| Geburtsdatum | 09.10.1998 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Sambia |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Hamburger SV |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 44 | 6 | 4 | ||
![]() | Championship | 41 | 5 | 4 | |
![]() | FA Cup | 2 | 1 | - | |
![]() | EFL Cup | 1 | - | - | |
Patson Daka [27]
19.07.2026 - 20:09 Uhr
20.07.2026 - 17:37 Uhr
Sehr gut. Dürfte auch dafür sprechen, dass man neben Daka nur einen weiteren Stürmer holt, ansonsten würde es ja wieder sehr eng werden für Stange.
20.07.2026 - 18:41 Uhr
Die Vertragsdetails zeigen, dass man selbst diese Verpflichtung als Lucky-Shot sieht. Aber besser den Vertrag dann auch so zu gestalten, als hier 3 Jahre fix zu vergeben.
Damit dürfte auch klar sein, dass die 1A Lösung für den Sturm noch offen ist und wahrscheinlich ein späterer Transfer wird. Man nimmt sich mit Daka aber jetzt erstmal den unmittelbaren Druck und er bekommt gerade bei der jetzigen Konstellation die Gelegenheit, sich direkt zu zeigen und sich einen Platz zu sichern.
Zu: "Hat besser dotierte Angebote abgelehnt"....klingt immer nett, aber die soll er abgelehnt haben, um beim HSV für ein Jahr auf Bewährung zu spielen? Come on...
Anyhow, der Junge ist eine Rakete (36 kmh) und ich hoffe, dass man ihn hier nach den durch eher negativ geprägten Jahren bei Leicester mit Vertrauen (Spielzeit) und einer passenden Rolle einbaut.
Das ist ein feiner Kerl, immer mit einem Lächeln auf dem Gesicht, für den man sich maximal über ein Karriere-Revival freuen könnte und der das Potenzial zum Liebling hat.
Damit dürfte auch klar sein, dass die 1A Lösung für den Sturm noch offen ist und wahrscheinlich ein späterer Transfer wird. Man nimmt sich mit Daka aber jetzt erstmal den unmittelbaren Druck und er bekommt gerade bei der jetzigen Konstellation die Gelegenheit, sich direkt zu zeigen und sich einen Platz zu sichern.
Zu: "Hat besser dotierte Angebote abgelehnt"....klingt immer nett, aber die soll er abgelehnt haben, um beim HSV für ein Jahr auf Bewährung zu spielen? Come on...
Anyhow, der Junge ist eine Rakete (36 kmh) und ich hoffe, dass man ihn hier nach den durch eher negativ geprägten Jahren bei Leicester mit Vertrauen (Spielzeit) und einer passenden Rolle einbaut.
Das ist ein feiner Kerl, immer mit einem Lächeln auf dem Gesicht, für den man sich maximal über ein Karriere-Revival freuen könnte und der das Potenzial zum Liebling hat.
20.07.2026 - 18:55 Uhr
Zitat von Krieger71
Daka hätten wir ja bereits frühzeitig holen können (davon gehe ich jetzt aus).
Daka hätten wir ja bereits frühzeitig holen können (davon gehe ich jetzt aus).
... und wieso gehst Du davon aus?
Es ist sicherlich richtig, dass die bevorstehende Trennung zwischen dem Stürmer und Leicester City bereits seit Ende Mai bekannt ist. Sowohl seinerzeit, als auch gegenwärtig deutet die Nachrichtenlage jedoch darauf hin, dass auch noch andere Vereine an dem 27-Jährigen interessiert waren, bzw. sind.
Daraus leite ich ab, dass sich der Sambier ausreichend Zeit genommen hat, die Lage der Angebote zu prüfen. Das von Dir aufgeworfene Szenario impliziert, dass der HSV so oder so die attraktivste Option für den Spieler war und er "sofort" zugesagt hat. Das erscheint mir allerdings das unwahrscheinlichere Szenario zu sein.
