er gelogen hat, dann MUSS er weg.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Patrick Ebert II |#723
21.05.2010 - 12:09 Uhr
Ich persönlich meine nicht, das man ihn halten sollte. Er hat sich in keiner Hinsicht gegen den drohenden Abstieg gewehrt. Noch dazu verdient er ein Spitzengehalt, was seiner Leistung niemals entsprochen hat. Es wäre für Hertha und auch für ihn besser, sich zu trennen. Ob diese Autogeschichte nun stimmt oder nicht, woran ich ehrlich gesagt nicht zweifle. Ich sehe ihn hin und wieder mal im Maxxim, und auf mich macht er immer wieder den Eindruck eines selbstzufriedenen Spielers, der keinen Grund sieht, mehr zu machen als unbedingt nötig. Und so ein Spieler sollte nicht Teil eines ansonsten soliden Teams sein.

•     •     •

Keiner verliert ungern - Michael Ballack

Wir laufen jetzt diesen Berg dort hoch. Wir, das sind diese Medizinbälle und du - Felix Magath

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel - Lukas Podolski

Alle Theorien sind Hypothesen, alle können umgestoßen werden. Das Spiel der Wissenschaft hat grundsätzlich kein Ende. Wer beschließt, die wissenschaftlichen Sätze nicht weiter zu überprüfen, der tritt aus dem Spiel aus - Karl Popper

Hertha BSC - Jetzt erst recht
Patrick Ebert II |#724
21.05.2010 - 12:19 Uhr
Zitat von SchlampigesGenie:
Ich persönlich meine nicht, das man ihn halten sollte. Er hat sich in keiner Hinsicht gegen den drohenden Abstieg gewehrt. Noch dazu verdient er ein Spitzengehalt, was seiner Leistung niemals entsprochen hat. Es wäre für Hertha und auch für ihn besser, sich zu trennen. Ob diese Autogeschichte nun stimmt oder nicht, woran ich ehrlich gesagt nicht zweifle. Ich sehe ihn hin und wieder mal im Maxxim, und auf mich macht er immer wieder den Eindruck eines selbstzufriedenen Spielers, der keinen Grund sieht, mehr zu machen als unbedingt nötig. Und so ein Spieler sollte nicht Teil eines ansonsten soliden Teams sein.

er hast doch keine einsatzchance bekommen, wie will man da beurteilen, ob er selbstzufrieden ist und nicht an sich arbeiten will? sorry bei nem discobesuch kann man das schwerlich feststellen. eher das gegenteil war doch der fall. wenn er mal spielte, war er der engagierteste spieler auf dem platz mit dem größten einsatz dem nur irgendwie gar nichts gelungen ist. sein problem ist der kopf auf dem platz und nichts mehr. wenn babbel das hinbekommt, kann er wertvoll werden, wenn nicht dann muss man ihn verkaufen. aber der coach muss auch erstmal mit ihm arbeiten können
Patrick Ebert II |#725
21.05.2010 - 12:28 Uhr
Zitat von Exsample:

er hast doch keine einsatzchance bekommen, wie will man da beurteilen, ob er selbstzufrieden ist und nicht an sich arbeiten will? sorry bei nem discobesuch kann man das schwerlich feststellen. eher das gegenteil war doch der fall. wenn er mal spielte, war er der engagierteste spieler auf dem platz mit dem größten einsatz dem nur irgendwie gar nichts gelungen ist. sein problem ist der kopf auf dem platz und nichts mehr. wenn babbel das hinbekommt, kann er wertvoll werden, wenn nicht dann muss man ihn verkaufen. aber der coach muss auch erstmal mit ihm arbeiten können

Also im Ernst, den Titel des engagiertesten Berliners der Saison würde ich ihm nicht verleihen. Er hat durchaus Potential, aber da er es fast nie nutzt, und letzte Saison schon mal in meinen Augen noch weniger als davor schon, macht es keinen Sinn mehr. Und ich meine einfach, dass er sich damit abgefunden zu haben scheint, jetzt auf dem Zenit seiner Leistungsfähigkeit zu stehen. Er ist trotzdem ein guter Spieler, aber sein Gehalt ist das erste, welches man einsparen könnte, ohne das die Qualität der Mannschaft zu stark darunter leiden würde.

•     •     •

Keiner verliert ungern - Michael Ballack

Wir laufen jetzt diesen Berg dort hoch. Wir, das sind diese Medizinbälle und du - Felix Magath

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel - Lukas Podolski

Alle Theorien sind Hypothesen, alle können umgestoßen werden. Das Spiel der Wissenschaft hat grundsätzlich kein Ende. Wer beschließt, die wissenschaftlichen Sätze nicht weiter zu überprüfen, der tritt aus dem Spiel aus - Karl Popper

Hertha BSC - Jetzt erst recht
Patrick Ebert II |#726
21.05.2010 - 12:31 Uhr
Zitat von Exsample:

