Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Rayan Philippe
Geburtsdatum 23.10.2000
Alter 25
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 25/26

Rayan Philippe [14]

16.06.2025 - 19:25 Uhr
Rayan Philippe [14] |#201
04.12.2025 - 15:49 Uhr
Zitat von DeepBurple
Zitat von Flickenteppich

Zitat von DeepBurple

Und Rayan befindet sich jetzt seit wenigen Wochen in einem Formtief, RYK sei drei Monaten bzw. einer gefühlten Ewigkeit.

Ich bin selbst verbrieft riesiger RYK-Kritiker aber können wir nicht wenigstens bei den grundlegenden Fakten bleiben? In unserer Aufstiegssaison hat Königsdörffer sehr gut gespielt und war ein wichtiger Teil dieses Projekts.

Abgesehen von den 2-3 guten Spielen, die Rayan zwischendrin hatte, sehe ich leider keinen signifikanten Leistungsunterschied. Nur das Philippe vielleicht als neuer Spieler etwas mehr Kredit bei dem ein oder anderen hat und man (mich inkl.) sich von Königsdörffer einfach diese Saison viel mehr erwartet hat.

Jetzt mal im Ernst: Hab ich meinen Text in kyrillisch verfasst?
Dass ich seine Auftritte in Liga 1 meine, sollte doch mit meiner Angabe (seit drei Monaten/gefühlte Ewigkeit) deutlich genug geworden sein.

Ob du es glaubst oder nicht, aber "gefühlte Ewigkeit" ist in der Tat keine besonders präzise Zeitangabe, weswegen ich mir nicht sicher gewesen bin, welche zeitliche Dimension du tatsächlich im Kopf hattest.

Zitat von DeepBurple
Und Rayan darf man 1. durchaus eine gewisse Eingewöhnung zugestehen und 2. ist es jetzt doch keine Weltneuheit, dass er zuletzt bzw. in Brauchschweig fast ausschließlich im Zentrum gespielt hat. Und das sehr erfolgreich.

Königsdörffer hat ebenfalls noch nicht in der Bundesliga gespielt, da war die Lunte was die Eingewöhnungszeit angeht aber verdächtig kurz.

Zitat von DeepBurple
Polzin gibt ihm ja nicht mal die Chance, sich auf seiner stärksten Position zu zeigen. Daher finde ich einen Vergleich mit RYKs weitaus länger anhaltenden Nichtleistung völlig daneben.

Also es ist ja schon erstaunlich genug, dass du hier regelmäßig alles besser weißt als unser Trainer. Aber jetzt weißt du auch noch besser, was Philippes stärkste Postion, als der Spieler selbst? Rayan sieht sich nämlich selbst am liebsten auf Rechtsaußen - hat er auch analog zu seinem HSV-Wechsel im Interview mit dem Verein so geäußert (wahrscheinlich hat ihm Polzin die Pistole in den Rücken gehalten): https://www.hsv.de/news/philippe-an-dieser-geschichte-moechte-ich-mitschreiben
Rayan Philippe [14] |#202
04.12.2025 - 16:30 Uhr
Zitat von Flickenteppich
Zitat von DeepBurple

Zitat von Flickenteppich

Zitat von DeepBurple

Und Rayan befindet sich jetzt seit wenigen Wochen in einem Formtief, RYK sei drei Monaten bzw. einer gefühlten Ewigkeit.

Ich bin selbst verbrieft riesiger RYK-Kritiker aber können wir nicht wenigstens bei den grundlegenden Fakten bleiben? In unserer Aufstiegssaison hat Königsdörffer sehr gut gespielt und war ein wichtiger Teil dieses Projekts.

Abgesehen von den 2-3 guten Spielen, die Rayan zwischendrin hatte, sehe ich leider keinen signifikanten Leistungsunterschied. Nur das Philippe vielleicht als neuer Spieler etwas mehr Kredit bei dem ein oder anderen hat und man (mich inkl.) sich von Königsdörffer einfach diese Saison viel mehr erwartet hat.

Dass ich seine Auftritte in Liga 1 meine, sollte doch mit meiner Angabe (seit drei Monaten/gefühlte Ewigkeit) deutlich genug geworden sein.

Ob du es glaubst oder nicht, aber "gefühlte Ewigkeit" ist in der Tat keine besonders präzise Zeitangabe, weswegen ich mir nicht sicher gewesen bin, welche zeitliche Dimension du tatsächlich im Kopf hattest.

