Sportpark Unterhaching
21.06.2017 - 09:57 Uhr
08.08.2024 - 06:43 Uhr
Aga uga, daran würde ich so gar nicht denken, sondern dass das ne extra Vereinbarung ist, mit extra Einnahmen?!
08.08.2024 - 07:36 Uhr
Das mit der Stadionnutzung durch den FCB hatte ich ja schon vor 4 Wochen thematisiert. Und ich finde das aus unterschiedlichen Gründen gut: Einnahmen (auch außen herum wie zB Catering, künftiger Wert Namensrecht des Stadions, Werbebandenerlöse,…)
Ich glaube, das dies Teil des Stadionankauffinanzierungskonzeptes ist.
Langsam frage ich mich aber auch, was das für eine sportliche Kooperation werden soll. Die bisherige Ergebnisse hätte man auch mit RB oder Leverkusen erreichen können… Da braucht es keine Kooperation, das Ergebnis bekommt man auch Fleißarbeit in der jeweiligen Transferperiode hin. Meine klare Erwartungshaltung wäre in jeder Transferperiode kommt der „Königstransfer vom FCB“ - und nicht über den regulären Markt. Und schon gar nicht, dass wir unseren Top-Player bei Bayern abliefern…
Ich glaube, das dies Teil des Stadionankauffinanzierungskonzeptes ist.
Langsam frage ich mich aber auch, was das für eine sportliche Kooperation werden soll. Die bisherige Ergebnisse hätte man auch mit RB oder Leverkusen erreichen können… Da braucht es keine Kooperation, das Ergebnis bekommt man auch Fleißarbeit in der jeweiligen Transferperiode hin. Meine klare Erwartungshaltung wäre in jeder Transferperiode kommt der „Königstransfer vom FCB“ - und nicht über den regulären Markt. Und schon gar nicht, dass wir unseren Top-Player bei Bayern abliefern…
08.08.2024 - 08:28 Uhr
Quelle: www.sueddeutsche.de
Dazu fließt vermutlich bald Geld aus der Kooperation mit dem FC Bayern – nach wie vor werden die Verträge rechtlich geprüft, wie Manfred Schwabl am Dienstag sagte. „In unserem Land braucht man bei Vertragsdingen immer Geduld.“...„Der Gemeinderat ist ja in der Sommerpause“, sagt der Klub-Boss, deshalb sei jetzt auch keine Eile geboten. Zumal die Baugenehmigung für das Nachbargrundstück, auf dem die Sportpark GmbH ein Ärzte- und Bürohaus errichten will, noch nicht vorliegt. Genau diese Genehmigung sei aber elementar für die Finanzierung des Stadion-Deals, heißt es seitens der Spielvereinigung.
Dazu gibts hier einige spannende Infos...
08.08.2024 - 08:51 Uhr
Wie sagt man so schön in anderen Wirtschaftsfeldern: Ein Gerät was nur rumsteht verdient kein Geld. Und mit Football oder Frauen-CL lässt sich das Stadion auslasten mit Veranstaltungen, die auch dem größten Haching-Herz nicht wehtun. Wir müssen im Prinzip das Stadion mal nicht einfach so über Jahre mit einem direkten Nachbarn teilen.
Und auch die Anwohner werden damit geschont, denn weder beim Football noch beim Frauenfußball sind so Fans wie aus Dresden oder Cottbus mitreisend, die halt auch gerne mal hier und da ihre Spuren hinterlassen.
So wird das Stadion nach einem Kauf auch nicht zum Grab. Und der Rest mit der Kooperation ist weiterhin abzuwarten. Nur kurz zu Salzburg und Leverkusen: Der Grund für die guten Beziehungen zu ersterem sitzt womöglich ja nun schon eine Zeit in München und in der Jugend ist der womöglich schnelle Aufstieg zu Bayern statt Bayer wahrscheinlich schon besser klingend, damit man sich erstmal für uns entscheidet. Und nur darauf kommt es an.
Und auch die Anwohner werden damit geschont, denn weder beim Football noch beim Frauenfußball sind so Fans wie aus Dresden oder Cottbus mitreisend, die halt auch gerne mal hier und da ihre Spuren hinterlassen.
