| Geburtsdatum | 29.08.1977 |
|---|---|
| Alter | 48 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Stefan Leitl [Trainer]
16.02.2025 - 14:14 Uhr
17.02.2025 - 19:10 Uhr
Herzlich Willkommen, Stefan Leitl. Wie ich schon schrieb, ist er für mich niemand, der Euphorie auslöst, aber in der aktuellen Situation wohl einer der besten optionen, die wir haben. Ich traue ihm auch zu, dass er mehr aus der Mannschaft raus bekommt als Fiel und immerhin auch schon nachgewiesen hat, dass er was kann.
Das wir Ablöse zahlen, aber kein Geld für wintertransfers hatten, spricht hier wieder für die Inkompetenz der Entscheider, aber nun gut. Ich hätte ihm auch nicht unbedingt gleich einen Vertrag bis 2027 gegeben, denn wenn auch er scheitern sollte, dürfen wir gleich zwei Trainer wieder auf der Payroll bezahlen. Ich hoffe einfach mal, dass er die Mannschaft weiterentwickelt und wir mal wieder etwas längerfristiger einen Trainer bei uns haben. Viel Erfolg bei uns!
Das wir Ablöse zahlen, aber kein Geld für wintertransfers hatten, spricht hier wieder für die Inkompetenz der Entscheider, aber nun gut. Ich hätte ihm auch nicht unbedingt gleich einen Vertrag bis 2027 gegeben, denn wenn auch er scheitern sollte, dürfen wir gleich zwei Trainer wieder auf der Payroll bezahlen. Ich hoffe einfach mal, dass er die Mannschaft weiterentwickelt und wir mal wieder etwas längerfristiger einen Trainer bei uns haben. Viel Erfolg bei uns!
17.02.2025 - 19:12 Uhr
Trainerwechsel sind ja im Prinzip nichts ungewöhnliches und werden von den Vereinen gerne in Krisen und zum Erreichen von Saisonzielen praktiziert. Auch Trainer LEITL stört mich nicht!
Allerdings wurden nicht die wirklich Verantwortlichen für die sportliche Talfahrt der Hertha entlassen bzw. ausgewechselt!
Wer hat den Trainer Fiel Anfang der Saison aus Nürnberg geholt? Es wurde auch noch eine Ablöse für ihn an Nürnberg gezahlt!
Weshalb wurden im Winter keine neuen Spieler verpflichtet, obwohl in der Hinrunde klar zu erkennen war, wo wir Verstärkungen/Ergänzungen brauchen. Berliner Weg gut und schön! Wenn diese Spielertypen in der Akademie nicht vorhanden sind, muss man auf dem Markt danach suchen.
Die Begründung der Verantwortlichen," kein Geld für neue Spieler da!"
Verstehe wer will. Geld für einen neuen Trainer und für seine Ablöse ist ja da! Hat Hannover richtig geil gemacht! Und den alten Trainer muss Hertha auch bis zum Vertragsende weiter bezahlen.
Für mich ist Trainer Fiel nur das Bauernopfer. Die eigentlich Verantwortlichen in der sportlichen Leitung des Vereins sind weiter im Amt und fahren den Verein gegen die Wand!
Gruß Max
Allerdings wurden nicht die wirklich Verantwortlichen für die sportliche Talfahrt der Hertha entlassen bzw. ausgewechselt!
Wer hat den Trainer Fiel Anfang der Saison aus Nürnberg geholt? Es wurde auch noch eine Ablöse für ihn an Nürnberg gezahlt!
Weshalb wurden im Winter keine neuen Spieler verpflichtet, obwohl in der Hinrunde klar zu erkennen war, wo wir Verstärkungen/Ergänzungen brauchen. Berliner Weg gut und schön! Wenn diese Spielertypen in der Akademie nicht vorhanden sind, muss man auf dem Markt danach suchen.
Die Begründung der Verantwortlichen," kein Geld für neue Spieler da!"
Verstehe wer will. Geld für einen neuen Trainer und für seine Ablöse ist ja da! Hat Hannover richtig geil gemacht! Und den alten Trainer muss Hertha auch bis zum Vertragsende weiter bezahlen.
Für mich ist Trainer Fiel nur das Bauernopfer. Die eigentlich Verantwortlichen in der sportlichen Leitung des Vereins sind weiter im Amt und fahren den Verein gegen die Wand!
Gruß Max
17.02.2025 - 19:12 Uhr
Quelle: spielverlagerung.de
Hannover kippt sich zum Sieg ab – MX
Hannovers taktische Kniffe münzen sich früh in eine 2:0-Führung um, stellt danach gut die Zielzonen zu und fährt mit einer variablen und rotierenden Dreierkette den ersten Sieg der frischen Zweitligasaison ein.
