SV Waldhof Mannheim SV Waldhof Mannheim
deadline-day banner

SV Waldhof Mannheim

09.07.2008 - 23:05 Uhr
SV Waldhof Mannheim |#51
08.09.2008 - 13:26 Uhr
Seit dem Du hier im Forum aufgetaucht bist, läuft es wie am Schnürchen. Danke und weiter so :D

MM 08.09.08

Treffer des 18-jährigen Talents Nico Jüllich bringt Waldhof einen 2:1-Derbysieg gegen SV Darmstadt 98

"Geh' Junge, mach' es alleine"

Von unserem Mitarbeiter Roland Bode

MANNHEIM. Ein "Joker"-Tor des gerade 18-jährigen Nico Jüllich hat dem SV Waldhof den dritten Sieg in Serie in der Regionalliga Süd beschert. "Es ist einfach ein tolles Gefühl", strahlte der A-Jugendliche." Gerade vier Minuten auf dem Platz, bewahrte das Talent - nach schönem Babatz-Zuspiel - auf halblinker Position die Nerven und schoss das Leder im Derby gegen den SV Darmstadt 98 eiskalt zum verdienten 2:1 (0:0)-Siegtreffer in die Maschen (73.). "Babatz hat mir zugerufen "geh' Junge, geh', mach' es alleine. Und das habe ich dann gemacht."

weiter+Quelle
http://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sv_waldhof/20080908_waldhof.html

•     •     •

support your local football club
SV Waldhof Mannheim |#52
08.09.2008 - 16:09 Uhr
Zitat von scotsman:
Seit dem Du hier im Forum aufgetaucht bist, läuft es wie am Schnürchen. Danke und weiter so :D

Tja, dann werde ich euch immer mal wieder einen kleinen Besuch abstatten. Am besten nach jedem Spieltag, um euch zu gratulieren ... ;)

Weiß eigentlich einer der Waldhof-Fans hier, was mein früherer "Waldhof-Spezi" Kalle Bührer heute macht? Wenn ich mich richtig an ihn erinnere, hatte er ein sensationelles Ding über der Oberlippe ... :p

Cheers
Bahli

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
SV Waldhof Mannheim |#53
08.09.2008 - 16:56 Uhr
Zitat von Timba:
Hi Bahli,

es scheint wirklich so, als dass unsere Bemühungen für eine Fan-Freundschaft zwischen dem FCK und dem SVW auch poitive Impulse für die Leistungen Eurer, wie auch unserer Mannschaft bringt :)

Danach sieht es wahrlich aus. Wobei man gesehen hat, dass da noch gewaltige Klippen zu überwinden sind. Das Verhältnis zwischen Waldhof- und FCK-Fans - selbst bei uns im Forum - ist noch in einem Stadium, das mit Captain James T. Kirk und seiner Abneigung gegen die Klingonen zu vergleichen ist. Aber wir werden immer mal wieder versuche, die verhärteten Fronten aufzuweichen ...

Zitat von Timba:
Karl-Heinz Bührer hat vor ein einigen Jahren noch als Spielertrainer vom ASV Feudenheim fungiert. Ihn durfte ich damals bei einem Heimspiel meines Jugendvereins gegen den ASV bewundern (damals in der Kreisklasse). Er war immer noch recht flink und immer noch ein richtiger Hitzkopf.
Desweiteren betreibt er scheinbar eine Versicherungsagentur:
http://www.wikiwaldhof.de/index.php?title=Karl-Heinz_B%C3%BChrer

Schönen Tag noch!

Merci für die Info. Ich empfand den Kalle Bührer früher immer wie eine geballte Ladung Dynamit kurz vor dem Hochgehen. Wenn der Waldhof gegen andere gespielt hat, fand ich das auch durchaus positiv - aber wehe es ging gegen den FCK ... ;)

Wobei ich die Schmähungen der Lautrer ("Bührer-Sau") sowohl grammatikalisch als auch inhaltlich unterste Schublade fand.

