Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Patson Daka
Geburtsdatum 09.10.1998
Alter 27
Nat. Sambia  Sambia
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4464
4154
21-
1--

Patson Daka [27]

19.07.2026 - 20:09 Uhr
Patson Daka [27] |#101
22.07.2026 - 10:21 Uhr
Willkommen beim geilsten Verein der Welt
Patson Daka [27] |#102
22.07.2026 - 11:32 Uhr
Herzlich Willkommen beim HSV, lieber Patson Daka!
Viel Gesundheit und Erfolg und damit verbunden hoffentlich ein Anknüpfen an die erfolgreiche Zeit in Salzburg. Irgendwo habe ich gelesen, dass es ja womöglich für ihn ein gutes Omen sein könnte, dass seine HSV-Zeit in Österreich beginnt.

Der Deal wirkt aufgrund der Vertragskonstellation wenig riskant.
Bin sehr auf ihn gespannt, da ich auch wenig zu seinen letzten Saisons sagen kann (außer den nachzulesenden Zahlen).

•     •     •

Hamburger SV

Liverpool F.C. - Green Bay Packers

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)
Patson Daka [27] |#103
22.07.2026 - 11:39 Uhr
Zitat von Herr_Arminius
Zitat von HSVlove

Zitat von Herr_Arminius

Bei uns bekommt er ein neues Abo und kann 12 Monate Gratis durch die Republik reisen und Spuren hinterlassen. 😁

Ich hab in den Videos gesehen das er ein sehr guten Blick hat für die Räume. Kann sein in Salzburg gat nan sie bespielt und in Leicester nicht.

Nix da, heutzutage gibt es nix umsonst Rüdiger, er soll mal schön die 35,88€ Jahresabo Beitrag für HSV.tv abdrücken. 😋

Und ja du hast recht mit deiner Wahrnehmung, dieses in den Spielen "Daka schicken" macht mir auch Hoffnung, dafür haben wir Spieler in unseren Reihen wie Sambi, jetzt neu Adeline, vielleicht gesellt sich ja noch verspätet ein Vieira dazu, schön wär's. 😉

LG
Ibrahim

Adeline, Vieira, Sambi und Grænberg hey der Daka bekommt soviel Räume da kannste ein Hotel draus machen.

Und vielleicht Nadir. Seine Geschwindigkeit und sein Antritt könnten noch sehr wertvoll werden.

Willkommen beim HSV, Patson Daka!

•     •     •

Patson Daka [27] |#104
22.07.2026 - 22:16 Uhr
Ich habe mir, wie immer, freudig das Willkommen-Video-1. Tag angeschaut:

OMG!

Was für ein fröhlicher, freundlicher und zum Lachen ansteckender Typ!!! ☺️

Da geht mir das Herz auf.
Patson Daka [27] |#105
22.07.2026 - 22:33 Uhr
Ein echter Sympathieträger, sehe ich auch so.
Patson Daka [27] |#106
22.07.2026 - 23:21 Uhr
Zitat von Windfaenger

OMG!

Ich bin ja wirklich etwas skeptisch bei dem Transfer, aber hey, wie sympathisch will er sein, ist ja unmöglich ihn nicht zu mögen nach dem Willkommen Video :-D. Ich hoffe, dass er bei uns zu alter Stärke zurückfindet.

•     •     •

~HSV macht HSV Dinge~
~Uns vereint hier der Fußball und spaltet nicht die Politik, helft mit das Forum frei von Politik zu halten~
Patson Daka [27] |#107
23.07.2026 - 07:10 Uhr
Mwaiseni Patson!
(Willkommen in der Sprache seines Stammes Bemba)

Ich freu mich unglaublich. Sein Eindruck im Video scheint die Worte meines Schwiegervaters nur zu bestätigen. Unfassbar sympathischer und auch bodenständiger Typ.

Ich bin der festen Überzeugung, dass er sich für uns zerreißen wird... und auch sehr sicher, dass er bereits nach 1-2 Toren unser Fanliebling wird.

