Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Ronny
Geburtsdatum 11.05.1986
Alter 40
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Ronny [12]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Ronny [12] |#1901
26.08.2016 - 16:52 Uhr
Zitat von Tackling
Vielleicht hat Ronny ja schon bei Tim W. angerufen. Der einen Mega Erfahrungsschatz wie man erst ne Trainingsgruppe 2 und dann den Rest des Vertrages aussitzt.

Obwohl ich mir Ronny irgendwie nicht als Wrestler vorstellen kann grins

Die Idee als Scout fände ich aber charmant.
Ronny [12] |#1902
26.08.2016 - 16:53 Uhr
Zitat von Moishele

Vielleicht kann man ihn als Scout für Hertha aufbauen ? Möglicherweise ist es keine schlechte Idee, wenn wir uns im Scoutingbereich verbessern ? Andere Topvereine sollen da super aufgestellt sein.

Ich finde ihn sehr sympathisch. Vielleicht hat er ja Interesse an so einer Arbeit ? Portugals Liga anschauen, Brasilien uns Südamerika ? Da kennt es sich aus. Er kennt die Mentalität der Leute, den Kulturraum usw.

Vom Fussball dürfte er auch was verstehen. Ich traue ihm zu, dass er ein gutes Auge für Talente hat.

Sorry für mich klingt das danach das man Ronny nur noch weiter (wenn auch anders) bezahlt ohne dafür Leistung zu bekommen. Ronny kann doch, bei allem Respekt vor seinen Theoretischen Fähigkeiten, nicht mal seine eigene Lebenseinstellung als Profihaft bezeichnen. Beim Talentscouting gehört doch auch mehr dazu als nur zu sehen der kann kicken. Das drumherum der Person ist doch auch wichtig. Da ist Ronny das absolut falsche für. Nur weil er ein "local" wäre... sehe ihn dafür in keinster Weise für qualifiziert !

•     •     •

TSV Wachtendonk-Wankum | Hertha BSC | FC VIKTORIA 1889 Berlin Lichterfelde-Tempelhof

Ehrenamt ist keine Bürde, sondern Privileg

In der Kreisliga kann eine Halbzeit auch mal 54 Minuten gehen, oder nur 39 - aber Spaß macht es trotzdem.
Ronny [12] |#1903
26.08.2016 - 17:15 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Zitat von Moishele

Zitat von Toto-BSC

Ronny ist fuer mich mittlerweile ein Non-Faktor. Ich gehe davon aus, dass er das letzte Jahr noch aussitzt und wir nie wieder etwas von ihm hoeren. Sollte er doch vorher wechseln, waere es umso schoener. Aber darauf spekulieren wuerde ich nicht.

Vielleicht kann man ihn als Scout für Hertha aufbauen ? Möglicherweise ist es keine schlechte Idee, wenn wir uns im Scoutingbereich verbessern ? Andere Topvereine sollen da super aufgestellt sein.

Ich finde ihn sehr sympathisch. Vielleicht hat er ja Interesse an so einer Arbeit ? Portugals Liga anschauen, Brasilien und Südamerika ? Da kennt es sich aus. Er kennt die Mentalität der Leute, den Kulturraum usw.

Vom Fussball dürfte er auch was verstehen. Ich traue ihm zu, dass er ein gutes Auge für Talente hat.

Der hat bestimmt selbst darauf keinen Bock. Ich wuerde ihn auch gar nicht in irgendeiner Position halten wollen.

Es war nur eine Idee von mir, weil er aus Südamerika ist und vielleicht etwas vom Fussball verstehen könnte ? Wenn er aber menschlich und kompetenzmässig überhaupt nicht den Job machen kann, muss man es wohl vergessen. Ich kann das sowieso nicht beurteilen, weil ich ihn nicht näher kenne.

Ich glaube aber, dass eine hochprofessionell aufgestellte Scoutingabteilung auch mit dem Fokus auf Südamerika, Afrika und Osteuropa bzw. Balkan gar nicht so schlecht wäre. Topclubs machen das wohl schon.

Das Geld für Ronny wäre m.E. im Ausbau einer Scoutingabteilung besser investiert. Da wären die Gelder für Ronny nicht völlig vergeudet. So bezahlt man ihn bisher für High Live und reines Nichtstun.
Ronny [12] |#1904
26.08.2016 - 17:40 Uhr
Zitat von C-zu-dem-A
Zitat von Moishele

Ich finde ihn sehr sympathisch. Vielleicht hat er ja Interesse an so einer Arbeit ? Portugals Liga anschauen, Brasilien uns Südamerika ? Da kennt es sich aus. Er kennt die Mentalität der Leute, den Kulturraum usw.