20.07.2026 - 19:05 Uhr
Zitat von Marvin
Daraus leite ich ab, dass sich der Sambier ausreichend Zeit genommen hat, die Lage der Angebote zu prüfen. Das von Dir aufgeworfene Szenario impliziert, dass der HSV so oder so die attraktivste Option für den Spieler war und er "sofort" zugesagt hat. Das erscheint mir allerdings das unwahrscheinlichere Szenario zu sein.
ich stimme dir zu. Den Gerüchten nach, waren Sevilla, Valencia und Galatasaray nicht ganz uninteressiert an Daka.
Wieso er sich letztendlich für den HSV entschieden hat, kann ich nicht sagen.
20.07.2026 - 19:18 Uhr
Zitat von gringo73
ich stimme dir zu. Den Gerüchten nach, waren Sevilla, Valencia und Galatasaray nicht ganz uninteressiert an Daka.
Zitat von Marvin
Ich glaube, dass Polzin, Costa und andere Verantwortliche des Vereins es mittlerweile verstehen Spielern eine ausführliche und eindrückliche Perspektive aufzuzeigen. Vermutlich geht man mit fundiertem Wissen in die Gespräche und zeigt, dass man den Spieler schätzt und vor allem warum man ihn schätzt und gebrauchen kann. Ich vermute, dass eine solche Art von Wertschätzung vielen Menschen etwas bedeutet und auch imponiert.
Das sind eindeutig nur Vermutungen und etwas Hoffnung meinerseits
20.07.2026 - 19:31 Uhr
Zitat von norderstedter_87
Ich glaube, dass Polzin, Costa und andere Verantwortliche des Vereins es mittlerweile verstehen Spielern eine ausführliche und eindrückliche Perspektive aufzuzeigen. Vermutlich geht man mit fundiertem Wissen in die Gespräche und zeigt, dass man den Spieler schätzt und vor allem warum man ihn schätzt und gebrauchen kann. Ich vermute, dass eine solche Art von Wertschätzung vielen Menschen etwas bedeutet und auch imponiert.
Zitat von gringo73
Zitat von Marvin

nicht nur deinerseits 😉
Dirscherl, Costa und Polzin bzw. Fave können scheinbar sehr gut überzeugen, das hat man bei dem einen oder anderen Transfer lesen dürfen. Natürlich sind sie keine "Magier", aber mit Bodenständigkeit kann man auch überzeugen. Wahrscheinlich sogar besser als mit irgendwelchen Phantastereien.
Egal, ich habe bisher ein gutes Gefühl was die Neuverpflichtungen betrifft.
20.07.2026 - 20:08 Uhr
Daka scheint wenig verletzungsanfällig zu sein. Ein wichtiges Kriterium bei unserer letztjährigen Misere mit Poulsen und Glatzel.
Dazu ablösefrei. Das Budget für andere Baustellen werden nicht aufgebraucht.
Unsere Verantwortlichen haben sich seit letztem Jahr mMn vor allem darin ausgezeichnet, Spieler zu finden, die einen eigenen inneren Antrieb haben, bei uns zu spielen, intrinsisch motiviert sind.
Auf den WM Zug aufspringen, Karriereknick beenden, auslaufenden Vertrag, Neuanfang, Familiäres Umfeld (zb Vieira wurde gerade Vater glaube ich) usw. usf.
Ich hoffe, auch Daka hat da einen besonderen inneren Antrieb, den wir hier nicht (noch) kennen, aber unsere Entscheider. 🙏
Ich traue mich mal vor dem Med. Check:
Herzlich willkommen 🐞
Dazu ablösefrei. Das Budget für andere Baustellen werden nicht aufgebraucht.
Unsere Verantwortlichen haben sich seit letztem Jahr mMn vor allem darin ausgezeichnet, Spieler zu finden, die einen eigenen inneren Antrieb haben, bei uns zu spielen, intrinsisch motiviert sind.
Auf den WM Zug aufspringen, Karriereknick beenden, auslaufenden Vertrag, Neuanfang, Familiäres Umfeld (zb Vieira wurde gerade Vater glaube ich) usw. usf.
Ich hoffe, auch Daka hat da einen besonderen inneren Antrieb, den wir hier nicht (noch) kennen, aber unsere Entscheider. 🙏
Ich traue mich mal vor dem Med. Check:
Herzlich willkommen 🐞
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ahoi am 20.07.2026 um 20:09 Uhr bearbeitet
20.07.2026 - 20:10 Uhr
Zitat von HH_Alex_HSV
Nach dieser Bankrotterklärung an die Diskussionskultur
Zitat von Volbeer
Da haste aber einen rausgehauen. Wow! Noch irgendwas inhaltliches am Start?
