MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Quo vadis, MSV?

13.11.2012 - 22:13 Uhr
Quo vadis, MSV? |#721
29.11.2012 - 19:47 Uhr
Hallo,

ich glaube nicht, dass das was wird... ich lasse mich gerne positiv überraschen.

Gruß

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Quo vadis, MSV? |#722
29.11.2012 - 20:05 Uhr
Zitat von Martin_112:
Hallo,

ich glaube nicht, dass das was wird... ich lasse mich gerne positiv überraschen.

Gruß

Alter Miese-Martin ! ;)
Quo vadis, MSV? |#723
29.11.2012 - 22:31 Uhr
MSV: Rolle rückwärts?
Vereinsvertreter sehen noch keine Rettung

Zitat
„In der Sitzung mit Vertretern der verschiedenen Gremien des MSV Duisburg und Vertretern der Stadionprojektgesellschaft am Mittwoch, 28. November 2012, haben wir einen weiteren Schritt auf dem Weg zur finanziellen Konsolidierung des MSV getan. Wir sehen Bewegung in eine positive Richtung, müssen aber in den kommenden Tagen und Wochen weiter hart arbeiten, um unser gemeinsames Ziel zu erreichen.“

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Quo vadis, MSV? |#724
29.11.2012 - 22:40 Uhr
Nix genaues weiß man nicht.

Ein "Befreiungsschlag" würde wohl ganz anders verkündet werden.

Stadionmiete reduzieren, bei gleichzeitiger Forderung nach Generierung von Transfererlösen, wäre z.B. ein Kuhhandel, den ich mir vorstellen könnte- das wäre aber keine propagierbare Lösung.

Die Kuh ist noch nicht vom Eis, aber immerhin wenigstens für den Moment von der Bruchkante weg.

•     •     •

Wenn man denkt, tiefer geht´s nicht mehr, kommt der MSV mit einem Spaten um die Ecke!
Quo vadis, MSV? |#725
29.11.2012 - 23:51 Uhr
Zitat von HJG:
MSV: Rolle rückwärts?
Vereinsvertreter sehen noch keine Rettung

Zitat
„In der Sitzung mit Vertretern der verschiedenen Gremien des MSV Duisburg und Vertretern der Stadionprojektgesellschaft am Mittwoch, 28. November 2012, haben wir einen weiteren Schritt auf dem Weg zur finanziellen Konsolidierung des MSV getan. Wir sehen Bewegung in eine positive Richtung, müssen aber in den kommenden Tagen und Wochen weiter hart arbeiten, um unser gemeinsames Ziel zu erreichen.“

Nö. keine Rolle rückwärts, denn die Vereinsertreter wollen eine langfristge Lösung. Kosten dauerhaft reduzieren um kostendeckend arbeiten zu können.

Die Hauruck-Variante: Geld rein ins Loch und schauen ob es bis zur nächsten oder übernächsten Lizensirung reicht ist bei unveänderten Rahmenbeingung wohl die schlechtere Variante.

•     •     •

Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, ist es gefährlich den Kopf hängen zu lassen.!!!
Quo vadis, MSV? |#726
30.11.2012 - 00:34 Uhr
Ich kann mich gar nicht darüber freuen. Wenn ich überlege, dass ich mir das Gegurke noch bis Saisonende antun muss bekomm ich Depressionen. Liga 5 ist aber auch keine wirkliche Alternative. Es ist alles einfach nur noch zum kotzen. Sportlich wie finanziell ist der MSV bankrott.
Quo vadis, MSV? |#727
30.11.2012 - 08:00 Uhr
Lt. WAZ vom 29.11.2012

'Derweil läuft die Suche nach neuen Geldgebern weiter. Zwei größere Sponsoren sollen neben einigen weiteren Geldgebern bereits an Bord sein – alles aber nur unter der Voraussetzung, dass am Ende das finanzielle Gesamtpaket steht. So weit ist der MSV allerdings auch noch nicht.'

So wie der MSV sich derzeit sportlich präsentiert, werden die wohl schon an der Reling stehen und zum Absprung bereit sein.

