Red Bull Salzburg Red Bull Salzburg
deadline-day banner

Taktik Thread

14.03.2008 - 13:00 Uhr
Taktik Thread |#461
21.04.2026 - 11:30 Uhr

Quelle: Laola1

"Wir haben ihnen den Ball hingeschoben und gesagt: Macht mal", grinst Tim Drexler, "wir sind im Block stabil gestanden. Das ist dann extrem schwer für den Gegner."
Hat eh eine Zeit lang ganz gut geklappt, nur die letzten 30 Minuten bringt man sich unnötig selbst in Bedrängnis. Bin gespannt wie man es am Mittwoch anlegt! Aber es wird vermutlich nicht anders gehen als den Gegner doch etwas herauskommen zu lassen, weil gegen tiefe Blöcke haben wir aktuell nicht die besten Mittel.

•     •     •

spruchball.com - die besten Fußballsprüche - alles andere ist primär!
Taktik Thread |#462
21.04.2026 - 18:18 Uhr
Ich bin schon sehr gespannt, wie er es gegen die Austria zu Hause anlegen wird, weil dort wird wegen den Zuschauern die selbe defensivere Taktik eher nicht funktionieren.

Zuletzt waren wir bei beiden Spielen bezüglich Tore schießen sehr effektiv. Unser defensives MF und die Standards bleiben aber unser größtes Sorgenkind.

Die (halbe) 3er Abwehr und ein Krätzig als 8er ist hoffentlich Geschichte? Wenn John Mellberg wieder in Form kommt wird er es aber fix wieder versuchen diese 3er Abwehr?
Taktik Thread |#463
22.04.2026 - 13:18 Uhr
Zitat von MartinMartin
Ich bin schon sehr gespannt, wie er es gegen die Austria zu Hause anlegen wird, weil dort wird wegen den Zuschauern die selbe defensivere Taktik eher nicht funktionieren.

Aktuell ist es wohl komplett egal wie wir gewinnen - Hauptsache wir holen die drei Punkte!
Mit dem derzeitigen Kader ist wohl kein Sturmlauf im eigenen Stadion möglich, deshalb könnte ich mir gut vorstellen, dass wir wieder etwas tiefer stehen ...

Zwei Siege in Folge gabs diese Saison erst vier mal 🙈 (ohne Cup und EL)
Taktik Thread |#464
22.04.2026 - 13:40 Uhr
Ich gebe dir recht das momentan Punkte mehr zählen als das wie. Aber trotzdem glaube ich nicht das die selbe Taktik funktionieren wird, weil die Austria auswärts nicht so offensiv auftreten muss wie vor den eigenen Zuschauern. Und wir müssen offensiv schon etwas mehr zeigen, weil sonst kommt zu viel Unruhe von den Tribünen und die Spieler werden noch nervöser wenn es nicht läuft. Ein großer Punkt ist sicher auch ob Johannes Eggestein fit ist.
Taktik Thread |#465
22.04.2026 - 14:04 Uhr
Zitat von szeky

Das liest sich als würde man über ein Team im unteren- bzw. mittleren Tabellenbereich sprechen. Spricht nicht gerade für sich.

•     •     •

Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen. (Lew Jaschin über moderne Fußball-Strategie)

Was an ihm vorbei geht, geht auch am Tor vorbei. (Fußballkommentator über Lew Jaschin)
Taktik Thread |#466
22.04.2026 - 20:29 Uhr
Zitat von s-k-y
Zitat von szeky

Das liest sich als würde man über ein Team im unteren- bzw. mittleren Tabellenbereich sprechen. Spricht nicht gerade für sich.

Naja in einer "normalen" Saison wärst du mit den Punkten im Mittelfeld und nicht im Meisterkampf 😅
Taktik Thread |#467
23.04.2026 - 09:39 Uhr
Zitat von szeky
Zitat von s-k-y

Zitat von szeky

Naja in einer "normalen" Saison wärst du mit den Punkten im Mittelfeld und nicht im Meisterkampf 😅

Genau das hab ich gemeint. Das RBS mit so einer Leistung immer noch um die Meisterschaft spielt ist schon irgendwie verrückt. Ist jetzt die Liga so ausgeglichen oder ist die Liga einfach in Summe zu schwach, weil keine Mannschaft es schafft sich abzusetzen?

