Regionalliga West

Rot-Weiss Essen

05.01.2013 - 20:25 Uhr
Rot-Weiss Essen |#891
19.03.2016 - 18:30 Uhr
Peinlich! Wir steigen sowas von ab. Wer so einen schwachen Ball spielt, hat es letzten Endes auch nicht anders verdient. Hauptsache man schont die Leute im Abstiegskampf...
Rot-Weiss Essen |#892
20.03.2016 - 08:12 Uhr
Zitat von Gottschalkelf

Ich bin absolut Sprachlos und entsetzt über das was mir heute in Düsseldorf von unserer Mannschaft geboten worden ist!

In den ersten 45 Minuten hatte unsere Mannschaft keine einzige Torchance, man hatte das Gefühl das die Mannschaft einfach nur das 0:0 halten möchte. Zur zweiten Halbzeit kam etwas mehr Schwung in unser Spiel, ohne dabei auch nur eine echte Torchance zu haben. Düsseldorfs Torwart musste im Gesamten Spiel nur einen einzigen Ball halten und das war ein schwacher Freistoß ins Torwarteck von Baier.

Wir können froh sein, dass die Fortuna sich heute nicht gut präsentiert hat, ansonsten hätte das heute ne klare Sache werden können.

Die Mannschaft hat heute Angsthasenfußball vom allerfeinsten gespielt, von Selbstvertrauen nach dem Sieg über Kray am Dienstag keine Spur. Meiner Meinung nach, muss jetzt ein Trainerwechsel her! Ich traue Siewert nicht mehr zu den Abstieg in die Oberliga zu verhindern und was sollte diese Aufstellung bitte heute? Die Mannschaft braucht einen neuen Impuls von außen und das besser heute als Morgen.

Mit Maik Walpurgis und Sven Demandt sind zwei hervorragende Trainer auf dem Markt...

Ich bin kein Freund von Trainerwechseln. Aber so wie Du die Lage bei RWE beschreibst und hier Deine Eindrücke schilderst, kann ich Dir nur zustimmen.

Beim Blick auf die Tabelle der RL West wird mir wirklich Angst und Bange. Essen steht steht jetzt sogar auf einem Abstiegsplatz. Man liegt zwar nur einen Punkt hinter dem 1. FC Köln II und hat auch noch drei Spiele weniger auf dem Konto als die Geissböcke, die sich aktuell auf dem rettenden Ufer befinden. Dafür lauert hinter RWE aber Ahlen dass noch zwei Partien weniger als Essen auf dem Konto hat.

Die Lage hat sich mittlerweile so dramatisch zugespitzt, dass der Verein m.E. zwingend reagieren muss. Ansonsten könnte es sein, dass es im nächsten Jahr wieder zwei Derbys gegen Schwarz-Weiß Essen gibt. Das wären zwar sicher zwei geile Spiele, aber der Preis der Fünftklassigkeit ist dafür definitiv zu hoch.

Bitte handeln sie, Herr Welling!

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 20.03.2016 um 08:21 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#893
20.03.2016 - 11:40 Uhr
Ich hoffe, nein ich fordere spätestens morgen eine Reaktion von Welling. Wenn Welling jetzt auch noch das Spiel gegen Verl am Donnerstag abwartet um zu reagieren, macht er sich selbst unhaltbar. Der Abstieg in die Oberliga wäre der Supergau und würde den Verein erneut um Jahre zurückwerfen.

Die Charmanteste und beste Lösung wäre, wenn Siewert sich bereit erklären würde die Leitung des Nachwuchsleistungszentrum unseres Vereins zu übernehmen. So könnte unser Verein drei Fliegen mit einer Klappe schlagen, zum einen könnte ein neuer Trainer der Mannschaft neue Impulse geben, zum anderen hätten wir einen Nachfolger für Reiter (Leiter NLZ) und würden uns die Abfindung für Siewert sparen. Für mich ist eine sofortige Beurlaubung Siewerts als Cheftrainer der Regionalliga Mannschaft alternativlos.

Herr Welling reagieren Sie jetzt, vorn es zu spät ist!

