SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Sportpark Unterhaching

21.06.2017 - 09:57 Uhr
Sportpark Unterhaching |#251
20.01.2020 - 20:49 Uhr
Ja - das Thema Finanzen ausgeblendet - wär eine Stadionübernahme traumhaft. Das Dach für die Süd wär echt pures Gold wert. Auch aus privatem Eigennutz zwinker, aber eben auch für die Stimmung. Wobei ich fast fürchte, dass das erst kommt, wenn auch das Vereinsheim neu gebaut wird. Alles andere wär wohl sehr kompliziert oder arges Stückwerk.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Sportpark Unterhaching |#252
21.01.2020 - 10:46 Uhr
@Flo: Ich bin während der JHV leider im Urlaub. Aber du bist dort, kannst du das Thema, bzw. die Pläne mal abfragen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hachingfotos am 21.01.2020 um 10:46 Uhr bearbeitet
Sportpark Unterhaching |#253
22.01.2020 - 12:11 Uhr
Ich werd's versuchen!

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Sportpark Unterhaching |#254
22.01.2020 - 18:21 Uhr
Ich heute mal wieder auf der HP nachgesehen, wer neben dem Präsidium für was zuständig ist.
Folgendes steht u. a. dort:
Pressesprecher: Florian Fussek
Presse / Medien NLZ: Tobias Roth
Lagardère Sports: Christoph Weill

Hat evtl. jemand eine Info, ob der 'Florian Hauser' das "Haching-TV" quasi so nebenbei oder
ehrenamtlich macht ?
Zum Thema 'Stadionsprecher' habe ich leider garnichts gefunden, geschweige denn, wer das
"Amt" in Zukunft übernimmt / übernehmen wird. schief

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Sportpark Unterhaching |#255
24.01.2020 - 02:45 Uhr
Ehrenamtlich meines Wissens nach nicht (wobei mein Wissen keine Arbeitsverträge umfasst), aber in jedem Fall ist er ja - mit seinen DAZN-Einsätzen - eher in Teilzeit dabei. Dass er erstmal die Stadionsprecherei übernimmt, könnt ich mir persönlich (ohne da über irgendein Wissen zu verfügen) aber schon vorstellen. Wissen werden wir's aber erst am 1.2., wie ich den Laden so kenne.

•     •     •

Sportpark Unterhaching |#256
24.01.2020 - 10:46 Uhr
Aktuell sieht es ja tatsächlich danach aus, dass die Blauen im Sportpark spielen werden, da der Umbau des GWS konkreter wird und Türkgücü sehr wahrscheinlich aufsteigen wird. Dachte zu Beginn der Diskussion vor einiger Zeit, dass das nicht passieren wird, weil die Gemeinde da auch noch was zu sagen hat. Da ich mir aber nicht vorstellen kann, wie sich diese Problematik sonst lösen lässt, rechne ich inzwischen mit einem Untermieter. Olympiastadion kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, auch wenn es mir um einiges lieber wäre. Hat jemand eine Ahnung, wie viel Miete für eine Saison üblich wäre? Da die Vollstreckung der beiden Neuzugänge (wohl aus irgendwelchen finanziellen Gründen) noch in der Luft hängt, wäre eine zusätzliche Einnahmequelle nicht schlecht.
Sportpark Unterhaching |#257
24.01.2020 - 12:12 Uhr
Der KFC Uerdingen zahlt in Düsseldorf wohl 1,6 Mio Euro. So als Hausnummer. Die Düsseldorfer Arena ist natürlich ein ganz anderes Kaliber als der Sportpark - so direkt in Relation zu Größe und Ausstattung kann man's aber sicher auch nicht setzen, weil's im Westen halt eine ganz andere Fülle an mietbaren und ligatauglichen Stadien gibt, 60 insofern mit dem Rücken zur Wand steht und ich doch hoffe, dass die Marktgesetze nicht nur bei meiner Mietwohnung in München greifen, sondern auch in dieser Frage... tung
Bauchgefühl: 500.000 - 800.000. Wobei ein (völlig unnötiger) Freundschaftspreis auch drunter liegen und ein eiskalter Verhandler evtl. auch eine Million rausholen könnte...

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VorstadtFlo am 24.01.2020 um 12:15 Uhr bearbeitet
Sportpark Unterhaching |#258
24.01.2020 - 13:11 Uhr
Ich glaube selbst bei einer Million überwiegt der Schaden den Betrag.

Und zwar der emotionale und materielle Schaden!
Hoffentlich ist Manni nicht so dumm und lässt die Blauen ******(Platz für ein beliebiges Schimpfwort) rein.
Sportpark Unterhaching |#259
24.01.2020 - 14:00 Uhr
Das können wir drehen und wenden wie wir wollen.
Ein Untermieter wird kommen!
Da bin ich mir zu 100% sicher!!!
Haching wird doch nicht so blöd sein und das Stadion zu einem Freundschaftspreis vermieten!
Schäden am Stadion, verursacht vom Untermieter, bitte extra berechnen!
Die Verantwortlichen (Schwabl und?) müssen sich gegenüber den Aktionären erklären.
Der enge Stadionmarkt in München dürfte uns da in die Hände spielen.
Und dann könnten (zu erst mal die Süd, wenn dann noch Geld da ist, die Nordtribüne) die Stehplätze überdacht werden. Praktisch zahlt das dann der Untermieter. Zwei Jahre, solange dauert der Umbau des städtischen Stadion an der Grünwalderstraße. Da rechne ich auch mal mit 1,5 bis 2 Mio.
Der Markt regelt den Preis. Die Bayern sollen auch schon ganz nah dran sein!
Sportpark Unterhaching |#260
24.01.2020 - 19:00 Uhr
Naja, für materielle Schäden (also: nicht Rasenabnutzung, aber "Beschädigungen" der Bausubstanz) hat der Mieter aufzukommen. Auch das gilt nicht nur bei Mietwohnungen. Positiv betrachtet kriegen wir so über die Zeit sicher ne funkelnagelneue Nordtribüne. zwinker
Mir wär der FC Bayern aber trotzdem auch lieber. Auch, weil die die Bude nicht so vollbekommen, dass man nicht die Süd weitgehend von Gästefans freihalten könnte, wenn man die Million z.B. so verwendet, dass man endlich ne ordentliche Fantrennung auf der Ost hinbekommt.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.