VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Patrick Helmes [33]

31.01.2011 - 13:19 Uhr
Patrick Helmes [33] |#231
03.04.2011 - 20:53 Uhr
Zitat von Bayer04Meister07:
war das nun ein Fortschritt oder nicht? Nun nimmt er zwar am Spiel teil, aber verballert und verstolpert alles.

Ehrlich gesagt, ich glaube Helmes hat an Klasse eingebüßt oder hat sie vielleicht nie wirklich gehabt.

Ich bin so froh, dass der nicht mehr bei uns ist, ich hab das Gefühl, seitdem ist auch der Teamgeist besser

Ach komm.. Helmes hat in der 2. Liga schon getroffen und in Leverkusen hat er auch über 20 Tore gemacht. Er braucht das Vertrauen des Trainers und muss mal eine Zeit frei von Verletzungen bleiben, und dann trifft er auch wieder. Er muss nur endlich lernen, dass man vor dem Tor auch abspielen kann. Manchmal frage ich mich nämlich, warum er den Ball nicht einfach flankt. Da schießt er lieber das 24. Mal aufs Tor.

•     •     •

Come On Effzeh!
Patrick Helmes [33] |#232
04.04.2011 - 09:43 Uhr
Mir hat Helmes ganz gut gefallen.
Nach den ersten Wochen mit Verletzungen und Trainingsrückständen dachte ich schon, dass er der erste Kandidat für eine Abschiebung von Magath sein könnte.

Aber er scheint seine Chancen zu nutzen. Magath lobte ihn für gutes Training, und auch im Spiel gestern zeigte er sich stark verbessert - was sicherlich auch am Systemwechsel liegt.

Richtige 100%ige Chancen waren gestern nicht dabei, wo man sagen könnte - den muss er machen.
Alles in allem war er sehr auffällig und hat oft aufs Tor geschossen. Das hat uns gefehlt.
Dabei waren die meisten Schüsse sehr knapp am Tor vorbei oder gut gehalten.

Da haben wir ganz andere Spieler, wo die Bälle bei ähnlichen Situationen auch gerne mal 10 Kilometer übers Tor gehen.

Ich bin zuversichtlich, dass Helmes in den nächsten Spielen treffen wird wenn er so weiter spielt wie gestern...

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HuiBuh am 04.04.2011 um 09:46 Uhr bearbeitet
Patrick Helmes [33] |#233
04.04.2011 - 10:12 Uhr
Zitat von sugarland:
warum soll Magath den eh schon raren Sturm noch weiter abspecken?
ich glaube, dass Helmes nächste Saison nicht mehr beim VfL spielen wird, weil Magath wieder seinen eigenen Kader zusammenstellt. die vergebenen Chancen von gestern, sprechen nicht gerade für eine weitere Zusammenarbeit

Dies will man an einem Spiel unter Magath gleich festmachen? Denke mal, dass du es dir zu einfach machst. So wird es nicht sein. Magath wird seine Spieler holen, aber dennoch wird ein Helmes bei uns bleiben.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Patrick Helmes [33] |#234
04.04.2011 - 11:13 Uhr
Zitat von HuiBuh:
Nach den ersten Wochen mit Verletzungen und Trainingsrückständen dachte ich schon, dass er der erste Kandidat für eine Abschiebung von Magath sein könnte.

Aber er scheint seine Chancen zu nutzen. Magath lobte ihn für gutes Training, und auch im Spiel gestern zeigte er sich stark verbessert - was sicherlich auch am Systemwechsel liegt.

Richtige 100%ige Chancen waren gestern nicht dabei, wo man sagen könnte - den muss er machen.
Alles in allem war er sehr auffällig und hat oft aufs Tor geschossen. Das hat uns gefehlt.

Da haben wir ganz andere Spieler, wo die Bälle bei ähnlichen Situationen auch gerne mal 10 Kilometer übers Tor gehen.

Ich bin zuversichtlich, dass Helmes in den nächsten Spielen treffen wird wenn er so weiter spielt wie gestern...

