Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Saison 26/27

07.07.2026 - 19:21 Uhr
Saison 26/27 |#21
12.07.2026 - 20:26 Uhr
Soweit ich das sehen konnte hat Gindorf auf den Aussen gespielt, ist aber viel rochiert und in die Mitte gezogen was er vermutlich auch sollte. Taibi wiederum ist viel auf die Flügel gegangen, vor Allem links. Glaub schon das sich das gut ergänzt, gerade auch mit Yokota ofer Bundu.
Saison 26/27 |#22
13.07.2026 - 11:27 Uhr
Zitat von Atze-Dudu

Zitat von HeartBreakKid96

Im Mittelfeld haben wir ordentlich Konkurrenzkampf und ich glaube das Roggow sich durchsetzen wird. Taibi könnte auch weiter hinten spielen, glaube aber das er sich mehr offensiv orientieren wird. Thordasson und Taibi sind für mich gesetzt.

Findest du wir haben genug Konkurrenzkampf im Mittelfeld?
Wenn Taibi weiter vorne spielt haben wir Roggow und Mhango, die beide noch keine Zweitligatauglichkeit beweisen konnten und Thordasson muss dann jedes Spiel durchspielen.
Man hat die mMn beiden besten 96er abgegeben, die beiden dort spielten und keinen Ersatz geholt.
Wo siehst du da den Konkurrenzkampf?

Das haben wir. Die jungen Spieler wie Mhango, Vogel und Hobrecht haben einen Sprung nach vorne gemacht, dass merkt man aktuell deutlich. Es hängt vieles davon ab wer bleibt oder verliehen wird. Wenn man die Aufstellung wählen möchte, dann finde ich tut man sich schwer. Spielt Thordasson auf der Sechs, dann ist Roggow sein Herausforderer oder spielen beide? Und bei Roggow muss ich hervorheben, er hat bei jeder Minute die er letzte Saison gespielt hat, überzeugt. Sein Pech war das der Kapitän Leopold vor ihm gesetzt war, so hat das auch Titz bestätigt in mehreren Interviews. Bei den Wechsel war häufig das Problem das wir offensiv nachlegen mussten, da bringst du halt nicht Roggow.

Vieles hängt meiner Meinung nach auch von Gindorf ab, plant man fest mit ihm, dann wird es sehr interessant. Mit Taibi haben wir zudem einen Spieler der offenbar angekommen ist und das konnte man Ende der letzten Saison sehen. Er kann fast überall spielen und das macht ihn so wertvoll. Die größte Schwachstelle ist die rechte Schiene, dort brauchen wir dringend Verstärkung. Kokolo hat mich bis jetzt nicht überzeugt und für mich gehört er eher nach links. Hat Mhango das Zeug dazu durchzustarten? Sieht man die Testspiele und vergleicht sie mit denen aus dem Winter, dann hat er einen deutlichen Sprung gemacht.

Mein Gefühl sagt mir das Gindorf bleibt, denn er könnte das fehlende Puzzlestück sein. Er harmoniert wirklich gut mit Källmann, dass fällt schon sehr auf. Spielt er auf der Zehn ? Oder kommt er von der Halbposition? Seine Torgefahr und vor allem seine Distanzschüsse sind Eigenschaften die wir so nicht haben. Spielt Taibi auf der Halbposition oder weiter hinten? Chakroun und Pichler sind auch bald wieder zurück und Ectibasi kommt ebenfalls noch dazu, ist er für den Sturm eingeplant?

Das Trainingslager wird viele Fragen beantworten. Ich jedenfalls habe noch viele Fragezeichen im Kopf und bin gespannt wer uns noch verlassen wird.

Zu deiner Aussage wegen der Zweitligatauglichkeit. Weder Aseko, Chakroun und Matsuda haben die vor der letzten Saison gehabt und alle drei standen in der Startelf. 😉
Wir haben uns alle die Augen gerieben, denn die Jungs haben richtig abgeliefert.

