Quo Vadis Dynamo?
29.09.2019 - 16:08 Uhr
19.10.2019 - 19:54 Uhr
In einem hat Champi aber recht, wir werden einfach im Moment keinen brauchbaren Trainer und Sportdirektor auf die Schnelle finden. Wir Fans sehen Dynamo als Top-Adresse, dass empfindet aber fast kein guter Trainer auch für uns. Bei uns wird niemand überdurchschnittlich bezahlt, oder besitzt gute Chancen, auch etwas länger zu bleiben. Das ist Fakt!
Mein Wunschtrainer Markus Anfang wird wahrscheinlich auch nur lächeln, wenn er ein Angebot der SGD erhalten würde. Jeder gute Trainer denkt, sehr schöne Stadt, nette Stimmung und Auslastung im Stadion und das war es dann auch schon mit den positiven Dingen.
Mein Wunschtrainer Markus Anfang wird wahrscheinlich auch nur lächeln, wenn er ein Angebot der SGD erhalten würde. Jeder gute Trainer denkt, sehr schöne Stadt, nette Stimmung und Auslastung im Stadion und das war es dann auch schon mit den positiven Dingen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 19.10.2019 um 19:59 Uhr bearbeitet
19.10.2019 - 20:07 Uhr
Wenn wir nicht zeitnah das Spielsystem umstellen, wird sich die Frage nach einem neuen Trainer von selbst erledigen. Dann werden wir zwingend einen Wechsel auf der Trainerbank vollziehen müssen.
Und meines Erachtens gibt es mit Ziegner eine bezahlbare Alternative, der in Halle und Zwickau bewiesen hat, dass trotz überschaubaren finanziellen Mitteln sportlicher Erfolg möglich ist. Fiel kann als Co-Trainer oder im Nachwuchs weiter eingebunden werden.
Und meines Erachtens gibt es mit Ziegner eine bezahlbare Alternative, der in Halle und Zwickau bewiesen hat, dass trotz überschaubaren finanziellen Mitteln sportlicher Erfolg möglich ist. Fiel kann als Co-Trainer oder im Nachwuchs weiter eingebunden werden.
19.10.2019 - 20:24 Uhr
Ich bleibe dabei, das Problem ist nicht der Trainer.
Das Problem ist irgendwo, dort in den Tiefen des Dynamo Imperiums verheimatet.
Das Problem ist irgendwo, dort in den Tiefen des Dynamo Imperiums verheimatet.
19.10.2019 - 20:34 Uhr
@Schraubstollen
Nenne mir einen guten Grund, warum Ziegner zu unserem Krisenklub kommen sollte?
Er hat in Zwicke gute Arbeit geleistet und arbeitet nun gut an seiner eigenen Legendenbildung beim HFC. Heute übrigens mit ner starken Vorstellung beim starken Aufsteiger aus Mannheim. Letztes Jahr hat es knapp nicht gereicht, dieses Jahr könnte es mit dem Aufstieg klappen. Ich drücke die Daumen, ob wir dann noch in der zweiten Liga verweilen, bezweifle ich allerdings...
Er hat in Zwicke gute Arbeit geleistet und arbeitet nun gut an seiner eigenen Legendenbildung beim HFC. Heute übrigens mit ner starken Vorstellung beim starken Aufsteiger aus Mannheim. Letztes Jahr hat es knapp nicht gereicht, dieses Jahr könnte es mit dem Aufstieg klappen. Ich drücke die Daumen, ob wir dann noch in der zweiten Liga verweilen, bezweifle ich allerdings...
19.10.2019 - 20:45 Uhr
Zitat von Champi1982
Ich möchte mal den Fiel+Minge-Raus-Krakelern wie Brandinger aufzeigen, welche Konsequenzen so ein Schritt hätte, beide jetzt vor die Tür zu setzen:
Ich möchte mal den Fiel+Minge-Raus-Krakelern wie Brandinger aufzeigen, welche Konsequenzen so ein Schritt hätte, beide jetzt vor die Tür zu setzen:
Lieber @Champi1982, ich habe wirklich keine Antwort auf dein "Was nun?".
Im Übrigen finde ich deine Argumentation gut und kann deine Sicht nachvollziehen. Ob ich ein Minge-raus-Krakeler bin, weiß ich nicht. Bin auf jeden Fall ein Fiél-raus-Krakeler. Denn die Ergebnisse stimmen einfach nicht. Und da hängt halt auch Minge mit dran.
Mit dem 3. GF hast du recht. Hatte mich neulich auch gefragt, was eigentlich aus dieser Personalie geworden ist.
Was Born betrifft, bin ich nicht wirklich nah dran. Hatte vor längerer Zeit mal gelesen, dass er in der Geschäftsstelle mal aufräumen wollte. Stellen sollten nach Kompetenz und nicht nach Gesicht besetzt werden und so weiter. Wie er als Führungskraft auftritt und ob er sich Feinde im Verein gemacht hat, kann ich nicht beurteilen. Das seine Arbeit mit Partnern und Sponsoren nicht gut ankommt, ist mir neu.
