Saison 26/27
07.07.2026 - 19:21 Uhr
09.08.2026 - 09:00 Uhr
Ich sehe CT auch gerne mal kritisch, vor allem wenn es teilweise um den Umgang mit manchen Spielern geht.
Aber wenn Man die Möglichkeit hat, einen Hartel für unter 1 Mio Euro nach Hannover zu bekommen, ist das aus meiner Sicht ein No-Brainer.
Hier wurde oft genug auseinander genommen, dass noch 2-3 richtige Unterschiedsspieler fehlen und Hartel ist im Normalfall so einer (weiß man vorher nicht)
Der Weg über die Talente ist Nice, aber den kann man nicht ausschließlich betreiben, sondern muss da eine gute Balance finden, damit die sportlichen Ziele auch dazu passen.
Wir haben da derzeit aus meiner Sicht einen ganz guten Weg, aber wie schon gesagt, fehlen für ganz oben auch noch 2-3 Spitzenspieler
Ich denke und hoffe, dass Gindorf jetzt erst einmal seine Chance bis zum Ende der transferperiode bekommt und diese im Optimalfall auch nutzt.
Ich stimme zu, dass im Laufe der Saison gerne öfter mal Spieler aus der 2. hochgezogen werden dürften. In der letzten Sasion war oftmals Havard Nielsen erste Einwechseloption. Die gezeigte Leistung hätte ein Hobrecht sicher auch hinbekommen
Aber wenn Man die Möglichkeit hat, einen Hartel für unter 1 Mio Euro nach Hannover zu bekommen, ist das aus meiner Sicht ein No-Brainer.
Hier wurde oft genug auseinander genommen, dass noch 2-3 richtige Unterschiedsspieler fehlen und Hartel ist im Normalfall so einer (weiß man vorher nicht)
Der Weg über die Talente ist Nice, aber den kann man nicht ausschließlich betreiben, sondern muss da eine gute Balance finden, damit die sportlichen Ziele auch dazu passen.
Wir haben da derzeit aus meiner Sicht einen ganz guten Weg, aber wie schon gesagt, fehlen für ganz oben auch noch 2-3 Spitzenspieler
Ich denke und hoffe, dass Gindorf jetzt erst einmal seine Chance bis zum Ende der transferperiode bekommt und diese im Optimalfall auch nutzt.
Ich stimme zu, dass im Laufe der Saison gerne öfter mal Spieler aus der 2. hochgezogen werden dürften. In der letzten Sasion war oftmals Havard Nielsen erste Einwechseloption. Die gezeigte Leistung hätte ein Hobrecht sicher auch hinbekommen
09.08.2026 - 09:46 Uhr
Der Weg über junge Spieler ist natürlich nett, muss sich qualitativ aber auch lohnen. Okon ist da doch ein gutes Beispiel - viel Spielzeit bekommen, zur WM gefahren und MW gesteigert.
Die gleichen Chancen haben alle anderen auch - Gindorf und Roggow scheinen nah dran, Siewert oder Ünal werden sich zeigen müssen und sicherlich auch Chancen bekommen. Jetzt müssen sie eben früher oder später auch liefern - sonst muss jemand mit mehr Qualität (zumindest in den Moment) ran.
Wenn man einen Hartel bekommen kann, steigert das die Qualität der gesamten Mannschaft und das sollte eigentlich allen entgegen kommen!
Die gleichen Chancen haben alle anderen auch - Gindorf und Roggow scheinen nah dran, Siewert oder Ünal werden sich zeigen müssen und sicherlich auch Chancen bekommen. Jetzt müssen sie eben früher oder später auch liefern - sonst muss jemand mit mehr Qualität (zumindest in den Moment) ran.
Wenn man einen Hartel bekommen kann, steigert das die Qualität der gesamten Mannschaft und das sollte eigentlich allen entgegen kommen!
09.08.2026 - 11:42 Uhr
Zitat von OnlyH96
Wobei der Dirk Tietenberg von der NP dann auch Recht mit seiner Aussage über Tietz hat. Die jungen Spieler werden nicht spielen. Hobrecht, Vogel, Ünal. Siewert, etc. alle zurück zu den Jugendmannschaften. Das ist teilweise Hohn und Spott für junge Talente, die in der U23 abliefern.
Ich habe eben mal in die letzte Podwart-Folge reingehört, in der Tietenberg seine Aussagen was das angeht nochmal erklärt. Würde ich empfehlen. Denn so gesehen könnte er durchaus Recht haben damit, dass Spieler wie Ünal nicht direkt groß bei den Profis aufspielen werden. Aber angesichts der vorgegebenen sportlichen Ziele taugt es wohl auch kaum als Generalkritik am Trainer, dass wir nicht Woche für Woche mit mehreren Teenagern auflaufen. Zumal es ja sowieso nicht Titz ist, der letztendlich über unsere Zugänge entscheidet. Wobei der Dirk Tietenberg von der NP dann auch Recht mit seiner Aussage über Tietz hat. Die jungen Spieler werden nicht spielen. Hobrecht, Vogel, Ünal. Siewert, etc. alle zurück zu den Jugendmannschaften. Das ist teilweise Hohn und Spott für junge Talente, die in der U23 abliefern.
„Hohn und Spott“ ist dahingehend also wirklich komplett übertrieben. Es gilt ja nicht nur abzuwägen, wie wir neben der Entwicklung junger Spieler auch unsere sportlichen Ziele erreichen können, sondern auch was für diese Spieler realistisch ist und wie man sie am besten fördern kann.
