VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Patrick Helmes [33]

31.01.2011 - 13:19 Uhr
Patrick Helmes [33] |#531
06.09.2011 - 10:34 Uhr
Sollte dieser Artikel nur zum Teil stimmen, gehört Magath eigentlich sofort fristlos entlassen! :/:

http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2011/09/06/2652736/unglaublich-wie-felix-magath-wolfsburgs-patrick-helmes-verkaufen-
Patrick Helmes [33] |#532
06.09.2011 - 11:16 Uhr
ich finde es gut, dass sich helmes gegen diesen zwangstransfer gewehrt hat (auch wenn st. etienne wohl ohnehin keine alternative war). kann ja nicht sein, dass die trainer/manager/all-in-one lösungen die spieler zwischen stammplatz und transfermarkt hin- und herschieben.

für helmes ists jetzt natürlich ne ganz ganz unangenehme situation. er dürfte wohl erst mal raus aus der mannschaft sein. wenn er geduld beweist, würde ich jedoch sagen, dass er über kurz oder lang wieder in die mannschaft zurückkehrt.... im zweifelsfall eben erst dann, wenn magath geht (bzw gehen muss). und trainerwechsel gehen heutzutage sehr schnell von statten. in hemles' position würde ich meine karten darauf setzen, bald einen neuen trainer zu haben.

•     •     •

wunschaufstellung 2011
------------------------------calamity james---------------------------
--------ibisevic--------ibisevic--------ibisevic--------ibisevic--------
--------ibisevic--------ibisevic-----schweinchensteiger----ibisevic--
-------------ibisevic------------ibisevic------------ibisevic------------

NIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLS was wären wir nur ohne deine vielen Gerüchte?

ein Julietticionocchiacóbiassottavicderevo'o ist nicht genug gegen einen robbery
Patrick Helmes [33] |#533
06.09.2011 - 11:22 Uhr
Zitat von calamity_james:
ich finde es gut, dass sich helmes gegen diesen zwangstransfer gewehrt hat (auch wenn st. etienne wohl ohnehin keine alternative war). kann ja nicht sein, dass die trainer/manager/all-in-one lösungen die spieler zwischen stammplatz und transfermarkt hin- und herschieben.

für helmes ists jetzt natürlich ne ganz ganz unangenehme situation. er dürfte wohl erst mal raus aus der mannschaft sein. wenn er geduld beweist, würde ich jedoch sagen, dass er über kurz oder lang wieder in die mannschaft zurückkehrt.... im zweifelsfall eben erst dann, wenn magath geht (bzw gehen muss). und trainerwechsel gehen heutzutage sehr schnell von statten. in hemles' position würde ich meine karten darauf setzen, bald einen neuen trainer zu haben.

Ich sehe das ähnlich!

Wenn ein Spieler sehr gut funktioniert, pocht der Verein zu gerne auf den Vertrag und möchte entscheiden, auch rechtmäßig, ob der Spieler wechseln darf oder nicht.

Diese eingeforderte Vertragstreue muss nun aber auch der Verein akzeptieren!

Ich kann es mir lebhaft vorstellen, Magath kurz vor Toressschluss des Transfermarktes und nachdem sich abzeichnete, dass sowohl bei Diego, wie auch bei Kjaer kein Geld fließen wird, wird versucht haben, Platz und Mittel für einen weiteren Transfer frei zu bekommen. :p

Da gab es dann sicher eine Anfrage vom französischen Erstligisten an den Club, die er aus der Schublade holte und das durchdrücken wollte, zu lasten des Spielers....total schmerzfrei der Felix. :/:
Patrick Helmes [33] |#534
06.09.2011 - 11:42 Uhr
Hier ist zwar schon ein etwas älterer und sehr langer aber dafür umso besserer Artikel über Felix http://www.zeit.de/2010/49/DOS-Magath/seite-1

Sollte die Geschichte mit dem Helmes Transfer wirklich war sein, was ich für wahrscheinlich halte, dann ist das jetzige Verhalten pures mobbing!

