SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Sportpark Unterhaching

21.06.2017 - 09:57 Uhr
Sportpark Unterhaching |#601
27.02.2025 - 11:24 Uhr
Zitat von coolioll
Logischerweise prüft auch Rostock Rechtsmittel und der DFB prüft das Ganze.
Bin gespannt wo hin das führt. Punktabzug tut natürlich im ersten Augenblick nicht weh, führt aber in der Folge zu Wettbewerbsverzerrung, da man dann wohl tatsächlich das Team für die nächste Saison plant.

PS: laut liga3-online sind Punktabzug nicht möglich.
Sportpark Unterhaching |#602
27.02.2025 - 15:07 Uhr
Noch schlimmer wäre in unserer Situation eine Geldstrafe.
Sportpark Unterhaching |#603
27.02.2025 - 16:39 Uhr
https://www.ndr.de/sport/fussball/SpVgg-Unterhaching-uebernimmt-volle-Verantwortung-fuer-Absage-gegen-Hansa,hansa12916.html

Was macht Schwabl eigentlich in oder mit dem Verein. Seit Saisonbeginn gibt es eine klare Ansage und es hätte jedes andere Hochriskospiel getroffen, also von uns unabhängig.

Dann jetzt hier runjammern von "Höchstes Gut" oder "Familien und Kindern". Putzig wie er jetzt "zerknirscht" ist. Will die Branche hinterfragen (wie ja in vielen Bereichen) und macht mit seinen Leuten mal ein halbes Jahr keine Hausaufgaben.

Die Krönung ist dann der Verweis auf Hansa - Dynamo: Nein Manfred, es lag nicht auch nur ein kleines bisschen an diesem auch aus meiner Sicht verachtenswerten Schauspiel. Die Absage war faktisch seit 18.02. klar, weit vor dem letzten Spieltag. Wäre interessant ob man in fast 2 Wochen nichts Alternatives organisieren konnte. Das wird hoffentlich ebenso geklärt.

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .
Sportpark Unterhaching |#604
27.02.2025 - 20:49 Uhr

Das ist schon extrem peinlich - und wirft ein schlechtes Licht auf den Verein. Weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. Was ist da los?

•     •     •

30.04.2000, Haching vs. Werder Bremen 1:0 ++ Tremmel - Strehmel - Bucher, Seifert - Haber, Schwarz, Matth. Zimmermann, Straube (55. Kögl) - Oberleitner, Seitz (86. Hertl) - Rraklli (55. Breitenreiter, 73. 1:0, Vorlage: Kögl) +++ Trainer: Köstner

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rot-Blau am 27.02.2025 um 20:58 Uhr bearbeitet
Sportpark Unterhaching |#605
27.02.2025 - 21:52 Uhr
Die Spielvereinigung hat bei der Gemeinde und im Gemeinderat schon lange den Ruf eines unzuverlässigen Partners. Die jüngste Posse um die Stadionsperrung nach mehrfach gerissenen Deadlines scheint das zu bestätigen, was für mich bislang immer nur Hörensagen war. Bei allem verdienten Respekt vor der Leistung so vieler, die im Verein in verantwortlichen Positionen, Tolles leisten und geleistet haben - insgesamt haben wir offensichtlich ein Managementproblem.

•     •     •

30.04.2000, Haching vs. Werder Bremen 1:0 ++ Tremmel - Strehmel - Bucher, Seifert - Haber, Schwarz, Matth. Zimmermann, Straube (55. Kögl) - Oberleitner, Seitz (86. Hertl) - Rraklli (55. Breitenreiter, 73. 1:0, Vorlage: Kögl) +++ Trainer: Köstner

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rot-Blau am 27.02.2025 um 22:08 Uhr bearbeitet
Sportpark Unterhaching |#606
28.02.2025 - 21:52 Uhr
Also bei aller Liebe und auch alle Eventualitäten angenommen, aber sowas geht gar nicht! Eine Spielabsage aufgrund fehlendem Sicherheitskonzept, bei dem anscheinend seit Wochen bzw. Monaten zudem noch bekannt war, daran was zu ändern... und es ändert sich NICHTS.... sorry, das ist Amateurstufe seinesgleichen....

Was ist eigentlich mit dem Verein los? Eine komische Schlagzeile nach der anderen.... immer gibt es die Antwort, alles nicht so schlimm, das passt schon...

Stadion, Gehälter, Außenkommunikation, Personalentscheidungen, jetzt Sicherheit usw. usw. usw.