Cheers
Bahli

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

SV Waldhof Mannheim |#54
16.09.2008 - 11:22 Uhr
langsam wird es kurios :D

Edith fragt: wenn ich das richtig sehe, geht Ihr (Katastrophentouristen) in beide Stadien, sowohl nach Mannheim als auch Saarbrücken. Wie sehen das eure Stadionkumpels, dass ihr regelmäßig fremd geht ?

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von scotsman am 16.09.2008 um 11:26 Uhr bearbeitet
SV Waldhof Mannheim |#55
19.09.2008 - 14:29 Uhr
Fußball: Der ehemalige Waldhöfer im Aschaffenburger Team verspricht dem SVW am Samstag einen heißen Tanz

Ken Asaeda: Wir sind heiß

MANNHEIM. Er ging aus der eigenen Jugend des SV Waldhof hervor, spielte elf Jahre für die Blau-Schwarzen und war Publikumsliebling: Am Samstag (14 Uhr) steht Ken Asaeda im Regionalliga-Spitzenspiel des SVW bei Viktoria Aschaffenburg nun gegen seinen alten Klub auf der anderen Seite: "Für mich ist das kein Spiel wie jedes andere. Aber jetzt spiele ich für Aschaffenburg. Da müssen noch bestehende Freundschaften zu Waldhof 90 Minuten ausgeschaltet werden", ist der 25-Jährige Mittelfeldmann Profi genug. "Ich freue mich auf das Spiel. Es wird bestimmt spannend. Aber egal wie es ausgeht: Nach dem Abpfiff werde ich bestimmt viele Hände von alten Freunden schütteln", denkt der Drahtzieher im Team von Trainer Ronny Borchers.

Auf der "Sechs" gesetzt

Quelle + weiter
http://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sv_waldhof/20080919_srv0000003157669.html

•     •     •

SV Waldhof Mannheim |#56
19.09.2008 - 21:40 Uhr
Zitat von FCS1903:
Wow, ich dachte ja schon immer wir (Die Katastrophentouristen :cool ) wären ne seltsame Mischung. Saarbrücken und Waldhof Fans vereint. Aber Waldhöfer und Lautrer :o... RESPEKT ! Strange, aber RESPEKT ! ;) ;)

Und es wird noch stranger, wenn ich dir sage, dass ich in den Achtzigern ein großer Fan von Dimitrios Tsionanis und Roland Dickgießer war. Detlef Olaidotter nicht zu vergessen - aber nur wegen des Namens ... ;)

Im Ernst: Timba und ich versuchen im Moment die doch stark verhärteten Fronten ein wenig aufzuweichen. Im Südwesten sterben so langsam die großartigen Derbys aus. Gell Timba, damals im Südweststadion ... :p

Cheers
Bahli

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

SV Waldhof Mannheim |#57
20.09.2008 - 17:32 Uhr
zurück aus AB :cool

Ein hochverdientes 3-1 der Buwe ! In der ersten Viertelstunde dominierten noch die Gastgeber, danach war das Spiel offen und es gab sehr gute Möglichkeiten auf beiden Seiten. Die Aschaffenburger sehr gefährlich mit zwei Kopfbällen, von dem einer an den Pfosten ging und einer knapp drüber. Der Waldhof hatte ebengfalls zwei dicke Chancen vom Kaliber 100%. Beide wurden jedoch freistehen vorm Tor vergeben.

Das 1-0 für AB fiel durch einen direkt verwandelten Freistoß aus ca. 20 Metern. Warum keiner aus der Mauer hochgesprungen ist, bleibt wohl deren Geheimnis. Allerdings übernahm der SVW nach dem Gegentor mehr und mehr das Kommando und konnte das Spiel durch einen Doppelschlag noch vor der Pause drehen. Melunovic und Ismaili trafen.

