VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Patrick Helmes [33]

31.01.2011 - 13:19 Uhr
Patrick Helmes [33] |#551
06.09.2011 - 19:53 Uhr
Tut mir total leid für den Helmes, den ich für einen talentierten Spieler halte.

So geht man mit Menschen nicht um. Und leistungsfördernd ist so ein Verhalten schon mal gar nicht.

•     •     •

"Zeige Anmut beim Sieg und Demut in der Niederlage"
Patrick Helmes [33] |#552
06.09.2011 - 22:08 Uhr
Wenn das heute in der Zeitung stimmt ist das nicht nur ein Fall für den DFB sondern für den Staatsanwalt. Sowas ist aus meiner Sicht eine eindeutig strafbare Handlung. Herr FM ist schon sehr selbstherrlich, seine Erfolge sehe ich ohnehin eher zufällig an. :D

Für mich rückt damit der Fall Diego in ein ganz anderes Licht. Jetzt vermute ich eher dass FM das provoziert hat und Diego gar nicht mehr anders konnte. Wenn man sich an die Pressekonferenz danach noch erinnert, da hat FM gleich Pflöcke eingehauen. Damit wurde der Rückweg für Diego sofort verbaut. Nein jetzt glaube, dass Diego ebenfalls lediglich ein FM Opfer ist.

Bisher hatte er ja in jedem Verein so seine Spuren hinterlassen. Und zum Söldnertum seiner Spieler kann ich nur sagen, dass ich FM als größten Söldner unter den Trainern sehe, siehe damals VfB->Bayern, Vfl->S04. Jedesmal hat ein größerer Verein gerufen, dann war er auch schon weg.
Patrick Helmes [33] |#553
07.09.2011 - 00:08 Uhr
Der Fall Helmes:

Zitat
Wie die WAZ erfuhr, soll ein Vorfall in der vergangenen Woche die Ursache sein. Die VfL-Spieler müssen regelmäßig ihr Gewicht in Listen eintragen, die Angaben werden stichprobenartig kontrolliert. Als Helmes am Dienstag vergangener Woche zur Stichprobe antreten sollte, verließ er mit Hinweis auf Magen-Darm-Probleme den Kabinentrakt – was Magath offenbar verärgerte.

Die Entscheidung, Helmes erstmal nur laufen zu lassen, fiel dann nach Informationen der Sportbild, als Helmes zur nächsten Einheit wieder munter auf der Matte gestanden hatte...

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Der-Fall-Helmes

Das finde ich ja äußerst interessant. Zuerst angeblich Magen-Darm und vor der Gewichtskontrolle drücken und dann auf einmal putzmunter zum Training erscheinen.

Da hätte ich Helmes auch abgestraft! :rolleyes
Patrick Helmes [33] |#554
07.09.2011 - 00:36 Uhr
Zitat von derspielmacher:
Der Fall Helmes:

Zitat
Wie die WAZ erfuhr, soll ein Vorfall in der vergangenen Woche die Ursache sein. Die VfL-Spieler müssen regelmäßig ihr Gewicht in Listen eintragen, die Angaben werden stichprobenartig kontrolliert. Als Helmes am Dienstag vergangener Woche zur Stichprobe antreten sollte, verließ er mit Hinweis auf Magen-Darm-Probleme den Kabinentrakt – was Magath offenbar verärgerte.

Die Entscheidung, Helmes erstmal nur laufen zu lassen, fiel dann nach Informationen der Sportbild, als Helmes zur nächsten Einheit wieder munter auf der Matte gestanden hatte...

Das finde ich ja äußerst interessant. Zuerst angeblich Magen-Darm und vor der Gewichtskontrolle drücken und dann auf einmal putzmunter zum Training erscheinen.

Stimmt aber das Verhältnis zwischen begangenen Fehlverhalten und der Abstrafung?

Wird sagen Nein.

Erst soll er per Blitz Transfer wegtransferiert werden gegen seinen Willen, muss alleine trainieren( wie ein ausgemusterter Profi) .

Der offengelegte Vorfall ist jetzt wieder der Grund um sich rechtfertigen zu können.

