Quo vadis, MSV?
13.11.2012 - 22:13 Uhr
30.11.2012 - 12:10 Uhr
Zitat von KaterTobi:
Zitat von bigdog:
Zitat von KaterTobi:
Ich schiebe es aus dem Presse Fred auch noch mal hier rein. Ich denke daraus geht klar hervor was demnächst von uns erwartet wird.
Es muß eine Satzungsänderung her, und kann nur mit einer Mehrheit von 75 % geändert werden.
Auch wenn bis dato noch sehr wenig an Einzelheiten bekannt sind, geht doch ganz klar hervor das man jetzt den großen Schritt machen will und muß, um den Verein richtungsweisend aufzustellen.
http://www.rp-online.de/sport/fussball/vereine/msv/hoffnungsschimmer-fuer-den-msv-1.3088736
Frage nur bleibt wieder, wie den der Schritt assehen soll/wird! ;)
Spekulatius an,
tippe auf einen mittelfristigen Masterplan ca. 5 Jahre
Weitere aufwertung der Jugend
Weitere ausweitung der Mitgliedskarte, z.B. Zoo, EVD, A2 Autowelt durch einbeziehung neuer Geschäftspartner. Das kann ein Top Win Win für beide Seiten werden. Ein Duisburger wird nicht mehr um die Mitgliedskarte umher kommen, und die Partner werden dadurch die Umsätze erhöhen. Der Verein profitiert gleich doppelt, durch neue Mitglieder und Sponsoren :D
Dazu wird es vermutlich noch andere neue Aktionen geben
Das wird jetzt eine richtig spannende Zeit, und ich freue mich schon auf die nächsten Schritte die erfolgen werden. Und die werden erfolgen, denn wir haben jetzt die Leute die sich damit auskennen, und Visionen haben.
Neue Sponsoren gewinnt man nicht dadurch das man betteln geht, sondern wie an der Börse durch Visionen in die Zukunft ;)
Diese Spekulatien würde ich dann sehr gerne nehmen!! ;)
Ich bin auch mal gespannt, vor allem wie die Schritte den dann wirklich in Duisburg ausfallen und wer die Visionäre denn dann wirklich sind.
Das erinnert mich nur immer noch an WH und seinen Maison (10 Mio.). :(
Aber drücken wir mal die Daumen, dass man wirklich "zusammen" ein gutes langfristiges Konzept findet.
Zitat von bigdog:
Zitat von KaterTobi:
Ich schiebe es aus dem Presse Fred auch noch mal hier rein. Ich denke daraus geht klar hervor was demnächst von uns erwartet wird.
Es muß eine Satzungsänderung her, und kann nur mit einer Mehrheit von 75 % geändert werden.
Auch wenn bis dato noch sehr wenig an Einzelheiten bekannt sind, geht doch ganz klar hervor das man jetzt den großen Schritt machen will und muß, um den Verein richtungsweisend aufzustellen.
http://www.rp-online.de/sport/fussball/vereine/msv/hoffnungsschimmer-fuer-den-msv-1.3088736
Frage nur bleibt wieder, wie den der Schritt assehen soll/wird! ;)
Spekulatius an,
tippe auf einen mittelfristigen Masterplan ca. 5 Jahre
Weitere aufwertung der Jugend
Weitere ausweitung der Mitgliedskarte, z.B. Zoo, EVD, A2 Autowelt durch einbeziehung neuer Geschäftspartner. Das kann ein Top Win Win für beide Seiten werden. Ein Duisburger wird nicht mehr um die Mitgliedskarte umher kommen, und die Partner werden dadurch die Umsätze erhöhen. Der Verein profitiert gleich doppelt, durch neue Mitglieder und Sponsoren :D
Dazu wird es vermutlich noch andere neue Aktionen geben
Das wird jetzt eine richtig spannende Zeit, und ich freue mich schon auf die nächsten Schritte die erfolgen werden. Und die werden erfolgen, denn wir haben jetzt die Leute die sich damit auskennen, und Visionen haben.
Neue Sponsoren gewinnt man nicht dadurch das man betteln geht, sondern wie an der Börse durch Visionen in die Zukunft ;)
Diese Spekulatien würde ich dann sehr gerne nehmen!! ;)
Ich bin auch mal gespannt, vor allem wie die Schritte den dann wirklich in Duisburg ausfallen und wer die Visionäre denn dann wirklich sind.
Das erinnert mich nur immer noch an WH und seinen Maison (10 Mio.). :(
Aber drücken wir mal die Daumen, dass man wirklich "zusammen" ein gutes langfristiges Konzept findet.
30.11.2012 - 12:14 Uhr
Bleibt nur die Hoffnung das die Mitglieder auch mitziehen wenn die Karten auf dem Tisch liegen.
Laut Umfrage im Portal ist das im Moment eher nicht der Fall
Kann man hier auch eine Umfrage einfügen ?