In der zweiten Hälfte diktierte der SVW eindeutig das Geschehen. Die Viktoria konnte dem kaum mehr was entgegensetzen. Ein abermals brandgefährlicher Freistoss der Gastgeber hat Tsiflidis noch entschärfen müssen, aber viel mehr kam dann von AB nicht mehr. Nach dem 3-1 durch Herdling (Foulelfmeter) war der Drops gelutscht :D

Einzig die schlechte Chancenverwertung in der 2.HZ ist zu bemängeln. Ansonsten ein ganz souveränes Auftreten der Conrad-Truppe. Letztendlich war AB mit dem 1-3 noch gut bedient.

Das war nun der vierte Sieg in Serie für unsere Jungs. So kann es weiter gehen :)

•     •     •

SV Waldhof Mannheim |#58
20.09.2008 - 22:25 Uhr
Und schon wieder Glückwünsche aus der Pfalz in den Norden Mannheims ... 3:1 in Aschaffenburg klingt erst einmal richtig gut ... und der Bericht des Scotsman bestätigt dieses Gefühl ...

Großartig, weiter so ...

Ich komme auch gerne wieder nächstes Wochenende für einen Glückwunsch vorbei ... ;)

Cheers
Bahli

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

SV Waldhof Mannheim |#59
22.09.2008 - 09:23 Uhr
Zitat von bahli77:

Ich komme auch gerne wieder nächstes Wochenende für einen Glückwunsch vorbei ... ;)

Cheers
Bahli

Gerne doch :)

FCS, mit der Polizei hast Du absolut Recht. Ich möchte mich deinem Lob anschließen. Ein absolut korrektes Auftreten der Herren in Grün, trotz hoher Anzahl dezent im Hintergrund gehalten und ein durchweg freundliches Auftreten. So geht es auch und m.E genau die richtige Taktik !

Kleine Anekdote. Auf dem Weg zum Auto haben sich ein paar Cops unterhalten, die sich wunderten, das alles so friedlich blieb. "Ich glaube das wars schon" hieß es schmunzelnd bei denen ca. 15 Minuten nach Abpfiff. Anscheinend hatten die auch mit einem anderem Arbeitstag gerechnet ;)

•     •     •

SV Waldhof Mannheim |#60
22.09.2008 - 11:20 Uhr
Fußball-Regionalliga: SV Waldhof setzt sich mit 3:1 bei Viktoria Aschaffenburg in der Tabellenspitze fest

Matchwinner Melunovic träumt von einer langen Serie

MANNHEIM. Nach dem 3:1-Erfolg des SV Waldhof bei Viktoria Aschaffenburg standen zwei Spieler noch lange vor den Katakomben des Stadions am Schönbusch und waren damit beschäftigt, den Journalisten Fragen zu beantworten. Der Ex-Waldhöfer Ken Asaeda, seit Beginn der Saison in Diensten der Unterfranken, haben die SVW-Fans immer noch in ihr blau-schwarzes Herz geschlossen. Ähnlich die Situation für Ermin Melunovic: Der spielte in der Hinrunde der Saison 2006/07 ein halbes Jahr für den damaligen hessischen Oberligisten, erzielte in 15 Spielen 14 Treffer. Beim Wiedersehen stand der Stürmer nun im Trikot des Gegners auf dem Platz. Ihn wiederum hat man bei den Viktorianern nicht vergessen. Fast wirkte "Melone", wie er gerufen wird, ein wenig verlegen. Denn zuerst glich der 35-jährige Serbe die Viktoria-Führung durch Andreas Anicic (18.) aus (36.). Fünf Minuten später bereitete er Mannheims Führungstreffer durch Emin Ismaili (41.) sehenswert vor. Nach dem Wechsel sorgte Kai Herdling per Foulelfmeter für den Endstand (63.).

Quelle+weiter
http://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sv_waldhof/20080922_srv0000003168867.html

Hier noch ein Bericht aus dem "main-netz"

http://www.main-netz.de/nachrichten/sport/fussball/regionallige/regional-sued/art2627,515897

Bilder zum Spiel gibt es hier

http://www.kurpfalzonkel.de/Waldhof/Fotos08-09/Aschaffenburg-SVW/aschaffenburg-svw.html

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.