Zitat von DeepBurple

Und Rayan darf man 1. durchaus eine gewisse Eingewöhnung zugestehen und 2. ist es jetzt doch keine Weltneuheit, dass er zuletzt bzw. in Brauchschweig fast ausschließlich im Zentrum gespielt hat. Und das sehr erfolgreich.

Königsdörffer hat ebenfalls noch nicht in der Bundesliga gespielt, da war die Lunte was die Eingewöhnungszeit angeht aber verdächtig kurz.

Zitat von DeepBurple

Polzin gibt ihm ja nicht mal die Chance, sich auf seiner stärksten Position zu zeigen. Daher finde ich einen Vergleich mit RYKs weitaus länger anhaltenden Nichtleistung völlig daneben.

Also es ist ja schon erstaunlich genug, dass du hier regelmäßig alles besser weißt als unser Trainer. Aber jetzt weißt du auch noch besser, was Philippes stärkste Postion, als der Spieler selbst? Rayan sieht sich nämlich selbst am liebsten auf Rechtsaußen - hat er auch analog zu seinem HSV-Wechsel im Interview mit dem Verein so geäußert (wahrscheinlich hat ihm Polzin die Pistole in den Rücken gehalten): https://www.hsv.de/news/philippe-an-dieser-geschichte-moechte-ich-mitschreiben

Warum war die Lunte bei Königsdörffer kurz? Am Anfang hat man doch viel auf das System oder fehlenden 10er geschoben. Erst als unter anderem Philippe funktioniert hat ist man langsam auf den Trichter gekommen "Ok das System funktioniert, dass Team an sich spielt gut aber Königsdörffer fällt immer noch ab".

Zur Position: Genau das gleiche wurde gesagt als ich Karabec als RA ins Spiel gebracht haben und daraufhin gewiesen haben, dass seine besten Aktionen fast alle über außen kamen. Auch er hat sich lieber im OM gesehen. Dreimal darfst du raten wo er jetzt überzeugt. Es geht auch nicht darum wo der Spieler sich selber am meisten sieht sondern wo er uns am meisten hilft.
Rayan Philippe [14] |#203
04.12.2025 - 19:40 Uhr
Zitat von DeepBurple
Zitat von TopFalcon

Zitat von Flickenteppich

Zitat von DeepBurple

Zitat von Flickenteppich

Zitat von DeepBurple

Zitat von DeepBurple

Zitat von DeepBurple

Warum war die Lunte bei Königsdörffer kurz? Am Anfang hat man doch viel auf das System oder fehlenden 10er geschoben. Erst als unter anderem Philippe funktioniert hat ist man langsam auf den Trichter gekommen "Ok das System funktioniert, dass Team an sich spielt gut aber Königsdörffer fällt immer noch ab".

Zur Position: Genau das gleiche wurde gesagt als ich Karabec als RA ins Spiel gebracht haben und daraufhin gewiesen haben, dass seine besten Aktionen fast alle über außen kamen. Auch er hat sich lieber im OM gesehen. Dreimal darfst du raten wo er jetzt überzeugt. Es geht auch nicht darum wo der Spieler sich selber am meisten sieht sondern wo er uns am meisten hilft.

On Top:

Hmm, was hat er denn dann seinem damaligen Trainer bei den Löwen erzählt, der ihn ja nahezu durchgehend zentral aufgestellt hat? Vermutlich hat Scherning ihn dazu genötigt, als MS aufzulaufen.
Das Verrückte: Er hatte damit sogar Erfolg. Großen Erfolg.

Anschließend die, Trommelwirbel, große Preisfrage: Wer erzählt denn jetzt Unsinn bzw. hat Unrecht? Rayan? Merlin? Scherning?
Wieso nicht einfach Zahlen/Fakten sprechen lassen? Machst doch auch du besonders gerne. In diesem Falle wären sie tatsächlich mal sinnvoll/aussagekräftig.
Aber wem erzähl ich das...

Deine ständigen Suggestivfragen und den Trommelwirbel darst du dir gerne sparen. Du bist hier seit 2 Wochen angemeldet und schon derart am provozieren, was soll das? Aber scheinbar bist du ja der einzige der das hier alles versteht und den Durchblick hat.