Tja... Dann muss sich der Verein wohl seinem Schicksal ergeben. Scheinbar ist es ja unmöglich geworden, als Zweitligist kompetente Mitarbeiter und Führungskräfte zu verpflichten. Außerdem ist offenbar auch der Fachkräftemangel bis in den Profi-Fussball vorgedrungen. Minge, Walter und Fiél sind die letzten ihrer Art und auch noch bereit bei Dynamo für'n Fuffi anzuheuern.
Also dann kann ich nur sagen, gebt den Leuten schnell einen unbefristeten Vertrag. Stellt sie auf einen Sockel, dass sie auch wirklich jeden Bockmist verzapfen dürfen ohne Konsequenzen befürchten zu müssen. Nicht, dass die drei es sich noch anders überlegen und bei Dynamo aufhören. Nicht auszudenken. Chaos und Inkompetenz. Der Verein führungslos.
Nein, nichts für ungut. Aber das ist doch wirklich Quatsch. Wie viele Fussballvereine gibt es in Deutschland? Und da soll es keinen kompetenten, hungrigen Sportdirektor oder Trainer geben, der denkt "Cool, zweite Liga! Cool, Dynamo!"???
Dann "Gute Nacht Fußball-Deutschland!"
19.10.2019 - 20:48 Uhr
Zitat von rombie111
@Schraubstollen
@Schraubstollen
Völlig richtig! Ziegner wird zu 99% mit Halle nächste Saison Liga 2 spielen. Was soll ihn reiten, JETZT nach Dresden zu kommen?
Ziegner macht ausgezeichnete Arbeit, man beachte, in einer Nicht-Fussballhochburg wie Halle. Die haben nur 8000 Leute im Stadion und nur Ende der 80er jemals eine gute Mannschaft gehabt (mit Wosz, Karl, Tretschok und unserem Lutz Schülbe). Vor allem scheint er Spieler zu entdecken und weiterzuentwickeln. Er hat sowohl in Zwickau als auch in Halle keine fertigen Mannschaften vorgefunden, sondern diese entwickelt.
Was uns seit 2 Jahern völlig abgeht.
19.10.2019 - 20:54 Uhr
Nur mal so nebenbei: Die Glanzzeit des HFC war die unter Bransch und Co. in den Siebziegern. Bis ein Hotelbrand für ein jähes Ende sorgte. Aber so ist das halt mit Halbwissen...@Champi
Andererseits hätte sich eine neue entwickeln können, wenn Wosz und Co. nicht die Geschichte dazwischen gekommen wäre. Aber mit Wagenhaus begann ja auch da schon der Ausverkauf
War aber echt eine tolle Truppe mit Adler, Penneke, Wagenhaus, Radtke, Wosz, Karl, Raspe, Tretschok, Nowotny, Machold und Schülbe. Sehr ansehnlicher Fussball!!! Wie übrigens auch bei Dynamo.
Andererseits hätte sich eine neue entwickeln können, wenn Wosz und Co. nicht die Geschichte dazwischen gekommen wäre. Aber mit Wagenhaus begann ja auch da schon der Ausverkauf
War aber echt eine tolle Truppe mit Adler, Penneke, Wagenhaus, Radtke, Wosz, Karl, Raspe, Tretschok, Nowotny, Machold und Schülbe. Sehr ansehnlicher Fussball!!! Wie übrigens auch bei Dynamo.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Proselyt am 19.10.2019 um 21:01 Uhr bearbeitet
19.10.2019 - 20:54 Uhr
Zitat von Brandinger
Im Übrigen finde ich deine Argumentation gut und kann deine Sicht nachvollziehen. Ob ich ein Minge-raus-Krakeler bin, weiß ich nicht. Bin auf jeden Fall ein Fiél-raus-Krakeler. Denn die Ergebnisse stimmen einfach nicht. Und da hängt halt auch Minge mit dran.
Mit dem 3. GF hast du recht. Hatte mich neulich auch gefragt, was eigentlich aus dieser Personalie geworden ist.
Was Born betrifft, bin ich nicht wirklich nah dran. Hatte vor längerer Zeit mal gelesen, dass er in der Geschäftsstelle mal aufräumen wollte. Stellen sollten nach Kompetenz und nicht nach Gesicht besetzt werden und so weiter. Wie er als Führungskraft auftritt und ob er sich Feinde im Verein gemacht hat, kann ich nicht beurteilen. Das seine Arbeit mit Partnern und Sponsoren nicht gut ankommt, ist mir neu.
