VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Sa., 09.02.2013
SpVgg Greuther Fürth
Forum Greuther Fürth
18. Tabellenplatz  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
12. Tabellenplatz  

Daten

SpVgg Greuther Fürth   VfL Wolfsburg
Michael Büskens M. Büskens Trainer D. Hecking Dieter Hecking
18,65 Mio. € Gesamtmarktwert 154,15 Mio. €
24,7 ø-Alter 26,1

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

Rauf oder runter? Fürth vs. Wolfsburg

06.02.2013 - 16:31 Uhr
Relative Bigpoints wegen den Niederlagen von Fürth eben, aber auch Hoffenheim 0 Punkte. Nürnberg nur 1 Punkt und auch Stuttgart haben wir hinter uns gelassen.

Wichtig auch, weil Freitag die Bayern kommen und wir die 3 Punkte daher umso dringender brauchten.

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
Zitat von RoyFawkes:
Zweite Halbzeit war schwach, die Einwechslung von Olic hat nichts gebracht, weil er keine Ruhe am Ball ausstrahlt, sondern nur den Blick nach vorne hat. Kombiniert mit Dosts Unsichtbarkeit und einem Vieirinha, der sich kaum anbietet, geht da nach vorne überhaupt nichts mehr.
Positiv, dass man innerhalb kürzerer Zeit wieder zu Null gespielt, immerhin erst 3 Gegentreffer in 4 Rückrundenspielen und einfach die 3 Punkte heute eingefahren hat.

Platz 12 liest sich schon besser, dazu 10 Punkte auf Hoffenheim.

So schaut es wohl aus. Habe nur die 2. HZ gesehen. Schön ist anders. Kampf habe ich nur von den Fürthern gesehen, aber gut. 3 Punkte am Ende. Mund abputzen und auf das Freitagsspiel vorbereiten.

Bayern hätte uns heute 10 Stück eingeschenkt, aber gut. Anderes Spiel - neues Glück. :cool

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
So ein schei* Spiel. 2. HZ war Regionalliga. Aber egal. 3 Punkte und zu Null gespielt :D

•     •     •

Junior Malanda
1994-2015
Für immer ein Wolf
Meiner Meinung nach wird hier maßlos übertrieben. Defensiv, war das über 90 Minuten sauber, da kannste nichts gegen sagen. Es wurde viel Komuniziert, und bis auf einige weinige ausnahmen, hat auch die Zentrale im Mittelfelt gepasst. Perisic, nartürlich Totalausfall, braucht man nicht weiter diskutieren. Dost hatte halt seinen Moment, und ist für mich damit entschuldigt.
Sich im Endeffekt kein herrausragendes Spiel, aber wenn ich hier lese Regionalliga, oder ähnliches frage ich mich doch so einiges...
Zitat von JK1997:
Meiner Meinung nach wird hier maßlos übertrieben. Defensiv, war das über 90 Minuten sauber, da kannste nichts gegen sagen. Es wurde viel Komuniziert, und bis auf einige weinige ausnahmen, hat auch die Zentrale im Mittelfelt gepasst. Perisic, nartürlich Totalausfall, braucht man nicht weiter diskutieren. Dost hatte halt seinen Moment, und ist für mich damit entschuldigt.
Sich im Endeffekt kein herrausragendes Spiel, aber wenn ich hier lese Regionalliga, oder ähnliches frage ich mich doch so einiges...

Die Frage ist doch, ob das der Fußball ist, den wir gegen das heimsieglose Schlusslicht der Liga sehen wollen - oder nicht.

Wir werden uns auf diese Weise die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zurechtzittern, mehr aber nicht. Und das ist der springende Punkt.

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
Zitat von thiber:
Und wir haben keine Verletzten zu beklagen, was gegen die Fürther Spielweise auch nicht selbstverständlich ist.

Das stimmt allerdings! Die Fouls gegen Schäfer und Diego hätten leider auch Verletzungen nach sich ziehen können, und die Fürther hätten sich über die jeweils rote Karte auch nicht unbedingt beschweren dürfen. Das sah in der Zusammenfassung schon recht böse aus, finde ich. Mag aber auch eine zu subjektive Sichtweise sein...

Im übrigen hätte ich mir gegen den Tabellenletzten schon eine offensivere Spielweise gewünscht (auch auswärts), aber ich bin natürlich mit den drei Punkten zufrieden und ebenso damit, wie die Mannschaft (größtenteils) solide verteidigt hat. In einigen Situationen sah das aber auch glücklich aus: In der Nachspielzeit hält Benaglio stark, da darf der Fürther eigentlich nicht plötzlich alleine vor dem Tor stehen, und in einer anderen Szene kommt auch einer frei zum Schuss. Wenn er den besser trifft/platziert, steht es 1:1.
Was soll denn in der zweiten Halbzeit besser gewesen sein, als gegen Augsburg?

Das war wenigstens 35 Minuten lang ein hilfloses Rumgestümper, als ob man gerade von den Bayern auseinandergenommen würde.

Bei Torwart; Abwehr und dem Unvermögen der Fürther kann man sich nur bedanken.
Das mit dem Tabellenletzten sollte nicht abwertend klingen, es stimmt, daß sie häufig vernünftig gespielt, aber eben zu wenig Tore geschossen haben. "Schwach" ist Fürth auf keinen Fall, weswegen ich mich ja auch über die drei Punkte freue ;).

Und daß die Richtung stimmt, das sehe ich auch so! Wir müssen geduldig sein, es wird...
Man darf nicht vergessen, dass Fürth ein Heimspiel hatte und wir als Auswärtsmannschaft agieren mussten. Das liegt uns im Moment doch einfach mehr. Siehe das Spiel in Hannover.

Fürth war heute in einer ähnlichen Lage. Sie können das Spiel nicht wirklich an sich reißen und im Torabschluss war das heute nichts. Die hätten auch noch 2 Std weiter spielen können und wir hätten zu null gespielt.

Wir müssen im Sommer unbedingt etwas an unserer Zentrale machen. Da muss ein Spieler auf die 6, der das Spiel auch mit nach vorne antreiben kann. Diesen haben wir im Moment nicht. Träsch und Polak sind Abräumer, aber keine wirklichen Spielgestalter. Josué hat das gemacht, was man von ihm verlangt. Deshalb wünsche ich ihn mir für einen der beiden 6er. Und ansonsten muss man mit mehr Zug nach vorne spielen. Der Olic Wechsel war für die Katz. Ich habe Perisic heute leider nicht gesehen, aber schlechter als unser Käfer war er wohl nicht oder? Diese Hektik, die er am Ball hat.

Ach ja meine Lieblingsszene heute: Der Ball rollt zum Einwurf in Richtung aus - was macht unsere #11? Grätscht den Ball von der Linie und holt eine Ecke für Fürth raus. Das gibt es sonst eigentlich nicht. Aber gut ... Olic halt in dieser Saison. :cool

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Zitat von Kaestorfer:

Ach ja meine Lieblingsszene heute: Der Ball rollt zum Einwurf in Richtung aus - was macht unsere #11? Grätscht den Ball von der Linie und holt eine Ecke für Fürth raus. Das gibt es sonst eigentlich nicht. Aber gut ... Olic halt in dieser Saison. :cool

Ach das war Olic? Ich habe mich schon gefragt, wer diese taktische Meisterleistung vollbracht hat :ugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.