Hier mal nur mein Senf und meine Meinung du der Thematik. Die habe ich sicher nicht exklusiv, aber sicher werden es auch viele anders sehen, was ja auch total okay ist. Zunächst mal zu uns zum HSV:

Hier spielt Philippe nominell als RA klar, aber effektiv ist er im Spiel doch kein außen wie ein Dompe, sondern eher ein zweiter Stürmer. Nicht nur die Heatmap überlappt sich stark mit der von RYK, sondern auch der (zumindest mein) Eye-Test. Dass wir diese Debatte immer noch führen müssen finde ich schade, da es schon zu Beginn der Saison mit der Dreiketten-Thematik immer wieder aufkam. Aber mit Ball spielen wir ja offensichtlich kein 3-4-3. Capaldo ist dann kein IV, Muheim kein Schienenspieler, Gocho kein RV und Rayan eben kein RA. Alles verschiebt sich grundlegend und ist auch dann immernoch super fluide.

Mit Ball ist unsere Struktur ja eher ein 4-1-3-2 oder ein 4-1-4-1 wenn Vieria auf RA startet. Und das ist aus meiner sicht auch genau die Position und Rolle, die auf ihn und sein Spielerprofil am besten passt. Er ist für mich nämlich absolut keine alleinige Spitze, noch weniger als RYK, den ich da auch schon nicht als ideal sehe. Präferieren würde ich sogar beide als inverse Außen (RYK links und Philippe rechts) oder eine Art Halbraumzehner um einen "echten" Stürmer.

Auch bei Braunschweig war er das nicht, da brauch ich nichtmal deren scheinbar unfassbar erfolgreichen Trainer fragen. Dort hat er entweder in einem Doppelsturm gespielt oder eben auf dieser HS Position in einer Dreiersturm-Konstellation. Das läuft effektiv auf das gleiche hinaus. Ähnlich wie bei uns kam er dabei aber auch viel über die rechte Seite/Halbspur.

Und trotz dieser Ähnlichkeit dürfen wir eins auch nicht vergessen: Das war alles in der zweiten Liga! Oder sogar vorher in der BGL Ligue, wo er sogar im 4-2-3-1 über links kam - aber das nur am Rande. Ich sehe einfach individuell noch nicht, dass er sich auf diesem Niveau gerade durchsetzen kann. Zumindest noch nicht. Aber auch in braunschweig hat er etwas gebraucht, bis er richtig gezündet hat, vllt braucht er also auch einfach noch etwas, um dieses Niveau zu adaptieren. Ihn aber einfach "vermeintlich" in die Mitte zu ziehen wird weder seine noch unsere Probleme generell beheben. Auch weil sich dann aus meiner Sicht einfach gar nichts ändert.

•     •     •

nurderHSV
Rayan Philippe [14] |#204
09.12.2025 - 19:03 Uhr
Zitat von DeepBurple
Zitat von HH_Alex_HSV

Deine ständigen Suggestivfragen und den Trommelwirbel darst du dir gerne sparen. Du bist hier seit 2 Wochen angemeldet und schon derart am provozieren, was soll das? Aber scheinbar bist du ja der einzige der das hier alles versteht und den Durchblick hat.

Und mich nervt der ständige Verweis auf die Dauer der Forumszugehörigkeit. Scheint en vogue zu sein.
Das sagt genau was aus? Gibt mir das nicht das Recht, unangenehm oberlehrerhaften Usern Kontra zu geben? Ja, sorry, es wird schon wieder suggestiv. Könnte ja auch sein, dass ich hier schon seit längerem stiller Mitleser bin. Who knows. Egal, genug der Fopperei.

Ich kann deinen fachlichen Ausführungen durchaus folgen, auch wenn mir das mitunter zu viel Trainersprech ist. Wir haben schon in der Aufstiegssaison zumeist nicht mit einem klassischen, symmetrischen Dreiersturm agiert. JLD ist Flügelstürmer durch und durch, hält sich vorwiegend nahe der Seitenlinie auf und zieht gelegentlich nach innen. Schon in Liga 2 war Sahiti da weitaus mehr in den Halbräumen unterwegs. Den Versuch mit Vieira in ähnlicher Position sehe ich als gescheitert an. Da ist er verschenkt.

Wenn sich, wie du vermutest, eh kaum etwas ändern wird, kann man Philippe ja zumindest mal auf dem Aufstellungsbogen als MS führen. Dass er den Job anders ausführen wird als bspw. ein Bobby Glatzel, ist klar. Aber wenn sich ja deiner Aussage zufolge eh kaum was verbessern/ändern würde, spräche doch nichts gegen einen Versuch. Noch schlechter als RYK kann Philippe diese Rolle ja kaum ausführen.