•     •     •

Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß
Quo vadis, MSV? |#728
30.11.2012 - 08:50 Uhr
Zitat von merker:
Lt. WAZ vom 29.11.2012

'Derweil läuft die Suche nach neuen Geldgebern weiter. Zwei größere Sponsoren sollen neben einigen weiteren Geldgebern bereits an Bord sein – alles aber nur unter der Voraussetzung, dass am Ende das finanzielle Gesamtpaket steht. So weit ist der MSV allerdings auch noch nicht.'

So wie der MSV sich derzeit sportlich präsentiert, werden die wohl schon an der Reling stehen und zum Absprung bereit sein.

Das liest sich so...

Spekulatius-Modus an:

Wäre ich ein dem MSV geneigter Potenzial-Sponsor, täte ich mich schwer, dem MSV das Geld zu geben, wenn ich wüsste, dass es nur dazu genutzt wird, über die Stadionmiete die Tilgung der Stadionkredite und damit den Aufbau der Altersversorgung von WH zu finanzieren.

Wäre ich ein dem MSV geneigter Potenzial-Sponsor, würde ich einverlangen, dass somit u.a.
a) sichergestellt wird, dass das Stadion in Vereinsbesitz übergeht (wenn schon tilgen, dann dem Verein)
b) sich alle an dieser Aktion beteiligen:

- Stadt Duisburg: Umwandlung Erbbaurecht in Eigentum, Verkauf zu obligatorischem Preis: 1 Euro

- Stadioneigentümer: Stark reduzierte Kaufpreisforderung. Bei 7,5 Mio investiertem Eigenkapital max. 3,75 Mio Kaufpreis.

- HSH via
a) Teilschuldenerlass ggü. Stadiongesellschaft,
b) Restrukturierung der Restverbindlichkeit, Ziel: gestreckte Tilgung,

- NRW via
a) Teilübernahme des Teilschuldenerlasses. Schleswig-Holstein und Hamburg werden als Haupteigentümer HSH kaum bereit sein, einem Fußballverein aus NRW freiwillig allein die Schulden zu erlassen.
b) Zudem Zugeständnisse bei Bürgschaft im Kontext Neuverhandlung Restkredit (Anhebung der Bürgschaft von 80% auf 100% der Restforderung und Laufzeitstreckung)

- Sponsoren und Anhängerschaft
a) Finnazierung der aktuellen Liquiditätslücke
b) Finanzierung des Stadionkaufs durch Verein

Im Zielbild all dieser Maßnahmen, wäre der e.V. Stadioneigentümer.
Die Tilgung wäre gestreckt und damit die laufende Verbindlichkeit geringer.
Man tilgt aber auch nicht mehr in die Tasche der Stadioneigentümer sondern zu Gunsten des Vereins.
Und wir hätten mehr Sponsoren, ein Umfeld, das sein Engagement für den MSV belegt hat, und keine kurzfristigen Liquiditätsprobleme mehr.

Spekulatius-Modus: aus.

Wisst Ihr, was ich gerade geträumt habe? ;)

Gruß
Kalle
Quo vadis, MSV? |#729
30.11.2012 - 09:29 Uhr
Im Moment finde ich es eher beruhigend, dass man sich von seinen Äußerungen her eher defensiv verhält. Das heißt für mich, dass man jetzt ein größeres Rad drehen möchte um nachhaltig etwas zu entwickeln. Einen Plan, an dessen Ende ein nachhaltig lebensfähiger MSV steht.

Ich glaube, dass man sich jetzt konstruktiv um die Sache bemüht. Vlt. war der Blick in den Abgrund hilfreich und hat den einen oder anderen die persönlichen Animositäten hinten anstellen lassen.
Quo vadis, MSV? |#730
30.11.2012 - 11:25 Uhr
Zitat von KaterTobi:
Ich schiebe es aus dem Presse Fred auch noch mal hier rein. Ich denke daraus geht klar hervor was demnächst von uns erwartet wird.

Es muß eine Satzungsänderung her, und kann nur mit einer Mehrheit von 75 % geändert werden.
Auch wenn bis dato noch sehr wenig an Einzelheiten bekannt sind, geht doch ganz klar hervor das man jetzt den großen Schritt machen will und muß, um den Verein richtungsweisend aufzustellen.

http://www.rp-online.de/sport/fussball/vereine/msv/hoffnungsschimmer-fuer-den-msv-1.3088736

Frage nur bleibt wieder, wie den der Schritt assehen soll/wird! ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.