Laut Umfrage im Portal ist das im Moment eher nicht der Fall
Kann man hier auch eine Umfrage einfügen ?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HJG am 30.11.2012 um 12:17 Uhr bearbeitet
30.11.2012 - 12:41 Uhr
da ist natürlich dann die Frage, wieviele Mitglieder sind im Portal, die wirklich den MSV verschwinden sehen wollen und nur noch bestenfalls Hallenjojo zu sehen bekommen möchten.
30.11.2012 - 13:14 Uhr
Zitat von Kalle_ausm_Pott:
[
Das liest sich so...
Spekulatius-Modus an:
Wäre ich ein dem MSV geneigter Potenzial-Sponsor, täte ich mich schwer, dem MSV das Geld zu geben, wenn ich wüsste, dass es nur dazu genutzt wird, über die Stadionmiete die Tilgung der Stadionkredite und damit den Aufbau der Altersversorgung von WH zu finanzieren.
Wäre ich ein dem MSV geneigter Potenzial-Sponsor, würde ich einverlangen, dass somit u.a.
a) sichergestellt wird, dass das Stadion in Vereinsbesitz übergeht (wenn schon tilgen, dann dem Verein)
b) sich alle an dieser Aktion beteiligen:
- Stadt Duisburg: Umwandlung Erbbaurecht in Eigentum, Verkauf zu obligatorischem Preis: 1 Euro
- Stadioneigentümer: Stark reduzierte Kaufpreisforderung. Bei 7,5 Mio investiertem Eigenkapital max. 3,75 Mio Kaufpreis.
- HSH via
a) Teilschuldenerlass ggü. Stadiongesellschaft,
b) Restrukturierung der Restverbindlichkeit, Ziel: gestreckte Tilgung,
- NRW via
a) Teilübernahme des Teilschuldenerlasses. Schleswig-Holstein und Hamburg werden als Haupteigentümer HSH kaum bereit sein, einem Fußballverein aus NRW freiwillig allein die Schulden zu erlassen.
b) Zudem Zugeständnisse bei Bürgschaft im Kontext Neuverhandlung Restkredit (Anhebung der Bürgschaft von 80% auf 100% der Restforderung und Laufzeitstreckung)
- Sponsoren und Anhängerschaft
a) Finnazierung der aktuellen Liquiditätslücke
b) Finanzierung des Stadionkaufs durch Verein
Im Zielbild all dieser Maßnahmen, wäre der e.V. Stadioneigentümer.
Die Tilgung wäre gestreckt und damit die laufende Verbindlichkeit geringer.
Man tilgt aber auch nicht mehr in die Tasche der Stadioneigentümer sondern zu Gunsten des Vereins.
Und wir hätten mehr Sponsoren, ein Umfeld, das sein Engagement für den MSV belegt hat, und keine kurzfristigen Liquiditätsprobleme mehr.
Und bei SO einem Konzept, wäre auch ich vermutlich bereit, Geld zur Verfügung zu stellen: Stichwort: Fananleihe.
Schade, dass aber recht viele Eventualitäten bei diesem vorweihnachtlichen Spritzgebäck beigemengt sind- vor allem der Stadiongedanke ist wichtig- hier wird sich zeigen, wes Geistes Kind die "Investoren" bzw. bisherigen Geldgeber/ besser: Geldleiher aka Stadiongesellschafter wirklich sind.
[
Das liest sich so...
Spekulatius-Modus an:
Wäre ich ein dem MSV geneigter Potenzial-Sponsor, täte ich mich schwer, dem MSV das Geld zu geben, wenn ich wüsste, dass es nur dazu genutzt wird, über die Stadionmiete die Tilgung der Stadionkredite und damit den Aufbau der Altersversorgung von WH zu finanzieren.
Wäre ich ein dem MSV geneigter Potenzial-Sponsor, würde ich einverlangen, dass somit u.a.
a) sichergestellt wird, dass das Stadion in Vereinsbesitz übergeht (wenn schon tilgen, dann dem Verein)
b) sich alle an dieser Aktion beteiligen:
- Stadt Duisburg: Umwandlung Erbbaurecht in Eigentum, Verkauf zu obligatorischem Preis: 1 Euro
- Stadioneigentümer: Stark reduzierte Kaufpreisforderung. Bei 7,5 Mio investiertem Eigenkapital max. 3,75 Mio Kaufpreis.
- HSH via
a) Teilschuldenerlass ggü. Stadiongesellschaft,
b) Restrukturierung der Restverbindlichkeit, Ziel: gestreckte Tilgung,
- NRW via
a) Teilübernahme des Teilschuldenerlasses. Schleswig-Holstein und Hamburg werden als Haupteigentümer HSH kaum bereit sein, einem Fußballverein aus NRW freiwillig allein die Schulden zu erlassen.
b) Zudem Zugeständnisse bei Bürgschaft im Kontext Neuverhandlung Restkredit (Anhebung der Bürgschaft von 80% auf 100% der Restforderung und Laufzeitstreckung)
- Sponsoren und Anhängerschaft
a) Finnazierung der aktuellen Liquiditätslücke
b) Finanzierung des Stadionkaufs durch Verein
Im Zielbild all dieser Maßnahmen, wäre der e.V. Stadioneigentümer.