Das hat doch nichts mehr mit Profifußball zu tun... das ist langsam nur noch peinlich... vor allem vor dem Hintergrund, dass man von einer Entwicklung nach oben immer gesprochen hat.... da müssen sich einige mal fragen, was das ganze überhaupt soll oder sich mal eingestehen, dass das ganze eben nur noch für die Amateurebene reicht.... dass das ganze ohne Kohle schwierig ist, weiß mittlerweile jedes Kind in Unterhaching.... dann muss aber auch mal Tacheles geredet werden... dann lieber seriös 4. Liga oder sonst was spielen als das Image des Vereins so runterzufahren.... 30 Jahre Fan, aber so wenig Spaß wie es gerade komplett abläuft, da kann ich mich nicht dran erinnern.. es tut einfach nur weh.....
Sportpark Unterhaching |#607
01.03.2025 - 08:34 Uhr
Zitat von Rot-Blau

Die Spielvereinigung hat bei der Gemeinde und im Gemeinderat schon lange den Ruf eines unzuverlässigen Partners. Die jüngste Posse um die Stadionsperrung nach mehrfach gerissenen Deadlines scheint das zu bestätigen, was für mich bislang immer nur Hörensagen war. Bei allem verdienten Respekt vor der Leistung so vieler, die im Verein in verantwortlichen Positionen, Tolles leisten und geleistet haben - insgesamt haben wir offensichtlich ein Managementproblem.

Ohne Frage - Frist versäumt, Schuld übernommen. So wünscht man sich das auch mal von Politikern. 😉
Keine Frage wo der Fehler liegt. Trotzdem - mit Draht in die Gemeindeverwaltung kann ich das wohl so sagen- hätte es nicht so weit kommen müssen wenn man es nicht drauf angelegt hätte, den Verein und Manni bloßzustellen.
Ich kann nur sagen was mir berichtet wurde, und da hieß es dass ein simpler Anruf zur „Anmahnung“ der Frist auch möglich gewesen wäre, wenn denn gewollt. Da hätte man den ganzen medialen Aufschrei verhindern können, aber anscheinend wollte man sie SpVgg jetzt mal so richtig auflaufen lassen.
Aus welchen Gründen auch immer, es ist peinlich.
Die eine Seite arbeitet schlampig, die andere nicht besonders stilvoll.

Und damit die 75%ige Entschuldigung zu meinem Post von vor ein paar Tagen, der Fehler liegt klar beim Verein.
Die verbleibenden 25% meiner Rechthaberei sind persönlichen Aversionen der Gegenseite zuzurechnen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von voelkiandi am 01.03.2025 um 08:35 Uhr bearbeitet
Sportpark Unterhaching |#608
01.03.2025 - 16:04 Uhr
Ja, die Sachlage ist jetzt völlig klar. Und es ist peinlich und schmerzhaft.
Die Darstellung der Haltung der Gemeinde halte ich aber auch für sehr plausibel. Die sind nach Lage der Dinge völlig im Recht, ein freundlicher Akt war's trotzdem nicht gerade.

Ich hoffe, dass die Sache jetzt wieder läuft. Wobei man auch jetzt schon klar sagen kann: Verl an einem Dienstagabend abzusagen wär albern. Die Partie könnte man ohne jedes Risiko auf einer Bezirkssportanlage mit einem Kartenabreißer-Rentner als einziger Sicherheitskraft austragen.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Sportpark Unterhaching |#609
07.03.2025 - 16:28 Uhr
Servus, ich hätte ne Frage wegen unserem Auswärtsspiel bei euch. Gibts was Neues ob das Spiel bei euch stattfinden kann? Ich würde mir nämlich gerne ein Hotel buchen und ungern das Gleiche Schicksal erleiden wie die Rostocker? Liebe Grüße ausm Allgäu
Sportpark Unterhaching |#610
07.03.2025 - 23:45 Uhr
Aus dem Verein hab ich eher positive Signale vernommen (wenngleich der das natürlich nicht entscheidet), im Netz, allerdings auf eher semikrediblen Niveau, war eher negatives zu lesen. Unterm Strich: Leider nix Finales bekannt. Ich seh die Tendenz eher Richtung "findet in Haching statt", aber da könnt ich dir jetzt nicht guten Gewissens zum Buchen raten. Sorry!

PS: Das dürft's ganz gut zusammenfassen: https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/spvgg-unterhaching/sicherheitsluecke-bei-unterhaching-spvgg-hat-laut-eigenen-angaben-alle-hausaufgaben-gemacht-art-1042077

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.