Der Einsatz hat bei Ebert grundsätzlich immer gestimmt, aber er spielt einfach seit Jahren nicht intelligent. Das fängt bei so einfachen Sachen an wie Verhalten bei Ballverlust. Er braucht dann einfach zu lange, bis er nachsetzt. Die Sekunde des Ärgerns über den Ballverlust muss er einfach ersatzlos streichen.
Wohin unermüdlicher Einsatz (auch) führen kann, sehen wir bei den Bayern und Thomas Müller bzw. Ivica Olic. Gerade Müller ist ein Spieler, den sich Ebert zum Vorbild nehmen könnte. Wenn Babbel das hinbekommt, wäre Ebert auch in der 1. Liga ein Gewinn, in der 2. umso mehr.
Patrick Ebert II |#727
21.05.2010 - 12:35 Uhr
Erstmal hat Ebert 1/2 Jahr gar keine oder kaum Spielpraxis. Den aktuellen Leistungsstand kann man also von aussen weder beurteilen, noch ist der repräsentativ. Da Funkel aber auch nicht blöde ist, muss es ja theoretisch noch schlimmer als bei Kringe gewesen sein, der stattdessen oft auf der Position "spielte".

Ich denke im Prinzip wollen beide Seiten die Trennung. Man wird sehen ob Babbel mit seinen Äußerungen da noch eine neue Perspektive aufmachen will, oder nur seinen Teil beiträgt, die Preise etwas zu verbessern.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Patrick Ebert II |#728
21.05.2010 - 12:37 Uhr
Zitat von Exsample:
wenn er mal spielte, war er der engagierteste spieler auf dem platz mit dem größten einsatz dem nur irgendwie gar nichts gelungen ist.

Ich denke er hat gar nicht gespielt (=> "keine Einsatzchance bekommen")? Sein Engagement konnte man ihm ja letzte Saison noch zu Gute halten - trotz der Fehlerquote. In dieser Saison hat meiner Einschätzung nach nichtmal dieses gestimmt. Dass er zur Rückrunde teilweise nichtmal mehr eine Bankoption war lag auch mit Sicherheit nicht an seinem Vorbildlichen Einsatz.

Zitat von Exsample:
aber der coach muss auch erstmal mit ihm arbeiten können

Hier stimme ich allerdings zu. Irgendwo in Ebert schlummert ein Bundesligaspieler. Wenn Babbel sich zutraut, den Wachzurütteln, dann soll man ihm die Gelegenheit geben.

•     •     •

- ⚽️ -
Patrick Ebert II |#729
21.05.2010 - 13:49 Uhr
Zitat von OpusLuciferi:
Zitat von Exsample:
wenn er mal spielte, war er der engagierteste spieler auf dem platz mit dem größten einsatz dem nur irgendwie gar nichts gelungen ist.

Ich denke er hat gar nicht gespielt (=> "keine Einsatzchance bekommen")? Sein Engagement konnte man ihm ja letzte Saison noch zu Gute halten - trotz der Fehlerquote. In dieser Saison hat meiner Einschätzung nach nichtmal dieses gestimmt. Dass er zur Rückrunde teilweise nichtmal mehr eine Bankoption war lag auch mit Sicherheit nicht an seinem Vorbildlichen Einsatz.

Zitat von Exsample:
aber der coach muss auch erstmal mit ihm arbeiten können

Hier stimme ich allerdings zu. Irgendwo in Ebert schlummert ein Bundesligaspieler. Wenn Babbel sich zutraut, den Wachzurütteln, dann soll man ihm die Gelegenheit geben.

Das Problem ist dass in Ebert leider auch die Gosse und die Trägheit schlummert.
Und irgendwer hat die Fähigkeit die beiden immer mal wieder aufzuwecken.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Patrick Ebert II |#730
21.05.2010 - 15:52 Uhr
Es wird inzwischen wesentlich weniger die Gosse sein, die die Probleme bereitet, sondern sein tägliches Abhängen am Einstein und Ovest...

Er verkennt scheinbar die Tragweite seines Handelns, ansonsten würde er sich alleine eines neuen Vereins willen reinhängen... An sich müsste Neubauer ihn doch hinreichend mit dieser Situation konfrontiert haben, von daher weiß ich einfach nicht, was für diesen Niedergang sorgt... Die Sachbeschädigung ist es mit Sicherheit nicht, denn deren rechtliche Folgen sind so lächerlich, dass er sich darüber mit Nichten Gedanken macht... Der damit einhergehende Ansehensverlust dürfte momentan auch moderat bis kaum spürbar ausfallen, denn wer redet momentan noch von Ebert?!

Es ist und bleibt ein Rätsel, was für diesen Werdegang tatsächlich ausschlaggebend ist...

Eins steht fest: für 1,5 Mio Jahressalär (so hoch müsste das ab kommender Saison sein) erwartet man wesentlich mehr und da sich dieses Gehalt mit dem Gehaltsgefüge nicht verträgt, wird man auch handeln müssen.

Lässt er sich auf einen neuen Kontrakt zu stark verringerten Bezügen ein, würde ich verlängern, ansonsten sollte man die Option ziehen und ihn binnen kürzester Zeit für eine wohl nur noch symbolische Summe von 1-1,5 Mio verkloppen...

Findet aber ein ablösefreier Dejagah keinen Abnehmer, muss man doch arg bezweifeln, das ein ablösefplichtiger Ebert einen Verein findet.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.