SV Waldhof Mannheim SV Waldhof Mannheim
deadline-day banner

SV Waldhof Mannheim

09.07.2008 - 23:05 Uhr
SV Waldhof Mannheim |#61
25.09.2008 - 18:15 Uhr
Mannheim: Rückkehr im Oktober
Conrad hofft auf Örüm Comeback

Der SV Waldhof Mannheim ist die Mannschaft der Stunde. Nach zwei Niederlagen zu Saisonbeginn gewann die Mannschaft von Alexander Conrad die folgenden vier Spiele und ist bis auf einen Punkt an Tabellenführer 1.FC Nürnberg II herangerückt. "Die Begegnung gegen die Freiburger am dritten Spieltag war ganz wichtig", sagte der Trainer rückblickend. Seither agiert seine Elf mit viel Selbstvertrauen und lässt sich auch nach Rückständen nicht aus dem Konzept bringen.

weiter + Quelle
http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/artikel/228312/

•     •     •

support your local football club
SV Waldhof Mannheim |#62
27.09.2008 - 21:53 Uhr
Hallo scotsman, hallo Timba ... warumisnhiernixlos?

Jetzt komme ich mal wieder rüber zu euch, um euch die herzlichsten Glückwünsche zur - hoffentlich nicht nur vorübergehenden - Tabellenführung auszusprechen. Und ihr seid wohl alle noch feiern. Kann ich natürlich gut verstehen.

Auf jeden Fall hat es mich richtig gefreut, dass ihr schon wieder gewonnen habt. Macht nur weiter so! Ihr wisst, wohin das führt. Zu neuen Derbys gegen den FCK in der Bundesliga. Und dann kann ich leider nicht mehr jeden Samstag hier reinschneien, um euch zu gratulieren. Zwei Samstage werden fehlen. Entweder, weil es dann nichts zu gratulieren gibt (meine bevorzugte Variante) oder weil ich euch wieder zurück in die Regionalliga Süd wünche (wahrscheinlich eure bevorzugte Variante) ...

;) ;)

Cheers
Bahli

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
SV Waldhof Mannheim |#63
27.09.2008 - 22:06 Uhr
Zitat von Elberfelder:
Hab mal ne Frage- kann es sein, dass Örüm halber türke ist? sein Nachname klingt türkisch- kann mich jemand aufklären? danke

Matthias Örüm ist gebürtiger Heidelberger (spielte in der Jugend beim FC Dossenheim) und besitzt die deutsche Staatsbürgerschaft. So weit ich weiß, ist sein Vater Türke und seine Mutter Deutsche. Bin mir da aber nicht hundertprozentig sicher.

Cheers
Bahli

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

SV Waldhof Mannheim |#64
29.09.2008 - 11:51 Uhr
Zitat von bahli77:
Und ihr seid wohl alle noch feiern.

Richtig, die Feier ging am Samstag etwas länger :D

Zitat von bahli77:
Macht nur weiter so! Ihr wisst, wohin das führt. Zu neuen Derbys gegen den FCK in der Bundesliga. Und dann kann ich leider nicht mehr jeden Samstag hier reinschneien, um euch zu gratulieren. Zwei Samstage werden fehlen. Entweder, weil es dann nichts zu gratulieren gibt (meine bevorzugte Variante) oder weil ich euch wieder zurück in die Regionalliga Süd wünche (wahrscheinlich eure bevorzugte Variante) ...

