Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Stefan Leitl
Geburtsdatum 29.08.1977
Alter 48
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Hertha BSC

Stefan Leitl [Trainer]

16.02.2025 - 14:14 Uhr
Stefan Leitl [Trainer] |#101
17.02.2025 - 18:19 Uhr
Seine Vita bei Hannover war eine stetige Weiterentwicklung. Platz 10, Platz 6 und dann zum Ende der Hinrunde Platz 3 mit 2 Punkten Rückstand zum direkten Aufstiegsplatz.

Bei Fürth war er auch erfolgreich.

Mit Leitl wird uns sicher kein Hurra-Fußball erwarten, aber immerhin stimmen anscheinend auf Dauer die Ergebnisse und das ist mir allemal lieber als ein Trainer mit tollen sympathischen PKs und „offensivem“ Fußball der am Ende nichts bringt punktetechnisch.

•     •     •

"Wat woll'n Sie jetzt von mir? Glauben Sie, unter den letzten 16 ist irgendwie eine Karnevalstruppe? Ich lege mich jetzt erstmal für drei Tage in die Eistonne. Ich verstehe die ganze Fragerei nicht."
Stefan Leitl [Trainer] |#102
17.02.2025 - 18:19 Uhr
Zitat von timidi1892
"Hertha BSC ist ein großer Verein mit enormem Potenzial und einer leidenschaftlichen Fanbasis. Die Aufgabe, diese Mannschaft zu stabilisieren, weiterzuentwickeln und erfolgreich zu machen, reizt mich enorm", erklärt Leitl seinen Schritt, den Hannover 96 nach Verhandlungen mit den Hauptstädtern durch eine Auflösung seines noch bis Sommer gültigen Vertrags in Niedersachsen möglich machten.
Laut Kicker dann wohl keine Ablöse an Hannover, sondern Vertrag vorher aufgelöst.

Nee, hätten sie ihn einfach aufgelöst hätte man nicht verhandeln müssen. Eher bestätigt dies, dass eine ablöse für die Auflösung des Vertrags nötig war.
Stefan Leitl [Trainer] |#103
17.02.2025 - 18:22 Uhr
Zitat von vanscap
Zitat von timidi1892

"Hertha BSC ist ein großer Verein mit enormem Potenzial und einer leidenschaftlichen Fanbasis. Die Aufgabe, diese Mannschaft zu stabilisieren, weiterzuentwickeln und erfolgreich zu machen, reizt mich enorm", erklärt Leitl seinen Schritt, den Hannover 96 nach Verhandlungen mit den Hauptstädtern durch eine Auflösung seines noch bis Sommer gültigen Vertrags in Niedersachsen möglich machten.
Laut Kicker dann wohl keine Ablöse an Hannover, sondern Vertrag vorher aufgelöst.

Nee, hätten sie ihn einfach aufgelöst hätte man nicht verhandeln müssen. Eher bestätigt dies, dass eine ablöse für die Auflösung des Vertrags nötig war.

Ja stimmt. Hab ich völlig falsch interpretiert.
Stefan Leitl [Trainer] |#104
17.02.2025 - 18:45 Uhr
Zitat von FantasticDan

Dass wir das eine Ablöse zahlen ist echt albern.

Sehe ich um ehrlich zu sein anders. Lieber zahle ich eine Ablöse für einen Trainer, auch als finanziell Klammer Club, als meine Entscheidung davon beschneiden zu lassen, kein Geld auszugeben zu wollen.

Auch wenn es bei Fiél nun offensichtlich ein Fehler war, finde ich es vernünftig, lieber den Wunschkandidaten zu verpflichten, als sich aufgrund des Geldes mit zweiter Wahl zu begnügen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kabovska am 17.02.2025 um 18:46 Uhr bearbeitet
Stefan Leitl [Trainer] |#105
17.02.2025 - 18:46 Uhr
Wir zahlen laut der Zeitung mit den vier Buchstaben insgesamt 125.000 Euro an 96. in zwei Raten. 75.000 sofort und 50.000 bei Klassenerhalt

•     •     •

ein Leben lang, ein Leben lang in Blau und Weiß
Einmal Hertha-Fan, immer Hertha-Fan
in Guten wie in Schlechten Zeiten
Stefan Leitl [Trainer] |#106
17.02.2025 - 18:51 Uhr
Zitat von alemanne-Berlin

Wir zahlen laut der Zeitung mit den vier Buchstaben insgesamt 125.000 Euro an 96. in zwei Raten. 75.000 sofort und 50.000 bei Klassenerhalt

Bei Aufstieg also nix 50.000 😂
Dieser Beitrag wurde zuletzt von -I892- am 17.02.2025 um 18:51 Uhr bearbeitet
Stefan Leitl [Trainer] |#107
17.02.2025 - 18:54 Uhr

Herrich sollte persönlich für sowas haftbar gemacht werden. Grinsen da in die Kamera nachdem Kind / Mann sie abgezogen haben. Erinnert alles an aktuelle Politiker. Total realitätsfern.
Stefan Leitl [Trainer] |#108
17.02.2025 - 18:55 Uhr
Zitat von -I892-

Wenn 96 aufsteigen sollte, zahlen wir die ausgehandelte Prämie an Leitl

•     •     •

ein Leben lang, ein Leben lang in Blau und Weiß
Einmal Hertha-Fan, immer Hertha-Fan
in Guten wie in Schlechten Zeiten
Stefan Leitl [Trainer] |#109
17.02.2025 - 18:59 Uhr
Hoffen wir mal aufs Beste. Habe ein besseres Gefuehl als bei Fiel. Jetzt heisst es erstmal einfach nicht absteigen. Dann wird man sehen, was er fuer einen Kader bekommt fuer die naechste Saison und erst dann kann man mMn die Erwartungshaltung an in setzen.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Stefan Leitl [Trainer] |#110
17.02.2025 - 19:04 Uhr
Zitat von -I892-

Wenn 96 aufsteigen sollte, zahlen wir die ausgehandelte Prämie an Leitl
Ich meinte uns.
Sollte H96 im letzten Spiel gegen uns aufsteigen und wir absteigen ist (gewollt oder ungewollt) hat uns der Trainer 225.000 gekostet. Geile…Sxhe.

Trotzdem denke ich Leitl ist eine gute Wahl, schön dass im Dispo gerade wieder etwas Luft war.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.