Leistungsdaten:
Keine Daten
Ronny [12]
01.07.2012 - 01:08 Uhr
30.08.2016 - 18:32 Uhr
Zitat von Demento
Naja eine Hypothese für die immerhin einiges spricht. Wenn man sich mal den Lebenslauf beider Spieler ansieht dann erkennt man schon wem da in jungen Jahren wesentlich mehr zugetraut wurde.
Ronny war Juniorennationalspieler Brasiliens und spielte bei einem wesentlich großeren Verein (Corinthians) als Raffael. Ronny wechselte mit 19 zu Sporting Lissabon und spielte in der ersten Liga während Raffael ins Niemandsland der zweiten (dritten (?)) schweizer Liga zu Chiasso wechselte und dort zwei Jahre vergammelte. Bis dato war Raffael in der Wahrnehmung also nur der talentfreie große Bruder von Ronny.
Raffaels Entwicklung begann ja eigentlich erst nachdem Favre ihn entdeckte und beim FC Zürich aufbaute. Und da muss man einfach mal sagen das Raffael ohne Favre wohl niemals der Spieler geworden wäre der er heute ist. Seine Entwicklung ist am Ende wohl weniger seinem Talent als viel mehr seinem Fleiß und seiner Ausbildung zuzuschreiben. Ronny hingegen ...
Zitat von Toto-BSC
Ist das denn wirklich so, dass er so viel talentierter ist? Hoert man ja immer wieder aber fuer mich ist das nichts weiter als eine Hypothese. Naja, ist ja auch egal. Ist ja bald alles vorbei.
Ist das denn wirklich so, dass er so viel talentierter ist? Hoert man ja immer wieder aber fuer mich ist das nichts weiter als eine Hypothese. Naja, ist ja auch egal. Ist ja bald alles vorbei.
Naja eine Hypothese für die immerhin einiges spricht. Wenn man sich mal den Lebenslauf beider Spieler ansieht dann erkennt man schon wem da in jungen Jahren wesentlich mehr zugetraut wurde.
Ronny war Juniorennationalspieler Brasiliens und spielte bei einem wesentlich großeren Verein (Corinthians) als Raffael. Ronny wechselte mit 19 zu Sporting Lissabon und spielte in der ersten Liga während Raffael ins Niemandsland der zweiten (dritten (?)) schweizer Liga zu Chiasso wechselte und dort zwei Jahre vergammelte. Bis dato war Raffael in der Wahrnehmung also nur der talentfreie große Bruder von Ronny.
Raffaels Entwicklung begann ja eigentlich erst nachdem Favre ihn entdeckte und beim FC Zürich aufbaute. Und da muss man einfach mal sagen das Raffael ohne Favre wohl niemals der Spieler geworden wäre der er heute ist. Seine Entwicklung ist am Ende wohl weniger seinem Talent als viel mehr seinem Fleiß und seiner Ausbildung zuzuschreiben. Ronny hingegen ...
... Ronny als LV auf einer Position spielte, die deutlich weniger qualitativ hochwertige Spieler in Brasilien, sogar Weltweit im Gegensatz zum zentralen Mittelfeld hervor brachte. Daher war es deutlich einfacher, in eine U-Mannschaft und in den Fokus ausländischer Vereine zu rutschen.
Zudem kommt es auch darauf an, wie gut die U-Mannschaften generell im Jahrgang bestückt sind. Sollte es damals ein schwacher Jahrgang gewesen sein, erhält ein Spieler viel einfacher eine Berufung in eine U-Mannschaft.
So genau kann man das auch nicht ableiten ! Z.B. war der Marktwert in den gleichen Altersstufen bei Raffael immer höher !
