Saison 26/27
07.07.2026 - 19:21 Uhr
Quelle: www.hannover96.de
Hannover 96 startet zweimal sonntags in die neue Zweitliga-Saison.
Mit den Partien gegen Energie Cottbus und den VfL Wolfsburg sind die ersten beiden Spieltage der neuen Zweitliga-Saison nun zeitgenau angesetzt.
Mit den Partien gegen Energie Cottbus und den VfL Wolfsburg sind die ersten beiden Spieltage der neuen Zweitliga-Saison nun zeitgenau angesetzt.
07.07.2026 - 19:24 Uhr
Ich habe in meiner Naivität doch glatt gedacht, dass Hannover -vs- Wolfsburg das Topspiel am 2. Spieltag wird. Hatte anscheinend vergessen, dass die DFL uns nicht besonders mag!
Dafür gibt es Kaiserslautern gegen Karlsruhe. Kaiserslautern bekommt damit gleich an den ersten beiden Spieltagen jeweils das Topspiel.
Dafür gibt es Kaiserslautern gegen Karlsruhe. Kaiserslautern bekommt damit gleich an den ersten beiden Spieltagen jeweils das Topspiel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotes96Boot am 07.07.2026 um 19:26 Uhr bearbeitet
07.07.2026 - 20:13 Uhr
Ich glaube, dass die Ansetzungen nichts mit Sympathie oder Antipathie seitens der DFL zu tun hat, sondern dass sie nach Fanzuspruch gehen. Und da kommt ein VfL Wolfsburg halt nicht gut weg. Und auch wir scheinen, so mein Eindruck über die Jahre, nicht zu den Topdrittel der Fanmagneten zu gehören.
07.07.2026 - 20:23 Uhr
Die Toten Hosen spielen an dem Samstag vom 2. Spieltag auf dem Messegelände. Womöglich hat die Stadt ihr Veto gegen ein Topspiel eingelegt, wir wissen es aber natürlich nicht. Wundern würde es mich trotzdem nicht, wenn wir am Ende der Saison weniger Topspiele haben als die Mannschaften, die unmittelbar vor und hinter uns stehen.
07.07.2026 - 20:25 Uhr
Zitat von _Chriis_
Ich glaube, dass die Ansetzungen nichts mit Sympathie oder Antipathie seitens der DFL zu tun hat, sondern dass sie nach Fanzuspruch gehen. Und da kommt ein VfL Wolfsburg halt nicht gut weg. Und auch wir scheinen, so mein Eindruck über die Jahre, nicht zu den Topdrittel der Fanmagneten zu gehören.
Klar geht es da auch um Zuschauer, Fanzuspruch etc., aber da glaube ich nicht, das der KSC vor uns ist. Lautern vllt ein wenig.
Also ohne jetzt die genauen Statisten zu haben, sind wir glaube bei Heim und auswärtskontingent eher im oberen drittel. Und das hat ziemlich sicher die letzten Jahre eher zugenommen nen statt abgenommen.
Andererseits, muss es doch darum gehen, das möglichst viele neutrale Zuschauer bei einen Samstagabend Topspiel einschalten, denn die eigenen Fans der Mannschaften sind im Stadion oder werden das Spiel so oder so gucken.
Aber dann musst du beim „Top“Spiel eben auch mal Mannschaften zeigen, die aktuell gut in Form sind, spannende Transfers den Sommer über hatten, oder halt einen guten Ball spielen.
Und bei aller Liebe, dazu gehört Kaiserslautern nun ganz und gar nicht.
Jetzt bei uns gegen Wolfsburg wäre perfekt. Eine Mannschaft die letzte Saison teilweise tollen und ansehnlichen Fusball gespielt hat, gegen einen Gegner der aus der Umgebung kommt, abgestiegen ist und gut aufgerüstet hat. Es wäre das perfekte Spiel.
Aber den Samstag ist noch ein Konzert in Hannover, sodass ich es verstehen kann, das wir das Topspiel nicht bekommen haben.
Letzte Saison war aber deutlich erkennbar, das da eher nach Sympathie eingeteilt wurde, statt nach Spannung, Attraktivität oder aktueller Form.
07.07.2026 - 20:42 Uhr
Kaiserslautern ist allerdings schon für neutrale Fans eine wirklich schwere Kost. Dieses ständige lamentieren, diskutieren und immer nur austeilen, aber nichts einstecken können ist schon übel. Da will man ja überhaupt nicht Fußball spielen, aber bei dem Trainer auch nicht verwunderlich. Dem es noch nie um einen spielerischen Ansatz, Paraguay lässt grüßen. Alleine schon dieser Unsympath M. Ritter ...
