Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Stefan Leitl
Geburtsdatum 29.08.1977
Alter 48
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Hertha BSC

Stefan Leitl [Trainer]

16.02.2025 - 14:14 Uhr
Stefan Leitl [Trainer] |#41
16.02.2025 - 17:44 Uhr
Zitat von ColeWorld
Zitat von Friemersheimer

Warum sollte man Ablöse zahlen für einen beurlaubten Trainer? Hannover wäre doch froh ihn von der Gehaltsliste zu haben wenn er bei euch unterschreibt. Macht für mich gar keinen Sinn

Haben wir doch bei Fiel im Sommer genauso gemacht. Der wäre so oder so geflogen, wir überweisen noch ne halbe Mio

Moment, dass stimmt so nicht.

Leitl ist beurlaubt, steht nur noch auf der Payroll.
Fiel war nicht beurlaubt, wir haben somit einen Trainer aus dem bestehenden Engagement rausgekauft, ob Nürnberg ihn wirklich freigestellt hätte, ist nur nen Konjunktiv

•     •     •

Stefan Leitl [Trainer] |#42
16.02.2025 - 17:45 Uhr
Es wäre schon sinnvoll Leitl jetzt zu holen weil er mit Sicherheit der jenige sein wird mit dem man dann im Sommer dem Umbruch machen wird. Somit kann er schon jetzt gewisse Voraussetzungen schaffen.

Grundsätzlich war er persönlich im Sommer damals meine zweite Wahl hinter Eichner.

Er ist schon definitiv ein anderes Kaliber als Trainer gegenüber Fiel. Mehr Erfahrung und spielt definitiv den zielgerichteten Fußball und kein Fußball mit totem Ballbesitz.

Daher hoffe das es nun zeitnah über die Bühne geht. Das wir nun wieder Ablöse zahlen ist natürlich wieder amüsant (Ironie off). Aber gut, bei Kind kann man auch nix anderes erwarten.

Fakt ist aber auch mit dieser Patrone hängt auch Webers Schicksal nun mit dran.

Bin jedoch erstmal guter Dinge und beruhigt das es keine interne Konstellation aus Kunert, Schmidt und Zecke wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 16.02.2025 um 17:45 Uhr bearbeitet
Stefan Leitl [Trainer] |#43
16.02.2025 - 17:47 Uhr
Zitat von vanscap
Zitat von KzumO36

Zitat von ColeWorld

Zitat von RWEHerthaner

Verhandlungen laufen zwar wohl noch, aber verstehe ich das richtig, das wir dann direkt erneut eine Ablöse zahlen müssen? Hab was von 200k gelesen.
Aber klar, wir habens ja tung

Die BILD hat sich mittlerweile auf mindestens 100k runter korrigiert. Sie bringt aber ins Gespräch, dass wir uns im Falle eines Hannover Aufstieges an der Aufstiegsprämie für Leitl beteiligen müssen.

Sich so abziehen zu lassen, würde zu Hertha passen.

HAHAHA das wäre der Hammer, die soll Weber dann bitte aus eigener Tasche zahlen.

Genialer Schachzug, erst wartet man mit der überfälligen Entlassung von Fiel ewig und anschließend steht man dadurch so extrem unter Druck, dass man sich den Preis für den nächsten Trainer diktieren lässt. Fliegt Fiel nach dem Spiel gegen Regensburg, hat man 2 Wochen in denen man locker einen Interimstrainer (Covic, Hasanovic) testen kann und um Leitl ohne Druck verhandelt. So erwarten alle eine schnelle Lösung und wenn es jetzt nicht direkt klappt steht man dumm da.

Es passt leider ins Bild. Bei Weber und Zecke muss ich mittlerweile ständig an ein Zitat in Rounders, einen meiner Lieblingsfilme, denken.