Hier mal eine Analyse von Leitl's Hannover aus dem Sommer 2024. Hannovers taktische Kniffe münzen sich früh in eine 2:0-Führung um, stellt danach gut die Zielzonen zu und fährt mit einer variablen und rotierenden Dreierkette den ersten Sieg der frischen Zweitligasaison ein.
Und hier ein kleiner Vergleich der Entwicklung von Hannover über die Jahre unter Leitl.
17.02.2025 - 19:15 Uhr
Zitat von Martinsson91
Herzlich Willkommen, Stefan Leitl. Wie ich schon schrieb, ist er für mich niemand, der Euphorie auslöst, aber in der aktuellen Situation wohl einer der besten optionen, die wir haben. Ich traue ihm auch zu, dass er mehr aus der Mannschaft raus bekommt als Fiel und immerhin auch schon nachgewiesen hat, dass er was kann.
Ist denn Fielo aufgelöst ? Ohne Abfindung ?
Worst case haben wir Ende der Saison 4 Trainer auf de Payroll: Fielo bis 2026, Leitl bis 2027 und seinen Nachfolger. Nummer 4 bekommt weiter getarnt als Osteuropaskaut Bezüge.
17.02.2025 - 19:19 Uhr
Zitat von -I892-
Sollte H96 im letzten Spiel gegen uns aufsteigen und wir absteigen ist (gewollt oder ungewollt) hat uns der Trainer 225.000 gekostet. Geile…Sxhe.
Trotzdem denke ich Leitl ist eine gute Wahl, schön dass im Dispo gerade wieder etwas Luft war.
Zitat von alemanne-Berlin
Wenn 96 aufsteigen sollte, zahlen wir die ausgehandelte Prämie an Leitl
Ich meinte uns. Zitat von -I892-
Bei Aufstieg also nix 50.000 😂
Zitat von alemanne-Berlin
Wir zahlen laut der Zeitung mit den vier Buchstaben insgesamt 125.000 Euro an 96. in zwei Raten. 75.000 sofort und 50.000 bei Klassenerhalt
Wir zahlen laut der Zeitung mit den vier Buchstaben insgesamt 125.000 Euro an 96. in zwei Raten. 75.000 sofort und 50.000 bei Klassenerhalt
Bei Aufstieg also nix 50.000 😂
Wenn 96 aufsteigen sollte, zahlen wir die ausgehandelte Prämie an Leitl
Sollte H96 im letzten Spiel gegen uns aufsteigen und wir absteigen ist (gewollt oder ungewollt) hat uns der Trainer 225.000 gekostet. Geile…Sxhe.
Trotzdem denke ich Leitl ist eine gute Wahl, schön dass im Dispo gerade wieder etwas Luft war.
96 steigt ziemlich sicher nicht auf. 5 Punkte Rückstand, schlechteres Torverhältnis, seit 4 Spielen ohne Sieg. Die sind ungefähr so nah am Aufstieg, wie wir letztes Jahr unter Dardai. Nicht unmöglich, aber die Leistungen unter Breitenreiter sprechen nicht dafür.
Unter Leitl waren sie übrigens am 15. Spieltag noch auf dem Relegationsrang, zwei Spieltage später wurde er entlassen.
17.02.2025 - 19:32 Uhr
Ich hab bei der Sache ein gutes Gefühl. Hertha hat nun zum ersten mal seit längerer Zeit einen Trainer, der bereits bewiesen hat, dass er Mannschaften auch längerfristig führen und formen kann. Sollte er ähnliche Erfolge wie in Hannover feiern, dann wäre ich bereits sehr zufrieden. Mehr kann man erstmal nicht mehr erwarten.
17.02.2025 - 19:42 Uhr
Herzlich Willkommen Stefan Leitl! Das du uns schnell stabilisiert und am besten direkt Freitag mit den Punkten anfängst
Ich muss auch sagen das ich ein gutes , deutlich besseres Gefühl als bei Fiel habe . Mit Fürth aufgestiegen und sich auch im nicht gerade ruhigen Hannoveraner Umfeld lange gehalten . Hat deutlich mehr Erfahrung und ist taktisch flexibel . Ich hoffe das er schnell in die Köpfe der Spieler kommt , denn unsere Lage ist zwar noch nicht dramatisch aber ziemlich akut !
Schade das unsere Verantwortlichen einfach keine Eier gehabt haben , ihn schon im Winter zu holen. Die negative Entwicklung war wirklich von allen Seiten zu erkennen und vorher zu sagen ! Leitl ist schon der beste realistischste Kandidat für uns .
Viel Erfolg Stefan und Team !
