Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Stefan Leitl
Geburtsdatum 29.08.1977
Alter 48
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Hertha BSC

Stefan Leitl [Trainer]

16.02.2025 - 14:14 Uhr
Stefan Leitl [Trainer] |#151
18.02.2025 - 22:57 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Bin gespannt, wie er die Torwart Situation sieht. Zurueck zu Ernst oder den aelteren Gersbeck drin lassen. Oder kompletter Wechsel zu Goller.

Ich würde glauben, dass er dort Ruhe benötigt, würde dann vielleicht eher für einen Verbleib sprechen. Möchten sie Tjark behalten und Gersbeck loswerden, so wie es der Presse zu vernehmen war oder haben sie ihre eigenen Pläne? Ja die nächsten Wochen werden über vieles Aufschluss geben und interessant werden.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Stefan Leitl [Trainer] |#152
18.02.2025 - 23:04 Uhr
Zitat von Gruenschnabel
Zitat von Toto-BSC

Bin gespannt, wie er die Torwart Situation sieht. Zurueck zu Ernst oder den aelteren Gersbeck drin lassen. Oder kompletter Wechsel zu Goller.

Ich würde glauben, dass er dort Ruhe benötigt, würde dann vielleicht eher für einen Verbleib sprechen. Möchten sie Tjark behalten und Gersbeck loswerden, so wie es der Presse zu vernehmen war oder haben sie ihre eigenen Pläne? Ja die nächsten Wochen werden über vieles Aufschluss geben und interessant werden.

Wo stand denn bitte das sie Gersbeck los werden wollen ?
Stefan Leitl [Trainer] |#153
19.02.2025 - 00:38 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss

Zitat von Gruenschnabel

Zitat von Toto-BSC

Sie haben Ihren eigenen Plan! Das hat Leitl so gesagt und @Gruenschnabel entsprechend geschrieben.

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Der-Neue am 19.02.2025 um 00:39 Uhr bearbeitet
Stefan Leitl [Trainer] |#154
19.02.2025 - 02:12 Uhr
Zitat von Der-Neue
Zitat von 1892Blau-Weiss

Zitat von Gruenschnabel

Zitat von Toto-BSC

Sie haben Ihren eigenen Plan! Das hat Leitl so gesagt und @Gruenschnabel entsprechend geschrieben.

Er schreibt doch von der Presse zu vernehmen ist ?
Stefan Leitl [Trainer] |#155
19.02.2025 - 09:07 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Zitat von Der-Neue

Zitat von 1892Blau-Weiss

Zitat von Gruenschnabel

Zitat von Toto-BSC

Er schreibt doch von der Presse zu vernehmen ist ?

Scusi n bissl irritierend. Tjark loswerden oder haben sie dahingehend andere Gedanken.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Stefan Leitl [Trainer] |#156
20.02.2025 - 13:58 Uhr
"Die Leistung gegen Düsseldorf war sehr gut. Es wird sich wahrscheinlich nicht viel am Kader ändern."

"Wir haben 3 zentrale Spitzen."

"Ich will Prinzipien sehen. Das System ist erstmal nicht so wichtig."

"Egal ob jung oder alt"

Da sind schon kleine Andeutungen drin. Besonders die zweite Aussage sagt mMn sehr viel aus. Mit den 3 zentralen Spitzen sind offensichtlich Schuler, Prevljak und Niederlechner gemeint, also wird Oli Rölke, entgegen mancher Wünsche hier im Forum, nicht der neue Shootingstar werden. Wahrscheinlich sagt das dann auch darüber aus, dass es erstmal kein Doppelsptizen-System geben wird, weil er ja sonst Derry Scherhant reingenommen hätte. Naja, erstmal viel Spekulation von mirgrins

Grundsätzlich merkt man Leitl aber an, dass er Leistung von den Spielern fordert und mit Aussagen wie: "Wir haben alle um das Spiel zu gewinnen" schon auch öffentlich einen gesunden Druck aufbauen sollen. Keine unbedeutenden Phrasen wie sein Vorgänger, der immer den "letzten Punch" gefordert hat.
Ich hoffe einfach, dass wir endlich mal mit einem Trainer erfolgreich starten können, dann würde das schon viel im Umfeld und in der Mannschaft auslösen.
Stefan Leitl [Trainer] |#157
20.02.2025 - 14:57 Uhr
Zitat von PauleHertha
"Die Leistung gegen Düsseldorf war sehr gut. Es wird sich wahrscheinlich nicht viel am Kader ändern."

"Wir haben 3 zentrale Spitzen."

"Ich will Prinzipien sehen. Das System ist erstmal nicht so wichtig."

"Egal ob jung oder alt"

Da sind schon kleine Andeutungen drin. Besonders die zweite Aussage sagt mMn sehr viel aus. Mit den 3 zentralen Spitzen sind offensichtlich Schuler, Prevljak und Niederlechner gemeint, also wird Oli Rölke, entgegen mancher Wünsche hier im Forum, nicht der neue Shootingstar werden. Wahrscheinlich sagt das dann auch darüber aus, dass es erstmal kein Doppelsptizen-System geben wird, weil er ja sonst Derry Scherhant reingenommen hätte. Naja, erstmal viel Spekulation von mirgrins

Grundsätzlich merkt man Leitl aber an, dass er Leistung von den Spielern fordert und mit Aussagen wie: "Wir haben alle um das Spiel zu gewinnen" schon auch öffentlich einen gesunden Druck aufbauen sollen. Keine unbedeutenden Phrasen wie sein Vorgänger, der immer den "letzten Punch" gefordert hat.
Ich hoffe einfach, dass wir endlich mal mit einem Trainer erfolgreich starten können, dann würde das schon viel im Umfeld und in der Mannschaft auslösen.

