1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Taktik(tisch)thread

17.12.2008 - 20:13 Uhr
Taktik(tisch)thread |#771
01.02.2012 - 12:32 Uhr
Zitat von Wingman_7:

Bin auf eure Meinungen gespannt :)

Meine Meinungen: ich glaube nicht, dass wir mit 12 Spielern auflaufen dürfen.

•     •     •

Mitglied des "Virtuelle Hüte" e.V.
Taktik(tisch)thread |#772
01.02.2012 - 12:33 Uhr
Zitat von Wingman_7:
In Anbetracht der Personalie Borysiuk schwebt mir für den kommenden Sonntag auch den ganzen Morgen schon folgende Aufstellungsvariante im Kopf herum:

------------------------------Trapp------------------------------
--Dick----------Simunek-----------Rodnei------------Bugera-
--------------------------------Borysiuk--------------------------
-------------------Tiffert---------------de Wit-------------------
-------------------------------------------------------Sahan(Jörgensen)
---Shechter-----------------------------------------------------
----------------------Swierczok---------Wagner-------------------

Da Dick unter normalen Umständen seine rechte Seite auf ihrer ganzen Länge "beackert" könnte man Shechter mehr als rechten Stürmer bzw "Winger" einsetzen. Auf der anderen Seite sollte ein etwas defensiver ausgerichteter Sahan Bugera in den Defensivaufgaben unterstützen. Dazu gesellen sich Tiffert und de Wit im zentralen Mittelfeld sowie unser neuer "Bluthund" bzw. Abfangjäger Borysuik. Fortounis wirkte auf mich in den letzten beiden Auftritten etwas ausgepowert, ihm würde ich momentan eine kleine Pause gönnen.

Bin auf eure Meinungen gespannt :)

LG, Wingman

11Freunde sollt ihr sein;)

•     •     •

Der Klaan gefällt ma, dään nemm ich mit hääm!
(Fan hinter mir auf der Westtribüne über Daniel Halfar)

Am Montag nehme ich mir vor, zur nächsten Partie zehn Spieler auszuwechseln. Am Dienstag sind es sieben oder acht, am Donnerstag noch vier Spieler. Wenn es dann Samstag wird, stelle ich fest, daß ich doch wieder dieselben elf Scheißkerle einsetzen muß wie in der Vorwoche.
Taktik(tisch)thread |#773
01.02.2012 - 12:35 Uhr
Mist. Bitte entschuldigt :D

Dann muss Swierczok auf der Bank Platz nehmen ;)
Taktik(tisch)thread |#774
01.02.2012 - 20:45 Uhr
Ich würde gerne mal Jörgensen sehen. Aber irgendwie läuft das hier auf Fortunis oder Jörgensen hinaus, was ich sehr schade finde, da ich beide gerne sehen würde. :(

Wo seht ihr gerade Jörgensen? Könntet ihr euch vorstellen, dass er Stammspieler wird? Ich irgendwie nicht bzw. wüsste ich nicht, wer für Jörgensen auf die Bank müsste.
Taktik(tisch)thread |#775
01.02.2012 - 21:54 Uhr
trapp
dick-rodnei-simunek-jessen
de wit- borysiuk
tiffert(fortounis)
shechter-fortounis(sahan)
wagner

wobei ich auch mal tiffert eine denkpause verpassen würde.

•     •     •

TM User seit 2006.Mitglied beim FCK-NR.1185.
«Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Roheit;der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.»Leo Tolstoi
“Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.”George B. Shaw
“Wahre menschliche Kultur gibt es erst,wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.”W. Busch

Taktik(tisch)thread |#776
01.02.2012 - 22:15 Uhr
Zitat von Wingman_7:
In Anbetracht der Personalie Borysiuk schwebt mir für den kommenden Sonntag auch den ganzen Morgen schon folgende Aufstellungsvariante im Kopf herum:

------------------------------Wagner---------------------------

Wenn Du Jörgensen statt Sahan in die Startelf stellst, könnte das ein formidables 4-3-3 ergeben.

•     •     •

"Apparently there is nothing that cannot happen today."

Mark Twain
Taktik(tisch)thread |#777
01.02.2012 - 22:18 Uhr
Eine Raute funktioniert nur, wenn man eine hohe Qualität an Einzelspielern auf den jeweiligen Positionen im Mittelfeld hat. Fortounis hat Talent, ja. Aber über Ansätze kommt er nicht hinaus. Ariel hat noch kein Bundesligaspiel gemacht. DeWit und Tiffert können mithalten, an guten Tagen auch den Unterschied machen. Davon hatten sie diese Saison leider zu wenig. Die AVs können das nicht kompensieren.

Die Raute könnte eine Alternative sein, wenn wir gegen nominell schwächere Teams auflaufen müssen. Aktuell sehe ich aber nur Freiburg schlechter besetzt. Alle anderen Abstiegskandidaten (inkl. Augsburg) haben spielerisch unser Niveau. Leider sind die offensiven Außen eben unsere Schwäche, die man mit der Raute entschärfen könnte. Aber wie oben ausgeführt, sind dafür die zentralen Positionen viel zu grün. Vielleicht hat Ariel ja das außergewöhnliche Talent es zu kompensieren. Aber unterstellem würde ich es ihm nicht sofort.
Taktik(tisch)thread |#778
01.02.2012 - 22:36 Uhr
Zitat von nananana:
Zitat von Wingman_7:

------------------------------Wagner---------------------------

Wenn Du Jörgensen statt Sahan in die Startelf stellst, könnte das ein formidables 4-3-3 ergeben.

Die Aufstellung halte ich für die Zukunft gar nicht für so unrealistisch. Ist durch aus denkbar, dass man auf ein solches System zurück greift. Ist sicherlich sehr offensiv, aber gegen Manschaften, wo man eh nichts zu verlieren hat, wie z.B. Bayern oder Gladbach, würde ich ein solches System vielleicht mal testen. Zu mal wir dann im Mittelfeld auch die Klasse haben ein solches System zu spielen. Würde mich freuen so ein System einmal zu sehen!
Taktik(tisch)thread |#779
03.02.2012 - 12:45 Uhr
Bitte Herr Kurz:

----------------------------- Trapp -------------------------------

-- Magic Dick ----- Simunek ------ Rodney ------- Bugera --

---------- Sahan -------- Borysiuk ------- Fortounis -----------

--------------------------- Swierczok ---------------------------

------------------- Shechter ------- Wagner --------------------

Thats it and we will win!

Ein Offensivfeuerwerk :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CapoFCK am 03.02.2012 um 12:46 Uhr bearbeitet
Taktik(tisch)thread |#780
03.02.2012 - 12:46 Uhr
3 Stürmer und kein Tiffert? Also wenn du das ernst meinst, dann kann ich das absolut nicht verstehen.

•     •     •

--- 1. FC Kaiserslautern ---

NHL: Colorado Avalanche
NFL: Atlanta Falcons
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.