So wird das Stadion nach einem Kauf auch nicht zum Grab. Und der Rest mit der Kooperation ist weiterhin abzuwarten. Nur kurz zu Salzburg und Leverkusen: Der Grund für die guten Beziehungen zu ersterem sitzt womöglich ja nun schon eine Zeit in München und in der Jugend ist der womöglich schnelle Aufstieg zu Bayern statt Bayer wahrscheinlich schon besser klingend, damit man sich erstmal für uns entscheidet. Und nur darauf kommt es an.
08.08.2024 - 09:19 Uhr
Zitat von Sepp_Siggi
Wie sagt man so schön in anderen Wirtschaftsfeldern: Ein Gerät was nur rumsteht verdient kein Geld. Und mit Football oder Frauen-CL lässt sich das Stadion auslasten mit Veranstaltungen, die auch dem größten Haching-Herz nicht wehtun. Wir müssen im Prinzip das Stadion mal nicht einfach so über Jahre mit einem direkten Nachbarn teilen.
Alles d‘accord, Sepp. Lediglich bei der letzten Aussage differieren unsere Meinungen (mittlerweile). Denn wer freiwillig als Jugendlicher zu uns geht weiß sowieso, dass Bayern da auch immer dann ein Auge auf Spieler hat. Eine Kopp mit RB würde da eher die Konkurrenz anheizen und das wäre für junge Spieler eher noch ein Vorteil.
Aus der Kooperation erwarte ich wenn jedoch, dass Bayern den Spielern aus eigener C/B/A Jugend, für die es keinen Kaderplatz mehr gibt (50:50 Entscheidungen), dass sich Bayern dann bei Spieler und Eltern dafür einsetzt, dass die Jugendlichen doch unbedingt zu Haching wechseln sollen (und nicht zu Blau, den Schwaben, Ulm oder nach Franken). Wir würden dann ein wenig von der Anziehungskraft der Bayern profitieren.
Aber auch in der Jugend sehe ich grade noch nicht viele Wechsel zu uns, oder doch?
28.09.2024 - 11:33 Uhr
Hallo,
wußte nicht wo ich es fragen sollte....
Warum kann man auf der Homepage keine Tickets für das Spiel gegen Viktoria Köln vorbestellen?
Aber es gibt Tickets gegen Waldhof das später stattfindet
wußte nicht wo ich es fragen sollte....
Warum kann man auf der Homepage keine Tickets für das Spiel gegen Viktoria Köln vorbestellen?
Aber es gibt Tickets gegen Waldhof das später stattfindet
28.09.2024 - 13:41 Uhr
Das Spiel gegen Köln wird ein Freikartenspieltag. Wahrscheinlich sind dazu noch nicht alle Details geklärt.
25.10.2024 - 05:36 Uhr
Die Gemeinde hat den Kauf auch offiziell auf den Weg gebracht, wir haben jetzt bis 30 November Zeit zum Unterschreiben.
25.10.2024 - 07:14 Uhr
Irgendwie lustig, dass bei der Gemeinde immer alles ein wenig nach Drohung klingt. "Frist läuft":
https://www.unterhaching.de/neuigkeiten/news?view=publish&item=article&id=2011
Da hätte man jetzt grad in einer Pressemitteilung auch "Einigung zum Stadion steht - Abschluss im November möglich" oder so draus machen können, sogar ohne irgendwelche Freundlichkeiten zu implizieren.
Da hätte man jetzt grad in einer Pressemitteilung auch "Einigung zum Stadion steht - Abschluss im November möglich" oder so draus machen können, sogar ohne irgendwelche Freundlichkeiten zu implizieren.
25.10.2024 - 08:33 Uhr
Zitat von VorstadtFlo
Irgendwie lustig, dass bei der Gemeinde immer alles ein wenig nach Drohung klingt. "Frist läuft":

Ja, ist mir auch aufgefallen, aber die Spielvereinigung gilt bei der Gemeinde als nicht immer zuverlässiger Partner - ob zurecht oder zu Unrecht sei dahingestellt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.