Sportpark Unterhaching
21.06.2017 - 09:57 Uhr
08.03.2025 - 22:14 Uhr
Zitat von VorstadtFlo
Aus dem Verein hab ich eher positive Signale vernommen (wenngleich der das natürlich nicht entscheidet), im Netz, allerdings auf eher semikrediblen Niveau, war eher negatives zu lesen. Unterm Strich: Leider nix Finales bekannt. Ich seh die Tendenz eher Richtung "findet in Haching statt", aber da könnt ich dir jetzt nicht guten Gewissens zum Buchen raten. Sorry!
PS: Das dürft's ganz gut zusammenfassen: https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/spvgg-unterhaching/sicherheitsluecke-bei-unterhaching-spvgg-hat-laut-eigenen-angaben-alle-hausaufgaben-gemacht-art-1042077
Aus dem Verein hab ich eher positive Signale vernommen (wenngleich der das natürlich nicht entscheidet), im Netz, allerdings auf eher semikrediblen Niveau, war eher negatives zu lesen. Unterm Strich: Leider nix Finales bekannt. Ich seh die Tendenz eher Richtung "findet in Haching statt", aber da könnt ich dir jetzt nicht guten Gewissens zum Buchen raten. Sorry!
PS: Das dürft's ganz gut zusammenfassen: https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/spvgg-unterhaching/sicherheitsluecke-bei-unterhaching-spvgg-hat-laut-eigenen-angaben-alle-hausaufgaben-gemacht-art-1042077
Dann hoffe ich mal, dass die Hausaufgaben auch gut und sinnvoll gemacht wurden. Ich nehme an, wenn der recht jung Journalist von "der Stadt" schreibt, meint er die Gemeinde? Oder hat München da auch noch mitzureden?
09.03.2025 - 16:04 Uhr
München hat da nix zu entscheiden. Ich gehe mal davon aus, dass es bei den Hochrisikospielen Absprachen mit weiteren Polizeien gibt, aber die Veranstaltungsgenehmigung kommt definitiv von der Gemeinde.
16.03.2025 - 00:14 Uhr
Ich will eurer Vereinsführung nicht zu nahe treten, aber so langsam sollte man wissen, ob das Spiel regulär stattfinden kann.
Ich mag euch sehr, aber das ist nicht wirklich professionell. Damit meine ich nicht euch Fans!
Ich mag euch sehr, aber das ist nicht wirklich professionell. Damit meine ich nicht euch Fans!
16.03.2025 - 12:58 Uhr
Das stimmt. Da kann man nichts einwenden oder abmildern. Sorry (auch wenn wir als Fans natürlich wirklich nix dafür können)!
16.03.2025 - 12:59 Uhr
Zitat von AllgaeuGoesAachen
Ich will eurer Vereinsführung nicht zu nahe treten, aber so langsam sollte man wissen, ob das Spiel regulär stattfinden kann.
Ja mei, in Haching herrscht halt Gott Manni
17.03.2025 - 11:41 Uhr
Zitat von AllgaeuGoesAachen
Da hast du recht. Leider wird bei uns häufig sehr unprofessionell gearbeitet, das merken natürlich auch potentielle Sponsoren. Erst wird ewig lange gar nichts kommuniziert, dann tröpfelt was durch die Presse durch, wo Manni Schwabl dann meistens noch erzählt, er nehme alles auf seine Kappe. Schaden ist dann trotzdem schon angerichtet und Konsequenzen muss man in unserem Vereinsumfeld nicht befürchten.
In der Aufstiegsrelegation 2023 wusste Energie Cottbus auch erst eine halbe Woche vorher final, dass wir überhaupt antreten. Da ging es in der Sache darum, dass unsicher war, ob wir uns die 3. Liga finanziell leisten können. Transparent wurde aber auch da nicht kommuniziert. Aber natürlich war das massiv unsportlich und im Grund wettbewerbsverzerrend, weil wir wussten, dass wir uns auf Cottbus vorbereiten müssen, aber Cottbus wusste nicht, ob sie am Ende gegen uns oder gegen Würzburg spielen. Auch das hat in meinen Augen nicht gerade dazu beigetragen, dass die SpVgg als professionell arbeitender Verein wahrgenommen wird. Das ganze ist aber schließlich im Rahmen der Aufstiegseuphorie irgendwie untergegangen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TheSimon1996 am 17.03.2025 um 11:44 Uhr bearbeitet
17.03.2025 - 13:08 Uhr
Im Kern natürlich alles völlig richtig.
Von Cottbuser Seite waren das aber natürlich auch ein Stück weit Psychospielchen. Für welche Seite es der größere Nachteil ist, wenn eine Relegationsteilnahme aus nicht-sportlichen Gründen ewig wackelt, kann man schon auch mal stark dahingestellt sein lassen. Ebenso, ob ein unter Profibedingungen trainierendes Team wirklich nicht in der Lage ist, sich auf die unüberschaubare Bandbreite von _zwei_ Gegnern einzustellen.
Von Cottbuser Seite waren das aber natürlich auch ein Stück weit Psychospielchen. Für welche Seite es der größere Nachteil ist, wenn eine Relegationsteilnahme aus nicht-sportlichen Gründen ewig wackelt, kann man schon auch mal stark dahingestellt sein lassen. Ebenso, ob ein unter Profibedingungen trainierendes Team wirklich nicht in der Lage ist, sich auf die unüberschaubare Bandbreite von _zwei_ Gegnern einzustellen.
19.03.2025 - 11:03 Uhr
Aber hat hier jemand irgendwelche Insiderinfos, ob es überhaupt noch Hoffnung auf das Spiel gibt? Gibt ja dort seit Tagen keine neuen Informationen mehr...
19.03.2025 - 13:44 Uhr
Keine echten Insiderinfos, aber ich gehe eigentlich davon aus, dass es stattfindet. Das Konzept ist mittlerweile abgegeben, es gibt wohl auch eine Reaktion - wäre aus meiner Sicht eher seltsam, wenn das nochmal in die Binsen geht. Aber natürlich keinerlei Garantie.
21.03.2025 - 13:51 Uhr
Waere durchaus positiv wenn der Sportpark mehr genuetzt wird.
Wobei wir ja immer noch nicht Eigentuemer sind insofern sollte Manni aus der Geschichte mit der Untervemietung mit den Ravens hoffentlich gelernt haben hier die Gemeinde mit einzubinden.
https://www.fupa.net/news/glamour-fuer-den-sportpark-fcb-frauen-wollen-fuer-ausgewaehlte-spiele-nach-haching-ziehen-3086437
Wobei wir ja immer noch nicht Eigentuemer sind insofern sollte Manni aus der Geschichte mit der Untervemietung mit den Ravens hoffentlich gelernt haben hier die Gemeinde mit einzubinden.
https://www.fupa.net/news/glamour-fuer-den-sportpark-fcb-frauen-wollen-fuer-ausgewaehlte-spiele-nach-haching-ziehen-3086437
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.