| Geburtsdatum | 09.01.2003 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Vereinigte Staaten |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | PSV Eindhoven |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 1 | - | ||
![]() | Eredivisie | 2 | 1 | - | |
![]() | Johan Cruijff Schaal | - | - | - | |
Ricardo Pepi
04.01.2022 - 07:58 Uhr
16.06.2023 - 14:46 Uhr
Zitat von Lechschwoob
Möglich, sehr gut möglich. Aber es muss ja seinen Grund haben, dass er nicht mehr zu uns will. Da muss ja irgendwas vorgefallen sein.
Deine Aussage ist dahingehend auch irgendwie als Kritik zu verstehen und das bin ich von Dir gar nicht gewohnt
Zitat von Wilfried1907
Wir werden uns noch ärgern eines Tages und wundern, warum es hier nicht so geklappt hat für ihn. Das kann ich euch sagen.
Zitat von Haseneder
Hat getroffen beim 3:0 gegen Mexiko. Gut für die Ablösesumme und macht ihn weiter interessant!
Hat getroffen beim 3:0 gegen Mexiko. Gut für die Ablösesumme und macht ihn weiter interessant!
Wir werden uns noch ärgern eines Tages und wundern, warum es hier nicht so geklappt hat für ihn. Das kann ich euch sagen.
Möglich, sehr gut möglich. Aber es muss ja seinen Grund haben, dass er nicht mehr zu uns will. Da muss ja irgendwas vorgefallen sein.
Deine Aussage ist dahingehend auch irgendwie als Kritik zu verstehen und das bin ich von Dir gar nicht gewohnt

Ich gehe fest davon aus, dass wir Pepi in näherer Zeit bei einem Topklub sehen werden. Auch wenn er jetzt schon CL spielt, meine Kaliber wie Chelsea, Neapel, Liverpool etc. Das wird wahrscheinlich nicht in den nächsten 2 Jahren sein, aber danach. PSV ist nur ein dankbarer Zwischenschritt. Viele Torchancen werden kreiert, CL Bühne, das passt sehr dort und da wird er funktionieren. Hatte ja das Beispiel Osimhen gebracht und der hat in Pepis aktuellem Alter in Belgien die identischen Scorer aufgewiesen. Bei einem Mittelfeldklub und keinem Absteiger.
Auch wenn der FCA da am Ende ein paar Millionen Gewinn machen sollte, wird man sich ärgern, wenn der Junge eines Tages Marktwertsphären jenseits der 20 Mio Euro erreicht hat und vielleicht der beste US amerikanische Spieler seit Jahren wird. Und das Potential ist spätestens nach dieser Saison in Holland unverkennbar. Wenn ich Scout wäre und sehe, dass da ein 20 jähriger bei einem Absteiger so viele Tore und Impact hat, würde ich keine Sekunde zögern.
Einfach schade, dass es hier nicht geklappt hat/ klappen wird. Daran haben in jedem Fall Trainer Weinzierl und auch SR ihren Anteil. Das mit den verpassten Treffen ist halt einfach unprofessionell.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilfried1907 am 16.06.2023 um 14:49 Uhr bearbeitet
16.06.2023 - 14:49 Uhr
Zitat von Lechschwoob
Zitat von Wilfried1907
Zitat von Haseneder

Weiß nicht, ob da wirklich ein Eklat gewesen sein muss.
Das hängt doch sehr von der Persönlichkeit ab: Der eine ist vielleicht beleidigt ist, dass er trotz seiner Genialität nicht zum unangefochtenen Leader avancierte und er will sich nicht mehr mit uns schwäbischen Ignoranten auseinandersetzen. Der andere hofft vielleicht, dass er durch einen Wechsel international spielen kann oder dass er schlicht deutlich besser verdient. Oder er kommt mit der Mentalität der Goudas besser zurecht als mit uns ›Muhackeln‹. Für den Wohlfühlfaktor ist sicherlich auch der relative Erfolg mit verantwortlich – und der war in Aux überschaubar.
Solange wir eine eingermaßen ordentliche Ablöse erzielen und mit einem blauen Auge rauskommen, werde ich mich nicht ärgern, auch wenn der Pepi zum Pele wird – was wir ihm gönnen würden.
Mit uns hat's halt nicht gefunzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jawoischsho am 16.06.2023 um 14:52 Uhr bearbeitet
25.06.2023 - 22:44 Uhr
Zitat von GT-Master
Hat Pepi einen neuen Verein gefunden und wie heißt der?
Man hört gar nichts mehr von ihm.
Hat Pepi einen neuen Verein gefunden und wie heißt der?
Man hört gar nichts mehr von ihm.
Ja. Er ist wohl ziemlich sicher in Eindhoven:
https://kvia.com/sports/2023/06/23/report-ricardo-pepi-has-found-a-new-home/
26.06.2023 - 07:03 Uhr
Wieviel Millionen Euro bekommt Augsburg für Pepi?
