Leistungsdaten:
Keine Daten
Ronny [12]
01.07.2012 - 01:08 Uhr
29.08.2016 - 22:42 Uhr
Na mit 30 ist er sicher noch nicht in dem Alter, um in Rente zu gehen.
Er hat eben mit seinen 1,5 Mio einen fetten Vertrag. Ansich ist er in einer super finanziellen Position. Entweder ein Jahr weiter abgammeln und volle Bezüge kassieren oder aber eine Abfindung kassieren, die auch sicher üppig um die 1 Mio sein wird.
Sportlich wird er in seiner Karriere nichts mehr groß reißen. Eher nur noch zweite Liga in Deutschland oder eben dann wieder nach Brasilien oder in die Emirate. Aber selbst da gab es ja nichts Konkretes.
Wenn er wirklich wieder Fußball spielen will hätte es bestimmt schon einen Verein gegeben, der ihn genommen hätte. Und da rede ich jetzt nicht von irgendeiner Liga, wo er wegen dem Lebensstandard nicht hin möchte, sondern schon Deutschland. In die zweite Liga. Auch wenn sein Berater gesagt hat, er ist sich bewusst, dass er Gehaltseinbußen in Kauf nehmen muss, wird dass, was ihm geboten wurde nicht zugereicht haben.
Wenn man von 1,5 Mio auf eventuell 500.000-600.000 runter fällt ist das enorm, aber in der 2. Liga wäre er dennoch einer der besten Verdiener.
Das wird einfach der Knackpunkt sein und sein Berater redet da wohl auch gegen die Wand. Nächstes Jahr wird sich der Herr Ronny umgucken, ohne Verein da zu stehen und keiner will ihn da er über 1 Jahr nicht mehr gegen den Ball getreten hat
Er hat eben mit seinen 1,5 Mio einen fetten Vertrag. Ansich ist er in einer super finanziellen Position. Entweder ein Jahr weiter abgammeln und volle Bezüge kassieren oder aber eine Abfindung kassieren, die auch sicher üppig um die 1 Mio sein wird.
Sportlich wird er in seiner Karriere nichts mehr groß reißen. Eher nur noch zweite Liga in Deutschland oder eben dann wieder nach Brasilien oder in die Emirate. Aber selbst da gab es ja nichts Konkretes.
Wenn er wirklich wieder Fußball spielen will hätte es bestimmt schon einen Verein gegeben, der ihn genommen hätte. Und da rede ich jetzt nicht von irgendeiner Liga, wo er wegen dem Lebensstandard nicht hin möchte, sondern schon Deutschland. In die zweite Liga. Auch wenn sein Berater gesagt hat, er ist sich bewusst, dass er Gehaltseinbußen in Kauf nehmen muss, wird dass, was ihm geboten wurde nicht zugereicht haben.
Wenn man von 1,5 Mio auf eventuell 500.000-600.000 runter fällt ist das enorm, aber in der 2. Liga wäre er dennoch einer der besten Verdiener.
Das wird einfach der Knackpunkt sein und sein Berater redet da wohl auch gegen die Wand. Nächstes Jahr wird sich der Herr Ronny umgucken, ohne Verein da zu stehen und keiner will ihn da er über 1 Jahr nicht mehr gegen den Ball getreten hat
30.08.2016 - 00:35 Uhr
Zitat von Marc_68
Quelle: www.bz-berlin.de
Ronnys Berater Lamberti: „Es stimmt, dass ich mich Freitag mit Hertha getroffen und gesprochen habe. Danach habe ich mit Ronny und seiner Familie geredet. Jetzt warten wir mal ab, was passiert.“
"Jetzt warten wir mal ab, was passiert"??? Offenbar hat Herr Lamberti nicht mal versucht, für Ronny einen neuen Club zu finden. Er hatte jetzt ein ganzes Jahr lang Zeit, hat nichts getan und auch jetzt nicht vor, etwas zu tun, sondern wartet einfach die Verhandlungen zur Vertragsauflösung ab. Für mich bestätigt das einen Verdacht, den ich schon seit längerem hege: Könnte es vielleicht sein, dass Ronny gar nicht vorhat, aus seiner Karriere nochmal etwas zu machen? Die letzten Jahre waren sehr bequem für ihn, und mit oder ohne Vertragsauflösung wird er von Hertha auf jeden Fall noch ein weiteres Jahr für's Nichtstun bezahlt. Warum sollte er also nochmal zu einem anderen Verein gehen, wo er für deutlich weniger Geld plötzlich Leistung bringen muss? Seiner bisher gezeigten Mentalität würde es eher entsprechen, jetzt mit 30 Jahren in Rente zu gehen.Was soll Lamberti denn macchen, Ronny mit nem Knüppel auf den Kopf hauen?
