Regionalliga West

Rot-Weiss Essen

05.01.2013 - 20:25 Uhr
Rot-Weiss Essen |#841
13.02.2016 - 14:55 Uhr
Wenn man sich so die Wetterprognose für die nächsten Tage anschaut, dann gehe ich persönlich davon aus, dass wir auch nächste Woche "Spielfrei" haben werden.
Es grenzt ja schon fast an ein Wunder, wenn im Zeitraum von November bis Ende Februar ein Fußballspiel im Siegerland absolviert werden kann. ;-)

Nachteilig daran ist natürlich der fehlende Spielrhythmus und dass man vor dem nächsten Heimspiel auf einen Abstiegsplatz stehen kann.

Vorteile gibt es natürlich auch - die angeschlagenen Spieler (Fritz, Studtrucker, Jesic, Gulden und Windmüller) wieder zur Verfügung stehen können/werden.

Außerdem würde es unserer Spielweise eher entgegen kommen, wenn wir auf einem halbwegs regionalligatauglichen Rasen gegen Erndtebrück spielen würden.

•     •     •

Es ist an der Zeit diese Liga zu verlassen!
Rot-Weiss Essen |#842
13.02.2016 - 19:33 Uhr
RWE hat heute in einem Testspiel gegen die Sportfreunde Siegen unter Ausschluss der Öffentlichkeit gespielt.

Sportfreunde Siegen - Rot-Weiss Essen 2:0

Aufstellung:
Nagel - Obst, Zeiger (46./Weber), Binder - Thelen, Baier, Gulden (46./Rabihic), Grund (46./Cokkosan) - Ivan - Osvold, Löning

Tore:
1:0 Jakobs (36.)
2:0 Konate (85.)

Spielbericht: http://www.reviersport.de/323855---rwe-erschreckende-offensivleistung-gegen-siegen.html

Jesic und Studtrucker waren heute nicht dabei, weil man bei den beiden nach ihren Verletzungen auf Kunstrasen nichts riskieren wollte. Platzek wurde angeschlagen geschont und Moritz Fritz ist leider immer noch verletzt.

Eine 2:0 Niederlage gegen Siegen ist natürlich alles andere als schön gerade auch, weil man schon wieder kein Tor erzielen konnte.

Gegen Erndtebrück hoffe ich auf ein fitten Studtrucker und das er unserer Offensive Leben einhauchen kann. Ich sehe es, aber ähnlich wie du derrotweisse und hätte gegen eine Spielabsage nächste Woche nichts einzuwänden. Eine Spielabsage würde Thelen, Gulden, Jesic und Studtrucker eine Woche mehr Zeit geben ihren Trainingsrückstand aufzuholzen. Außerdem könnten bis dahin auch Windmüller und Fritz wieder fit sein.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 13.02.2016 um 19:48 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#843
15.02.2016 - 21:33 Uhr
Rot-Weiss Essen hat Richard Weber, Timo Becker und Tolga Cokkosan weitere Jahre an sich gebunden. Während U19-Spieler Timo Becker an der Hafenstraße ein Arbeitspapier bis Sommer 2018 unterzeichnete, verlängerte auch Richard Weber seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag für den gleichen Zeitraum. Tolga Cokkosan bleibt den Rot-Weissen bis 2019 treu.
Das der auslaufende Vertrag von Richard Weber um 2 Jahre bis 2018 verlängert worden ist freut mich sehr und ist die absolut richtige Entscheidung. Jetzt bitte noch schnell die auslaufenden Verträge von Fritz und Studtrucker verlängern und die wichtigsten Personalien sind erstmal geklärt.

Das man den ohnehin bis 2017 laufenden Vertrag von Cokkosan vorzeitig bis 2019 verlängert hat, ist meiner Meinung nach ebenfalls die absolut richtige Entscheidung. Auf Cokkosan setze ich große Hoffnungen für die Zukunft.

Nach Nico Lucas hat nun auch Timo Becker aus unserer U19 einen Vertrag für die kommende Saison bekommen. Becker nimmt seit der Winterpause an so gut wie jeder Trainingseinheit der Ersten Mannschaft Teil und dürfte zur kommenden Saison den Kaderplatz von Zeiger oder Windmüller übernehmen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 15.02.2016 um 21:40 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#844
16.02.2016 - 05:35 Uhr
Weber und Cokkosan sind wichtig und die Verlängerungen ebenso. Von Becker habe ich noch nicht viel gesehen, aber ich freue mich immer auf Jungs aus dem eigenen Nachwuchs. Hoffen wir, dass er sich weiter gut entwickelt und irgendwann eine ernsthafte Alternative fürs Team ist.
Rot-Weiss Essen |#845
16.02.2016 - 16:55 Uhr
Schön zu sehen, dass in Sachen Vertragsverlängerungen ordentlich Bewegung ist. :-)

Weber ist in dieser Saison der stabilste unserer Verteidiger, absolut suverän und fast fehlerfrei, daher ist die Verlängerung bis 2018 nur folgerichtig.