Sorry für mich klingt das danach das man Ronny nur noch weiter (wenn auch anders) bezahlt ohne dafür Leistung zu bekommen. Ronny kann doch, bei allem Respekt vor seinen Theoretischen Fähigkeiten, nicht mal seine eigene Lebenseinstellung als Profihaft bezeichnen. Beim Talentscouting gehört doch auch mehr dazu als nur zu sehen der kann kicken. Das drumherum der Person ist doch auch wichtig. Da ist Ronny das absolut falsche für. Nur weil er ein "local" wäre... sehe ihn dafür in keinster Weise für qualifiziert !

Er muss ja nicht ein klassischer Scout sein, sondern auch Markenbotschafter. Z.B. wie Elber für die Bayern nach seinem Karriereende. Könnte helfen den Fuß in die Tür zu bekommen Zwinkernd
Ronny [12] |#1905
26.08.2016 - 18:15 Uhr
Markenbotschafter? Für Hertha oder Combrasil(=brasilianischer Lebensmittelhersteller/Hauptprodukt Bohnen)? Ernsthaft, den kennt doch in Brasilien keine Sau. Da sollte man sich eher an Marcelinho oder Gilberto wenden. Ronny wird ja demnächst vermutlich eher professionell an Feijoada-Wettessen in Brasilien teilnehmen.

Wenn das Kapitel mit ihm endlich vorbei ist darf man als Hertha Fan drei Kreuze machen. Er kam um seinen Bruder zu belustigen, hat ein Jahr starke Leistungen gezeigt, hat hier sechs Jahre gut verdient und bekommt jetzt noch eine Abfindung. Alles richtig gemacht aus finanzieller Sicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Demento am 26.08.2016 um 18:16 Uhr bearbeitet
Ronny [12] |#1906
26.08.2016 - 18:19 Uhr
Zitat von hertha4fever
Zitat von C-zu-dem-A

Zitat von Moishele

Er muss ja nicht ein klassischer Scout sein, sondern auch Markenbotschafter. Z.B. wie Elber für die Bayern nach seinem Karriereende. Könnte helfen den Fuß in die Tür zu bekommen Zwinkernd

Darüber darf man nicht mal im Ansatz nachdenken einen Spieler der nun schon seid über 3.Jahren seinen Arbeitgeber nichts wieder gibt auch noch einen Job zu verpassen ! Als Scout benötigt er wahrscheinlich noch zzgl. Zu seinem horenden Salär 1 Million Spesengeld ! Er ist Sympathisch? Nein tut mir leid ,mit so einer Lebenseinstellung würden wir alle unsere im Vergleich schlecht bezahlten Jobs verlieren . Er war vom Ansatz her talentiert genug ein großer zu werden , nur muss man dafür auf einiges verzichten und sich quälen. Ronny genießt das Berliner leben in vollen Zügen. Der sollte sich mal bei seinem Bruder 3 Scheiben abschneiden !
Ronny [12] |#1907
27.08.2016 - 00:36 Uhr
Einen der trägsten Talentvergeuder zum Talentscout machen? Das klingt ja total erfolgversprechend.ugly
Ronny hat den Profifussball anscheinend nie verstanden und wird ihn wohl auch nie verstehen.

Keinen weiteren Cent in unser Millionengrab. Obwohl, ne Herthinhofüllung zum Mindestlohn wäre denkbar.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Ronny [12] |#1908
27.08.2016 - 10:19 Uhr
Zitat von C-zu-dem-A

Zitat von Moishele

Scheinst ihn persönlich zu kennen, oder verstehe ich daran etwas falsch? Man kann sicherlich argumentieren, dass er in der Vergangenheit, manchmal, das ein oder andere Pfund zu viel drauf hatte, aber das hat er nun schon seit einiger Zeit geändert. Laut Dardai kann man ihn rein trainingstechnisch keinen Vorwurf mehr machen. Deswegen musst du eigentlich in der Vergangenheitsform sprechen, wenn du seinen Lebensstil kritisierst.