Ein Yunus Ünal stand z.B. bei Hertha nach der ausbleibenden Verlängerung auf dem Abstellgleis und hat das letzte Mal im Oktober letzten Jahres für deren U23 ein Spiel im Herrenbereich gemacht. Ist es dann wirklich so schlimm, dass er es am ersten Spieltag nicht in den Kader schafft und stattdessen lieber Spielpraxis in der Regio sammelt?
Siewert ist im Mai 17 (!) Jahre alt geworden. Dafür ist der Platz als 6. Innenverteidiger mit Chance auf sporadische Einsätze wirklich nicht verkehrt. Und anders als bei Hobrecht oder Vogel ergibt eine Leihe bei ihm auch noch nicht wirklich Sinn. Für die beiden dagegen wäre es wohl vorteilhafter für die Entwicklung, eine Saison in der dritten Liga zu spielen, anstatt sich bei uns auf ihren jeweiligen Positionen an dritter oder vierter Stelle anstellen zu müssen.
09.08.2026 - 11:59 Uhr
War das nicht irgendwie für jeden vorhersehbar ? Titz hat ein Ziel und das ist der Aufstieg, nicht umsonst wollte er trotz der Leistungsdichte von 15-16 Spielern noch 4-6 neue Spieler. Für Titz war es ja selbst mit Platz 4 schon eng, als es um seinen Job ging und der neuen Saison ging.
Letztlich ist es doch auch bei jeden Verein von Meppen bis Bayern München so, ist ein Jugendspieler besser, dann wird er schon spielen, ist er schlechter, dann wird er verliehen oder selbst durch Training besser gemacht. Jetzt zu glauben, wir spielen hier mit 5 Talenten, ist das ja aufgrund des Ziels Aufstieg gar nicht umsetzbar. Schwierig wird es jetzt nur, wenn Ersatzspieler bessere Leistung bringen, als das spielende Personal. Da macht sich dann der Trainer angreifbar, siehe auch Nagelsmann während der WM.
Verstehe jetzt allerdings auch nicht, warum man nicht die Möglichkeit mit Havelse nutzt, um hier Spieler zu parken, die auch noch zu Hause kicken. Havelse hatte vor kurzem ja noch nicht mal einen 2/3 vollen Kader.
Letztlich ist es doch auch bei jeden Verein von Meppen bis Bayern München so, ist ein Jugendspieler besser, dann wird er schon spielen, ist er schlechter, dann wird er verliehen oder selbst durch Training besser gemacht. Jetzt zu glauben, wir spielen hier mit 5 Talenten, ist das ja aufgrund des Ziels Aufstieg gar nicht umsetzbar. Schwierig wird es jetzt nur, wenn Ersatzspieler bessere Leistung bringen, als das spielende Personal. Da macht sich dann der Trainer angreifbar, siehe auch Nagelsmann während der WM.
Verstehe jetzt allerdings auch nicht, warum man nicht die Möglichkeit mit Havelse nutzt, um hier Spieler zu parken, die auch noch zu Hause kicken. Havelse hatte vor kurzem ja noch nicht mal einen 2/3 vollen Kader.
10.08.2026 - 08:21 Uhr
Hieß es nicht letzte Woche, man gebe Yokota erst ab, wenn man einen entsprechenden Nachfolger hat?
Oder haben sich die Zeitungen das ausgedacht? Zumindest wäre das die beste Vorgehensweise gewesen und hätte gedacht, es wird am gleichen Tag noch oder spätestens einen Tag später ein Nachfolger präsentiert.
Gestern hatte man im Prinzip bis auf Bundu lediglich Talente für diese Position und Gindorf, der dort nicht ganz zuhause ist.
Ok, Yokota hätte ja eh nicht gespielt. Einen Tag nach dem Wechsel dann Startelf im Glasgow ist natürlich eine Kackaktion, wenn er hier wegen Knie gefehlt.
Aber funktioniert das überhaupt, dass er ohne Training dort in der Startelf steht? Hat er heimlich dort mittrainiert?
Ich hoffe, dass sich neben Hartel noch diese Woche noch mehr tut.
Alles aufs Ende der Transferperiode zu setzen halte ich für sehr gewagt, im schlechtesten Szenario haben wir dann zwar den Kader endlich komplett, dafür dann aber auch schon 3-4 Spiele verloren.
Oder haben sich die Zeitungen das ausgedacht? Zumindest wäre das die beste Vorgehensweise gewesen und hätte gedacht, es wird am gleichen Tag noch oder spätestens einen Tag später ein Nachfolger präsentiert.
Gestern hatte man im Prinzip bis auf Bundu lediglich Talente für diese Position und Gindorf, der dort nicht ganz zuhause ist.
Ok, Yokota hätte ja eh nicht gespielt. Einen Tag nach dem Wechsel dann Startelf im Glasgow ist natürlich eine Kackaktion, wenn er hier wegen Knie gefehlt.
Aber funktioniert das überhaupt, dass er ohne Training dort in der Startelf steht? Hat er heimlich dort mittrainiert?
Ich hoffe, dass sich neben Hartel noch diese Woche noch mehr tut.
Alles aufs Ende der Transferperiode zu setzen halte ich für sehr gewagt, im schlechtesten Szenario haben wir dann zwar den Kader endlich komplett, dafür dann aber auch schon 3-4 Spiele verloren.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.