27.06.2023 - 15:29 Uhr
lt. Tobi Altschäffl sind es 11 Mio + 20% Weiterbeteiligung
https://twitter.com/altobelli13/status/1673683342984708099?s=20
https://twitter.com/altobelli13/status/1673683342984708099?s=20
Zitat von GT-Master
27.06.2023 - 15:50 Uhr
Zitat von T--Dog
Es sind 11 Millionen Gesamtpaket also inklusive Boni plus die Weiterverkaufsbeteiligung
Damit ist das Kapitel Pepi endgültig vorbei. Viel Glück bei Eindhoven, ich bin mir sicher, dass er gut performen wird aber ich hoffe wir machen solche Transfers nie wieder, boah war das peinlich
Es sind 11 Millionen Gesamtpaket also inklusive Boni plus die Weiterverkaufsbeteiligung
Damit ist das Kapitel Pepi endgültig vorbei. Viel Glück bei Eindhoven, ich bin mir sicher, dass er gut performen wird aber ich hoffe wir machen solche Transfers nie wieder, boah war das peinlich
Ehrliche Frage: Woher hast du denn die genauen Zahlen?
Stimme dir zu dass wir hoffentlich solche Transfers mit wette auf die Zukunft in dieser Größenordnung nicht mehr machen. Aber ein Transfer ist immer etwas eine Wette. Wenn deine Zahlen stimmen, kommt der FCA mit einem blauen Auge davon.
27.06.2023 - 16:16 Uhr
Zitat von Tomsen1907
Stimme dir zu dass wir hoffentlich solche Transfers mit wette auf die Zukunft in dieser Größenordnung nicht mehr machen. Aber ein Transfer ist immer etwas eine Wette. Wenn deine Zahlen stimmen, kommt der FCA mit einem blauen Auge davon.
Zitat von T--Dog
https://twitter.com/max_kirchi_fca/status/1672174785751662592?s=61&t=DIl0_lDM-4ansnlHKDqHfQ
Wir sind nicht nur mit einem blauen Auge davon gekommen, sondern wir könnten in Zukunft noch prächtig an Pepi verdienen.
Die 11Millionen sind ohne die Weiterverkaufsklausel, die 25% kommen noch on Top.
Wenn das alles so stimmt, ein mega Deal.
27.06.2023 - 16:43 Uhr
Sind die 11 Mio. Incl.aller Boni, dann kommen vielleicht echte 8 Mio raus.
Und die Weiterverkaufsklausel. Ja von was träumt ihr denn in der Nacht ?
Wer solche Geschäfte macht, dem muß es weh tun. Und ich glaube, der finanzielle Verlust und die Häme, das tut weh.
Und die Weiterverkaufsklausel. Ja von was träumt ihr denn in der Nacht ?
Wer solche Geschäfte macht, dem muß es weh tun. Und ich glaube, der finanzielle Verlust und die Häme, das tut weh.
27.06.2023 - 17:19 Uhr
Zitat von T--Dog
Ja genau, das hat unseren Ruf eines solide wirtschaftenden und überlegt handelnden Vereins aber sowas von runiert. Ab dem Zeitpunkt waren wir nur noch der ›Investorenverein‹. Weder davor noch danach gab es eine derart eratische Verpflichtung. Auch wenn diese Transferperiode noch nicht so recht in Schwung gekommen ist, so zeichnet sich bei den bisherigen Transfers Imho eine ausgwogene Haltung ab.
Wenn jetzt der Pepi-Deal durch ist, ermöglicht die Kohle auch Transfers höher gehandeltenrSpieler.
Kleiner Scherz am Rande: Falls Ihr es noch nicht wisst, wir brauchen noch einen RV!

Was mich in dem Zusammenahng mit Pepi interessiert: Es ist immer die Rede von Boni, also Zusatzzahlungen. Was bedeutet das im konkreten Fall?
Der FCA erhält nur einen Sockelbetrag, nehmen wir mal 9 Mio. (Achtung nur fiktive Zahl!), den Rest erhält er erfolgsorientiert, z.B. nur und erst, wenn Pepi eine bestimmte Anzahl an Spielen erreicht hat, oder eine bestimmte Anzahl an Toren/Scorerpunkten erzielt hat, o.ä.?
Wer zahlt eigentlich die Honorare der Heuschrecken (Synonom für Berater). Der abgebende oder der aufnehmende Verein? Oder sind damit die Boni gemeint?
So schlecht hat SR (wohl immer im Team mit Michael Ströll) den Exit nicht gemanaged – ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass die Verpflichtung auf seinem Misthaufen gewachsen ist.
