Quo Vadis Dynamo?
29.09.2019 - 16:08 Uhr
04.07.2024 - 21:52 Uhr
Könnt ihr eure Forendiskussion bitte auf einen Thread beschränken und nicht das ganze Forum mit dieser nervigen Debatte zu ballern? Dieser Thread heißt "Quo Vadis Dynamo" , was für mich frei übersetzt heißt "Wo kommt Dynamo her - Wo will Dynamo hin?" Ich denke "Transfermarkt.de - seine Paten, Admins und gelöschten User" spielt hier nur eine untergeordnete Rolle. Vielen Dank.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CollateralDD am 04.07.2024 um 22:13 Uhr bearbeitet
12.10.2024 - 16:57 Uhr
Da kann.man den hier getrost schon mal wieder etwas hoch holen....
12.10.2024 - 17:05 Uhr
Zitat von omanyd-saxony
Jetzt hast du mir aber kurz einen Schrecken eingejagt. Dachte hier hatte jemand sein Comeback
12.10.2024 - 17:13 Uhr
Zitat von Barney1953
Jetzt hast du mir aber kurz einen Schrecken eingejagt. Dachte hier hatte jemand sein Comeback

War nicht meine Absicht. Den Schrecken haben wir heute schon weg.
12.10.2024 - 17:43 Uhr
Kann man auch solange offen lassen, bis man es schafft, im Verein die entsprechend notwendige Kompetenz in die strategisch wichtigen Positionen zu bekommen...andernfalls wird man sich im Ergebnis immer wieder mit solchen Spielen von der Art und Weise her abfinden müssen.
13.10.2024 - 12:21 Uhr
Zitat von Diana Schantin
Ich versuch's mal auf der sachlichen Ebene. Fußball ist und bleibt ein Mannschaftssport. 11 Spieler, die im Idealfall harmonieren, mit ihrem Staff, ein Ball und ein Gegner. Mein Bauch sagt mir, schon wieder, dass das Team nicht funktioniert. Und damit meine ich das ganze Team, auf und neben dem Platz. Wenn Leistungsträger aus den ersten Spielen im Laufe der Zeit abbauen und ihre Leistung nicht mehr bringen können, hemmt sie was. Die Muster gleichen denen der Vorsaison. Uns fehlt ein klarer Anführer, eine einzige Führungspersönlichkeit, die auf dem Platz auch mal richtig Bambule macht wenn in den Köpfen was zu kippen droht. Das mit den drei Kapitänen scheint jedenfalls kein probates Mittel zu sein. Der Teamgedanke muss geschult werden, auch der des Teams hinter der Mannschaft. Das braucht manchmal ein bisschen, aber hier scheint es gerade gegenläufig zu sein. Suchen wir die falschen Spielertypen? Suchen wir den falschen Typ Trainer? Was fehlt uns für eine Entwicklung die nach oben zeigt?
Eins noch, nicht Spieler X oder Spieler Y, es ist fatal Probleme an einer einzelnen Personen fest zu machen. Es geht nur über die Teamschiene. Und daran muss dringend gearbeitet werden.
Ich versuch's mal auf der sachlichen Ebene. Fußball ist und bleibt ein Mannschaftssport. 11 Spieler, die im Idealfall harmonieren, mit ihrem Staff, ein Ball und ein Gegner. Mein Bauch sagt mir, schon wieder, dass das Team nicht funktioniert. Und damit meine ich das ganze Team, auf und neben dem Platz. Wenn Leistungsträger aus den ersten Spielen im Laufe der Zeit abbauen und ihre Leistung nicht mehr bringen können, hemmt sie was. Die Muster gleichen denen der Vorsaison. Uns fehlt ein klarer Anführer, eine einzige Führungspersönlichkeit, die auf dem Platz auch mal richtig Bambule macht wenn in den Köpfen was zu kippen droht. Das mit den drei Kapitänen scheint jedenfalls kein probates Mittel zu sein. Der Teamgedanke muss geschult werden, auch der des Teams hinter der Mannschaft. Das braucht manchmal ein bisschen, aber hier scheint es gerade gegenläufig zu sein. Suchen wir die falschen Spielertypen? Suchen wir den falschen Typ Trainer? Was fehlt uns für eine Entwicklung die nach oben zeigt?