Die Tilgung wäre gestreckt und damit die laufende Verbindlichkeit geringer.
Man tilgt aber auch nicht mehr in die Tasche der Stadioneigentümer sondern zu Gunsten des Vereins.
Und wir hätten mehr Sponsoren, ein Umfeld, das sein Engagement für den MSV belegt hat, und keine kurzfristigen Liquiditätsprobleme mehr.
Und bei SO einem Konzept, wäre auch ich vermutlich bereit, Geld zur Verfügung zu stellen: Stichwort: Fananleihe.
Schade, dass aber recht viele Eventualitäten bei diesem vorweihnachtlichen Spritzgebäck beigemengt sind- vor allem der Stadiongedanke ist wichtig- hier wird sich zeigen, wes Geistes Kind die "Investoren" bzw. bisherigen Geldgeber/ besser: Geldleiher aka Stadiongesellschafter wirklich sind.
30.11.2012 - 15:14 Uhr
wir sind sogar in der FAZ:
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/msv-duisburg-kein-geld-kein-erfolg-kein-verstand-11976447.html
und eine offizielle Meldung:
http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=4601
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/msv-duisburg-kein-geld-kein-erfolg-kein-verstand-11976447.html
und eine offizielle Meldung:
http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=4601
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MSV_Fan am 30.11.2012 um 15:15 Uhr bearbeitet
03.12.2012 - 09:46 Uhr
Mensch Montag morgen und ich freue mich immer noch tierisch mir die Tabelle anzuschauen.
Und um meine Stimmung so richtig anzuheizen habe ich mich zusätzlich auch noch die Auswärtstabelle angesehen...
Und um meine Stimmung so richtig anzuheizen habe ich mich zusätzlich auch noch die Auswärtstabelle angesehen...
03.12.2012 - 10:15 Uhr
Zitat von MSV_Fan:
...und die Formtabelle noch hinterher:
http://www.transfermarkt.de/de/2-bundesliga/formtabelle/wettbewerb_L2_8_17_2012.html :D
...und die Formtabelle noch hinterher:
http://www.transfermarkt.de/de/2-bundesliga/formtabelle/wettbewerb_L2_8_17_2012.html :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schimanski am 03.12.2012 um 10:16 Uhr bearbeitet
03.12.2012 - 13:47 Uhr
Die fans haben nun schon einige Aktionen gestartet um an Kohle zu kommen
Von Vereinsseite wünschte ich mir viel mehr Werbung für das Heimspiel gegen Regensburg.
Die Stadt und das Umfeld sollte mit Plakaten zugepflastert sein.
Unter dem Motto "rettet den MSV" sollte man versuchen Leute ins Stadion zu locken.
Vielleicht kann man auch Dauerkarteninhabern eine 2. Karte mit einer 50%tigen Ermäßigung für dieses Spiel anbieten oder ähnliches.
Die Bude muß voll sein egal wie
Von Vereinsseite wünschte ich mir viel mehr Werbung für das Heimspiel gegen Regensburg.
Die Stadt und das Umfeld sollte mit Plakaten zugepflastert sein.
Unter dem Motto "rettet den MSV" sollte man versuchen Leute ins Stadion zu locken.
Vielleicht kann man auch Dauerkarteninhabern eine 2. Karte mit einer 50%tigen Ermäßigung für dieses Spiel anbieten oder ähnliches.
Die Bude muß voll sein egal wie
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HJG am 03.12.2012 um 13:48 Uhr bearbeitet
03.12.2012 - 15:12 Uhr
Gute Idee HJG!
Sende diese Idee doch mal an den MSV.
Gute Idee wäre auch 2 Karten zum Preis von einer.
Sende diese Idee doch mal an den MSV.
Gute Idee wäre auch 2 Karten zum Preis von einer.
03.12.2012 - 15:15 Uhr
Quelle: www.reviersport.de
Nach RS-Informationen werden die bisherigen Verhandlungen aber auch ausreichen, um den finanziellen K.o. abzuwenden. „Wir finden eine Lösung bis Mitte Dezember“, versichert Roland Kentsch.
Hintergrund für den wirtschaftlichen Befreiungsschlag ist, dass alle Parteien bei der Frage nach der Satzungsänderung einen Konsens gefunden haben. Jedenfalls bekräftigen sowohl die Vertreter des Vereins wie auch der KGaA unisono, dass die Gespräche konstruktiv verlaufen.
..... Hintergrund für den wirtschaftlichen Befreiungsschlag ist, dass alle Parteien bei der Frage nach der Satzungsänderung einen Konsens gefunden haben. Jedenfalls bekräftigen sowohl die Vertreter des Vereins wie auch der KGaA unisono, dass die Gespräche konstruktiv verlaufen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.