Zitat von MW-Analyst
Danke, Waldi Hartmann. Und damit, zurück ins Studio.
Zitat von Volbeer
Danke für dieses Faktenbündel. Und ja: es schmeckt mir überhaupt nicht.
Wir haben mit RYK, Bobby und Vieira unsere komplette Torgefahr verloren. Bleibt Philippe. Von dem ich ein gutes Saisonspiel gegen Mainz in Erinnerung habe. Bleibt Stange, der bei den Erwachsenen noch zeigen muss, ob es zu mehr reicht. Dazu soll jetzt ein Daka kommen. Wieder so ein Wunderanläufer. Pressingmonster und weltallerbester Ballverteiler. Sorry, ich kann diesen ganzen Kram nur sehr schwer ertragen. Denn: wer soll denn die gepressten, abgelaufenen und hüpersuper verteilten Bälle verwerten? Vielleicht sollte man unseren Verantwortlichen mal sagen, dass es dafür nix zu kaufen gibt. Das Runde muss ins Eckige. Und nicht von einem Presser zum Nächsten. Wir brauchen dann immer noch zwei Stürmer. Stürmer! Und nicht irgendwelche Kicker, die alles ein bisschen können, aber nichts richtig.
Danke für dieses Faktenbündel. Und ja: es schmeckt mir überhaupt nicht.
Wir haben mit RYK, Bobby und Vieira unsere komplette Torgefahr verloren. Bleibt Philippe. Von dem ich ein gutes Saisonspiel gegen Mainz in Erinnerung habe. Bleibt Stange, der bei den Erwachsenen noch zeigen muss, ob es zu mehr reicht. Dazu soll jetzt ein Daka kommen. Wieder so ein Wunderanläufer. Pressingmonster und weltallerbester Ballverteiler. Sorry, ich kann diesen ganzen Kram nur sehr schwer ertragen. Denn: wer soll denn die gepressten, abgelaufenen und hüpersuper verteilten Bälle verwerten? Vielleicht sollte man unseren Verantwortlichen mal sagen, dass es dafür nix zu kaufen gibt. Das Runde muss ins Eckige. Und nicht von einem Presser zum Nächsten. Wir brauchen dann immer noch zwei Stürmer. Stürmer! Und nicht irgendwelche Kicker, die alles ein bisschen können, aber nichts richtig.
Danke, Waldi Hartmann. Und damit, zurück ins Studio.
Da haste aber einen rausgehauen. Wow! Noch irgendwas inhaltliches am Start?
Nach dieser Bankrotterklärung an die Diskussionskultur
Moin. Bin da ganz bei Dir. Früher hätte man über Waldi Hartmann noch Schmunzel können. Inzwischen ist seine Person leider mit so viel Negativen behaftet, dass eine Bezugnahme auf ihn tatsächlich ein neuer Tiefpunkt in der Diskussionskultur ist. Sehr schade!
20.07.2026 - 20:20 Uhr
Oha! Hoffentlicht hast Du das jetzt nicht gejinxed... 😉
20.07.2026 - 20:22 Uhr
Zitat von gringo73
nicht nur deinerseits 😉
Dirscherl, Costa und Polzin bzw. Fave können scheinbar sehr gut überzeugen, das hat man bei dem einen oder anderen Transfer lesen dürfen. Natürlich sind sie keine "Magier", aber mit Bodenständigkeit kann man auch überzeugen. Wahrscheinlich sogar besser als mit irgendwelchen Phantastereien.
Zitat von norderstedter_87
Zitat von gringo73
Zitat von Marvin

nicht nur deinerseits 😉
Du Gringo müsstes es eigentlich wissen, war es nicht Vieira der davon erstaunt war wie sehr Polzin sich mit der spielweise und dessen Nutzung für den HSV auseinandergestzt und dargelegt hat?
Denke Polzin kann die Spieler mit seinem Feedback und Detail sehr gut überzeugen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herr_Arminius am 20.07.2026 um 20:23 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Sambia