Eins noch, nicht Spieler X oder Spieler Y, es ist fatal Probleme an einer einzelnen Personen fest zu machen. Es geht nur über die Teamschiene. Und daran muss dringend gearbeitet werden.
Finde ich gut, dass sich ehemalige Verantwortliche melden. Wir sollten es sachlich angehen ohne mit dem Hammer drauf zu schlagen, aber es muss sich etwas ändern.
13.10.2024 - 16:32 Uhr
Wie kommst du darauf, dass Diana in irgend einer Form, Verantwortung für die sportlichen Geschicke im Verein hatte? Zumal: Wo holst du dieses Zitat, ohne Quellenangabe, her?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Grandepunto am 13.10.2024 um 16:34 Uhr bearbeitet
13.10.2024 - 18:47 Uhr
Zitat von Grandepunto
Wie kommst du darauf, dass Diana in irgend einer Form, Verantwortung für die sportlichen Geschicke im Verein hatte? Zumal: Wo holst du dieses Zitat, ohne Quellenangabe, her?
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1071325921018484&id=100044232589206
Kommentar unter dem facebook(ticker?)Beitrag der sgd.
SPORTLICHE Verantwortung hat der Frosch ehrlicherweise nicht erwähnt.
13.10.2024 - 18:52 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Zitat von Diana Schantin
Finde ich gut, dass sich ehemalige Verantwortliche melden. Wir sollten es sachlich angehen ohne mit dem Hammer drauf zu schlagen, aber es muss sich etwas ändern.Ich versuch's mal auf der sachlichen Ebene. Fußball ist und bleibt ein Mannschaftssport. 11 Spieler, die im Idealfall harmonieren, mit ihrem Staff, ein Ball und ein Gegner. Mein Bauch sagt mir, schon wieder, dass das Team nicht funktioniert. Und damit meine ich das ganze Team, auf und neben dem Platz. Wenn Leistungsträger aus den ersten Spielen im Laufe der Zeit abbauen und ihre Leistung nicht mehr bringen können, hemmt sie was. Die Muster gleichen denen der Vorsaison. Uns fehlt ein klarer Anführer, eine einzige Führungspersönlichkeit, die auf dem Platz auch mal richtig Bambule macht wenn in den Köpfen was zu kippen droht. Das mit den drei Kapitänen scheint jedenfalls kein probates Mittel zu sein. Der Teamgedanke muss geschult werden, auch der des Teams hinter der Mannschaft. Das braucht manchmal ein bisschen, aber hier scheint es gerade gegenläufig zu sein. Suchen wir die falschen Spielertypen? Suchen wir den falschen Typ Trainer? Was fehlt uns für eine Entwicklung die nach oben zeigt?
Zitat von Grandepunto
Habs mal zusammenkopiert, damit der Zusammenhang erkenntlich bleibt. Wie kommst du darauf, dass Diana in irgend einer Form, Verantwortung für die sportlichen Geschicke im Verein hatte? Zumal: Wo holst du dieses Zitat, ohne Quellenangabe, her?
Zunächst mal muss ich @Kermit_der_Frosch hier soweit beiseite springen, dass er ja nirgends behauptet hat, dass sie in irgendeiner Weise sportliche Verantwortung hatte. Lediglich, dass sie sich eben als ehemalige Vizepräsidentin eben mal zu Wort meldet.
Gebe dir aber Recht, dass unser Frosch-Pate hier die Quelle (Kommentar beim Fratzenbuch) hätte mitliefern sollen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 13.10.2024 um 18:52 Uhr bearbeitet
13.10.2024 - 19:55 Uhr
Passt soweit. Da Dianas Beitrag richtigerweise den sportlichen Part anspricht und das ohne weiteren Kommentar einfach so mit der Verantwortung in Verbindung gebracht wurde, habe ich nachgefragt. Ihre Facebookkomentare zum sportlichen Bereich, lese ich seit locker 15 Jahren. Halt solange wir uns kennen. Auf die Chefin lasse ich nichts kommen.
Wenn ich zu forsch war, so möge man mir vergeben.
Wenn ich zu forsch war, so möge man mir vergeben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.