Du kannst daher sicherlich rein hypothetisch behaupten, dass sein Lebensstil nicht professionell sei, aber zu belegen ist es derzeit nicht. Meines Wissens ist er immer pünktlich beim Training und gibt sich unverkennbar Mühe (Dardai). Also wieso ist hier Ronnys Lebenseinstellung zu kritisieren? Sachen werden hier vermischt. Das eine ist das Sportliche, wo es augenscheinlich für die erste Liga nicht zu reichen scheint. Das hat aber für mich nichts mit einem "falschen" Lebensstil zu tun.

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flashnike am 27.08.2016 um 10:36 Uhr bearbeitet
Ronny [12] |#1909
27.08.2016 - 13:28 Uhr
Zitat von Flashnike

Zitat von C-zu-dem-A

Zitat von Moishele

Scheinst ihn persönlich zu kennen, oder verstehe ich daran etwas falsch? Man kann sicherlich argumentieren, dass er in der Vergangenheit, manchmal, das ein oder andere Pfund zu viel drauf hatte, aber das hat er nun schon seit einiger Zeit geändert. Laut Dardai kann man ihn rein trainingstechnisch keinen Vorwurf mehr machen. Deswegen musst du eigentlich in der Vergangenheitsform sprechen, wenn du seinen Lebensstil kritisierst.

Kann man ihn nicht aktuell dafür kritisieren, dass er einen positiveren Karriereverlauf in den letzten Jahren mit bravuröser Kontinuität selbst verhindert hat? Das ging auf seine und auch auf unsere Kosten. An letzterem Umstand trägt Hertha sicherlich die (Haupt-)Schuld; unprofessionell und unvorblidlich bleibt dieses Verhalten dennoch. Ich verstehe nicht warum Ronny immernoch so viel Kredit bei vielen besitzt?

Dass er jetzt ein paar Kilo weniger drauf hat, ändert wenig, da wir deutlich sehen,dass es zu spät ist. Und das ist nun mal seine Schuld hat. Er hat die Biege nicht bekommen und ihm wurden dazu wirklich genug Gelegenheiten gegeben.

Zitat von Flashnike

Du kannst daher sicherlich rein hypothetisch behaupten, dass sein Lebensstil nicht professionell sei, aber zu belegen ist es derzeit nicht. Meines Wissens ist er immer pünktlich beim Training und gibt sich unverkennbar Mühe (Dardai). Also wieso ist hier Ronnys Lebenseinstellung zu kritisieren? Sachen werden hier vermischt. Das eine ist das Sportliche, wo es augenscheinlich für die erste Liga nicht zu reichen scheint. Das hat aber für mich nichts mit einem "falschen" Lebensstil zu tun.

Das finde ich so nicht richtig. Schließlich hat Ronny rein spielerisch die Qualität für die 1. Liga (und mehr). Durch Ronnys unprofessionelles Verhalten (in der Vergangenheit), hat er sich allerdings eine größere sportliche Karriere verbaut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DonRoxy am 27.08.2016 um 13:29 Uhr bearbeitet
Ronny [12] |#1910
27.08.2016 - 13:48 Uhr
Zitat von DonRoxy
Zitat von Flashnike

Zitat von C-zu-dem-A

Zitat von Moishele

Kann man ihn nicht aktuell dafür kritisieren, dass er einen positiveren Karriereverlauf in den letzten Jahren mit bravuröser Kontinuität selbst verhindert hat? Das ging auf seine und auch auf unsere Kosten. An letzterem Umstand trägt Hertha sicherlich die (Haupt-)Schuld; unprofessionell und unvorblidlich bleibt dieses Verhalten dennoch. Ich verstehe nicht warum Ronny immernoch so viel Kredit bei vielen besitzt?

Dass er jetzt ein paar Kilo weniger drauf hat, ändert wenig, da wir deutlich sehen,dass es zu spät ist. Und das ist nun mal seine Schuld hat. Er hat die Biege nicht bekommen und ihm wurden dazu wirklich genug Gelegenheiten gegeben.

Zitat von Flashnike

Das finde ich so nicht richtig. Schließlich hat Ronny rein spielerisch die Qualität für die 1. Liga (und mehr). Durch Ronnys unprofessionelles Verhalten (in der Vergangenheit), hat er sich allerdings eine größere sportliche Karriere verbaut.

Diese ständige Gerede über Ronnys ach so großes Potential soll doch nur vertuschen, daß es u.a. auch eine krasse und sentimental gefärbte Fehlentscheidung war, einen normal veranlagten Zweitligaspieler für die erste Liga mit einem grotesk überhöhten Gehalt und einer einer ebenso grotesk langen Vertragslaufzeit auszustatten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.