Bekannt ist aber: er setzt nicht auf seine Dienste soll weg ,die Geldstrafe, er weigert sich zu wechseln, jetzt der Vorfall beim Wiegen der so gravierend ist - Helmes dermaßen so zu demütigen.

Da ist die Reaktion seitens Magath eben überzogen.

Helmes sollte die Beichte vor Ihm ablegen und seine Sünden beichten, dazu beten und auf Knien rutschen und um Vergebung winseln.Ob das was bringt, wage ich mal zu bezweifeln.

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.
Patrick Helmes [33] |#555
07.09.2011 - 00:40 Uhr
Zitat von wobfighter:
Der Fall Helmes:

Zitat

Stimmt aber das Verhältnis zwischen begangenen Fehlverhalten und der Abstrafung?

Wird sagen Nein.

Erst soll er per Blitz Transfer wegtransferiert werden gegen seinen Willen, muss alleine trainieren( wie ein ausgemusterter Profi) .

Der offengelegte Vorfall ist jetzt wieder der Grund um sich rechtfertigen zu können.

Bekannt ist aber: er setzt nicht auf seine Dienste soll weg ,die Geldstrafe, er weigert sich zu wechseln, jetzt der Vorfall beim Wiegen der so gravierend ist - Helmes dermaßen so zu demütigen.

Helmes sollte die Beichte vor Ihm ablegen und seine Sünden beichten, dazu beten und auf Knien rutschen und um Vergebung winseln.Ob das was bringt, wage ich mal zu bezweifeln.

Erstmal musst du das trennen. Die Transfer-Geschichte ist eine andere Sache...

Und: Einen Fussballprofi mit einem Reha-Trainer laufen zu lassen, weil er möglicherweise ein paar Kilo zu viel hat ist keine Demütigung. Das geht zu weit.

Und zum Verhältnis der Abstrafung kann ich nur folgendes sagen: Helmes muss seine Pflichten als Profi erfüllen. Die hat er definitiv nicht erfüllt. Er war nicht bei der Gewichtskontrolle. Jetzt stellt sich sogar heraus, dass er bewusst gelogen hat: Zuerst Magen-Darm dann doch nicht???

Normalerweise müsste es eine saftige Geldstrafe geben (wer weiß vielleicht waren das ja die 10000 €???) und eine Abmahnung für Helmes!

P.S. Übrigens musste er nicht alleine trainieren. Thoelke und der Reha-Trainer waren immer dabei. Gibt auch Fotos und Videos auf HuiBuhs Blog, wenn ihr mir nicht glaubt. (Nur zur Richtigstellung, da es hier oft falsch dargestellt wurde. ;))
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derspielmacher am 07.09.2011 um 00:59 Uhr bearbeitet
Patrick Helmes [33] |#556
07.09.2011 - 00:58 Uhr
Zitat von wobfighter:
Der Fall Helmes:

Zitat

Wird sagen Nein.

Und: Einen Fussballprofi mit einem Reha-Trainer laufen zu lassen, weil er möglicherweise ein paar Kilo zu viel hat ist keine Demütigung. Das geht zu weit.

Und zum Verhältnis der Abstrafung kann ich nur folgendes sagen: Helmes muss seine Pflichten als Profi erfüllen. Die hat er definitiv nicht erfüllt. Er war nicht bei der Gewichtskontrolle. Jetzt stellt sich sogar heraus, dass er bewusst gelogen hat: Zuerst Magen-Darm dann doch nicht???

Normalerweise müsste es eine saftige Geldstrafe geben (wer weiß vielleicht waren das ja die 10000 €???) und eine Abmahnung für Helmes!

Die Abfolge der gewissen Ereignisse im möglichen Zusammenhang zu sehen und zu beurteilen ist also verkehrt?

Wenn Helmes da eben gelogen hat , Geldstrafe und Ansage hätte ausgereicht.
Wenn laut Quelle das Wiegen im Turnus abläuft , gibt es ja keine vorhergehenden Werte die man dort annehmen kann oder? Ist er in den Augen des Trainers noch zu dick? Das kann und mag ich nicht beurteilen. Das merkt er aber erst nach 4 Spielen das er nun sein nichtgewogenes Gewicht per Laufen in den Griff kriegen soll. War vorher die Waage kaputt oder ist Laufen das Bestrafungsmittel Nummer eins? Soll er Marathonläufer werden oder Fußballer bleiben?

Trainiert er nächste Woche immer noch alleine ums seine Defizite abzuarbeiten die läuferisch da sein sollen , lernt er aber das Defensivverhalten wofür er ja eine Geldstrafe bekommen haben soll , trotzdem nicht , schlimmer noch die nichtvorhandene Bindung der Spieler auf den Platz sogar noch gefördert.

Bestrafung bei sowas ja , aber die Verhältnismäßigkeit muss ebenso stimmen.

Dazu die Transferstory und das nicht mehr planen mit Helmes laut Aussage des Beraters zeigen doch in der Abfolge aller Ereignisse auf: Helmes hat einen schweren Stand und bald Kandidat für den Wechsel im Winter.

Ob du alles einzeln siehst oder zusammen:
Helmes wird der nächste in der Liste aussortiert!

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.
Patrick Helmes [33] |#557
07.09.2011 - 01:07 Uhr
Zitat von wobfighter:
Zitat von wobfighter:
Der Fall Helmes:

Zitat

Wird sagen Nein.

Die Abfolge der gewissen Ereignisse im möglichen Zusammenhang zu sehen und zu beurteilen ist also verkehrt?

Wenn Helmes da eben gelogen hat , Geldstrafe und Ansage hätte ausgereicht.
Wenn laut Quelle das Wiegen im Turnus abläuft , gibt es ja keine vorhergehenden Werte die man dort annehmen kann oder? Ist er in den Augen des Trainers noch zu dick? Das kann und mag ich nicht beurteilen. Das merkt er aber erst nach 4 Spielen das er nun sein nichtgewogenes Gewicht per Laufen in den Griff kriegen soll. War vorher die Waage kaputt oder ist Laufen das Bestrafungsmittel Nummer eins? Soll er Marathonläufer werden oder Fußballer bleiben?

Trainiert er nächste Woche immer noch alleine ums seine Defizite abzuarbeiten die läuferisch da sein sollen , lernt er aber das Defensivverhalten wofür er ja eine Geldstrafe bekommen haben soll , trotzdem nicht , schlimmer noch die nichtvorhandene Bindung der Spieler auf den Platz sogar noch gefördert.

Bestrafung bei sowas ja , aber die Verhältnismäßigkeit muss ebenso stimmen.

Dazu die Transferstory und das nicht mehr planen mit Helmes laut Aussage des Beraters zeigen doch in der Abfolge aller Ereignisse auf: Helmes hat einen schweren Stand und bald Kandidat für den Wechsel im Winter.

Ob du alles einzeln siehst oder zusammen:
Helmes wird der nächste in der Liste aussortiert!

Habe ich oben nicht geschrieben...

Ich habe geschrieben: Die Transfer-Geschichte ist eine andere Sache. Und da hat Magath falsch bzw. zu kurzfristig gehandelt. Entweder er setzt auf ihn oder er setzt ihn Wochen vorher auf die Liste. Und ja, Helmes hat einen schweren Stand. Aber darf er deshalb lügen und Arbeitsverweigerung betreiben? Denke nicht.

Wofür die Geldstrafe war, wurde nur spekuliert. Es kann auch dafür gewesen sein. Oder für das Defensivverhalten. Ich war nicht dabei in der Kabine. Und du auch nicht. (Unterstelle ich jetzt mal...)

Wie auch immer: Es sind mehrere Geschichten, aus denen man ableiten kann, dass Helmes und Magath ein schwieriges Verhältnis haben. Magath wollte ihn verkaufen. Helmes hat danach einen Fehler gemacht und Magath hat ihn abgestraft. So läuft das eben im harten Profigeschäft... und besonders unter Magath!
Patrick Helmes [33] |#558
07.09.2011 - 01:23 Uhr

Wie auch immer: Es sind mehrere Geschichten, aus denen man ableiten kann, dass Helmes und Magath ein schwieriges Verhältnis haben. Magath wollte ihn verkaufen. Helmes hat danach einen Fehler gemacht und Magath hat ihn abgestraft. So läuft das eben im harten Profigeschäft... und besonders unter Magath!

Und jetzt hab ich noch ein paar Fragen: Findest du das gut? Möchtest du, dass auch mit dir so umgegangen wird?
Nur weil die Fuppesprofis eine Menge Geld verdienen muss man sie ja nicht wie Vieh behandeln.
Was dieser Mensch mit MEHREREN Profis in seiner Trainer/Manager Karriere getan hat, ist einfach eine Sauerei! Das ist so und das kann man sich auch nicht schönreden.

Zu dem "Wiegevorfall":
Ist schon bedenklich, wenn Spieler bei ihrem Gewicht lügen. Was soll man davon halten? Helmes steht unter so einem Druck, dass er bei seinem Gewicht lügt und als es zu einer Stichprobenkontrolle kommen soll, versucht er das Wiegen zu vermeiden, damit seine Lüge nicht auffliegt.
Hat PH in einer Woche 5 Kilo zugenommen oder warum hat das Gewicht auf einmal so einen hohen Stellenwert? Zwei Wochen vorher konnte er noch das Tor treffen, jetzt ist er auf einmal zu fett? Oder zu dünn?

Ich glaube hier sucht Magath wieder nach irgendwelchen fadenscheinigen Gründen, um einen Spieler aus der Mannschaft zu ekeln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von flitzpiepe am 07.09.2011 um 01:35 Uhr bearbeitet
Patrick Helmes [33] |#559
07.09.2011 - 08:02 Uhr
Ist doch ganz einfach: Er hat sich mit angeblichem Magen-Darm vorm Wiegen gedrückt - dann hat ihm Felix nach seiner Wunderheilung am nächsten Tag erklärt, dass er ja Magen-Darm hat und deshalb nicht mit der Mannschaft trainieren kann, um sie nicht anzustecken, dass Magen-Darm immer so-und-soviele Tage dauert und dass er bis dahin nur laufen kann.

Mein Gott, was hier für ein Kinderkram diskutiert wird. Der Berater des Spielers setzt jetzt irgendwelche Schauermärchen in die Welt - und alle fahren voll drauf ab, Medien und Foren, der arme Patrick, der böse Magath.
Wenn dem wirklich so wäre, könnte sich Helmes (von Bruch für ihn) einen Anwalt nehmen.

Im Moment braucht nur einer "Magath" zu sagen, und schon fragen sich alle, wen hat er jetzt wieder wie einen Sklaven behandelt. Diskutieren wir jetzt die Regeln, die für die Spieler des VfL gelten, und wie ein Verstoß zu ahnden ist?
Patrick Helmes [33] |#560
07.09.2011 - 09:30 Uhr
In dem Magath Helmes nicht auf die BL-Transferliste setzte hat er wohl keine so schlechte Meinung von ihm. Eine offensichtliche und unüberwindbare Blockade in Magaths Kopf einen zweifelsohne sehr guten Spieler zu fördern und auf ihn zu setzen, welchen er nicht selbst verpflichtet hat.
Wenn bspw. Rangnick diesen Spieler bekäme hielten das nicht wenige Schalker für einen Top-Transfer. So wie andere Vereine der oberen Tabellenregion sicherlich auch. Viele würden ihn mit Handkuß empfangen. Man sollte sich der Tatasache vergegenwärtigen, daß ein Helmes nicht an jeder Straßenecke zu finden und durch Wundertüten aus anderen zweitklassigen Ligen gleichwertig zu ersetzen ist. Hier geht der sportliche Wert und das große Potenzial dieses Spielers für Wolfsburg in der Diskussion völlig unter.
Daher könnte man fast geneigt sein zu denken, daß das in Wolfsburg von einigen gar nicht so richtig wahrgenommen wird und man davon ausgeht mit Milionen von Euros leicht adäquaten Ersatz zu finden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.