VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Sascha Riether [20]

08.01.2009 - 16:39 Uhr
Sascha Riether [20] |#251
08.07.2011 - 22:35 Uhr
vlt schenkst du uns zu Abschied ein Eigentor am 1. Spieltag...:)
Sascha Riether [20] |#252
08.07.2011 - 22:37 Uhr
Der Transfer ist jetzt offiziell bestätigt worden!

Quelle: http://www.fc-koeln.de/news/detailansicht/?tx_ttnews[tt_news]=3636&cHash=d15fa4f409780708eb5dbbf3725cca31

Zitat

Den Verein verlassen wird wahrscheinlich Sascha Riether. Vor dem heutigen Testspiel beim SC Gitter verabschiedete sich der 28-Jährige Allrounder von seinen Mannschaftskollegen und machte sich auf den Weg zum 1. FC Köln. Mit diesem wurde grundsätzliche Einigung über einen Transfer erzielt, gleichwohl müssen noch Formalitäten erledigt werden.

Quelle: http://www.vfl-wolfsburg.de/50496+M503efa5523f.html

Mach et juuut! Du wirst uns sehr fehlen!

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Splashiii am 08.07.2011 um 22:38 Uhr bearbeitet
Sascha Riether [20] |#253
08.07.2011 - 22:43 Uhr
:(

Ich verstehe nicht , was er in Köln will, aber nun ja.....

Danke Sascha für alles, was du für den verein getan hast. Warst immer einer meiner Lieblinge.
:( Erst Graffa jetzt Sascha :(

Bin schon traurig....

•     •     •

Junior Malanda
1994-2015
Für immer ein Wolf
Sascha Riether [20] |#254
08.07.2011 - 23:05 Uhr
vielleicht faelt er ja durch den MedizinCheck... :D
Sascha Riether [20] |#255
08.07.2011 - 23:53 Uhr
Zitat von Jorge71:
Zitat von woelfin_30:

Danke Sascha für alles, was du für den verein getan hast. Warst immer einer meiner Lieblinge.

Bin schon traurig....

Deine Traurigkeit kann ich sehr, sehr gut verstehen, solch einen absoluten, konstanten Leistungsträger zu verlieren tut schon richtig weh, und dann noch fast geschenkt :D

Aber in Köln hat er Finke und damit 100% Rückhalt. Bei Magath steht der VFL vor einem grossen Umbruch. Riether wäre u.U. nicht gesetzt. Bei Magath weiss man eh nicht was er morgen tut und vor allem was er übermorgen noch will ;)

Letztlich spielt er in Köln auf seiner Wunschposition als 6 er und wird der Zentrale Mittelfeldspieler in Köln.

Ich freu mich :p

Übertreibe mal nicht....er war solide mehr aber auch nicht. Herausragender Leistungsträger ist er nicht, erst recht nicht für unsere Anforderungen nächstes Jahr.
Sascha Riether [20] |#256
09.07.2011 - 00:59 Uhr
Zitat von HardStyleZ:
Zitat von Jorge71:
Zitat von woelfin_30:

Bin schon traurig....

Deine Traurigkeit kann ich sehr, sehr gut verstehen, solch einen absoluten, konstanten Leistungsträger zu verlieren tut schon richtig weh, und dann noch fast geschenkt :D

Aber in Köln hat er Finke und damit 100% Rückhalt. Bei Magath steht der VFL vor einem grossen Umbruch. Riether wäre u.U. nicht gesetzt. Bei Magath weiss man eh nicht was er morgen tut und vor allem was er übermorgen noch will ;)

Letztlich spielt er in Köln auf seiner Wunschposition als 6 er und wird der Zentrale Mittelfeldspieler in Köln.

Übertreibe mal nicht....er war solide mehr aber auch nicht. Herausragender Leistungsträger ist er nicht, erst recht nicht für unsere Anforderungen nächstes Jahr.

