SV Waldhof Mannheim SV Waldhof Mannheim
deadline-day banner

SV Waldhof Mannheim

09.07.2008 - 23:05 Uhr
SV Waldhof Mannheim |#71
10.10.2008 - 08:17 Uhr
www.saparena.de
-> News -> Harder13 Cup

Harder13 Cup 2009 findet am 5. Januar 2009 statt

Am Montag, 5. Januar 2009, werden erneut sechs Fußball-Teams für Budenzauber in einer der modernsten Multifunktionshallen Europas sorgen. Mit Eintracht Frankfurt, dem Karlsruher SC und der TSG 1899 Hoffenheim wurden drei Bundesligisten verpflichtet. Aus der Zweiten Liga nimmt der wiedererstarkte 1. FC Kaiserslautern teil. Nach dem hervorragenden letztjährigen Auftritt des Lokalmatadors SV Waldhof Mannheim mit seinen stimmungsvollen Fans wird auch in diesem Jahr der Regionalligist wieder um die Siegprämie von 15.000 EUR spielen. Mit dem dänischen Traditionsclub Brøndby Kopenhagen nimmt 2009 nun erstmals auch ein ausländischer Club am Turnier um den Harder13 Cup teil.

•     •     •

Lautrer halten IMMER zusammen und stehen hinter der Mannschaft und dem Verein
SV Waldhof Mannheim |#72
10.10.2008 - 12:08 Uhr
Aus Mannheimer Sicht war das Turnier letztes Jahr natürlich ein Highlight. Nach 4 Jahren Tristesse in der Oberliga, durfte man wenigstens einen, wenn auch wertlosen, Sieg gegen den 1.FCK feiern. Naja, man feiert halt die Feste wie sie fallen :D

Apropos feiern, das haben die Frankfurter mit den Mannheimern zusammen gemacht, erstaunlich wenn man überlegt, wie das Verhältnis beider Vereine noch vor einigen Jahren war.

Hoffen wir mal, dass es 2009 stimmungstechnisch wieder so wird wie im Vorjahr. Aber so richtig heiss ist man glaube ich nicht mehr auf das Turnier, alles was zur Zeit zählt ist die Mission 3.Liga-Aufstieg :)

•     •     •

support your local football club
SV Waldhof Mannheim |#73
10.10.2008 - 19:24 Uhr
Du hast absolut Recht FCS. Normalerweise ist es ja nicht so, dass man mit dem Verein, dem vorher nicht gerade wohlgesonnen war plötzlich als symphatisch sieht. Im Gegenteil, Rivalitäten werden i.d.R gepflegt :D

Eine Freundschaft zwischen Mannheim und Frankfurt besteht "offiziell" nur auf Ultra-Basis, diese ist jedoch sehr stark. Gemeinsame Aktionen und Partys gab es schon zu hauf, u.a. beim letzten Spiel gegen die Eintracht Amateure

http://www.kurpfalzonkel.de/Waldhof/Fotos08-09/08-09SVW-SGEII/08-09svw-sgeii.html

Sowohl die UF als auch die UM sind relativ große Gruppierungen in der jeweiligen Fanszene und die Symphatien haben sich so teilweise auch auf die anderen Fans übertragen.

Nichtsdestotrotz gibt es auch viele Fans auf beiden Seiten, die dem skeptisch gegenüber stehen, was aus der Historie heraus auch durchaus verständlich ist. Daher kann man auch nicht von einer Freundschaft im eigentlichem Sinne sprechen. Die pflegt man ausschließlich zur Eintracht aus Braunschweig.

Mir persönlich haben die Partys und Aktionen mit den Frankfurtern aber immer sehr gut gefallen :D

•     •     •

SV Waldhof Mannheim |#74
11.10.2008 - 14:37 Uhr
ähhm gegen Wormatia gesungen ? :o

kann ich mir nicht vorstellen, eigentlich herrscht auch hier zwischen den Fanlagern ein gutes Verhältnis...

•     •     •

SV Waldhof Mannheim |#75
13.10.2008 - 09:10 Uhr
Zitat von FCS1903:
Hoffe du nimmst es mir nicht allzu übel, aber wir sind nicht allzu gut auf die UM zu sprechen (d.h. ALLE Katastrophentouristen und nicht nur ich)

Hört sich an als wenn es mal einen Vorfall gegeben hätte. Kein Problem, bin kein Ultra. Finde die Choreos der UM teilweise genial, das Liedgut (die nur die UM's selbst kennen) oftmals weniger. Ich muss nicht jede Woche ein neues Lied "lernen".

Zitat von FCS1903:

P.S. Wenn ich grad viel unzusammenhängenden Blödsinn von mir geb, sry ! Ich war heut Abend einen Heben. PROST !