“Listen, here's the thing - if you can't spot the sucker in your first half hour at the table, then you ARE the sucker.” ·

Mit so wenig Erfahrung in so wichtigen Positionen in unserer katastrophalen Lage kann das ganz übel enden.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Stefan Leitl [Trainer] |#44
16.02.2025 - 17:50 Uhr
Zitat von KevJr2410
Zitat von ColeWorld

Zitat von Friemersheimer

Warum sollte man Ablöse zahlen für einen beurlaubten Trainer? Hannover wäre doch froh ihn von der Gehaltsliste zu haben wenn er bei euch unterschreibt. Macht für mich gar keinen Sinn

Haben wir doch bei Fiel im Sommer genauso gemacht. Der wäre so oder so geflogen, wir überweisen noch ne halbe Mio

Moment, dass stimmt so nicht.

Leitl ist beurlaubt, steht nur noch auf der Payroll.
Fiel war nicht beurlaubt, wir haben somit einen Trainer aus dem bestehenden Engagement rausgekauft, ob Nürnberg ihn wirklich freigestellt hätte, ist nur nen Konjunktiv

Das Fiel bei Nürnberg beurlaubt worden wäre, war doch ein offenes Geheimnis. Bloß weil der Fall nicht direkt eingetreten, ist es dennoch letztendlich das gleiche.

Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Wir haben für Trainer diese Saison mehr Geld ausgegeben als für Spieler.
Stefan Leitl [Trainer] |#45
16.02.2025 - 17:53 Uhr
Zitat von ColeWorld
Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Wir haben für Trainer diese Saison mehr Geld ausgegeben als für Spieler.

Auch wenn ich weiß, worauf du hinaus möchtest, ist diese Aussage auch nicht korrekt…

Sollten die 100k für Leitl stimmen, wären es zusammen mit fiel 500k.
Auch wenn anfangs über 500k für fiel geschrieben wurde, waren es wohl 400k.

Cuisance & Thorsteinsson 550k. Somit nicht mehr als für Spieler aber dennoch krass, dass sich beides im gleichen Bereich bewegt

•     •     •

Stefan Leitl [Trainer] |#46
16.02.2025 - 17:53 Uhr
Zitat von KevJr2410
Zitat von Rumkugel

Die Ablöse für Leitl scheint man zu haben, aber Gröningen im Winter zu verpflichten nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass der FCI Unsummen aufgerufen hat.

Naja, BILD berichtet mittlerweile von 100k + Boni bei Aufstieg während seiner Zeit bei Hertha…

Denke schon, dass FCI „deutlich“ mehr als 100k geordert hat, für ihren Stürmer der sie zum Aufstieg ballern soll

Ich glaub schon, dass man mit 100k was bewerkstelligen hätte können. Und wenn es schuler als leihe für ein halbes jahr kostenlos dazu gegeben hätte. Dann hätte schuler wenigstens spielpraxis gehabt. So oder so, im Verein werden die falschen Prioritäten gesetzt und es sind nur azubis am werk
Stefan Leitl [Trainer] |#47
16.02.2025 - 17:56 Uhr
Zitat von Rumkugel

Ich glaub schon, dass man mit 100k was bewerkstelligen hätte können. Und wenn es schuler als leihe für ein halbes jahr kostenlos dazu gegeben hätte. Dann hätte schuler wenigstens spielpraxis gehabt. So oder so, im Verein werden die falschen Prioritäten gesetzt und es sind nur azubis am werk

Seh ich anders, FCI hat es nicht nötig für 100k ihren Stürmer abzugeben, Aufstieg würde den mehr Kohle bringen… und die Sponsoren hinter FCI sind jetzt auch nicht verkehrt..

