Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Ronny
Geburtsdatum 11.05.1986
Alter 40
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Ronny [12]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Ronny [12] |#1911
27.08.2016 - 14:01 Uhr
Zitat von vijuli
Diese ständige Gerede über Ronnys ach so großes Potential soll doch nur vertuschen, daß es u.a. auch eine krasse und sentimental gefärbte Fehlentscheidung war, einen normal veranlagten Zweitligaspieler für die erste Liga mit einem grotesk überhöhten Gehalt und einer einer ebenso grotesk langen Vertragslaufzeit auszustatten.

Dass die Vertragsmodalitäten grotesk sind, sehe ich ähnlich, allerdings sehe ich es durchaus so, dass Ronny sehr viel Potenzial gehabt hätte. Dass mit derartigem Gerede seine Vertragsverlängerung gerechtfertigt werden soll, ergibt für mich wenig Sinn. Allein daher, weil Ronny bereits als er zu Hertha gewechselt ist, als ein viel talentierterer Spieler als sein Bruder galt. Zumal Ronny auch U-Nationalspieler Brasiliens war.

Ronny ist spielerisch und technisch ein hochveranlagter Spieler, der es nie geschafft hat, weil sich die physische Komponente in der Sportart in den letzten Jahren enorm verstärkt hat, und Ronny zu faul war, um dort wenigstens mithalten zu können. Passen tun zu dieser Ansicht auch entsprechende Aussagen José Mourinhos, der ihn ja noch aus seiner Zeit in Portugal kennt.
Ronny [12] |#1912
27.08.2016 - 17:48 Uhr
Ein unterdurchschnittlich veranlagter User mit grotesk übersteigertem Selbstbewusstsein und ebenso grotesker Hartnäckigkeit müllt ein Forum voll.

Allerdings besteht hier nur eine geringe Wahrscheinlichkeit dass das Potential überschätzt werden wird.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pilleberlin am 27.08.2016 um 17:49 Uhr bearbeitet
Ronny [12] |#1913
27.08.2016 - 18:07 Uhr
Quelle: BILD

Preetz machte Lamberti (findet seit Monaten keinen Verein) klar, dass es nur noch zwei Optionen gibt: Entweder wechselt Ronny bis Mittwoch (da schließt die Transferliste um Mitternacht) noch zu einem neuen Klub, oder der Vertrag mit dem Brasilianer wird aufgelöst.

•     •     •

HaHoHe Hertha BSC

***We Try. We Fail. We Irgendwas***
Ronny [12] |#1914
27.08.2016 - 18:15 Uhr
Zitat von Mr_Robert

Preetz machte Lamberti (findet seit Monaten keinen Verein) klar, dass es nur noch zwei Optionen gibt: Entweder wechselt Ronny bis Mittwoch (da schließt die Transferliste um Mitternacht) noch zu einem neuen Klub, oder der Vertrag mit dem Brasilianer wird aufgelöst.

Na dann ist es doch einfach für Ronny und seine Berater... Er wartet bis der Vertrag aufgelöst wird, kassiert die Abfindung und wechselt dann ablösefrei und bekommt einen neuen Vertrag. Dann kassiert wahrscheinlich insgesamt mehr....

Vertrag auflösen wird wahrscheinlich nahezu das vollständige Jahresgehalt sein.
Jeder Euro den er dann bei seinem neuen Vertrag erhält ist ein Bonus, den er hier nicht mal auf der Tribüne für das absitzen erhalten hätte, warum sollte sich dadurch weder Lamberti noch Ronny durch die Aussage von Preetz unter Druck setzen lassen? Ist doch das beste was denen passieren kann.
Ronny [12] |#1915
27.08.2016 - 18:16 Uhr
Zitat von Mr_Robert

klare Ansage und die richtige Lösung, finde ich. Denn spielen wird der Brasilianer tendenziell weder in der ersten noch in der zweiten Mannschaft und könnte durch die Saison nur für schlechte Stimmung sorgen. Auch, wenn Hertha nur wenig Finanzen spart - die richtige Lösung ist es.

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Ronny [12] |#1916
27.08.2016 - 18:38 Uhr
Zitat von MISTER-MINISTER
Zitat von Mr_Robert

Na dann ist es doch einfach für Ronny und seine Berater... Er wartet bis der Vertrag aufgelöst wird, kassiert die Abfindung und wechselt dann ablösefrei und bekommt einen neuen Vertrag. Dann kassiert wahrscheinlich insgesamt mehr....

Jeder Euro den er dann bei seinem neuen Vertrag erhält ist ein Bonus, den er hier nicht mal auf der Tribüne für das absitzen erhalten hätte, warum sollte sich dadurch weder Lamberti noch Ronny durch die Aussage von Preetz unter Druck setzen lassen? Ist doch das beste was denen passieren kann.

du meinst ernsthaft, ronny findet in europa noch nen job als fußballer?

