Regionalliga West

Rot-Weiss Essen

05.01.2013 - 20:25 Uhr
Rot-Weiss Essen |#961
10.04.2016 - 15:22 Uhr
Der Dreier gegen Ahlen war wichtig und richtig, aber nun muss die Mannschaft gegen Erndtebrück dort weitermachen.
In der Aufstellung erwarte ich keine großen Veränderungen - Platzek und Ivan könnten in die 11 rücken, aber ansonsten besteht mMn kein Handlungsbedarf.

Auch wenn Erndtebrück nach den letzten beiden Siegen leicht im Aufwind ist, sind 3 Pkt für die Roten Pflicht.

Ich tippe auf ein 3-0 für RWE

•     •     •

Es ist an der Zeit diese Liga zu verlassen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von derrotweisse am 10.04.2016 um 15:37 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#962
11.04.2016 - 08:58 Uhr
http://www.reviersport.de/327933---rot-weiss-essen-demandt-begruendet-torwart-wechsel.html
Demandt begründet den Torwartswchsel mit dem Wunsch etwas zu verändern bzw. anders als Siewert machen zu wollen. Der Wechsel von Heller zu Heimann hat keine sportlichen Gründe. Heimann wird wahrscheinlich bis zum Saisonende im Tor bleiben.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Rot-Weiss Essen |#963
11.04.2016 - 11:10 Uhr
Zitat von Gottschalkelf
http://www.reviersport.de/327933---rot-weiss-essen-demandt-begruendet-torwart-wechsel.html
Demandt begründet den Torwartswchsel mit dem Wunsch etwas zu verändern bzw. anders als Siewert machen zu wollen. Der Wechsel von Heller zu Heimann hat keine sportlichen Gründe. Heimann wird wahrscheinlich bis zum Saisonende im Tor bleiben.

Mit Heller und Heimann haben wir glücklicherweise zwei gleichwertige Keeper, die auf einem guten / gehobenen Regonalliganiveau spielen können.

Für Heimann bietet sich so noch einmal die Gelegenheit sich für einen neuen Vertrag zu empfehlen.

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#964
11.04.2016 - 11:27 Uhr
@derrotweisse

Für mich ist Heller der komplettere Torwart, dafür hält Heimann auch mal den einen oder anderen unhaltbaren Ball und ist in der Spieleröffnung etwas stärker. Die Strafraumbeherrschung bleibt sein großes Manko.

Fazit: Wir haben zwei gute Torhüter, aber keinen sehr guten Torhüter. Heller hat noch einen Vertrag über die Saison hinaus und wird uns erhalten bleiben. Bei Heimann tendiere ich zu einer nicht Verlängerung, zum einen gehört er zu den Top-Verdienen und zum anderen würde ich mir einen sehr guten Torwart bei uns wünschen z.B. Philipp Kühn.

Aber jetzt zählt erstmal nur der Klassenerhalt!

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#965
11.04.2016 - 12:00 Uhr
@Gottschalkelf
Ich sehe es ähnlich wie du.

Heller und Heimann sind auf der Linie stark, Heller hat Vorteile in der Strafraumbeherrschung (auch wenn diese nicht optimal ist), Heimann hingegen kann das "Spiel schnell machen" und ist mit dem Fuß stärker.
Mit beiden haben wir beiden haben wir einen guten Rückhalt für den Klassenerhalt (an dem ich keinen Zweifel habe).
Für die neue Saison sollte man sich tatsächlich nach einem neuen Keeper umschauen.
Kühn wäre natürlich eine gute Wahl - ich persönlich würde Bonmann wünschen, aber das ist wohl eher unrealistisch. Wir werden sehen was passiert.

Nun gilt es mit voller Konzentration in die nächsten Spiele zu gehen.

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#966
11.04.2016 - 18:07 Uhr
Es wird morgen nur eine Änderung in der Startelf geben, Grund rückt für den gesperrten Cokkosan ins linke Mittelfeld und Huckle kommt als Linksverteidiger neu rein.

Aufstellung:
--------------------------------10.Löning----18.Studtrucker---------------------------
7.Grund---------------------------------------------------------------------------25.Obst
----------------------------------31.Baier----13.Fritz(c)----------------------------------
21.Huckle----------------------------------------------------------------------24.Binder
---------------------------4.Windmüller----20.Zeiger-----------------------------------
---------------------------------------1.Heimann------------------------------------------

Ich bin mir sicher, dass wir morgen erneut dreifach Punkten werden!