Im gestrigen Pokalspiel haben die beiden ja zum Ende hin die Postionen getauscht und recht viel rochiert. Ich bilde mir ein, dass es dann marginal besser wurde.
Wir haben nun mal kaum mehr Optionen für die Zentrale. Wenn man sich RYKs Leistungen so anschaut, dürfte ein Verschieben Philippes doch quasi keine Risiken birgen. Danach kann man sich immer noch hinstellen und sagen "siehste?"

PS: "Deren scheinbar unfassbar erfolgreicher Trainer"? Was soll diese Spitze, die btw mal so gar nicht meiner ursprünglichen Aussage entspricht? Erfolgreich war die Positionierung Philippes in der Sturmspitze. Und das lässt sich ja nicht abstreiten. Ob das als Teil einer DoSpitze, als HS oder was auch immer der Fall war, ist doch Erbsenzählerei. Aufgrund des Systems mag seine Rolle damals ähnlich der Position sein, die er momentan bei uns einnimmt, aber eben nur ähnlich. Spricht trotzdem nichts dagegen, ihn als vermeintlich einzige Spitze zumindest mal zu testen.

Philippe ist nicht der Spieler auf RA denn der Trainer wohl gerne hätte. Vielleicht ist er auch nur ordentlich im Formtief aber jedenfalls ist er ja auf RA nicht mehr gesetzt. Auf MS, insofern man das nach Einem Spiel überhaupt beurteilen kann, hat er gegen Werder noch weniger überzeugt als Ransi. Ich könnte mir daher vorstellen,da ja ziemlich sicher ein neuer MS kommen wird und Königsdörffer auch auf RA spielen kann und kein Abgang im Winter zu erwarten ist, das Philippe ein Wechselkandidat wird. Insbesondere wenn Sahiti auch wechseln würde und der HSV Jemand neuen für RA verpflichten würde sehe ich nicht wirklich Platz für Ihn im Kader. Die Ausgangslage bei Jatta ist da ganz anders weil er auch ROV spielen kann. Balde sowohl LA als auch RA.
Rayan Philippe [14] |#205
09.12.2025 - 21:41 Uhr
Zitat von Magister73
Zitat von DeepBurple

Zitat von HH_Alex_HSV

Und mich nervt der ständige Verweis auf die Dauer der Forumszugehörigkeit. Scheint en vogue zu sein.
Das sagt genau was aus? Gibt mir das nicht das Recht, unangenehm oberlehrerhaften Usern Kontra zu geben? Ja, sorry, es wird schon wieder suggestiv. Könnte ja auch sein, dass ich hier schon seit längerem stiller Mitleser bin. Who knows. Egal, genug der Fopperei.

Ich kann deinen fachlichen Ausführungen durchaus folgen, auch wenn mir das mitunter zu viel Trainersprech ist. Wir haben schon in der Aufstiegssaison zumeist nicht mit einem klassischen, symmetrischen Dreiersturm agiert. JLD ist Flügelstürmer durch und durch, hält sich vorwiegend nahe der Seitenlinie auf und zieht gelegentlich nach innen. Schon in Liga 2 war Sahiti da weitaus mehr in den Halbräumen unterwegs. Den Versuch mit Vieira in ähnlicher Position sehe ich als gescheitert an. Da ist er verschenkt.

Wenn sich, wie du vermutest, eh kaum etwas ändern wird, kann man Philippe ja zumindest mal auf dem Aufstellungsbogen als MS führen. Dass er den Job anders ausführen wird als bspw. ein Bobby Glatzel, ist klar. Aber wenn sich ja deiner Aussage zufolge eh kaum was verbessern/ändern würde, spräche doch nichts gegen einen Versuch. Noch schlechter als RYK kann Philippe diese Rolle ja kaum ausführen.

Im gestrigen Pokalspiel haben die beiden ja zum Ende hin die Postionen getauscht und recht viel rochiert. Ich bilde mir ein, dass es dann marginal besser wurde.
Wir haben nun mal kaum mehr Optionen für die Zentrale. Wenn man sich RYKs Leistungen so anschaut, dürfte ein Verschieben Philippes doch quasi keine Risiken birgen. Danach kann man sich immer noch hinstellen und sagen "siehste?"