Ich glaube, dass mit dem Talent war immer geschicktes Marketing des Beraters.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CGDOGG am 30.08.2016 um 18:33 Uhr bearbeitet
30.08.2016 - 19:01 Uhr
Naja seinen ersten MW hat er dann ja auch erst beim FC Zürich erhalten unter der Regie von LF. Ändert aber auch nichts daran das Raffael als junger Spieler für die Clubs aus Brasilien, für europäische Mittelklasse-Clubs oder überhaupt irgendwelche Erstligisten sonstwo in Europa, völlig uninteressant war. Es hat also wohl kein Mensch Raffaels Talent irgendwie wahrgenommen.
btw: Hab aus Spaß grad mal nachgeschaut. In Ronnys Alter +/- 1 Jahr befinden sich 4 aktuelle bzw. ehemalige Nationalspieler Brasiliens. Wobei Filipe Luiz von Altetico wohl der prominenteste Vertreter ist. Vermutlich weder der schwächste noch der stärkste Jahrgang Brasiliens.
btw: Hab aus Spaß grad mal nachgeschaut. In Ronnys Alter +/- 1 Jahr befinden sich 4 aktuelle bzw. ehemalige Nationalspieler Brasiliens. Wobei Filipe Luiz von Altetico wohl der prominenteste Vertreter ist. Vermutlich weder der schwächste noch der stärkste Jahrgang Brasiliens.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Demento am 30.08.2016 um 19:06 Uhr bearbeitet
30.08.2016 - 19:41 Uhr
Zitat von Demento
Naja seinen ersten MW hat er dann ja auch erst beim FC Zürich erhalten unter der Regie von LF. Ändert aber auch nichts daran das Raffael als junger Spieler für die Clubs aus Brasilien, für europäische Mittelklasse-Clubs oder überhaupt irgendwelche Erstligisten sonstwo in Europa, völlig uninteressant war. Es hat also wohl kein Mensch Raffaels Talent irgendwie wahrgenommen.
Positionsbedingt ?
30.08.2016 - 20:58 Uhr
30.08.2016 - 23:07 Uhr
@Demento: völlig zutreffend ausgeführt. Manchem Mitstreiter hier kann man es nicht recht machen.
Und genau daraus was Du am Beispiel Ronny/Raffael ausgeführt hast müssten unsere Herren Scouts mal was lernen: es gibt jede Menge Talente in Südamerika (oder auch MOE) die man entdecken könnte und deren Markt- und Verkaufswert extrem niedrig ist, weil es eben immer noch einen gibt der besser ist oder im Fokus steht (in die U-Auswahl des jeweiligen Landes berufen wird). Die erste Wahl der Talente können wir uns nie leisten, da kommen die Bayern, Chelsea, Arsenal oder wie sie alle heissen. Aber die 2. und 3. Wahl ist meist immer noch besser als das was wir selbst an Talenten zu bieten haben. Diese gilt es zu scouten und in die eigene Ausbildung zu integrieren. Läuft bei uns leider Null. Wenn man ein Verein ohne Geld ist muss man neue Wege gehen und die fangen i.d.R. bei der Jugend und nicht bei der Verpflichtung eines Esswein, Hegeler, Wagner etc an.
Und genau daraus was Du am Beispiel Ronny/Raffael ausgeführt hast müssten unsere Herren Scouts mal was lernen: es gibt jede Menge Talente in Südamerika (oder auch MOE) die man entdecken könnte und deren Markt- und Verkaufswert extrem niedrig ist, weil es eben immer noch einen gibt der besser ist oder im Fokus steht (in die U-Auswahl des jeweiligen Landes berufen wird). Die erste Wahl der Talente können wir uns nie leisten, da kommen die Bayern, Chelsea, Arsenal oder wie sie alle heissen. Aber die 2. und 3. Wahl ist meist immer noch besser als das was wir selbst an Talenten zu bieten haben. Diese gilt es zu scouten und in die eigene Ausbildung zu integrieren. Läuft bei uns leider Null. Wenn man ein Verein ohne Geld ist muss man neue Wege gehen und die fangen i.d.R. bei der Jugend und nicht bei der Verpflichtung eines Esswein, Hegeler, Wagner etc an.
31.08.2016 - 07:28 Uhr
Zitat von Hardliner
@Demento: völlig zutreffend ausgeführt. Manchem Mitstreiter hier kann man es nicht recht machen.