Helmes hat bislang gute Spiele für WOB bestritten. Ich glaube kaum, dass es Helmes an Kondition fehlt, wenn dann eher am taktischen Verständnis bzw. Zweikampfstärke. Das lernt er in meinen Augen aber nicht, wenn er stundenlang Waldläufe bestreitet und nicht am Mannschaftstraining teilnehmen darf.

Mal ganz davon abgesehen sagt die Statistik über die bisher durchschnittlich zurück gelegte Laufstrecke ja auch was anderes, da gibt es nur 4 Stürmer in der BuLi, die mehr gelaufen sind.

Ich sehe das wie einige vor mir! Felix wollte noch Spieler verpflichten leider haben weder Kjaer noch Diego Geld in die Kasse gespühlt, weswegen er es mit Helmes versucht hat. Da der sich aber nicht hat einfach abschieben lassen ist Felix sauer auf ihn und bestraft ihn dafür.

Dauerhaft kann man in meinen Augen so keinen Erfolg haben.

Ich glaube Spieler sind besser, wenn sie Spaß haben und nicht wenn sie Angst haben, ich glaube Spieler spielen eher gut in der Hoffnung später ein Lob zu bekommen als aus Angst vor einer Standpauke. Ich gehe so zumindest mit meinen Angestellten um!

Ich denke Felix wird es nach der Station Wolfsburg sehr schwer haben noch einen neuen Verein in Deutschland zu finden. Und wenn sich solche Sachen weiter herum sprechen will auch irgendwann kein Spieler mehr unter ihm spielen
Patrick Helmes [33] |#535
06.09.2011 - 12:03 Uhr
Zitat von taphor:
Hier ist zwar schon ein etwas älterer und sehr langer aber dafür umso besserer Artikel über Felix http://www.zeit.de/2010/49/DOS-Magath/seite-1

Sollte die Geschichte mit dem Helmes Transfer wirklich war sein, was ich für wahrscheinlich halte, dann ist das jetzige Verhalten pures mobbing!

Helmes hat bislang gute Spiele für WOB bestritten. Ich glaube kaum, dass es Helmes an Kondition fehlt, wenn dann eher am taktischen Verständnis bzw. Zweikampfstärke. Das lernt er in meinen Augen aber nicht, wenn er stundenlang Waldläufe bestreitet und nicht am Mannschaftstraining teilnehmen darf.

Mal ganz davon abgesehen sagt die Statistik über die bisher durchschnittlich zurück gelegte Laufstrecke ja auch was anderes, da gibt es nur 4 Stürmer in der BuLi, die mehr gelaufen sind.

Ich sehe das wie einige vor mir! Felix wollte noch Spieler verpflichten leider haben weder Kjaer noch Diego Geld in die Kasse gespühlt, weswegen er es mit Helmes versucht hat. Da der sich aber nicht hat einfach abschieben lassen ist Felix sauer auf ihn und bestraft ihn dafür.

Dauerhaft kann man in meinen Augen so keinen Erfolg haben.

Ich glaube Spieler sind besser, wenn sie Spaß haben und nicht wenn sie Angst haben, ich glaube Spieler spielen eher gut in der Hoffnung später ein Lob zu bekommen als aus Angst vor einer Standpauke. Ich gehe so zumindest mit meinen Angestellten um!

Ich denke Felix wird es nach der Station Wolfsburg sehr schwer haben noch einen neuen Verein in Deutschland zu finden. Und wenn sich solche Sachen weiter herum sprechen will auch irgendwann kein Spieler mehr unter ihm spielen

...zumal das nur die Spitze des Eisbergs ist..... ;)
Patrick Helmes [33] |#536
06.09.2011 - 12:09 Uhr
Zitat von 01goal:
Ich kann das was Magath da momentan mit Helmes abzieht, absolut nicht verstehen, da dieser sich in den ersten 4 Spielen dieser Saison in ziemlicher Torlaune gezeigt hat und mir wesentlich besser präsentiert hat als sein Sturmpartner Mario Mandzukic.
Magath scheint jedenfalls momentan immer nur die Spieler in die Mannschaft zu stellen, die ihm sympatisch sind und die, die er nicht leiden kann, mobbt er aus dem Team, egal wie gut sie spielen.
Anders kann ich mir dieses Verhalten gegenüber Helmes nicht erklären.