Konstant, nicht herausragend, lies richtig. ;)
Ihm zu wünschen, dass er durch den Medizincheck fällt... naja, das finde ich schon daneben, JK1997. Ich schiebe es mal auf dein Alter, die 1997 dürfte dein Geburtsdatum sein. :)
Zu Sascha: Alles Gute in Köln!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL1945 am 09.07.2011 um 01:00 Uhr bearbeitet
Sascha Riether [20] |#257
09.07.2011 - 01:03 Uhr
Zitat von VfL1945:
Zitat von HardStyleZ:
Zitat von Jorge71:
Zitat von woelfin_30:

Bin schon traurig....

Ihm zu wünschen, dass er durch den Medizincheck fällt... naja, das finde ich schon daneben, JK1997. Ich schiebe es mal auf dein Alter, die 1997 dürfte dein Geburtsdatum sein. :)

Er hat sich das nicht gewünscht, das war Ironie.
Sascha Riether [20] |#258
09.07.2011 - 01:07 Uhr
Zitat von AgainstAllOdds:
Zitat von VfL1945:
Zitat von HardStyleZ:
Zitat von Jorge71:
Zitat von woelfin_30:

Bin schon traurig....

Er hat sich das nicht gewünscht, das war Ironie.

Eher nicht... ;-)
Ist übrigens kein Chat hier.
Sascha Riether [20] |#259
09.07.2011 - 01:15 Uhr
Konstant, aber nicht herausragend - das trifft es ganz gut. Die Saison 08/09 darf man nicht zum Maßatb nehmen, weil damals ein Gros der Spieler über sich hinausgewachsen ist.

Riether hatte den Wunsch, sich zu verändern und Magath hat ihm als verdientem Spieler, keine Steine in den Weg gelegt. So einfach ist das. zumal Magath angekündigt hat, dass er nur mit den Spielern zusammenarbeitet, die zu 100% vom Projekt überzeugt sind und seinen Weg bedingungslos mitgehen. Bei Riether war dies scheinbar nicht der Fall, weil er gerne etwas Neues probieren wollte. Da soll man jetzt bloß nicht nicht so tun, als wenn Magath ihn vom Hof gejagt hätte. Auch hat der Spieler selbst nicht versucht, sich durch fragwürdige Aktionen zu diskreditieren, um damit einen Wechsel zu erzwingen. Das war eine saubere, professionelle Angelegenheit - nicht mehr und nicht weniger. Warum da jetzt nachgetreten werden muss, ist mir nicht ersichtlich.

Man muss auch den positiven Aspekt dieses Transfers sehen, und der besteht darin, das man den nächsten Großverdiener von der Gehaltsliste streichen kann. Wenn man die Vertragsauflösung mit Ziani dazuaddiert, sind allein an einem Tag 6-7 Mio. Euro an Gehaltszahlungen weggefallen, die bis Juni 2012 ausgestanden hätten. Ist das nichts?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 09.07.2011 um 01:28 Uhr bearbeitet
Sascha Riether [20] |#260
09.07.2011 - 06:30 Uhr
Danke Hammer fuer die Info, ich hab mich auch gerade gefragt weshalb man auch Riether gehen liess, der ja eigentlich nicht gross rummuckst aber dennoch ein "konstanter" Leistungstraeger war. Bin wirklich gespannt wer da noch alles kommt, denn nun muss/sollte der Kader doch (zumindest) ein wenig aufgebessert werden wenn das mit dem europaeischen Wettbewerb klappen soll.

Den Koelnern hingegen, speziell Finke, kann man wirklich gratulieren, ich haette mir Riether bei einem anderen Verein gewuenscht, wie z.B. Hannover.... :)

Einen kleinen zynischen Seitenhieb erlaub ich mir, da du das "positive" suchtest: das eingesparte Gehalt kann man ja dann an Diego ueberweisen wenn der denn in naher Zukunft ausgeliehen wird und Wolfsburg noch immer einen Teil des Gehalts berappen muss. ;) Nichts fuer ungut, und danke nochmal fuer die Info!

•     •     •

ALL TIME & FOREVER FCS:
------------------------Hallmann---------------------------
Brehme-------Foerster--------Schlegel-------Williiii-----
-----------------Lorant------Magath-----------------------
Stegmayer------------Platini (almost)-------Wynalda---
----------------------"Bebe" Yeboah-----------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Julian0922 am 09.07.2011 um 06:40 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.