Ich weiß zwar nicht, warum du in eine normale Diskusion zwischen zwei Usern mit so einem Kommentar kommen musst. Zeigt mir, dass Du nicht ganz folgen konntest - aber dafür kannst Du wahrscheinlich nichts !
Zitat von Hardliner
Ok, trotzdem antworte ich Dir auf deinen Text.
Der Südamerikanische Markt ist Ca. Seit 10 Jahren, wenn nicht sogar schon länger, noch überhitzter, als z.B. der belgische Markt. Brasilianische Spieler wechseln, ohne großen Talentstatus, für viel Geld nach Europa.
Ich nehme mal an, dass Du die Talente in unserer Jugend die letzten 10 Jahre gut beobachtet haben musst, wenn Du Deiner Aussage Substanz verleihen möchtest. Ich würde behaupten, dass ich seit Jahren Beobachter unserer Jugendspieler bin. Zugegeben, blieb in den letzten Jahren der Ertrag der Jugendspieler im eigenen Profikader etwas auf der Strecke - lag mit Sicherheit jedoch nicht am fehlenden Talent.
Im internationalen Vergleich, ist unsere Jugendakademie immer oben mit bei - generiert auch oft U-Nationalspieler und schneidet in vergleichen (Turnieren ) sehr gut ab. Hierzu empfehle ich dir mal die Homepage... Nachwuchs !
Zudem kannst Du Dir auch mal am Wochenende Nachwuchsspiele gönnen.
Brasilien hatte in den letzten Jahren sogar extreme Nachwuchsprobleme. Zu viel Mittelmaß, der trotzdem für hörende Summen nach Europa "verschleppt" wurde, zeugen ebenfalls davon. Wenn ein Piazon z.B. Als das Talent seines Jahrgangs gehandelt wurde, kann es um die U-Mannschaft nicht gut gestellt sein. Brasilianische Jugendspieler werden extrem gehyped und sind für uns finanziell unerreichbar.
Zum Thema:
Nochmal für dich... Ich bezweifle, dass eine Aussage anhand von U-Länderspielen und Vereinszugehörigkeit getroffen werden kann, welcher der beiden Brüder (Tonny/Raffael) talentierter war. Im Gegenzug habe ich die Marktwerte gegenübergestellt... Diese waren bei Raffael immer etwas höher, als beim guten Ronny - obwohl Raffael in kleineren Vereinen anfing.
Es dürfte unbestritten sein, dass die Dichte von zentraler Mittelfeldspieler in Brasilien deutlich höher sein wird, als die des linken Verteidigers. Ist ja in Deutschland auch so.
Namen wir mal an, dass Ronny als LV das geringste Übel für die U-Mannschaft war, macht ihn das noch lange nicht zum talentierteren Spieler gegenüber Raffael.
Ich habe diese Talentdebatte immer für Marktpositionierung Lamberti's, ne nette Geschichte für die Presse und Motivation eines einzigen Trainers gehalten.
Ich bin gespannt, ob Du Deine Meinung untermauern kannst, dass Talente aus der 2. Reihe Südafrikas wirklich besser sind, als die Einheimischen. Zudem, dass die Spieler der 2. Reihe wirklich solche Schnäppchen sind... Und 3. ob du dich wirklich so gut in unserer Jugend auskennst.
Vielleicht sollten wir alle eher mal auf den Einbau eigener Talente pochen, statt immer Transfer's zu verlangen. Die Akzeptanz für unsere Eigengewächse... Sie spielen und entwickeln zu lassen und dabei auch Fehler zuzugestehen, ist gefühlt genauso groß, wie die Akzeptanz von Pinken Ausweichteikots !
31.08.2016 - 08:40 Uhr
Südamerika besteht nicht nur aus Brasilien...
Ausserdem schrieb ich Südamerika und MOE (liegt woanders).
Wenn es Deiner Meinung nach nicht am Talent lag das wir nichts brauchbares hochgezogen haben dann lag es an den Strukturen. Dies möchte ich aber eher bezweifeln, da genau dieselben Strukturen ja schon Talente in der Vergangenheit hochgebracht haben.
Und: hätten wir die Talente gehabt und bei uns passt es nicht würden sie ja woanders in den ersten Mannschaften aufschlagen, tun sie aber auch nicht.