Es gab ja Angebote, vermutlich auch teilweise finanziell lukrativ. Wenn Ronny aber nicht will (egal was da der jeweilige Grund ist) kann der Berater auch nicht viel machen. Er berät ihn, er ist nicht sein Erziehungsberechtigter. Wenn Ronny seinem Beruf nur halb so seriös nachgehen würde wie Lamberti dem seinen, wir hätten hier nicht viel zu besprechen.
30.08.2016 - 08:16 Uhr
http://www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/hertha-bietet-ronny-eine-million-euro-fuer-sofortiges-vertragsende
Und wieder 1 Mio weg für nichts! Wenn er das Angebot denn annimmt...
Diese Vertragsgeschichte mit Ronny war wohl eine der schlechtesten die Hertha je gestrickt hat und nach wie vor völlig unverständlich (Laufzeit und HÖHE der Bezüge mit Null Leistungsabhängigkeit).
Wenn Ronny keinen Bock mehr hat sich anzustrengen wird er es nicht annehmen und den Vertrag aussitzen. Mit dem Geld kann man in Brasilien eine ganze Menge kaufen, z.B. eine schöne Hütte am Strand (wenn er die von der bei uns verdienten Kohle nicht schon hat).
Diese Vertragsgeschichte mit Ronny war wohl eine der schlechtesten die Hertha je gestrickt hat und nach wie vor völlig unverständlich (Laufzeit und HÖHE der Bezüge mit Null Leistungsabhängigkeit).
Wenn Ronny keinen Bock mehr hat sich anzustrengen wird er es nicht annehmen und den Vertrag aussitzen. Mit dem Geld kann man in Brasilien eine ganze Menge kaufen, z.B. eine schöne Hütte am Strand (wenn er die von der bei uns verdienten Kohle nicht schon hat).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hardliner am 30.08.2016 um 08:17 Uhr bearbeitet
30.08.2016 - 08:26 Uhr
Zitat von Hardliner
http://www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/hertha-bietet-ronny-eine-million-euro-fuer-sofortiges-vertragsende

Komisch, auf einmal haben es alle damals gewußt. Ich kann mich noch erinnern, dass 99% hier im Forum in Jubelstürme und das Stadion "Ronnyyyyyy" skandierten !
Nur wenige haben gewarnt und die wurden Vereinsverräter genannt und hier massiv beschimpft !
30.08.2016 - 08:28 Uhr
Eine 1 Mio Abfindung ist für uns schon ein Happen, die Staffelung, 500.000 sofort, die andere Hälfte verteilt über 5 Jahre ist ok denke ich, damit hätten wir 1 Mio schon mal zurückgestellt, um bis Morgen noch jemanden zu holen.
Adios Ronny.
Adios Ronny.
30.08.2016 - 09:03 Uhr
Klingt nach dem Maximum was wir noch retten können, so traurig das ist.
Wenn Ronny noch einen Funken Ehrgeiz oder Lust auf Fußball hat, nimmt er das an und sucht sich noch mal einen Verein, wo es für ihn passt. Dass Hertha ihn nicht mehr will, dürfte er langsam gemerkt haben.
Wenn er ohnehin nicht mehr wollte (danach sieht es ja letztlich aus), bleibt es ein attraktives Angebot, da er so nicht mal mehr alibimäßig trainieren muss und er sein Leben nun vollends genießen kann.
Eigentlich bleibt nur die Option, dass er wirklich jeden Euro aus Hertha heraussaugen will. Da könnten wir dann auch nichts machen, sollten uns aber wenigstens etwas ausdenken, wie er vielleicht doch noch irgendwas für uns leisten kann.