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 11.04.2016 um 18:08 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#967
11.04.2016 - 21:13 Uhr
Wir haben noch fix einen Nachtrag zum Spiel in Ahlen, ehe es weitergeht Lachend

Pyro, Flutlicht, Fußball pur - ein Abend im Wersestadion Ahlen

Irgendwie hat RW Ahlen in den vergangenen Jahren einiges im Zeitraffer erlebt. Rasanter Aufstieg, 2. Bundesliga. Abstieg, Umbenennung, Insolvenz, Bangen um die eigene Existenz, Prozesse und Ärger - und endlich ist der Klub wieder in der Regionalliga. Das Spiel Ahlen gegen RW Essen haben wir für einen "Hausbesuch" genutzt. Wie geht's dem Klub so? Hier die Geschichte...

http://www.westline.de/fussball/regionalliga-west/rot-weiss-ahlen/rwa-rw-essen-pyro-flutlicht-fussball-pur-ein-abend-im-wersestadion
Rot-Weiss Essen |#968
12.04.2016 - 23:01 Uhr
Ich will es kurz machen, bis zum 1:0 sah das heute von unserer Mannschaft wieder sehr ordentlich aus und es schien nur eine Frage der Zeit zu sein, wann wir die Führung erzielen. Nach einem doppelpatzer von Heimann (zuerst lässt er den Ball fallen, dann foult er dumm im Strafraum) ging Erndtebrück in Führung und unsere Mannschaft wirkte anschließend sehr verunsichert und fehlerhaft. Aufgrund diverser Fehlpässe, einer grauenhaft Chancenverwertung (wir hätten locker 3 bis 4 Tore erzielen können, wenn nicht sogar müssen), reihenweise schlechter Standards und einer schlechten Schiedsrichter Leistung (der Spieler von Erndtebrück hält im Strafraum den Ball wie ein Torwart und es gibt keinen Elfmeter), haben wir heute gegen einen sehr limitierten Gegner verloren.

Ich bin heute einfach nur sehr enttäuscht!

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#969
13.04.2016 - 06:25 Uhr
Habe vom Spiel selbst leider nichts mitbekommen, aber deine Ausführengen, Gottschalkelf, spiegeln ja schön das altbekannte Problem wieder. Die Jungs lassen sich durch Gegentore viel zu leicht verunsichern, das muss dringend abgestellt werden. Haben wir eigentlich so etwas wie einen Mentaltrainer? Mir war, als hätte es das mal gegeben...

Letzten Endes bleibt mal wieder eine absolut unnötige Niederlage. Da schießt du im Hinspiel den Aufsteiger mit 9:1 aus dem Stadion, und verlierst das Ding dann im Rückspiel mit 1:0. Auch wenn Erndtebrück zuletzt ein paar achtsame Ergebnisse erzielen konnte (3:0 gegen RWO, 4:2 gegen Kray), muss man solche Mannschaften einfach immer schlagen können. Stattdessen kommt Erndtebrück auf einmal auf 4 Punkte ran und kann sich fast schon wieder Hoffnungen auf einen Klassenerhalt machen. Unser Glück ist, dass bei Köln II nichts mehr zusammen läuft und die auch noch 2 Spiele mehr haben. Interessant wird noch, was Velbert gegen Dortmund macht. Gegen Aachen haben sie am Wochenende auch schon auswärts gewonnen. RWE steht zwar derzeit nicht auf einem Abstiegsplatz, aber da kann man ganz schnell wieder runterrutschen. Bleibt zu hoffen, dass Platz 15 vielleicht doch für den Klassenerhalt reicht. Denn mit Aachen, Oberhausen, Schalke und Dortmund haben wir noch 4 Gegner, die wir mit solch bescheidenen Leistungen wie gestern kaum schlagen werden. Das wird eine verdammt enge Kiste, wenn sich das Team jetzt nicht langsam mal konstant steigert Brüllend
Rot-Weiss Essen |#970
13.04.2016 - 18:05 Uhr
0:1 gegen TuS Erndtebrück? Das kann doch alles nicht mehr wahr sein!. rolleyes

Ich bin richtig froh, wenn dieses Horrorsaison endlich vorüber ist und RWE dann hoffentlich über dem Strich steht.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 13.04.2016 um 18:25 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.