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HeartBreakKid96 am 13.07.2026 um 11:29 Uhr bearbeitet
Saison 26/27 |#23
13.07.2026 - 12:23 Uhr
Zitat von Skordie
Zitat von HAPPYV

Zitat von Atze-Dudu

Im Mittelfeld haben wir ordentlich Konkurrenzkampf und ich glaube das Roggow sich durchsetzen wird. Taibi könnte auch weiter hinten spielen, glaube aber das er sich mehr offensiv orientieren wird. Thordasson und Taibi sind für mich gesetzt.

Wenn Taibi weiter vorne spielt haben wir Roggow und Mhango, die beide noch keine Zweitligatauglichkeit beweisen konnten und Thordasson muss dann jedes Spiel durchspielen.
Man hat die mMn beiden besten 96er abgegeben, die beiden dort spielten und keinen Ersatz geholt.

Die beiden besten 96? Bitte von welchen beiden sprichst du?

Ich wurde zwar nicht gefragt, schätze aber, dass er Leopold und Aseko meint. Beide wurden ja aber bereits intern durch Thor und Taibi ersetzt. Sehe deswegen nicht den ganz großen Bedarf im MF.
Vielleicht noch ein erfahrener ZDM, 30+ als BU für Roggow?

Bei Aseko gehe ich mit. Bei Leopold nur bedingt. Seine Selbstverständlichkeit, die Ecken und Freistöße zu schießen und die alle fast ausschließlich zu verkacken, war schon mehr als bedenklich. Auch als Kapitän...

•     •     •

°~-~-~-~ einmal Roter, immer Roter - ein Leben lang ~-~-~-~°

°~-~-~-~ Fanfreundschaft Hannover 96 + Odense BK ~-~-~-~°

°~-~-~-~-~-~-~-~-~ K Block Power ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~°

°~-~-~-~-~-~-~-~-~-~ H 31 ever ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~°

°~-~-~-~ ...ein Hund kam in die Küche: "Die Küche" ~-~-~-~°
Saison 26/27 |#24
13.07.2026 - 12:29 Uhr
Zitat von HAPPYV
Zitat von Skordie

Zitat von HAPPYV

Zitat von Atze-Dudu

Die beiden besten 96? Bitte von welchen beiden sprichst du?

Ich wurde zwar nicht gefragt, schätze aber, dass er Leopold und Aseko meint. Beide wurden ja aber bereits intern durch Thor und Taibi ersetzt. Sehe deswegen nicht den ganz großen Bedarf im MF.
Vielleicht noch ein erfahrener ZDM, 30+ als BU für Roggow?

Bei Aseko gehe ich mit. Bei Leopold nur bedingt. Seine Selbstverständlichkeit, die Ecken und Freistöße zu schießen und die alle fast ausschließlich zu verkacken, war schon mehr als bedenklich. Auch als Kapitän...

das sehe ich auch so...

•     •     •

96, alte Liebe!
Rot steht dir ja viel besser als Gelb - Blau,
lass die andern alle reden,
von Bayern oder Bremen,
wir sind immer bei dir,
96 - HSV!
Saison 26/27 |#25
13.07.2026 - 14:48 Uhr
Ich habe mich lange nicht mehr im Forum geäußert, da mir manche User mit Ihrem schlecht reden schon ein wenig den letzten Nerv geraubt haben.

Ich finde die Mischung, die in den Testspielen gespielt hat bzw. sich zeigen durfte, sehr spannend. Die Frage wird ja am Ende sein, will man wirklich vermehrt mit den Talenten aus dem NLZ eine Chance geben oder doch hauptsächlich externe Transfers tätigen?

Man hat viele spannende Spieler, wie Siewert, Engelbreth, Mhango, Vogel, Hobrecht, Kurt oder Reinhold aus dem eigenen NLZ oder extern geholte Spieler wie Ünal und Etcibasi. Ich bin fest der Überzeugung, wenn man auf dieses Spieler setzt (auch wenn nicht Alle), man positiv überrascht sein wird im Laufe der Saison.
In Kombination mit den vorhandenen Spielern sind wir da schon gut aufgestellt, trotz der vielen Abgänge bzw. Leih-Ende der Spieler. Und Mit Loretz, Hugonet und Leihrückkehrer Gindorf hat man ja auch gute erfahrene Spieler für die neue Saison dazubekommen.