Aber das alles ist Offtopic, ich hoffe das Leitl auf Schuler vorne setzt, denn am Wochenende war seine Präsens vorne gut und Reese wird weiterhin per Flanken dem Strafraum suchen, Schuler war in der Aktion unglücklich aber hat meiner Meinung eine gute Reaktion gezeigt, dafür dass er jetzt wochenlang außen vor war

•     •     •

Stefan Leitl [Trainer] |#48
16.02.2025 - 18:09 Uhr
Zitat von Rumkugel
Zitat von KevJr2410

Zitat von Rumkugel

Die Ablöse für Leitl scheint man zu haben, aber Gröningen im Winter zu verpflichten nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass der FCI Unsummen aufgerufen hat.

Naja, BILD berichtet mittlerweile von 100k + Boni bei Aufstieg während seiner Zeit bei Hertha…

Denke schon, dass FCI „deutlich“ mehr als 100k geordert hat, für ihren Stürmer der sie zum Aufstieg ballern soll

..... die Azubis finden sich aber richtig gut und sind zudem sehr überzeugt von dem was sie tun.
Das wird nichts werden. Egal welchen Trainer sie verpflichten werden. An Leitls Stelle hätte ich abgelehnt. Allein schon aus dem Grund, dass ein dezent ambitionierter Trainer sich bei uns absolut nicht weiterentwickeln kann. Das liegt allein schon an den Verantwortlichen und deren Entscheidungen hier im Verein. Es tut mir im Grunde jetzt schon leid für ihn, weil eine Trainer unter der jetzigen Konstellation überhaupt nicht erfolgreich sein kann. Völlig ausgeschlossen. Einzig der Verein ist zufreiden überhaupt bestehen zu können und das dann egal wie. Ok, aber dann stellt sich die Frage was ein Stefan L. hier will. Aus seiner Sicht kann ich es überhaupt nicht nachvollzehen hier als Trainer zu übernehmen. Also Geld kann es ja nicht sein. Ok, es ist ein Freundschaftsdienst für Zecke.
Stefan Leitl [Trainer] |#49
16.02.2025 - 18:25 Uhr
Ich bin kein großer Fan von der Verpflichtung. Mir wären andere Kandidaten lieber gewesen und die erneute Verbindung zu Zecke hinterlässt vermutlich den faden Beigeschmack. Leitl hat vor allem mit Defensiver Stabilität bei 96 überzeugt. Jedoch geht es auch nicht besser in Liga 2, als Neumann und Halstenberg in der Innenverteidigung. Offensiv war das meistens ziemlich mau, die Fürth-Zeit soll dahingehend anders gewesen sein, aber damit habe ich mich noch nicht wirklich beschäftigt. Fairerweise hat er noch nie Spieler wie Reese, Maza, Cuisance (auch wenn er nicht schießt:uglysmile und Scherhant in der Offensive gehabt. Ich denke, dass es kurzfristig gut bis sehr gut funktionieren kann, aber über die Saison hinaus bin ich eher skeptisch.
Stefan Leitl [Trainer] |#50
16.02.2025 - 18:32 Uhr
Zitat von PauleHertha
Ich bin kein großer Fan von der Verpflichtung. Mir wären andere Kandidaten lieber gewesen und die erneute Verbindung zu Zecke hinterlässt vermutlich den faden Beigeschmack. Leitl hat vor allem mit Defensiver Stabilität bei 96 überzeugt. Jedoch geht es auch nicht besser in Liga 2, als Neumann und Halstenberg in der Innenverteidigung. Offensiv war das meistens ziemlich mau, die Fürth-Zeit soll dahingehend anders gewesen sein, aber damit habe ich mich noch nicht wirklich beschäftigt. Fairerweise hat er noch nie Spieler wie Reese, Maza, Cuisance (auch wenn er nicht schießt:uglysmile und Scherhant in der Offensive gehabt. Ich denke, dass es kurzfristig gut bis sehr gut funktionieren kann, aber über die Saison hinaus bin ich eher skeptisch.

Die "Verbindung" zu Zecke besteht darin, dass die beiden mal eine Saison zusammen Fußball gespielt haben? Das beunruhigt dich?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.