•     •     •

es gibt keinen fußballgott und keine gerechtigkeit #KSCHSV
Ronny [12] |#1917
27.08.2016 - 18:54 Uhr
Zitat von BSCforever182
Zitat von MISTER-MINISTER

Zitat von Mr_Robert

du meinst ernsthaft, ronny findet in europa noch nen job als fußballer?

Die Frage ist dann mehr denn je, wie sehr er überhaupt noch spielen möchte und zu welchen Konditionen er dazu bereit ist. Bisher sieht es tatsächlich eher nach vorzeitigem Ruhestand aus. So was wie der VfB mit Ibisevic hätten wir ihm sonst notfalls sicher auch schon früher angeboten. Dann hätte es sicher den ein oder anderen Zweitligisten mit Interesse gegeben und vielleicht existiert ein solcher auch jetzt noch (wobei die Wahrscheinlichkeit massiv gesunken sein dürfte). Dazu müsste er aber trotzdem erst einmal wollen.
Ronny [12] |#1918
27.08.2016 - 18:56 Uhr
Ich finde diese Argumentation um Ronnys Potential irgendwie befremdlich. Hier wird seine überdurchschnittliche Veranlagung immer wieder herausgestellt und dann betont, dass er diese aufgrund seiner unprofessionellen Einstellung nie hat abrufen können. Und jetzt wo seine Einstellung passt, hätte er den Zeitpunkt seines fussballerischen Höhepunkts verpasst. Es gibt doch aber genug Beispiele, die zeigen, dass Fußballer im "Herbst ihrer Karriere" einmal angedeutes Potential aufs neue aktivieren oder überhaupt zum ersten mal ans Licht bringen können (Hier sei mal Jamie Vardy als Beispiel der jüngeren Vergangenheit genannt). Daher bleiben für mich eigentlich nur zwei logische Schlüsse: Erstens, Ronnys Potential wurde von Anfang an überschätzt und er verdankt seinen sehr guten Vertrag glücklichen Gesamtumständen. Oder zweitens, ihm fehlt es nach wie vor an der richtigen Einstellung zu seinem Beruf. (Wahrscheinlich ist drittens - ein wenig von beidem.)
Aber wie dem auch sei, ist diese Posse ja nun bald beendet. Diese Vertragsauflösung macht für Ronny aber nur Sinn, wenn er zeitnah eine Anschlussbeschäftigung findet. Je mehr Zeit er ohne professionelles Training verbringt, desto unvermittelbarer wird er (mehr als er das ohnehin schon ist). Nach einem Jahr könnte er seine Profi-Karriere wohl an den Nagel hängen. Man kann ihm also nur wünschen, dass er einen ähnlichen Deal, wie Ben-Hatira bekommt und sich in einer schwächeren Liga für wenig Geld präsentieren kann. Für Hertha war das in jedem Fall ein teurer Spaß, aber ich bin froh, dass ich jetzt keine "armer, armer Ronny" - Stories mehr lesen muss.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
Ronny [12] |#1919
29.08.2016 - 20:42 Uhr
Ich hoffe, dass man den Vertrag aufloest und Ronny bei Union unterkommt. So ist Hertha ihn los, Union bekommt einen Spieler, der in der 2.Liga mit Sicherheit helfen wuerde und Ronny's Familie kann in Berlin bleiben.

Win-Win-Win

Ronny muesste sich halt damit abfinden, dass er bei Union nicht viel verdienen wuerde. Aber er kann spielen und seine Familie bleibt in Berlin. Genug Geld sollte er ja wohl verdient haben in den letzten Jahren.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Ronny [12] |#1920
29.08.2016 - 22:16 Uhr
Ronnys Berater Lamberti: „Es stimmt, dass ich mich Freitag mit Hertha getroffen und gesprochen habe. Danach habe ich mit Ronny und seiner Familie geredet. Jetzt warten wir mal ab, was passiert.“
"Jetzt warten wir mal ab, was passiert"??? Offenbar hat Herr Lamberti nicht mal versucht, für Ronny einen neuen Club zu finden. Er hatte jetzt ein ganzes Jahr lang Zeit, hat nichts getan und auch jetzt nicht vor, etwas zu tun, sondern wartet einfach die Verhandlungen zur Vertragsauflösung ab. Für mich bestätigt das einen Verdacht, den ich schon seit längerem hege: Könnte es vielleicht sein, dass Ronny gar nicht vorhat, aus seiner Karriere nochmal etwas zu machen? Die letzten Jahre waren sehr bequem für ihn, und mit oder ohne Vertragsauflösung wird er von Hertha auf jeden Fall noch ein weiteres Jahr für's Nichtstun bezahlt. Warum sollte er also nochmal zu einem anderen Verein gehen, wo er für deutlich weniger Geld plötzlich Leistung bringen muss? Seiner bisher gezeigten Mentalität würde es eher entsprechen, jetzt mit 30 Jahren in Rente zu gehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marc_68 am 29.08.2016 um 22:16 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.