Ich muss auch sagen das ich ein gutes , deutlich besseres Gefühl als bei Fiel habe . Mit Fürth aufgestiegen und sich auch im nicht gerade ruhigen Hannoveraner Umfeld lange gehalten . Hat deutlich mehr Erfahrung und ist taktisch flexibel . Ich hoffe das er schnell in die Köpfe der Spieler kommt , denn unsere Lage ist zwar noch nicht dramatisch aber ziemlich akut !
Schade das unsere Verantwortlichen einfach keine Eier gehabt haben , ihn schon im Winter zu holen. Die negative Entwicklung war wirklich von allen Seiten zu erkennen und vorher zu sagen ! Leitl ist schon der beste realistischste Kandidat für uns .
Viel Erfolg Stefan und Team !
17.02.2025 - 21:02 Uhr
Zitat von Kabovska
Sehe ich um ehrlich zu sein anders. Lieber zahle ich eine Ablöse für einen Trainer, auch als finanziell Klammer Club, als meine Entscheidung davon beschneiden zu lassen, kein Geld auszugeben zu wollen.
Auch wenn es bei Fiél nun offensichtlich ein Fehler war, finde ich es vernünftig, lieber den Wunschkandidaten zu verpflichten, als sich aufgrund des Geldes mit zweiter Wahl zu begnügen.
Sehe ich um ehrlich zu sein anders. Lieber zahle ich eine Ablöse für einen Trainer, auch als finanziell Klammer Club, als meine Entscheidung davon beschneiden zu lassen, kein Geld auszugeben zu wollen.
Auch wenn es bei Fiél nun offensichtlich ein Fehler war, finde ich es vernünftig, lieber den Wunschkandidaten zu verpflichten, als sich aufgrund des Geldes mit zweiter Wahl zu begnügen.
Geht mir nicht darum, dass wir bereit sind eine zu zahlen, sondern dass man für einen entlassenden Trainer zahlt. Jeder Verein ist im Grunde glücklich, wenn der einen Abnehmer findet. Keine Ahnung wie man sich hier wieder über den Tisch ziehen lassen hat. Würde mich mal interessieren, wie oft sowas überhaupt schon vorgekommen ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FantasticDan am 17.02.2025 um 21:04 Uhr bearbeitet
17.02.2025 - 22:19 Uhr
Zitat von FantasticDan
Geht mir nicht darum, dass wir bereit sind eine zu zahlen, sondern dass man für einen entlassenden Trainer zahlt. Jeder Verein ist im Grunde glücklich, wenn der einen Abnehmer findet. Keine Ahnung wie man sich hier wieder über den Tisch ziehen lassen hat. Würde mich mal interessieren, wie oft sowas überhaupt schon vorgekommen ist.
Kurz vor ab, ich finde die herangehensweise auch komisch, man besteht auf eine ablöse und zahlt im schlimmsten Fall das Gehalt weiter, nur um seinen Willen zu bekommen
ABER! Am Ende hatte Hertha die Wahl… Ablöse zahlen oder Interimstrainer/ Wunschlösung B/C … in Hannover wurde es klar kommuniziert, dass man auf eine ablöse bestehen wird, egal was kommt… somit kannste als Hertha da nichts machen…
Dazu kam im Winter das Gerücht schon auf, fiel stand schlecht da und Hannover wusste um das Interesse (für Leitl)
Hat somit für mich nichts mit „über den Tisch ziehen lassen“ zu tun, sondern einfach ein Verein, der auf seine Forderungen besteht und nicht wie wir, uns permanent nach unten korrigieren, damit es dem Abnehmer recht ist
Im Winter wechseln Spieler ja grundsätzlich auch für höhere ablöse weil es immer mit einer Notwendigkeit zu tun hat… genau wie bei Trainern, man holt weder Spieler noch Trainer im Winter weil alles passt…
-> vllt kommt ja jemand auf die Idee, fiel haben zu wollen, vllt lernen wir aus sowas … aber da wird’s wieder heißen, Hauptsache von der payroll
17.02.2025 - 22:29 Uhr
Zitat von KevJr2410
-> vllt kommt ja jemand auf die Idee, fiel haben zu wollen, vllt lernen wir aus sowas … aber da wird’s wieder heißen, Hauptsache von der payroll
Wenn man sich die Trainer unserer Vergangenheit anschaut...da ist erstmal oft eine längere Auszeit bzw. komplettes Verschwinden vom Markt auch nicht selten. Dass wir da mal Glück haben, erscheint eher unwahrscheinlich.
Ich hoffe Leitl agiert pragmatisch und sichert erstmal die Ligazugehörigkeit, dann kann man schauen, ob er die Aufgabe besser bewältigt als Fiél. Sich freiwillig diesem Verein auszusetzten ist auch schon mal ein mutiges Statement an sich.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland