VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Patrick Helmes [33]

31.01.2011 - 13:19 Uhr
Patrick Helmes [33] |#1321
30.04.2012 - 12:02 Uhr
Zitat von MadMax:
Zitat von saalsdorfer:
Zitat von MadMax:
Klingt gut und seine Gesten nach den Toren sprechen eigentlich auch dafür das er sich in Wolfsbug und in der Mannschaft wohlfühlt.

Es wäre mMn auch unverantwortlich wenn man ihn abgeben würde...

Ich hoffe das Helmes in der kommenden Saison eine tragende Rolle zugesprochen bekommt.

@Saaldorfer: Gruß an meine "alte" Heimat ;)

Mach ich. Freue mich schon demnächst auf WOB. Treffe mich im NLZ mit einigen alten, incl einiger Spieler des Nachwuchses zum Klönschnak. Werde dann in S durch die E-S-Strasse schlendern und alles von Dir grüßen :cool

Besonders "the last house on the left side" ;)

NATÜRLICH, aber das ist hier fast schon off top ;)

zurück zu PH. Cooler Typ, freut mich das er den Zwischenstopp Regio zum aufbau neuer Stärken genutzt hat. Nicht wenige hätten da nicht mitgemacht, und sich medial beklagt. Hut ab PH.

•     •     •

……..
Patrick Helmes [33] |#1322
30.04.2012 - 12:13 Uhr
Helmes ist für mich einer der Symphatischsten Spieler, die in den letzten Jahren beim VfL gespielt haben. Dazu eine wahnsinns Trefferquote in der Rückrunde. Ich würde es menschlich und sportlich extrem schade finden, wenn er gehen würde aber momentan glaube ich eher an einen Verkauf, als an einen Verbleib.

•     •     •

Gemeinsam für den VfL!!
Patrick Helmes [33] |#1323
30.04.2012 - 17:59 Uhr
http://www.ndr.de/sport/fussball/bundesliga/helmes135.html
Patrick Helmes [33] |#1324
01.05.2012 - 09:25 Uhr
Zitat von Timulino:
http://www.youtube.com/watch?v=TLVcrI_83Oc

Hier mal ein kleines Video mit Patricks Toren für den Vfl.
Hoffe es gefällt euch :)

Vielen Dank für die Zusammenstellung.
Patrick ist schon echt abgezockt vor dem Tor. :D

PRO Helmes

•     •     •

Wir sind der VFL Wolfsburg, der etwas andere Verein...
Patrick Helmes [33] |#1325
01.05.2012 - 11:50 Uhr
Klar ist er stark vorm Tor. Man darf aber eben auch gespannt sein in wie weit er eine Rolle unter FM spielt. Sollte er mit zur EM fahren und evtl. sogar ein paar Minuten bekommen und sich ins Rampenlicht spielen, dann könnte man auch eine nette Ablösesumme fordern.

Sein Abschluss ist wohl mit der beste in der Bundesliga! Das sollte unumstritten sein. Aber schauen wir mal.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Patrick Helmes [33] |#1326
01.05.2012 - 22:54 Uhr
Ich tippe eher auf eine Trennung. FM ist bekannt dafür, dass er Spieler verbal ins Schaufenster stellt bevor sie den Verein verlassen sollen.
Weiterhin spricht das relativ hohe Gehalt für eine Trennung. Dass beide Seiten auf die noch vorhandene Vetragslaufzeit verweisen, ist für mich ein weiteres Indiz und Fingerzeig an Interessenten.

Schade eigentlich, aber da sind wir machtlos den Plänenn von FM ausgeliefert, der hoffentlich außer Olic noch einen abschlußstarken Stürmer an der Angel hat.....
Patrick Helmes [33] |#1327
01.05.2012 - 23:19 Uhr
Zitat
Helmes: Ich hatte den Spaß verloren
Patrick Helmes war schon fast vergessen. Nun pflastern Tore seinen Weg, der zur EM führen kann – und in Wolfsburg fortgesetzt werden soll. Das fordert eine von VfL-Fans gegründete Facebook-Seite.

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Helmes-Ich-hatte-den-Spass-verloren

Finde ich gut das sich die Spieler aus der 2. so gut um Helmes gekümmert haben
Patrick Helmes [33] |#1328
02.05.2012 - 09:21 Uhr
Zitat
„Wenn du in der Situation bist, dass es nicht mehr viel schlechter werden kann, dann änderst du auch mal Dinge“, so Helmes. „Also habe ich alles auf eine Karte gesetzt und so gespielt, wie es der Trainer wollte. Jetzt laufe ich für die Mannschaft und werde durch Tore belohnt.“

Die Aussage klingt ein wenig merkwürdig - Fakt ist, dass Magath am Ende das erreicht hat, was er wollte: Einen Helmes, der seinem Anforderungsprofil eher entspricht als der laufschwache und nur lauernde Helmes aus den letzten Jahren.
Und das, so gibt es der Spieler selber zu, hat er auch umgesetzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RoyFawkes am 02.05.2012 um 09:22 Uhr bearbeitet
Patrick Helmes [33] |#1329
02.05.2012 - 09:27 Uhr
Zitat von RoyFawkes:
Zitat
„Wenn du in der Situation bist, dass es nicht mehr viel schlechter werden kann, dann änderst du auch mal Dinge“, so Helmes. „Also habe ich alles auf eine Karte gesetzt und so gespielt, wie es der Trainer wollte. Jetzt laufe ich für die Mannschaft und werde durch Tore belohnt.“

Die Aussage klingt ein wenig merkwürdig - Fakt ist, dass Magath am Ende das erreicht hat, was er wollte: Einen Helmes, der seinem Anforderungsprofil eher entspricht als der laufschwache und nur lauernde Helmes aus den letzten Jahren.

Merkt man ja auch. Und es kommt ihm ja auch in gewisser Weise zu gute. Nicht umsonst steht er oftmals richtig, haut sich in die Zweikämpfe. Nach seiner Begnadigung hat er seine Spielweise eben um 180° gedreht.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Patrick Helmes [33] |#1330
02.05.2012 - 09:33 Uhr
Zitat von RoyFawkes:
Zitat

Das ist auch mit ein Grund, wieso ich glaube, dass der Helmes hier bleiben könnte...

Er hat sich geändert, spielt wie Magath es will und ist gesetzt so fern er halbwegs spielen kann !

Er passt nun in Magath sein System, demnach denke ich, dass man ihn halten wird! Dieses würde mich dann seeehhhr freuen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.