Der HSV hat hier auch eine sehr große Chance.
Seine Verpflichtung war gestern in Zambia in allen Nachrichten, selbst in den National News.
Der HSV-Account auf Facebook ist gestern um ca 50.000 Follower gewachsen und sein Willkommenspost vom HSV hat 20x mehr Likes als Adeline.

Allein mein Schwiegervater hat gestern über 20 Trikotbestellungen entgegengenommen und ich werde wohl einen extra Koffer für meinen nächsten Trip aufgeben müssen 🤣

Wenn diese Verpflichtung auch noch sportlich Erfolg hat, dann hat es für den HSV riesiges Potential, einen nicht unbeträchtlichen neuen Absatzmarkt zu generieren. Auch die Chance auf Jugendspieler aus dem Land dürften ansteigen, wenn man seine Karten richtig spielt.

Ja, ich habe eine rosarote Brille gerade auf, aber es freut mich einfach ungemein, wie sehr der HSV gerade dort unten gefeiert wird.
Patson Daka [27] |#108
23.07.2026 - 07:36 Uhr
Zitat von Ceddo90
Mwaiseni Patson!
(Willkommen in der Sprache seines Stammes Bemba)

Ich freu mich unglaublich. Sein Eindruck im Video scheint die Worte meines Schwiegervaters nur zu bestätigen. Unfassbar sympathischer und auch bodenständiger Typ.
...

Ja, ich habe eine rosarote Brille gerade auf, aber es freut mich einfach ungemein, wie sehr der HSV gerade dort unten gefeiert wird.

Vorab:

Wie schon einige Vorschreiber hatte ich auch selten so viel Spaß bei einem Vorstellungsvideo, was für ein Sympath 😀; sollte mich tatsächlich nicht wundern, wenn Patson schnell ein Fanliebling wird.

Danke, dass du diese familiäre Geschichte mit uns teilst, @Ceddo90 , sowas verändert den Blick nochmal komplett.

Und wenn die Brille gerade mal rosarot ist...so what?!
Ist es nicht (auch) das, was Fußball leisten kann und soll?

Viel Spaß beim Trikotschleppen😆
Jottkah1887

•     •     •

Es gibt Dinge, für die es sich lohnt, eine kompromisslose Haltung einzunehmen.
Natur, Familie, Freunde – und Blaufränkisch.

(Website Wachter Wiesler)
Patson Daka [27] |#109
23.07.2026 - 08:35 Uhr
Zitat von Rautenseher
Zitat von Windfaenger

OMG!

Ich bin ja wirklich etwas skeptisch bei dem Transfer, aber hey, wie sympathisch will er sein, ist ja unmöglich ihn nicht zu mögen nach dem Willkommen Video :-D. Ich hoffe, dass er bei uns zu alter Stärke zurückfindet.

Wie kann man bei einem ablösefreien Transfer für die Breite eigentlich Skeptisch sein? Habe ich etwas verpasst?
Patson Daka [27] |#110
23.07.2026 - 08:45 Uhr
Zitat von Suyi1887
Zitat von Rautenseher

Zitat von Windfaenger

OMG!

Wie kann man bei einem ablösefreien Transfer für die Breite eigentlich Skeptisch sein? Habe ich etwas verpasst?

Selbst ablösefreie Spieler nehmen am Ende Kaderplätze und Gehalt ein und sind nicht komplett kostenlos. Gerade bei jemanden, der jetzt als Stürmer in der Vergangenheit nicht so direkt überzeugen konnte, darf man in allererster Linie skeptisch seine. Auch wenn der Spieler eher als Ergänzung und BackUp gedacht ist. Ich gehe persönlich (bei Grönbaek evtl. mal abgesehen) bei jedem Transfer mit einer gewissen Skepsis an die Sache. Das heißt aber nicht, dass man den Spieler nicht unterstützt oder hier jetzt elendig lange Tiraden hält, warum man sich XYZ lieber gewünscht hat.

Hab mir ebenfalls das Video angesehen. Scheint immer ein Grinsen im Gesicht zu haben, sehr sympathischer Junge. Bin gespannt, ihn in den nächsten Testspielen zu sehen!

•     •     •

HSV ♥ FC Barcelona ♥ Liverpool ♥ Sverige
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.