Was fehlt ist halt ein Führungsspieler, der deutlich heraussticht. Aus dem aktuellen Kader traue ich das Thordasson, aber auch Ghita oder Källmann zu. Dennoch wäre so ein "Statement" Transfer nochmal ein Ausrufezeichen.
Zudem würde uns ein Transfer wir Christopher Olivier für die defensiven Außenbahnen gut zu Gesicht stehen.

Aber Alles in Allem traue ich uns mit dem aktuellen Kader auch eine gute Rolle in der 2.Bundesliga zu. wünschen würde ich mir persönlich, dass Titz endlich Roggow von der Leine lässt und auch auf Gindorf setzt. Haben mir in den Testspielen auch mit am besten gefallen. Auch wenn man am Ende immer sagen muss, dass es zwischen Test- und Pflichtspielen immer noch einen Unterschied gibt.

Auf eine erfolgreiche Saison 🖤🤍💚

•     •     •

Scheiß egal in welcher Liga, immer wieder HSV (96)
Saison 26/27 |#26
13.07.2026 - 15:04 Uhr
Zitat von NoName1896
Ich habe mich lange nicht mehr im Forum geäußert, da mir manche User mit Ihrem schlecht reden schon ein wenig den letzten Nerv geraubt haben.

Ich finde die Mischung, die in den Testspielen gespielt hat bzw. sich zeigen durfte, sehr spannend. Die Frage wird ja am Ende sein, will man wirklich vermehrt mit den Talenten aus dem NLZ eine Chance geben oder doch hauptsächlich externe Transfers tätigen?

Man hat viele spannende Spieler, wie Siewert, Engelbreth, Mhango, Vogel, Hobrecht, Kurt oder Reinhold aus dem eigenen NLZ oder extern geholte Spieler wie Ünal und Etcibasi. Ich bin fest der Überzeugung, wenn man auf dieses Spieler setzt (auch wenn nicht Alle), man positiv überrascht sein wird im Laufe der Saison.
In Kombination mit den vorhandenen Spielern sind wir da schon gut aufgestellt, trotz der vielen Abgänge bzw. Leih-Ende der Spieler. Und Mit Loretz, Hugonet und Leihrückkehrer Gindorf hat man ja auch gute erfahrene Spieler für die neue Saison dazubekommen.

...

Auf eine erfolgreiche Saison 🖤🤍💚

Ich kann mir vorstellen, das eventuell Mhango die ein oder andere Minute bekommen könnte. Er hat einen guten Sprung gemacht im Vergleich zum Winter, auch körperlich hab ich das Gefühl.
Etcibasi und Ünal, werden vermutlich mit Backup einsetzen herangeführt, so wie es vorletzte Saison bei Chakroun war.
Siewert traue ich den 6. IV, also die Minuten von Blank zu.
Kurt und Reinhold haben eine Menge Talent, aber ich glaube die werden noch ein Jahr bei der U23 mitspielen und eventuell bei uns trainieren.
Hobrecht traue ich definitiv zu, die Stelle von Howie zu übernehmen und mit Pichler um die Backupstelle von Källman zu konkurrieren.
Vogel könnte ich mir vorstellen, das er verliehen wird. 3. Liga um sich besser an den Herrenbereich zu gewöhnen und dann kommende Saison bie uns einen Kaderplatz einzunehmen.

Auch ich finde, das wir eignetlich sehr gut aufgestellt sind, auch wenn es immer wieder mal nicht so wirkt, weil kaum "große" Transfers getätigt wurden. Ein defensiver 6er, mit Mentalität und Führungsstärke, der sich mit Roggow auf der 6 abwechselt könnte ich mir noch gut vorstellen.
Ein RAV ist meiner Meinung nahc absolut pflicht, da wir dort in der Spitze am wenigsten Qualität haben.
Und die letzten Wochen war ich noch der Meinung es benötigt einen LF, aber wenn jetzt Gindorf da im Test teilweise gespielt hat, man noch Etcibasi und Ünal hat, dazu Chakrou August/September wieder kommt... Dann hat man fast schon wieder ein Überangebot.
Saison 26/27 |#27
14.07.2026 - 09:16 Uhr
4 verschiedene Fäden, da weiß man doch gar nicht, wo was hingehört, ich führe die Diskussion mal hier weiter ...