;) ;)

Wichtig ist zunächst einmal, dass Du uns dieses Jahr als Glücksbringer erhalten bleibst. Freue mich immer wieder auf deine Glückwünsche ;) ....und bis zum nächsten Aufeinandertreffen um Punkte von FCK und SVW bist Du schon ein Blau-Schwarzer :p :ugly :D

Zum Spiel : Kurz und knapp. Das war ein hartes Stück Arbeit gegen die starken Frankfurter Jungspunde. Das Spiel kann auch anders ausgehen aber der Eintracht U23 fehlte im Abschluss die Kaltschnäutzigkeit.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von scotsman am 29.09.2008 um 11:57 Uhr bearbeitet
SV Waldhof Mannheim |#65
29.09.2008 - 16:26 Uhr
Zitat von scotsman:
Wichtig ist zunächst einmal, dass Du uns dieses Jahr als Glücksbringer erhalten bleibst. Freue mich immer wieder auf deine Glückwünsche ;) ....und bis zum nächsten Aufeinandertreffen um Punkte von FCK und SVW bist Du schon ein Blau-Schwarzer :p :ugly :D

Wenn ich an die Benzinkosten (LU-KL) denke, ist das natürlich ein Gedanke wert. "Iwwer die Brigg wäär isch schneller" ...

Aber die Theorien über mutierte richtige Fußballfans ist schlichtweg eine Illusion. Die lustigen Mainzelmännchen haben sicherlich aus dem FCK-Umfeld ein paar Erfolgsfans abgegriffen. Aber da ich nicht zu dieser Kategorie gehöre, würde ich sagen, dass ich euch längerfristig als Glückwunsch-Überbringer und Sympathisant erhalten bleibe. Awwer iwwer die Brigg zum Kickä is eher ähn frommer Wunnsch ... ;)

Soll ich nächstes Wochenende wieder vorbeikommen?

Cheers
Bahli

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

SV Waldhof Mannheim |#66
29.09.2008 - 17:26 Uhr
Zitat von bahli77:

Soll ich nächstes Wochenende wieder vorbeikommen?

Das wäre super ! :D

Zitat von bahli77:
Wenn ich an die Benzinkosten (LU-KL) denke, ist das natürlich ein Gedanke wert. "Iwwer die Brigg wäär isch schneller" ...

Aber die Theorien über mutierte richtige Fußballfans ist schlichtweg eine Illusion. Die lustigen Mainzelmännchen haben sicherlich aus dem FCK-Umfeld ein paar Erfolgsfans abgegriffen. Aber da ich nicht zu dieser Kategorie gehöre, würde ich sagen, dass ich euch längerfristig als Glückwunsch-Überbringer und Sympathisant erhalten bleibe. Awwer iwwer die Brigg zum Kickä is eher ähn frommer Wunnsch ...

Verstehe ich voll und ganz, trotz der hohen Benzinpreise :ugly

Ich brauche Dir ja nicht erzählen wieviel Tiefs man als Waldhöfer durchlebt aber NIEMALS würde ich deswegen MEINEM Verein den Rücken kehren.

Jetzt lass uns mal, jeder für sich, das Hoch genießen. 5 Siege in Serie stehen sowohl für den SVW als auch für den FCK zu buche. Als weiter so :)

Grüße
scots

•     •     •

SV Waldhof Mannheim |#67
29.09.2008 - 17:34 Uhr
Fußball: Nach gut einem Jahr Amtszeit und dem 2:1 gegen Eintracht Frankfurt II kann Waldhof-Trainer Alexander Conrad eine tolle Bilanz vorweisen

Mit neuem Teamgeist ganz nach oben
Von unserem Mitarbeiter Roland Bode

Mannheim. Fast auf den Tag genau ein Jahr sitzt Alexander Conrad auf der Trainerbank des SV Waldhof. Und die Bilanz des 41-Jährigen nach 35 Punktspielen kann sich sehen lassen: 23 Siege, sechs Remis, sechs Niederlagen: Qualifikation Regionalliga geschafft und seit dem 2:1 gegen Eintracht Frankfurt II am Samstag sonnt sich der SVW an der Tabellenspitze, wo er am liebsten auch am 6. Juni 2009 noch stehen würde.