Natürlich wird ein Laie nie Talente finden und ein mittelmässiger Scout eben auch nicht. Da muss man lokale Netzwerke und Kontakte entwickeln und das geht nicht von einem Tag auf den anderen.
Was mich extrem wundert bei unserem Trainer ist das wir nicht einmal Talente aus Ungarn bei uns sehen (und in dem Land kenne ich mich etwas aus), nicht mal zum Probetraining. Die findest Du aber bei anderen Vereinen, wie z.B. Liverpool. Mir ist beispielsweise ein 16jähriger gut bekannt der bei Liverpool in der Akademie ist und zu Hertha wechseln wollte, wegen Dardai. Seine im letzten Jahr bei Hertha anfragende Tante (managed den Jungen) bekam nicht einmal eine Antwort.
Sorry für OT
Wenn es Deiner Meinung nach nicht am Talent lag das wir nichts brauchbares hochgezogen haben dann lag es an den Strukturen. Dies möchte ich aber eher bezweifeln, da genau dieselben Strukturen ja schon Talente in der Vergangenheit hochgebracht haben.
Und: hätten wir die Talente gehabt und bei uns passt es nicht würden sie ja woanders in den ersten Mannschaften aufschlagen, tun sie aber auch nicht.
Natürlich wird ein Laie nie Talente finden und ein mittelmässiger Scout eben auch nicht. Da muss man lokale Netzwerke und Kontakte entwickeln und das geht nicht von einem Tag auf den anderen.
Was mich extrem wundert bei unserem Trainer ist das wir nicht einmal Talente aus Ungarn bei uns sehen (und in dem Land kenne ich mich etwas aus), nicht mal zum Probetraining. Die findest Du aber bei anderen Vereinen, wie z.B. Liverpool. Mir ist beispielsweise ein 16jähriger gut bekannt der bei Liverpool in der Akademie ist und zu Hertha wechseln wollte, wegen Dardai. Seine im letzten Jahr bei Hertha anfragende Tante (managed den Jungen) bekam nicht einmal eine Antwort.
Sorry für OT
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hardliner am 31.08.2016 um 08:44 Uhr bearbeitet
31.08.2016 - 10:15 Uhr
Zitat von Hardliner
Sorry für OT
Sorry für OT
Ich Antworte dir mal später im Jugend-Forum !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CGDOGG am 31.08.2016 um 10:16 Uhr bearbeitet
31.08.2016 - 17:02 Uhr
Quelle: www.immerhertha.de
@16.58Uhr
historische Minute für Hertha BSC: Ronny fährt vom Hertha-Hof
Die Vertragsauflösung scheint fix zu sein historische Minute für Hertha BSC: Ronny fährt vom Hertha-Hof
Wohl nur eine Frage der Zeit, bis es verkündet wird.
31.08.2016 - 17:10 Uhr
Quelle: www.bild.de
Um 14.10 Uhr landet sein Berater Dino Lamberti aus Zürich extra in Berlin. Lamberti betritt um 15.28 Uhr mit Partner Martin Müller die Geschäftsstelle, geht zu Hertha-Manager Michael Preetz und unterschreibt die vorbereiteten Auflösungspapiere.
Bis zum 30. Juni hätte Ronny in dieser Saison 2016/17 insgesamt 1,5 Millionen Euro Gehalt kassiert.
Durch die frühzeitige Trennung bekommt er von Hertha immerhin noch eine großzügige Abfindung von 800000 Euro – verteilt über die nächsten fünf Jahre.
Die BILD wird konkreter. Bis zum 30. Juni hätte Ronny in dieser Saison 2016/17 insgesamt 1,5 Millionen Euro Gehalt kassiert.
Durch die frühzeitige Trennung bekommt er von Hertha immerhin noch eine großzügige Abfindung von 800000 Euro – verteilt über die nächsten fünf Jahre.
Zudem darf sich Ronny erst einmal weiter bei der U23 fit halten und wird beim Schalke-Spiel offiziell verabschiedet.
Klingt alles vernünftig.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Brasilien