Zitat von HAPPYV
Zitat von Skordie

Zitat von handycap

Bei Hannovers Bossen stehen andere Positionen gerade weiter oben auf der To-do-Liste. Nach der Verpflichtung des Schweizer Torhüters Pascal Loretz (23, für 1,08 Millionen Euro Ablöse vom FC Luzern) Ende der vergangenen Woche als neue Nummer eins will der Zweitligist fürs klare Aufstiegsziel unter anderem noch einen treffsicheren Stürmer unter Vertrag nehmen.
Zugegeben, ich hatte zeitweise Bedenken, dass man mit Källman, Pichler, Etcibasi und Hobrecht in die Saison gehen würde ...

Ehrlich? Wieso das? Wir sind diese Saison besser aufgestellt als letzte und bereits da war nicht die Offensive das Problem.

Ähhh doch... die Offensiv war definitiv das Problem. 96 hatte die meisten Großchancen und auch wirklich mit Abstand (wenn man man Elversberg auf Platz 2 bei xG-Defferenz und Paderborn bei vergebenen Großchancen nicht beachtet) die schlechteste Ausbeute... hätte die Offensive mehr getriffen oder mehr aus den Großchancen gemacht (und alle mehr 11 Meter getroffen), dann wären wir jetzt vermutlich in Liga 1.

Sehe ich ähnlich – ja, es ist durchaus möglich, dass Etcibasi ein Upgrade zu Nielsen ist, aber wir tauschen auch jemanden mit 377 Profieinsätzen und und 101 Torbeteiligungen mit einem Spieler, der bis dato 0,0 Profispiele hatte. Etcibasi muss sich erst einmal beweisen und dasselbe gilt für Hobrecht.
Hier davon zu sprechen, wir wären besser aufgestellt, ist schon fast naiv, auf jeden Fall aber ein extremes Vertrauen in Spieler, die auf diesem Niveau noch nie gespielt haben.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Saison 26/27 |#28
14.07.2026 - 09:31 Uhr
Zitat von TSV9609

Das die Elfmeter nicht genutzt wurden hat nun mal rein gar nichts mit den Fußballerischen Qualitäten zu tun.

Nein, das lag zu 99 % am Gegenwind … Sorry, aber wenn es nicht an der Qualität lag, woran dann? Oder anders gefragt: Wie definierst du den Begriff QUALITÄT?

Zitat von Jernals

Zitat von handycap

Von den mir bekannten Spielern, die nicht völlig unrealistisch sind, wäre wohl Myron Boadu der Spieler den ich am liebsten bei uns sehen würde.

Ich denke das ist leider zu unrealistisch, auch wenn ich das ebenfalls sehr begrüßen würde. Boadu dürfte mindestens ein Regal zu hoch gegriffen sein, obwohl seine Verletzungshistorie seinen Markt sicherlich etwas schrumpfen ließ.

Ich bin aus meiner Zeit in Emden (nahe der niederländischen Grenze) noch immer ein wenig an der Liga interessiert und hatte eigentlich damit gerechnet, dass Myron zu AZ Alkmaar wechseln würde, aber bis dato hört man nichts, kein Interesse, egal von welcher Seite.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 14.07.2026 um 09:31 Uhr bearbeitet
Saison 26/27 |#29
14.07.2026 - 10:19 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von TSV9609

Das die Elfmeter nicht genutzt wurden hat nun mal rein gar nichts mit den Fußballerischen Qualitäten zu tun.

Nein, das lag zu 99 % am Gegenwind … Sorry, aber wenn es nicht an der Qualität lag, woran dann? Oder anders gefragt: Wie definierst du den Begriff QUALITÄT?

Zitat von Jernals

Zitat von handycap

Von den mir bekannten Spielern, die nicht völlig unrealistisch sind, wäre wohl Myron Boadu der Spieler den ich am liebsten bei uns sehen würde.

Ich denke das ist leider zu unrealistisch, auch wenn ich das ebenfalls sehr begrüßen würde. Boadu dürfte mindestens ein Regal zu hoch gegriffen sein, obwohl seine Verletzungshistorie seinen Markt sicherlich etwas schrumpfen ließ.