Ein Kaiserslauterer Fan kann das natürlich nicht so empfinden, aber auch das ist ok.
Ein Kaiserslauterer Fan kann das natürlich nicht so empfinden, aber auch das ist ok.
07.07.2026 - 21:17 Uhr
Also an Kaiserslautern gegen Karlsruhe ist doch rein gar nichts auszusetzen. Ein Derby auf dem Betze hat halt einfach Power und dann kann meinetwegen auch so viel gekämpft, gekratzt, gebissen und lamentiert werden wie die Beteiligten halt wollen.
Verwunderlich an dem ganzen ist am ehesten, dass Kaiserslautern gleich an beiden jetzt terminierten Spieltagen das Topspiel hat. Und dann sogar einmal mit Wolfsburger Beteiligung. Aber ich denke, dass auch wenn das Wolfsburger Fanumfeld nicht gerade riesig ist in Fußballdeutschland durchaus ein Interesse besteht zu sehen, wie sie sich jetzt in der zweiten Liga schlagen werden.
Man darf nicht vergessen, dass neben diversen logistischen Faktoren das (erwartete) Zuschauerinteresse wohl der hauptsächliche Faktor ist. Und da könnte ich mir durchaus vorstellen, dass manche hier im Thread die Lauterer unterschätzen. Bei der Auswahl der Topspiele reden die Fernsehsender jedenfalls ein beträchtliches Wörtchen mit. Und die lassen sicher nicht einfach mögliche Einnahmen/Quote auf der Straße liegen, um ihren Lieblingsvereinen ein paar Abendspiele mehr zuzuschieben. So oder so werden wir unsere Topspiele aber schon noch bekommen 🙂
Verwunderlich an dem ganzen ist am ehesten, dass Kaiserslautern gleich an beiden jetzt terminierten Spieltagen das Topspiel hat. Und dann sogar einmal mit Wolfsburger Beteiligung. Aber ich denke, dass auch wenn das Wolfsburger Fanumfeld nicht gerade riesig ist in Fußballdeutschland durchaus ein Interesse besteht zu sehen, wie sie sich jetzt in der zweiten Liga schlagen werden.
Man darf nicht vergessen, dass neben diversen logistischen Faktoren das (erwartete) Zuschauerinteresse wohl der hauptsächliche Faktor ist. Und da könnte ich mir durchaus vorstellen, dass manche hier im Thread die Lauterer unterschätzen. Bei der Auswahl der Topspiele reden die Fernsehsender jedenfalls ein beträchtliches Wörtchen mit. Und die lassen sicher nicht einfach mögliche Einnahmen/Quote auf der Straße liegen, um ihren Lieblingsvereinen ein paar Abendspiele mehr zuzuschieben. So oder so werden wir unsere Topspiele aber schon noch bekommen 🙂
10.07.2026 - 07:43 Uhr
So... ich weiß, dass Herr Titz das hier nicht liesst, aber das wäre meine Startaufstellung. Gindorf ubd Taibi beide ohne feste Aufgabe... also überall und nierends in der Offensive, dass können die beiden und das macht 96 offensiv nicht berechenbar.
Okon als zentraler IV. Das hat er bei der WM, gegen gabz andere Gegner, echt gut gemacht. Allgeier vor Ghita... weil er schneller und dynamischer ist. Passt gut zu Bundu.
Der Rest erklärt sich sicherlich von selbst. Am liebsten hätte ich vorne drin noch einen langen (1.90 plus), treffsicheren Stürmer, da Yokota wie auch Bubdu echt gute Flanken schlagen können.
Für die Ecken und Freistöße würde ich Gindorf und Neubauer abstellen... alles besser als Leopold letztes Jahr.
Wenn sich Thordarson in die Offensive einschaltet, dann kann sich Taibi fallenlassen.
Das wären so meine Überlegungen, stand jetzt.
Okon als zentraler IV. Das hat er bei der WM, gegen gabz andere Gegner, echt gut gemacht. Allgeier vor Ghita... weil er schneller und dynamischer ist. Passt gut zu Bundu.
Der Rest erklärt sich sicherlich von selbst. Am liebsten hätte ich vorne drin noch einen langen (1.90 plus), treffsicheren Stürmer, da Yokota wie auch Bubdu echt gute Flanken schlagen können.
Für die Ecken und Freistöße würde ich Gindorf und Neubauer abstellen... alles besser als Leopold letztes Jahr.
Wenn sich Thordarson in die Offensive einschaltet, dann kann sich Taibi fallenlassen.