Finde seine Worte klar fokussiert und vor allem geschlossen.

Denke für ihn kommt es jetzt erstmal darauf an, in den nächsten Wochen so viele Punkte wie nötig zu holen, um nach unten den notwendigen Puffer zu schaffen.

Kann mir auch gut vorstellen, wenn das erreicht ist, dass er auch mal den erweiterten Kader in den Fokus nimmt, denn da werden eventuell Spieler dabei sein, auf die er ab dem Sommer eh bauen muss.

Ich habe irgendwie ein gutes und positives Gefühl, dass es durchaus funktionieren kann.
Stefan Leitl [Trainer] |#158
21.02.2025 - 20:40 Uhr
Ein gutes erstes Spiel. Das hat mehr Spaß gemacht als die ganzen letzten 20 Fiel-Spiele. Man hat den Spielern angemerkt, dass sie sich nicht in einem zwanghaften Tiki-Taka-Korsett befinden, wo man keinen Schritt machen darf, bevor man nicht die Fiel'sche Grundordnung umgesetzt hat, die noch nie funktioniert hat.

Außerdem die richtige Entscheidung Ernst wieder ins Tor zu stellen. Das war ein Armutszeugnis von Fiel.
Ich bin sicher, dass er und Mijatovic uns in die richtige Spur bringen werden. Schade, dass die Inkompetenz von oben es verhindert hat, dass sie schon in dieser Saison um den Aufstieg mitspielen dürfen.

•     •     •

Ha Ho He
Stefan Leitl [Trainer] |#159
21.02.2025 - 22:36 Uhr
Ich denke das Spiel ist ein großer Fortschritt gewesen. Aus TV-Sicht lässt sich das denke ich mal objektiver betrachten, weil ein 0:0 im Stadion bei der Kälte immer nicht so toll ist. Leitl und Mijatovic hatten 4 Tage Zeit und sie haben insbesondere die Defensive in den Fokus genommen und das auch auf der PK gesagt. Wir haben gegen formstarke Nürnberger 0,23 xG zugelassen und waren im Pressing stark verbessert. Es gab klare Pressingtrigger und man hat bei jedem Abstoß Nürnberg früher oder später zum langen Ball gezwungen. Auch individuell haben wir Zweikämpfe deutlich cleverer geführt. Besonders die Innenverteidiger und Klemens waren sehr aktiv in ihren Duellen und sind fast immer aktiv zum Ball gegangen. Ein Marton Dárdai, der ja zurecht wegen seiner Zweikampfführung kritisiert wurde, war heute stark verbessert. Wir haben bei scheinbar aussichtsreichen Kontersituationen schnell ein taktisches Foul begangen, meist so früh, dass es keine gelbe Karte dafür gab. Häufig waren die zweiten Bälle bei uns und das hat nicht nur mit Zufall, sondern vor allem mit Positionierung zu tun. Außerdem waren gegnerische Standards heute keine Gefahr. Defensiv definitiv die beste Saisonleistung!

In der Offensive war man auf keinen Fall schlechter als unter Fiel, was ja schon mal nicht gegen Leitls Spielweise spricht. Der Kader hat offensichtliche Baustellen und neben einem Stürmer ist es für den Leitl-Fußball nicht förderlich, dass wir keinen linksfüßigen Linksverteidiger haben. Ich hoffe ja nach wie vor, dass Straßner früher oder später im Kader landet. Das Martón Dárdai die Ecken schlägt, fand ich ehrlich keinen schlechten Kniff. Daraus ist zwar nichts entstanden, aber die kamen mit ordentlich Zug und in die richtige Zone.

Ich bin positiv überrascht, dass Leitl und Mijatovic direkt so viel Impact hatten. Ich werde keinen offensiven Hurra-Fußball erwarten, aber wenn wir noch an Strafraumbesetzung und anderen Kleinigkeiten arbeiten, dann ist das eine gesunde Balance. Man hatte das Gefühl, dass öffentlich kommunizierte Trainingsinhalte sofort umgesetzt wurden und das stimmt mich positiver als alles Andere. Mein einziger Kritikpunkt sind die permanenten langen Einwürfe, aber das ist einfach ein Mittel, dass ich persönlich einfach nicht leiden kann.
Stefan Leitl [Trainer] |#160
21.02.2025 - 22:45 Uhr
Wahnsinn wie schnell es doch möglich ist, etwas zu ändern.

Ja das Spiel gegen Düsseldorf war gut, aber wir haben heute erst das vierte Mal in der Liga zu Null gespielt. Und das nachdem die Defensive in den letzten Wochen vogelwild war.

Auch die Einwechslungen haben mir gut gefallen. Denke man kann definitiv darauf aufbauen.

Einfach nur bedauerlich dass man diesen notwendigen Schritt nicht schon vor 2 Monaten vollzogen hat. Wer weiß wo wir heute stehen würden …
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.