PS: "Deren scheinbar unfassbar erfolgreicher Trainer"? Was soll diese Spitze, die btw mal so gar nicht meiner ursprünglichen Aussage entspricht? Erfolgreich war die Positionierung Philippes in der Sturmspitze. Und das lässt sich ja nicht abstreiten. Ob das als Teil einer DoSpitze, als HS oder was auch immer der Fall war, ist doch Erbsenzählerei. Aufgrund des Systems mag seine Rolle damals ähnlich der Position sein, die er momentan bei uns einnimmt, aber eben nur ähnlich. Spricht trotzdem nichts dagegen, ihn als vermeintlich einzige Spitze zumindest mal zu testen.

Philippe ist nicht der Spieler auf RA denn der Trainer wohl gerne hätte. Vielleicht ist er auch nur ordentlich im Formtief aber jedenfalls ist er ja auf RA nicht mehr gesetzt. Auf MS, insofern man das nach Einem Spiel überhaupt beurteilen kann, hat er gegen Werder noch weniger überzeugt als Ransi. Ich könnte mir daher vorstellen,da ja ziemlich sicher ein neuer MS kommen wird und Königsdörffer auch auf RA spielen kann und kein Abgang im Winter zu erwarten ist, das Philippe ein Wechselkandidat wird. Insbesondere wenn Sahiti auch wechseln würde und der HSV Jemand neuen für RA verpflichten würde sehe ich nicht wirklich Platz für Ihn im Kader. Die Ausgangslage bei Jatta ist da ganz anders weil er auch ROV spielen kann. Balde sowohl LA als auch RA.

Man wird keinen Spieler abgeben der noch bis 2029 Vertrag hat, auf Einsatzzeiten kommt und grade mal ein halbes Jahr da ist. Philippe hat bei Polzin schon LA, RA und MS gespielt also sieht er ihn auch auf mehreren Positionen. Fand ihn auch involvierter als RYK in den letzten Spielen von beginn an. Seine Chance muss er nutzen aber davon hatten die anderen Stürmer eben auch schon welche. Sobald ein neuer MS da ist, der auch Flanken verwerten kann und als Wandspieler besser ist als RYK könnte Philippe davon genau wie Dompe sehr profitieren.
Rayan Philippe [14] |#206
09.12.2025 - 22:56 Uhr
Zitat von TopFalcon
Zitat von Magister73

Zitat von DeepBurple

Zitat von HH_Alex_HSV

Man wird keinen Spieler abgeben der noch bis 2029 Vertrag hat, auf Einsatzzeiten kommt und grade mal ein halbes Jahr da ist. Philippe hat bei Polzin schon LA, RA und MS gespielt also sieht er ihn auch auf mehreren Positionen. Fand ihn auch involvierter als RYK in den letzten Spielen von beginn an. Seine Chance muss er nutzen aber davon hatten die anderen Stürmer eben auch schon welche. Sobald ein neuer MS da ist, der auch Flanken verwerten kann und als Wandspieler besser ist als RYK könnte Philippe davon genau wie Dompe sehr profitieren.

Wäre nicht der erste Spieler der nach einem halben Jahr schon wieder wechselt. Jedenfalls wäre vom Sturm Philippe für mich der einzige Kandidat wenn jemand im Winter wechseln sollte.
Rayan Philippe [14] |#207
10.12.2025 - 00:00 Uhr
Zitat von Magister73
Zitat von TopFalcon

Zitat von Magister73

Zitat von DeepBurple

Zitat von HH_Alex_HSV

Wäre nicht der erste Spieler der nach einem halben Jahr schon wieder wechselt. Jedenfalls wäre vom Sturm Philippe für mich der einzige Kandidat wenn jemand im Winter wechseln sollte.

Die Frage, welcher Spieler im Winter wechselt, hängt mMn davon ab, für wen es eine Nachfrage gibt. Kandidaten haben wir da einige, nicht nur Philippe.
Wetter
Rayan Philippe [14] |#208
10.12.2025 - 00:53 Uhr
Ich halte Philippe im offensiven Sektor für so polyvalent wie es Soumahoro im Defensiven ist.
Auch gehe ich fest davon aus, dass er ein Wunschtransfer ist, von dem man sich, auch finanziell, noch eine erhebliche Steigerung erhofft.

Klar, er spielt derzeit durchschlagslos. Und er hätte gegen Werder treffen müssen.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man ihn jetzt abgeben wollen würde.
Eher würde ich sagen, er steuert bis zur Winterpause noch mindestens zwei Scorer bei.