Tja... Dann muss sich der Verein wohl seinem Schicksal ergeben. Scheinbar ist es ja unmöglich geworden, als Zweitligist kompetente Mitarbeiter und Führungskräfte zu verpflichten. Außerdem ist offenbar auch der Fachkräftemangel bis in den Profi-Fussball vorgedrungen. Minge, Walter und Fiél sind die letzten ihrer Art und auch noch bereit bei Dynamo für'n Fuffi anzuheuern.
Also dann kann ich nur sagen, gebt den Leuten schnell einen unbefristeten Vertrag. Stellt sie auf einen Sockel, dass sie auch wirklich jeden Bockmist verzapfen dürfen ohne Konsequenzen befürchten zu müssen. Nicht, dass die drei es sich noch anders überlegen und bei Dynamo aufhören. Nicht auszudenken. Chaos und Inkompetenz. Der Verein führungslos.
Nein, nichts für ungut. Aber das ist doch wirklich Quatsch. Wie viele Fussballvereine gibt es in Deutschland? Und da soll es keinen kompetenten, hungrigen Sportdirektor oder Trainer geben, der denkt "Cool, zweite Liga! Cool, Dynamo!"???
Zitat von Champi1982
Ich meinte ausdrücklich nicht dich mit Krakelern. Ich besetzte das Wort auch nicht so negativ. Momentan denke ich, dass es aber besser ist in Ruhe zu überlegen, was zu tun ist.
Wir haben jetzt 3 verschiedene Trainertypen ausprobiert:
1. Einen Trainer alter Schule mit Neuhaus, der sich zum Ende hin abgenutzt hat. Witzig ist, viele die ihn seit Wochen hier abfeiern haben vor 16 Monaten tagein tagaus geschrieben, wir sollen ihn raus hauen. Was habe ich hier den Neuhaus verteidigt. So dreht sich das Blatt
2. Einen Trainer der lange Leine und die Mannschaft sich selbt verwalten lässt mit Walpurgis. Muss ich nix mehr zu schreiben.
3. Einen Trainer neuen Typus, der viel mit Emotionalität löst.
Auch wenn du es nicht gern hören willst, wir müssen da jetzt durch. Mit Fiel und (erstmal) auch weiter mit Minge.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Champi1982 am 19.10.2019 um 20:59 Uhr bearbeitet
19.10.2019 - 20:55 Uhr
Zitat von Proselyt
Nur mal der so nebenbei: Die Glanzzeit des HFC war die unter Bransch und Co. in den Siebziegern. Aber so ist das halt mit Halbwissen...
Nur mal der so nebenbei: Die Glanzzeit des HFC war die unter Bransch und Co. in den Siebziegern. Aber so ist das halt mit Halbwissen...
Stimmt, wie konnte ich es vergessen. Mit dem schlimmen Hotelbrand beim EC-Auswärtsspiel...
19.10.2019 - 21:05 Uhr
Zitat von Champi1982
Und nun, lieber Brandinger, was machst du nun? Du riskierst, dass Dynamo handlungsunfähig wird, mit man soll hier alle raus hauen.
Natürlich ist die Situation völlig unbefriedigend. Wenn wir Fiel + Minge jetzt raus werfen, können wir uns gleich ins Liga 3 anmelden. Wahrscheinlich mit einem GF Sport ala Christan Beeck und einem Trainer ala Pavel Dotchev. Denkt mal drüber nach!
Und nun, lieber Brandinger, was machst du nun? Du riskierst, dass Dynamo handlungsunfähig wird, mit man soll hier alle raus hauen.
Natürlich ist die Situation völlig unbefriedigend. Wenn wir Fiel + Minge jetzt raus werfen, können wir uns gleich ins Liga 3 anmelden. Wahrscheinlich mit einem GF Sport ala Christan Beeck und einem Trainer ala Pavel Dotchev. Denkt mal drüber nach!
Eine Bemerkung noch: Wenn es wirklich so ist, wie du schreibst, dann ist der Verein bereits handlungsunfähig. Der AR kann seine Kontrollfunktion nicht wahrnehmen, weil es schließlich zu Minge und damit zu Fiél keine Alternative gibt. Der Verein ist Minge damit auf Gedeih und Verderb ausgeliefert. RM ist unantastbar, denn einen anderen GF Sport kann die SGD offensichtlich nicht finden.
Na, dann verstehe ich jetzt wenigstens die Banner im Stadion. In Dresden und im Verein geht die nackte Angst um, dass Minge aufhören könnte. Denn einen Ersatz - und ich schreibe bewusst nicht "einen Besseren" - bekommt Dynamo einfach nicht.
Nun, wahrscheinlich hast du sogar recht. Das erklärt dann wohl auch die aktuelle Lage.
Leider ist die Situation dann wohl noch viel, viel schlimmer als ich zu Beginn der Diskussion gedacht habe. Es ist sozusagen hoffnungslos.
In dem Fall kann ich CF nur größtmögliches Glück wünschen. Vielleicht holt er mit der Mannschaft noch ein paar Punkte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.