Ps. Jürgen Lucas steht wohl leider nicht als Interimslösung zur Verfügung, ebenso wie Putsche Helmig

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 20.03.2016 um 11:46 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#894
20.03.2016 - 13:00 Uhr
http://www.reviersport.de/326607---rwe-noch-keine-gedanken-super-gau.html
Welling hat sich gegenüber Reviersport zur aktuellen Situation und den gestrigen Spiel geäußert. In diesem Interview hat er erstmals kein klares Treuebekenntnis zu Siewert abgegeben und ist allen Fragen zum Trainer ausgewichen.

Auch unser Fanvertreter im Aufsichtsrat hat sich gerade zu Wort gemeldet und eine Entlassung von Siewert nicht mehr ausgeschlossen. Ralf Schuh schreibt das man in der jetzigen Situation nichts mehr ausschließen kann, geht aber davon aus das Siewert am Donnerstag auf der Bank sitzt.

Man darf auf die nächsten Stunden gespannt sein...

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 20.03.2016 um 13:24 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#895
20.03.2016 - 15:11 Uhr
Es dürfte wohl klar sein, dass eine Weiterbeschäftigung von Jan Siewert immer unwahrscheinlicher wird.
Natürlich gab es viel unglückliche Punktverluste - Dortmund, Verl, Köln II, Wattenscheid usw. - wären die Spiele positiver verlaufen, dann würden wir alle viel ruhiger schlafen, aber sie sind es nun mal nicht und irgendwann greifen die Mechanismen des Fußballs auch bei uns.

Ich persönlich gehe davon aus, dass Siewert sowohl gegen Verl, als auch gegen V. Köln auf der Bank sitzen wird - werden hier nicht mindestens 4 Pkt geholt, wird man sich vom Trainer (und Sportlichenleiter ?) trennen.

Ein möglicher Kandidat für die Nachfolge wäre für mich Sven Demandt.
Boris möchte ich mittlerweile nicht mehr an der Hafenstr. sehen und Putsche, sowie Lucas wäre mMn nicht die geeigneten Leute für die Position.

•     •     •

Es ist an der Zeit diese Liga zu verlassen!
Rot-Weiss Essen |#896
20.03.2016 - 15:39 Uhr
@derrotweisse

Nachdem uns jetzt sogar Ahlen überholt hat, darf man keine 2 Spiele mehr abwarten bis man reagiert, ansonsten ist es vielleicht schon zu spät. Wir stehen derzeit auf den besorgniserregenden 16ten Tabellenplatz! angry

Sven Demandt wäre auch für mich eine Wunschlösung, allerdings unrealistisch da er noch bei Wehen unter Vertrag steht und ich nicht glaube das er vor dem Sommer wieder einsteigt.

Michael Boris ist für mich keine Alternative, er verfolgt die selbe Spielidee wie Marc Fascher und ist überall bis auf seiner ersten Amtszeit in Siegen gescheitert.

Maik Walpurgis wäre für mich eine Wunschlösung (auch wenn ich ihn unsympathisch finde). Er kennt sich bestens in der Regionalliga und 3 Liga aus. Außerdem hat er ein gutes Händchen für die Kaderzusammenstellung und setzt stark aufs Teambuilding.

Lorenz-Günther Köstner möchte wieder als Trainer arbeiten und kann sich auch vorstellen unterklassig zu arbeiten. Köstner kennt die Hafenstraße hat eine klare Ansprache und enorme Erfahrung die uns enorm weiterhelfen könnte.

Rico Schmitt war in Offenbach enorm erfolgreich und gilt als Taktikfuchs. Ihn würde ich gerne bei uns an der Seitenlinie sehen.

Lucas und Putsche würde ich als Interimslösung auch den Klassenerhalt zutrauen, aber beide stehen wie oben bereits erwähnt derzeit wohl nicht zur Verfügung.

Charmant wäre auch ein Brüder Trainerduo aus Michael und Stefan Lorenz. Allerdings hat Michael Lorenz im letzten Sommer die Grundsatzentscheidung getroffen seine berufliche Zukunft vor die sportliche zu stellen und er besitzt nur die A-Lizenz.