"Er ist der richtige Mann am richtigen Ort", lobt Präsident Mario Nöll seinen Chefcoach in wenigen Worten. Conrad denkt beim Rückblick auch nach vorn: "Für mich war es ein guter Schritt, zum SV Waldhof zu gehen. Ich konnte mich weiter entwickeln, habe alle Voraussetzungen, die man sich als Trainer wünscht." Mit allen Teams im Verein noch eine Klasse höher zu spielen, sei sein zeitnahes Ziel.

weiter+Quelle
http://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sv_waldhof/20080929_srv0000003204652.html

...................................

Mannheim/ Frankfurt II: SVW jetzt Spitze

Herdlings Tor bringt Sicherheit
Mit einer Serie von fünf Siegen in Folge hat sich der SV Waldhof Mannheim an die Tabellenspitze geschossen. Der schönste Angriff des Spiels endete mit dem 2:0 durch Melunovic und entschied das Spitzenspiel zugunsten der Waldhöfer. Vor seiner präzisen Flanke profitierte Schwall allerdings von einem schweren Missverständnis der Frankfurter Vier und Chandler. "Dieses 2:0 war für uns ein Schlag ins Gesicht", kommentierte Eintracht-Trainer Frank Leicht diesen Treffer.

weiter+Quelle
http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/artikel/228937/

•     •     •

SV Waldhof Mannheim |#68
04.10.2008 - 19:22 Uhr
Tja, Jungs ... so wird das etwas mit euch! Die herzlichsten Glückwünsche zum Auswärtssieg in Reutlingen aus der Pfalz. Ich muss sogar gestehen, dass ich heute bangen Klickens bei kicker.de nachgeschaut habe, wie ihr gespielt habt. So langsam packt auch mich die Begeisterung.

TABELLENFÜHRER!

Und da die Kollegen Timba und scotsman sicherlich noch beim Feiern sind, nutze ich hier mal die Gelegenheit, um zu prognostizieren, dass der Waldhof auf einem sehr guten Weg ist. Nach der Länderspielpause geht es dann freitags gegen den momentanen Tabellendritten 1. FC Heidenheim. Solltet ihr auch gegen die Schwaben gewinnen, dann traue ich euch in dieser Saison alles zu ...

Und ich träume schon wieder von kommenden Derbys in Liga eins ... ;)

Und abschließend natürlich noch die rethorische Frage: Soll ich in zwei Wochen wieder zum Gratulieren vorbeischauen?

Cheers
Bahli

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

SV Waldhof Mannheim |#69
06.10.2008 - 13:18 Uhr
Mann oh Mann, das ich das noch erleben darf :p

6. Sieg in Serie, absoluter Hammer ! War leider nicht in Reutlingen, da ich mit meinen Jungs selbst Spieltag hatte, aber ganz großen Respekt. In Reutlingen gewinnt man nicht so nebenher, normalerweise. Aber der Auftritt war anscheinend gaaaanz abgebrüht. Wieder einmal und das macht wirklich Hoffnung, dass man bis zum Saisonende oben dabei ist :)

@bahli

man sieht sich :D

•     •     •

SV Waldhof Mannheim |#70
06.10.2008 - 13:20 Uhr
Fußball-Regionalliga: Zufriedene Mienen beim SVW nach dem sechsten Sieg in Serie

"Auch in Mannheim selbst wird guter Fußball gespielt"
Von unserem Mitarbeiter Roland Bode

Mannheim. Es war ein fast schon gewohntes Bild nach Spielende: Nach dem 3:0-Erfolg des SV Waldhof beim SSV Reutlingen stieg Janis Crone wieder einmal auf den Zaun vor den eigenen Fans und präsentierte sich als geübter Einheizer. Drei Tore, drei Punkte, sechs Siege in Folge und die Tabellenführung verteidigt: Klar, dass die Blau-Schwarzen im Stadion an der Kreuzeiche viel Grund zum Jubel hatten. Kapitän Christof Babatz (14.), Ermin Melunovic (54.) und der junge Giuseppe Burgio (81.) sorgten mit ihren Toren vor 2400 Besuchern für klare Verhältnisse.

weiter+Quelle
http://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sv_waldhof/20081006_srv0000003231647.html

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.