Ich bin aus meiner Zeit in Emden (nahe der niederländischen Grenze) noch immer ein wenig an der Liga interessiert und hatte eigentlich damit gerechnet, dass Myron zu AZ Alkmaar wechseln würde, aber bis dato hört man nichts, kein Interesse, egal von welcher Seite.

Der Qualitätsbegriff ist tatsächlich einer der sehr unterschiedlich gewertet wird.
Es gibt da auch kein klares Kriterium, da das Kollektiv immer eine Rolle spielt.
Nicht jeder Spieler kann seine Stärken in jedem Kollektiv zeigen und die Gruppe kann Stärken fördern oder auch regelrecht unterdrücken.
Die Schwierigkeit, es ist nicht immer und schon gar nicht von außen zu erkennen wo die Bremse gelöst werden müsste.

Aber Qualität zeigt sich im Fußball vielfältig. Um jedoch in den entscheidenden Momenten dazu sein, musst du mentale Stärke abrufen können.
Sprich wir hatten ein Gruppenproblem und kein Problem das ein einzelner Spieler ungenügend war.
Natürlich kannst du dir den kalten Hund einkaufen, aber das wird immer schwieriger und ist nicht Kern der Lösung.
Die Terrodes und Co werden weniger....

Das Thema Gruppendynamik etc ist höchst interessant und ein Fachgebiet für sich.
Hast du da einen ausreichenden Fokus drauf, löst sich vieles von alleine
Ich denke von außen das mit Leopold das Problem bereits zum großen Teil gelöst ist.
Trick der Sache,ich kann auch komplett falsch liegen 😅
Saison 26/27 |#30
14.07.2026 - 10:32 Uhr
Zitat von TSV9609

Zitat von handycap

Zitat von TSV9609

Zitat von Jernals

Zitat von handycap

Der Qualitätsbegriff ist tatsächlich einer der sehr unterschiedlich gewertet wird.
Es gibt da auch kein klares Kriterium, da das Kollektiv immer eine Rolle spielt.
Nicht jeder Spieler kann seine Stärken in jedem Kollektiv zeigen und die Gruppe kann Stärken fördern oder auch regelrecht unterdrücken.
Die Schwierigkeit, es ist nicht immer und schon gar nicht von außen zu erkennen wo die Bremse gelöst werden müsste.

Aber Qualität zeigt sich im Fußball vielfältig. Um jedoch in den entscheidenden Momenten dazu sein, musst du mentale Stärke abrufen können.
Sprich wir hatten ein Gruppenproblem und kein Problem das ein einzelner Spieler ungenügend war.
Natürlich kannst du dir den kalten Hund einkaufen, aber das wird immer schwieriger und ist nicht Kern der Lösung.
Die Terrodes und Co werden weniger....

Das Thema Gruppendynamik etc ist höchst interessant und ein Fachgebiet für sich.
Hast du da einen ausreichenden Fokus drauf, löst sich vieles von alleine
Ich denke von außen das mit Leopold das Problem bereits zum großen Teil gelöst ist.
Trick der Sache,ich kann auch komplett falsch liegen 😅

Jertzt sprichst du Gruppendynamik und Stimmung an, und vorallem zu schreiben, das es negativ war UND durch Enzo im großteil behoben ist, finde ich sehr abenteuerlich. Da du hier, von Außen ohne kenntnisse Enzo damit mehr oder weniger indirekt einen schlechten Charakter unterstellst. Das finde ich immer sehr sehr gewaagt.

Und abgesehen davon ging es bei deiner anfänglichen 11er Debatte doch noch um persönliche, mentale Stärke/Schwäche.
Jetzt plötzlich beziehst du Gruppendynamik dazu - das ist alles etwas zu "wischi-waschi" finde ich.

Ich gehe insofern mit, das es unsere Spieler mit sicherheit ein gewissen Grad an mentaler Schwäche hatten, als sie 11er verschossen haben. Dennoch würde ich den Faktor Qualität wie es die Voruser getan haben dort höher gewichten, als irgendeine eventuelle Gruppendynamik oder sowas in der Richtung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 96madmax96 am 14.07.2026 um 10:35 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.