Mandzukic hat auch zumindest ne Geldstrafe bekommen. Diejenigen, die er nicht geholt hat, will er halt so schnell wie möglich vom Hof jagen, das wird immer klarer...Bei etlichen hat er es schon geschafft, als Nächstes ist halt der Sturm dran, sofern ihn keiner vor der Wintertransferperiode stoppen sollte, was ich allerdings sehr stark hoffe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wolfsbacher am 06.09.2011 um 12:09 Uhr bearbeitet
Patrick Helmes [33] |#537
06.09.2011 - 12:36 Uhr
Hm...ohne Not wird Helmes nun vom Hof gescheucht.
Er ist ein wirklich guter Stürmer, aber da ihn Magath nicht geholt hat, macht es ja keinen Sinn, weiter auf ihn zu bauen. :rolleyes

Wenn Poldi im nächsten Jahr gesehen sollte, hoffe ich auf seine Rückkehr nach Köln. Ich bin sicher, dass er in Zukunft einfach wieder regelmäßig spielen möchte.

•     •     •

Come On Effzeh!
Patrick Helmes [33] |#538
06.09.2011 - 12:51 Uhr
wenn Winterkorn oder VW einen A.... in der Hose haben und ihnen der VfL und VW am Herzen liegt, sitzt Magath am Sonntag nicht mehr auf der Trainerbank.
Köster bitte übernehmen Sie den Trainerposten.
einfach unglaublich.
oder kommt das Mobbing von Schalkes Seite???
Patrick Helmes [33] |#539
06.09.2011 - 13:16 Uhr
Das Mobbing selbst gehört zum System Magath wie die Wurzel zum Baum - das eine kann ohne das andere nicht funktionieren. Magath transferiert nach dem System Gießkanne, er holt Spieler die wenige andere Clubs wollen - denn solche sind günstig zu haben, kosten weniger Ablöse+Gehalt als Wunschkandidaten, und befinden sich aufgrund ihrer sportlichen Situation in einer großen Abhöngigkeit.

Wenn man das macht, dann folgt zwingend dass man viele solcher Spieler transferieren muss, da die Floprate natürlich deutlich höher liegt als bei geziehlten Transfers. Und das wiederum bedeutet dass sich das System nur lohnen kann wenn Magath es schafft die vielen Flops schnell wieder loszuwerden, denn sonst fressen die Lohnkosten für die überzähligen "Esser" im Team die Einsparungen beim Transfer und bei den Grundgehaltskosten der einzelnen Spieler mehr als auf.

Das alles würde sich also nicht lohnen wenn die vielen "Nieten", die Magath bei seiner Transfertombola zieht, ihr Verträge auch nur ansatzweise aussitzen würden. Es kann sich nur lohnen wenn Magath Spieler bei Bedarf schneller loswerden kann als er sie geholt hat - trotz gültiger Verträge. Daher die Schärfe, mit der Magath auf Streit reagierte, dessen Weigerung zu gehen rüttelte an der Basis des Magath'schen Modells. Daher das viele Mobbing welches sich wie ein roter Faden durch Magaths Trainerkarriere zieht - die Motivationswirkung ist da eher ein angenehmer Nebeneffekt. Und daher der Umgang mit Helmes - Magath macht da eigentlich nur das was er die ganzen Jahre über immer gemacht hat.

•     •     •

FC Bayern? Leider geil!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tabernakel am 06.09.2011 um 13:21 Uhr bearbeitet
Patrick Helmes [33] |#540
06.09.2011 - 13:33 Uhr
Also was tun?
Facebook? Fanbrief? Plakate im Stadion?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.