Wenn Ronny noch einen Funken Ehrgeiz oder Lust auf Fußball hat, nimmt er das an und sucht sich noch mal einen Verein, wo es für ihn passt. Dass Hertha ihn nicht mehr will, dürfte er langsam gemerkt haben.
Wenn er ohnehin nicht mehr wollte (danach sieht es ja letztlich aus), bleibt es ein attraktives Angebot, da er so nicht mal mehr alibimäßig trainieren muss und er sein Leben nun vollends genießen kann.
Eigentlich bleibt nur die Option, dass er wirklich jeden Euro aus Hertha heraussaugen will. Da könnten wir dann auch nichts machen, sollten uns aber wenigstens etwas ausdenken, wie er vielleicht doch noch irgendwas für uns leisten kann.
30.08.2016 - 09:18 Uhr
Zitat von CGDOGG
Komisch, auf einmal haben es alle damals gewußt. Ich kann mich noch erinnern, dass 99% hier im Forum in Jubelstürme und das Stadion "Ronnyyyyyy" skandierten !
Nur wenige haben gewarnt und die wurden Vereinsverräter genannt und hier massiv beschimpft !
Zitat von Hardliner

Das ist so nicht ganz richtig, lies einfach mal nach im Thread!
Es gab auch hier einige die vor der Länge der Vertragslaufzeit und der Höhe der vereinbarten Bezüge gewarnt haben, insbesondere weil man nicht wissen konnte, ob er die gezeigte Leistung in Liga 2 auch in der Buli bringt (was aufgrund der ersten Saison bei uns eher nicht zu erwarten war).
Aber Du hast natürlich recht damit, das viele die hier heute noch aktiv sind und MP für alles feierm was er macht auch damals meinten was für ein grossartiger Vertragsabschluss da gelungen war
Edit: ausserdem ist es doch völlig legitim jemanden nach dem Erfolgseintritt (oder hier eben dem Gegenteil) zu bewerten. Jeder Arbeitnehmer und auch ein Fussballmanager wird danach bewertet, was seine Leistung erbracht hat, und zwar im Nachhinein!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hardliner am 30.08.2016 um 09:31 Uhr bearbeitet
30.08.2016 - 10:32 Uhr
Ich glaube nicht das Ronny seinen Vertrag auflösen wird. Das würde er nur tun wenn er einen Ersatzverein in der Hinterhand hat. Dann nimmt er 1 Millionen Abfindung mit und verdient woanders noch was dazu. Sollte er allerdings keinen anderen Verein haben wird er seinen Vertrag aussitzen. Warum soll er 1 Millionen fürs nichts tun annehmen, wenn er 1,5 Millionen kriegen könnte. Wäre um ehrlich zu sein dumm von ihm eine Vertragsauflösung anzunehmen und dann in Rente zu gehen...
30.08.2016 - 10:37 Uhr
Zitat von felix0109
Ich glaube nicht das Ronny seinen Vertrag auflösen wird. Das würde er nur tun wenn er einen Ersatzverein in der Hinterhand hat. Dann nimmt er 1 Millionen Abfindung mit und verdient woanders noch was dazu. Sollte er allerdings keinen anderen Verein haben wird er seinen Vertrag aussitzen. Warum soll er 1 Millionen fürs nichts tun annehmen, wenn er 1,5 Millionen kriegen könnte. Wäre um ehrlich zu sein dumm von ihm eine Vertragsauflösung anzunehmen und dann in Rente zu gehen...
Verstehe ich nicht. Als vertragsloser Spieler kannst Du auch nach Schließung des offiziellen Transferfensters unter Vertrag genommen werden. Er könnte also die Abfindung nehmen und dann trotzdem ganz entspannt schauen ob/wann was kommt. Die Frage ist nur ob er aus seiner Wohlfühloase ein Jahr früher als geplant weg will oder den Vertrag aussitzt.
30.08.2016 - 10:38 Uhr
Zitat von felix0109
So isses. Eine vorzeitige Vertragsauflösung wäre nur interessant, wenn es mehr als 1,5 Mios. geben würde. Das kolportierte Hertha-Angebot mit 500 Tsd. sofort und 5 x 100 Tsd. ist albern.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Brasilien