Cokkosan gehört zu den positiven Erscheinungen in der laufenden Saison und hat mit seinen 20 Jahren, noch großes Entwicklungspotential.

Mit Becker binden wir die zweite "Größe" unser A-Jugend an den Club.
Auch hier macht die Verlängerung bis 2018 Sinn, da dem Jungen so genug gegeben wird, sich an den "Männerfußball" zu gewöhnen.

@Gottschalkelf

ich sehe es wie du, nun sollten noch Fritz und Studtrucker verlängern (mindestens bis 2018) und dann haben wir alle wichtigen Personalien geklärt.
Im Anschluss wird es darum gehen, ob Zeiger oder Windmüller ein neues Arbeitspapier erhält, aber hier gibt es keinen allzu großen Zeitdruck.

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#846
17.02.2016 - 17:52 Uhr
Spieltagspressekonferenz:
https://www.youtube.com/watch?v=WCSZv9V_5dw

Jesic ist wieder fit und könnte laut Siewert am Sonntag im Kader stehen, ob er es in den Kader wiederum schafft ist noch offen. Studtrucker ist ebenfalls wieder fit, ob er am Sonntag schon wieder dabei ist entscheidet Studti am Ende selbst, weil er seinen Körper am besten kennt. Für Moritz Fritz kommt die Partie am Sonntag wohl zu früh, er wird wohl in Siegen ein letztes mal pausieren müssen. Heimann und Windmüller trainieren weiterhin nur individuell und werden auch weiterhin erstmal fehlen.

Positive Nachrichten gibt es von Amar Cekic dessen Oberschenkelverletzung wohl doch nicht so schlimm wie ursprünglich angenommen ist. Cekic befindet sich bereits wieder im Lauftraining und kann Anfang der nächsten Woche wohl wieder ins Manschaftstraining einsteigen. Ebenfalls gute Nachrichten gibt es von unseren beiden Langzeitverletzten Yesilova und Druschky, die vorrausichtlich in drei Wochen mit der Reha/Aufbautraining beginnen können. Druschky und Yesilova werden wohl schneller als erwartet wieder dabei sein. smile

Siewert hofft, dass das Spiel am Sonntag in Siegen stattfinden kann, sollte das Spiel abgesagt werden (wo von ich stand jetzt mal ausgehen würde beim Leimbachstadion Zwinkernd) wird man wieder versuchen sich einen Testspielgegner zusuchen um im Rhythmus zu bleiben.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 17.02.2016 um 17:56 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#847
18.02.2016 - 14:06 Uhr
wie es nicht anders zu erwarten war, ist das Spiel gegen Erndtebrück abgesagt

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#848
19.02.2016 - 14:45 Uhr
Statt dem Pflichtspiel gegen Erndtebrück am Sonntag wird unsere erste Mannschaft morgen um 15:30 Uhr gegen Landesligist TuS Essen-West auf Kunstrasen spielen. Um im Rythmus zu bleiben wird Jan Siewert vermutlich morgen auf die Erste Elf setzen (ähnliche Elf wie letzte Woche in Siegen). Da das Spiel auf Kunstrasens statt findet werden Jesic, Studtrucker und Platzek wohl erneut geschont werden.

Morgen sollte es dann auch defintiv wieder mit einem eigenen Tor klappen... silent

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#849
20.02.2016 - 20:42 Uhr
http://www.reviersport.de/324402---rwe-wieder-sorgen-um-studti.html
Sollte Studtrucker sich jetzt erneut schwerer verletzt haben muss man genau abwägen ob eine Vertragsverlängerung überhaupt noch Sinnvoll ist oder ob man zur kommenden Saison sich anderweitig orientiert.

Das Verletzungspech derzeit nimmt mittlerweile gespenstische Ausmaße an.schief

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#850
21.02.2016 - 11:56 Uhr
Eine erneute Studtrucker-Verletzung wäre natürlich ziemlich bitter, wobei man zunächst mal die Diagnose abwarten sollte - ich hoffe, dass alles halb so wild ist.

Für eine mögliche Vertragsverlängerung könnte die aktuelle Situation von "Vorteil" sein, denn auch mögliche Konkurrenten werden ins Grübeln kommen, wenn es um seine Verpflichtung gibt.

Ich würde ihm weiterhin an den Verein binden und hoffen, dass diese Saison einfach eine Seuchenjahr war und ab dem 01.07.2016 wieder alles besser wird.

Gestern hat es erwartungsgemäß wieder mit dem Toreschießen geklappt und die Jungs konnten sich wieder etwas Selbstvertrauen geholt.

Gespielt wurde wohl in einem 4-4-2, gegen Wattenscheid erwarte ich jedoch wieder eine Dreierkette.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.