Wir werden wohl nie genau erfahren, was die Hintergründe der Verpflichtung waren, welche sportlichen Erwartungen man hatte (zweiter Haaland?), hatte unser Investor seine Finger und sein Portemonnaie im Spiel? Wie hoch war die Ablöse tatsächlich, die der FCA hingelegt hat? Was ist dran an der Pinkelgeschichte mit Weinzierl und warum wollte der Spieler partout nicht zurück?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jawoischsho am 27.06.2023 um 17:22 Uhr bearbeitet
27.06.2023 - 17:42 Uhr
Ich glaube, dass wir letztendlich nie erfahren werden, was genau denn nun zwischen Augsburg und Eindhoven vereinbart wurde. Ist mir eigentlich auch wumpe. Wir sind den großen Irrtum Pepi wieder los
und der Verlust ist deutlich geringer als ich zu hoffen gewagt hätte
. Schön, dass dieses unrühmliche Kapitel endlich beendet ist (und auch ich glaube nicht im Traum daran, dass Reuter für die Verpflichtung maßgebend war - aber auch der seinerzeitige Trainer Weinzierl kam mir immer nur bestenfalls mäßig begeistert vor - aber egal: Auf Wiedersehen Mr. Pepi (aber nicht im Dress des FCA)
Was den RV angeht: Ich kann der Idee, es mit Engels als rechtem Schienenspieler zu versuchen inzwischen auch etwas abgewinnen. Für Engels haben wir im ZM eigentlich keine Verwendung mehr und wenn er auch RV kann - warum nicht? Ist natürlich wieder so eine zweischneidige Sache. Geben wir Engels die Chance, kann es passieren, dass der rechte Schienenspieler wieder eine Schwachstelle ist, holen wir einen gelernten rechten Schienenspieler, kann es sein, dass Engels auf der Bank landet.
Was mich etwas irritiert ist unser ungeheurer Appetit auf Stürmer. Nun steht wie schon gesagt Maximilian Philipp auf unserer Liste. Könnte mMn ein Zeichen dafür sein, dass Demirovic, der offenbar immer noch im Fokus der Eintracht aus Frankfurt steht vielleicht doch wechseln könnte. Jedenfalls scheint das derzeit realistischer als ein Transfer von Berisha. Wenn ich wählen könnte, wer in Augsburg bleibt, wenn es nur einer von den beiden wäre, würde ich allerdings sowieso Berisha für wichtiger halten.
Also: Das Geld für Pepi nehmen, bei Veiga die Option ziehen und ihn gleich wieder nach England weiterverkaufen und dann wohl Demirovic abgeben und auch da noch ein paar Euro kassieren. dann hätten wir richtig Geld auf dem Konto - aber ganz ehrlich: Wenn wir Okugawa und Breithaupt noch für "umme" bekommen würden, Engels als rechter Schienenspieler funktioniert und dann für Philipp nicht so furchtbar viel ausgeben müssten, dann wüsste ich fast gar nicht, für welche Position wir dann noch so viel Geld ausgeben müssten - und das von mir
und der Verlust ist deutlich geringer als ich zu hoffen gewagt hätte
. Schön, dass dieses unrühmliche Kapitel endlich beendet ist (und auch ich glaube nicht im Traum daran, dass Reuter für die Verpflichtung maßgebend war - aber auch der seinerzeitige Trainer Weinzierl kam mir immer nur bestenfalls mäßig begeistert vor - aber egal: Auf Wiedersehen Mr. Pepi (aber nicht im Dress des FCA) Was den RV angeht: Ich kann der Idee, es mit Engels als rechtem Schienenspieler zu versuchen inzwischen auch etwas abgewinnen. Für Engels haben wir im ZM eigentlich keine Verwendung mehr und wenn er auch RV kann - warum nicht? Ist natürlich wieder so eine zweischneidige Sache. Geben wir Engels die Chance, kann es passieren, dass der rechte Schienenspieler wieder eine Schwachstelle ist, holen wir einen gelernten rechten Schienenspieler, kann es sein, dass Engels auf der Bank landet.
Was mich etwas irritiert ist unser ungeheurer Appetit auf Stürmer. Nun steht wie schon gesagt Maximilian Philipp auf unserer Liste. Könnte mMn ein Zeichen dafür sein, dass Demirovic, der offenbar immer noch im Fokus der Eintracht aus Frankfurt steht vielleicht doch wechseln könnte. Jedenfalls scheint das derzeit realistischer als ein Transfer von Berisha. Wenn ich wählen könnte, wer in Augsburg bleibt, wenn es nur einer von den beiden wäre, würde ich allerdings sowieso Berisha für wichtiger halten.
Also: Das Geld für Pepi nehmen, bei Veiga die Option ziehen und ihn gleich wieder nach England weiterverkaufen und dann wohl Demirovic abgeben und auch da noch ein paar Euro kassieren. dann hätten wir richtig Geld auf dem Konto - aber ganz ehrlich: Wenn wir Okugawa und Breithaupt noch für "umme" bekommen würden, Engels als rechter Schienenspieler funktioniert und dann für Philipp nicht so furchtbar viel ausgeben müssten, dann wüsste ich fast gar nicht, für welche Position wir dann noch so viel Geld ausgeben müssten - und das von mir
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Vereinigte Staaten