Er ist ja das bewusste Upgrade zu Sahiti und Karabec, mit denen das gewünschte Umschaltsspiel in dieser Form nicht spielbar wäre.
Das Kaderproblem ist eher, dass Remberg und Lokonga so herausragend funktionieren, sodass man für Viera hin und wieder den RA opfern muss.

Aber Philippe dürfte noch lange für uns spielen.
Viera ist in sechs Monaten weg. Dompé in 18.
Dann plant man hoffentlich mit Stange, Baldé, Rœssing-Lelesiit und Philippe auf den Außensturmpositionen.
Und auch wenn Jatta bekannt auf RA ist, spielte er just mal wieder RAV, muss also nicht zwingend Positionskonkurrent zu Philippe sein.

•     •     •

Unsere Raute - das schönste Wappen der Welt.
Unsere Heimstutzen - legendär hübsch.
Blaue Stutzen, rote Hose, weißes Hemd - beste Farbaufteilung der Welt.
Idealformation: 442 MF Raute - für immer!
Rayan Philippe [14] |#209
10.12.2025 - 08:30 Uhr
Bei Philippe sehe ich auch das Problem der Gestaltung im Offensivbereich.

Will sagen Spieler wie Vieira oder Dompe, die generell spielen sollen (sollten), nehmen ihm die Entfaltungsmöglichkeitn, die er benötigt.

Ich sehe ihn am stärksten in einem Doppelsturm neben einem großen, körperlichen Spieler. Hier kann er sich wie ein Thomas Müller in die gefährlichen Räume stehlen und dort Torgefahr ausüben.

Wenn jedoch Dompe spielt, muss er auf RA ausweichen.
Wenn Vieira spielt, rotiert er eher ganz raus, weil Vieira auf RA spielt.

Ich glaube, dass der Optimalfall ein Doppelsturm mit Poulsen/Glatzel wäre ud Vieira dahinter die 10 spielt, was Dompe zum "Opfer des Systems" machen würde und das wird niemals stattfinden.

Wir haben mit Muheim und Gocholeishvili zwei sehr starke Schienenspieler, warum muss ich denen den Weg nach vorne durch offensive Flügelspieler verbauen ?

•     •     •

Saison 2026/2027

________________D-H-F_______________ / Tangvik, Herrmann/Dickes
__Bornauw_Bech-Sörensen_Torunarigha_ / Omari, Nandja, Uduokhai
_Capaldo_Remberg___Lokonga__Lemke_ / Jatta, Amoako, Nadir, Kabore
__________Vieira_______Gronbaek______/ Verschaeren, Adeline, ARL
________________ Moffi_______________ /Poulsen, Daka, Stange, Philippe

weiter im Kader: M.Vuskovic
Rayan Philippe [14] |#210
10.12.2025 - 08:34 Uhr
Zitat von fussifuxx
Bei Philippe sehe ich auch das Problem der Gestaltung im Offensivbereich.

Will sagen Spieler wie Vieira oder Dompe, die generell spielen sollen (sollten), nehmen ihm die Entfaltungsmöglichkeitn, die er benötigt.

Ich sehe ihn am stärksten in einem Doppelsturm neben einem großen, körperlichen Spieler. Hier kann er sich wie ein Thomas Müller in die gefährlichen Räume stehlen und dort Torgefahr ausüben.

Wenn jedoch Dompe spielt, muss er auf RA ausweichen.
Wenn Vieira spielt, rotiert er eher ganz raus, weil Vieira auf RA spielt.

Ich glaube, dass der Optimalfall ein Doppelsturm mit Poulsen/Glatzel wäre ud Vieira dahinter die 10 spielt, was Dompe zum "Opfer des Systems" machen würde und das wird niemals stattfinden.

Wir haben mit Muheim und Gocholeishvili zwei sehr starke Schienenspieler, warum muss ich denen den Weg nach vorne durch offensive Flügelspieler verbauen ?

kann ich nachvollziehen, aber warum sollte ich einen Rayan abgeben damit man Vieira noch 6Monate hat, das man die KO zieht bis jetzt weit entfernt, Rayan bekommt viel SZ , also er darf auch gerne länger Zeit bekommen wie 6Mon, gerade wenn man den auslaufenden Vertrag von Ransi sieht.

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
Dosenbier und Schiffe schaun!
Keine Angst!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.