10.07.2026 - 08:56 Uhr
Ich würde Ectibasi nicht all zu weit weg denken. Irgendwie sagt mir mein Gefühl das der eine größere Rolle spielen wird als aktuell vorherzusehen....
Auch Roggow sehe ich eher zeitnah in der Startelf.
Ansonsten haben wir schon einen geilen Kader, klar teils Recht jung aber in jedem Mannschaftsteil ist auch Erfahrung vorhanden.
Ich denke die Spieler wie Thordarson, Källmann, Neubauer werden in dieser Saison mehr Führung übernehmen und dieses vor allem auch können.
Unterschied zu Leopold z.b im letzten Jahr...
Hugonet und Yakota auch Bundu sollten dabei auch nicht vergessen werden.
Bei der Betrachtung fehlt mir dann auch irgendwie kein weiterer Führungsspieler oder wie andere fordern Unterschiedsspieler.
Die sind ja durchaus vorhanden im Vergleich zur Konkurrenz.
Auch Roggow sehe ich eher zeitnah in der Startelf.
Ansonsten haben wir schon einen geilen Kader, klar teils Recht jung aber in jedem Mannschaftsteil ist auch Erfahrung vorhanden.
Ich denke die Spieler wie Thordarson, Källmann, Neubauer werden in dieser Saison mehr Führung übernehmen und dieses vor allem auch können.
Unterschied zu Leopold z.b im letzten Jahr...
Hugonet und Yakota auch Bundu sollten dabei auch nicht vergessen werden.
Bei der Betrachtung fehlt mir dann auch irgendwie kein weiterer Führungsspieler oder wie andere fordern Unterschiedsspieler.
Die sind ja durchaus vorhanden im Vergleich zur Konkurrenz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TSV9609 am 10.07.2026 um 09:00 Uhr bearbeitet
10.07.2026 - 10:13 Uhr
Zitat von HAPPYV
So... ich weiß, dass Herr Titz das hier nicht liesst, aber das wäre meine Startaufstellung. Gindorf ubd Taibi beide ohne feste Aufgabe... also überall und nierends in der Offensive, dass können die beiden und das macht 96 offensiv nicht berechenbar.
Deine Aufstellung ist viel zu offensiv, auch wenn ich die Idee mit Gindorf und Taibi hinter einem Mittelstürmer sehr gut finde. Denke dies kann man höchstens bei einem Rückstand machen.
Yokota und Bundu sind keine Verteidiger, die können die Schiene nicht alleine bedienen. Neubauer halte ich in der Mitte verschenkt. Auch ein Okon hat nicht in der Mitte gespielt so wie du das geschrieben hast. Er hat mit Südafrika in einer 4er Kette gespielt und war dort der rechte Innenverteidiger.
Ich persönlich sehe Ghita vor Allgeier aber ich denke auch, dass dies ein Kopf-an-Kopf Rennen wird. Auch kann ich mir vorstellen, dass Hugonet links spielt und Tomiak dafür in die Mitte.
Unsere Freistöße, Ecken usw. werden durch den Abgang von Leopold ja eh neu vergeben. Bin gespannt wer dies am Ende übernehmen wird (ich tippe auf Yokota).
Zudem schwer jetzt schon eine Startaufstellung zu machen, wenn der Kader noch nicht komplett zusammen ist. Vor allem kann es sein, dass uns noch Spieler verlassen (z. B. Okon), da wir stand jetzt mehr investiert haben (4,6 Millionen €) als eingenommen haben (3,3 Millionen €).
10.07.2026 - 11:22 Uhr
Zitat von Svense
Zudem schwer jetzt schon eine Startaufstellung zu machen, wenn der Kader noch nicht komplett zusammen ist. Vor allem kann es sein, dass uns noch Spieler verlassen (z. B. Okon), da wir stand jetzt mehr investiert haben (4,6 Millionen €) als eingenommen haben (3,3 Millionen €).
Stimme ich zu, aber die Bilanz von TM führt nicht die Bonuszahlungen für Tresoldi auf, frei gewordenes Budget durch Abgänge von Weißhaupt und Saad und Weiterverkaufsprämien bei einem möglichen Tresoldi-Wechsel.
Außerdem sprach Boldt davon Werte zu schaffen (wie Loretz), also Spieler die man als "Investition mit Wertsteigerungspotenzial" betrachten darf.
Will nur sagen: Selbstverständlich können und werden uns noch Spieler verlassen, würde das aber zumindest in dieser Saison nicht an der Transferbilanz festmachen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.