•     •     •

Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen. (Lew Jaschin über moderne Fußball-Strategie)

Was an ihm vorbei geht, geht auch am Tor vorbei. (Fußballkommentator über Lew Jaschin)
Taktik Thread |#468
23.04.2026 - 10:26 Uhr
Zitat von s-k-y
Ist jetzt die Liga so ausgeglichen oder ist die Liga einfach in Summe zu schwach, weil keine Mannschaft es schafft sich abzusetzen?

Man braucht sich doch nur die Spiele anzusehen - das Niveau ist insbesondere die letzten beiden Saisonen ordentlich nach unten gegangen ... hinzu kommen die schwachen Auftritte auf internationaler Ebene! Erschreckend finde ich, dass wir in der Conference League bis auf einen Ausreißer letzte Saison von Rapid, nur Kanonenfutter für die eigentlich recht "schwachen" Gegner sind! 🙈
Taktik Thread |#469
23.04.2026 - 14:29 Uhr
Zitat von szeky
Zitat von s-k-y

Ist jetzt die Liga so ausgeglichen oder ist die Liga einfach in Summe zu schwach, weil keine Mannschaft es schafft sich abzusetzen?

Man braucht sich doch nur die Spiele anzusehen - das Niveau ist insbesondere die letzten beiden Saisonen ordentlich nach unten gegangen ... hinzu kommen die schwachen Auftritte auf internationaler Ebene! Erschreckend finde ich, dass wir in der Conference League bis auf einen Ausreißer letzte Saison von Rapid, nur Kanonenfutter für die eigentlich recht "schwachen" Gegner sind! 🙈

Aber woher kommt diese Schwäche? Allen voran bei RB? Spieler wie Mane, Haaland, Nene, Szoboszlai, usw. sind derzeit nicht in Sicht. Hatte dies seinen Anfang mit dem Tod von Mateschitz, oder ging es bereits vorher los? Im Nachwuchsbereich sind die Jungbullen schließlich äußerst erfolgreich und da wird auch dieser "Attacke" Fußball umgesetzt. Im Herrenbereich ist davon aber nichts mehr zu sehen.

•     •     •

Taktik Thread |#470
23.04.2026 - 16:27 Uhr
Zitat von s-k-y
Zitat von szeky

Zitat von s-k-y

Aber woher kommt diese Schwäche? Allen voran bei RB? Spieler wie Mane, Haaland, Nene, Szoboszlai, usw. sind derzeit nicht in Sicht. Hatte dies seinen Anfang mit dem Tod von Mateschitz, oder ging es bereits vorher los? Im Nachwuchsbereich sind die Jungbullen schließlich äußerst erfolgreich und da wird auch dieser "Attacke" Fußball umgesetzt. Im Herrenbereich ist davon aber nichts mehr zu sehen.

Es wurden einfach viele falsche Entscheidungen getroffen - angefangen bei der Übergabe von Freund an Seonbuchner, die fatale Saisonanalyse von Reiter/Seonbuchner plus Transfers die nicht aufgegangen sind ... hinzu kommt dann auch noch eine Verletzungsmisere über drei Jahre die es denke ich kein zweites Mal im Profifußball gibt!

Salzburg war das Zugpferd der Bundesliga und alle Teams mussten perfekte Arbeit machen um nur einigermaßen mithalten zu können - aktuell reicht schon eine mittelmäßige Performance aus um den Serienmeister zu schlagen - sprich die Benchmark hat sich total nach unten verschoben und das sehen wir insbesondere an den internationalen Leistungen!

Rangnick meinte vor kurzem bei einer PK wo er nach Änderungen der Formation bzw. Spielidee gefragt wurde, worauf er meinte "ich sehe keinen Grund etwas zu ändern, was sich in der Vergangenheit bewährt hat" - genau da gilt es anzusetzen! Aktuell gibt es bei uns ein hin und her und komischerweise machen uns das die Bundesligaklubs nach ...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.