Ich gebe dir in deiner Äußerung recht. Sehe alles genauso. Nur gestern waren Situationen und Abschlussmöglichkeiten dabei in denen er treffen MUSS. Er stand doch das eine mal ganz alleine vorm Kasten als ein Frankfurter weggerutscht ist, den hat er ziemlich kläglich vergeben und wirkte dabei auch ein wenig überhastet und kopflos.
Ich würde ihm für das Spiel eine 3 geben. Vielleicht mit einem +....
Aber bei der Vielzahl an Möglichkeiten muss er Minimum einen versenken.
Was die Zukunftsprognose angeht bin ich ganz bei dir. Es war ein Schritt nach vorneund in die richtkge Richtung. :)
Patrick Helmes [33] |#235
04.04.2011 - 11:43 Uhr
Zitat von HuiBuh:

Kann ich nur so unterstreichen. :)
Patrick Helmes [33] |#236
04.04.2011 - 12:01 Uhr
Das ist doch wieder lächerlich.
Mbokani wird runtergemacht, weil er ja so schlecht im Abschluss sei.
Bei Helmes werden die vergegeben 100%-igen Torchancen auch noch schöngeredet.

•     •     •

~
Patrick Helmes [33] |#237
04.04.2011 - 12:05 Uhr
Zitat von Wolzborger:

Dabei würde ich unterscheiden wer was gesagt hat.

Ich für meinen Teil habe ähnliche Dinge über Mbokani gesagt und hätte ihn in dem ein oder anderen Spiel lieber gesehen als z.B. Grafite.
In meiner Begründung bin ich also konsequent.

Und ich denke auch die Gegenposition ist konsequent. Diejenigen, die Helmes für seine angeblichen 100%igen vergebenen Chancen kritisieren haben dies auch schon bei Mbokani getan.

Hier darf man die Meinungen nicht durcheinander mixen...

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Patrick Helmes [33] |#238
04.04.2011 - 12:09 Uhr
Zitat von Wolzborger:

Jedem nach seinem persönlichem Geschmack würd ich sagen.

Mal sehen wie lange Grafite mit seinen altbekannten Muster noch der geforderte Held wird.

Und Helmes der hat gestern auch zwei hundertprozentige gehabt die ein Stürmer versenken muss.

Tat er nicht trotz guter Schusstechnick
Mbokani hat ja gar keine laut einigen hier und trifft sich nicht.

Na welche Ausreden kommen zu Helmes bzw. Bewertungen gegen Mbokani?

Wenn nur Mbokani das Problem im Sturm wäre dann hab ich gestern nur geträumt und wir haben gewonnen oder?

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.
Patrick Helmes [33] |#239
04.04.2011 - 12:10 Uhr
Der Großteil der Anwesenden hier hat schon herabwürdigend auf Mbokani geblickt, weil er ja nichts trifft. Bei Helmes hingegen loben sie sein Engagement oder vestummen. Du warst da wohl eine Ausnahme.

•     •     •

~
Patrick Helmes [33] |#240
04.04.2011 - 12:20 Uhr
Mal eine kleine Bemerkung zu dem Thema: 100%ige Torchance.

Mir ist das beim Abschlusstraining am Samstag mal wieder aufgefallen.

Die Flanke wird sauber und in Ruhe vors Tor gespielt, zwei Angreifer können dort ohne Einwirkung eines Gegners ebenso in Ruhe aufs Tor schießen. Die Entfernung ist dabei auch sehr gering - vielleicht um die 10 Meter , gelegentlich auch dichter.

Wie oft treffen die Spieler bei dieser leichten Übung ohne Gegenspieler?
Vielleicht ein mal von 10 Versuchen.

Eine vergleichbare Situation im Spiel aus der Entfernung frei vorm Tor würde man sicherlich als 100%ige Torchance titulieren.

Der Unterschied ist nur:
Im Training nimmt man es so hin, dass natürlich nicht jeder Schuss reingehen kann, und im Spiel sagt man: Den muss er machen.

Ich denke viele Schüsse sind schwieriger als sie für den Zuschauer scheinen.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.