PROST :D

•     •     •

SV Waldhof Mannheim |#76
13.10.2008 - 12:43 Uhr
Zitat von FCS1903:

So, aber bevor ich mich jetzt doch noch in Rage schreib bin ich jetzt lieber ruhig :D :D :D

...und jetzt einmal tieeeeef einatmen....und wieder aus :p

Zitat von FCS1903:

Aber immerhin sitzt nimmer der Björn auf dem Zaun. :ugly

100 % agree

bzw. kann er gerne da sitzen, solange das Mikro ausbleibt. Gott sei Dank war es auch die letzten Spiele aus. War mehrfach kurz davor die Lautsprecherkabel durch zu schneiden :ugly

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von scotsman am 13.10.2008 um 12:44 Uhr bearbeitet
SV Waldhof Mannheim |#77
16.10.2008 - 14:06 Uhr
Fußball

Waldhof freut sich auf Gipfeltreffen

Mannheim. "Es kann ein goldenes Oktober-Wochenende werden. Darüber ist sich jeder in der Mannschaft bewusst. Entsprechend konzentriert bereiten wir uns vor." Nicht nur Waldhof-Teammanager Kenan Kocak fiebert dem morgigen Regionalliga-Spitzenspiel des SVW gegen den Tabellenvierten 1. FC Heidenheim (19 Uhr/Carl-Benz-Stadion) entgegen. Beide Klubs zählen zu den heißen Anwärtern auf die Meisterschaft. Kann Liga-Primus Waldhof seine Serie von sechs Siegen in Folge ausbauen? Kocak warnt: "Auch Heidenheim ist seit sechs Spielen ungeschlagen und hat eine defensiv glänzend eingestellte Truppe." Da an diesem Wochenende die Top-Sechs der Liga unter sich sind, könnten sich die Blau-Schwarzen mit einem Dreier sogar über die folgende 14-tägige Pause an der Tabellenspitze sonnen. Der SSV Ulm empfängt morgen zeitgleich den 1. FC Nürnberg II, im Hessenderby treffen Wehen II und Kassel aufeinander. robo

http://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sv_waldhof/20081016_srv0000003280578.html

.........................................................................................

Mannheim: Große Ausgeglichenheit im Kader

Tsiflidis und der Durchmarsch
Für Daniel Tsiflidis, den Torhüter des SV Waldhof Mannheim, steht fest: "Wir gehören zu den Top 3 der Regionalliga." Die Begründung liefert der Schlussmann gleich nach: "Unser Vorteil gegenüber den meisten anderen Klubs ist, dass wir 20 bis 22 nahezu gleichwertige Spieler haben und so Ausfälle besser kompensieren können."

weiter+Quelle
http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/artikel/384046/

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von scotsman am 16.10.2008 um 14:16 Uhr bearbeitet
SV Waldhof Mannheim |#78
16.10.2008 - 15:51 Uhr
in der rhein-neckar-zeitung stand heute dass kocak mit bis zu 10 000 zuschauern rechnet...ganz so viele erwarte ich persönlich zwar nicht, aber denk es wird n grandiöses fußballfest mit 6 oder 7000 zuschauern werden morgen abend und die 3 punkte bleiben in mannem! tippe auf n 3:1 für uns

blau-schwarze grüße aus heidelberg!

•     •     •

Der SVW steht wieder auf, Ihr werdet es schon sehen,
wir stehn zu Dir ein Leben lang, wir werden niemals gehen!

Pro: Effzeh
Sympathie: SSC Napoli, Liverpool F.C, Celtic F.C, Panathinaikos, Bayern

Kurpfalz nicht Baden!
SV Waldhof Mannheim |#79
16.10.2008 - 20:16 Uhr
Hallo Giovarez,

herzlich willkommen sag ich mal. Wie ich sehe hast Du schon einige Beiträge geschrieben aber im Waldhof-Thread habe ich dich bisher nicht gesehen. Hoffe läßt Dich ab und an mal blicken :)

Also mit 10.000 Zuschauern rechne ich beim besten Willen nicht. Aber da es in der RNZ stand wundert mich das nicht, diese Amateure :p

Ich tippe auf 5.000, maximal 6.000 Zuschauer. Alles darüber wäre wirklich klasse. Beim Tipp schließe ich mich Dir an, 3-1 habe ich auch im Regio-Süd-Tippspiel getippt.

Im übrigen wäre ein Sieg auch ein historischer, 7 Siege in Folge gab es noch nie in der 100-jährigen Vereinsgeschichte

Grüße
scots

•     •     •

SV Waldhof Mannheim |#80
17.10.2008 - 10:41 Uhr

ich muss zugeben, dass ich den thread erst entdeckt habe :) kannst in der zukunft also öfters mit mir rechnen :)

die rnz sind echt amateure, eigtl sollte man die boykottieren, im endeffekt bezahlt der hopp die eh...die ersten 5 seiten immer über hoppenheim und dann wenn man mal glück hat ne halbe übrn waldhof....traurig is das

also, wie gesgat 6000,7000 zuschauern könnten drin sein, das wär schon einiges...

•     •     •

Der SVW steht wieder auf, Ihr werdet es schon sehen,
wir stehn zu Dir ein Leben lang, wir werden niemals gehen!

Pro: Effzeh
Sympathie: SSC Napoli, Liverpool F.C, Celtic F.C, Panathinaikos, Bayern

Kurpfalz nicht Baden!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.