Stephan Engels würde ich auch gerne als Trainer bei uns sehen. Allerdings arbeitet er derzeit als Spielerberater und wird dies sicher nicht für den Posten bei RWE aufgeben.

Waldemar Wrobel steht nicht zur Verfügung und wäre für mich auch keine Alternative.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 20.03.2016 um 15:43 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#897
20.03.2016 - 16:08 Uhr
@Gottschalkelf

Für so ausgeschlossen halte ich eine Demandt-Verpflichtung nicht.
In Wehen ist er beurlaubt, er kennt die Hafenstr. , lässt einen ansehnlichen Fußball spielen und wenn er kommen sollte, dann hätte er genügend Zeit um "seine Mannschaft" zu entwickeln und zu entscheiden mit wem er in der neuen Spielzeit zusammenarbeiten möchte.

Ich vertrau dem Doc. weiterhin zu 100 % - er wird die richtige Entscheidung treffen.

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#898
20.03.2016 - 16:17 Uhr
Zitat von Gottschalkelf

Nachdem uns jetzt sogar Ahlen überholt hat, darf man keine 2 Spiele mehr abwarten bis man reagiert, ansonsten ist es vielleicht schon zu spät. Wir stehen derzeit auf den besorgniserregenden 16ten Tabellenplatz! angry.

Das es bei 1860 dieses Jahr wieder nur um den Klassenerhalt gehen wird, damit habe ich schon vor der Saison gerechnet.
Aber dass ich mir jetzt auch noch Sorgen um RW Essen machen muss das hätte ich vor Beginn dieser Spielzeit nicht für möglich gehalten.

Ich kann mich mit meiner Ferndiagnose nur Deinen Ausführungen anschliessen. Man hat keine zwei Spiele mehr Zeit um abzuwarten. Im schlimmsten Fall werden beide Partien verloren und dann ist der Ofen aber so was von aus. Die Mannschaft braucht einen neuen Impuls von Aussen und der kann m.E. nur von einem neuen Trainer kommen.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Rot-Weiss Essen |#899
20.03.2016 - 16:39 Uhr
Wenn es um das Thema Finanzen, Sponsoring und Marketing geht vertraue ich Michael Welling auch zu 100%. Aber wenn es um das Sportliche geht sieht das ganz anders aus. Seine Aussagen zu sportlichen Themen in den letzten Monaten und Jahren kann ich zum Großteil absolut nicht nachvollziehen.

Dementsprechend optimistisch war ich als man einen Sport-Vorstand installieren wollte. Das man mit Harttgen ziemlich in die scheiße gegriffen hat ist bekannt. Meiner Meinung nach, lag der Fehler an der Fehlbesetzung mit Harttgen auch daran das in dem Komitee (Welling und AR) welches ihn ausgesucht hat keinerlei Sportlichelompetenz vertreten war. Hülsmanns Quervergleich zu Harttgens hervorragender Spielerkarriere auf seiner Vorstellung damals spricht Bände. Ich bin nachwievor der Meinung das wir neben Welling eine sportliche Kompetenz im Vorstand benötigen und Welling sich aus dem sportlichen raus halten sollte.

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#900
20.03.2016 - 17:56 Uhr
ja ein Sportvorstand halte ich auch für sehr wichtig, aber können wir uns diesen in Liga 4 wirklich erlauben?

Ein Mann mit ähnlicher Qualität im sportlichen Bereich, wie der Doc. sie im wirtschaftlichen hat, kostet gut und gerne 15.000 - 20.000 Euro im Monat.
Das wiederum entspricht dem Gehalt von 2-3 Top Spielern (für die vierte Liga).

Ab der 3 Liga ist diese Position für mich unbedingt zu besetzen, aber zuvor ? Ich bin mir selbst nicht sicher.

ps.
angeblich soll morgen die Trennung von Winkler und Siewert bekannt gegeben werden.

Für mich ist es im übrigen fast zwangsläufig, dass auch Winkler seinen Hut nehmen muss, wenn man sich von Siewert trennt.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.