Taktik(tisch)thread
17.12.2008 - 20:13 Uhr
04.01.2012 - 12:03 Uhr
Tannenbaum!
--------------------------- Trapp -----------------------------
---- Magic Dick ---- Amedick ------ Rodney --- Bugera---
------- De Wit ---------- Tiffert -------- Neuzugang/Kirch--
------------------Fortounis ------ Jörgensen ----------------
--------------------------- Nemec ---------------------------
oder:
-------------------------- Trapp ----------------------------
----- Magic Dick --- Amedick --- Rodney --- Bugera ----
------------- De Wit ------------- Tiffert -------------------
---- Fortounis ------------------------------Jörgensen -----
------------------------ Nemec ------------------------------
--------------------------------- Shechter -------------------
oder:
-------------------------- Trapp ----------------------------
----- Magic Dick --- Amedick --- Rodney --- Bugera ----
------------- De Wit ------------- Tiffert -------------------
---- Fortounis ------------------------------Jörgensen -----
------------------------ Nemec ------------------------------
--------------------------------- Shechter -------------------
04.01.2012 - 12:08 Uhr
Tannenbaum mit Nemec vorne halte ich für sehr gewagt.
Nemec' stärken liegen weiter hinten.
Die zweite Variante passt dann schon eher.
Die zweite Variante passt dann schon eher.
04.01.2012 - 12:12 Uhr
Zitat von --TFL-Devil--:
Ja, das dachte ich mir auch, aber wen willst Du denn vorne reinstellen? :)
Dorge hat seine Durchschlagskraft erst selten bewiesen, Shechter traue ich diese Rolle nicht zu und Sukupa ist momentan auch keine Alternative.
Ja, das dachte ich mir auch, aber wen willst Du denn vorne reinstellen? :)
Dorge hat seine Durchschlagskraft erst selten bewiesen, Shechter traue ich diese Rolle nicht zu und Sukupa ist momentan auch keine Alternative.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CapoFCK am 04.01.2012 um 12:14 Uhr bearbeitet
04.01.2012 - 12:19 Uhr
Zitat von CapoFCK:
Tannenbaum!
wenn ihr denkt dass das so nicht geht was haltet ihr denn davon...?
------- De Wit/Sahan ---------- Tiffert -------- De Wit/Kirch/Jörgensen--
------------------Fortounis ------ Nemec ----------------
--------------------------- Shechter ---------------------------
Tannenbaum!
wenn ihr denkt dass das so nicht geht was haltet ihr denn davon...?
------- De Wit/Sahan ---------- Tiffert -------- De Wit/Kirch/Jörgensen--
------------------Fortounis ------ Nemec ----------------
--------------------------- Shechter ---------------------------
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Epical am 04.01.2012 um 12:22 Uhr bearbeitet
04.01.2012 - 12:21 Uhr
---------------------------------------Trapp----------------------------------------
-----Dick---------------Amedick------------------Rodnei-----------Bugera------
--------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------Tiffert---------------------Petsos--------------------------
----Sahan---------------------------Fortounis-----------------------Jörgensen---
--------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------Shechter--------------------------------------
oder:
--------------------------------------Trapp------------------------------------------
---Dick------------------Amedick---------------Rodnei--------------Bugera------
---------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------Tiffert------------------------------------------------------
-----------------------------------------------Fortounis------------------------------
---Sahan--------------------------------------------------------------Jörgensen---
---------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------Shechter-----------Kouemaha----------------------------
-----Dick---------------Amedick------------------Rodnei-----------Bugera------
-------------------------Tiffert---------------------Petsos--------------------------
----Sahan---------------------------Fortounis-----------------------Jörgensen---
--------------------------------------Shechter--------------------------------------
oder:
--------------------------------------Trapp------------------------------------------
---Dick------------------Amedick---------------Rodnei--------------Bugera------
--------------------------Tiffert------------------------------------------------------
-----------------------------------------------Fortounis------------------------------
---Sahan--------------------------------------------------------------Jörgensen---
--------------------------Shechter-----------Kouemaha----------------------------
04.01.2012 - 12:32 Uhr
Zitat von kappel1719:
Daraus wäre meine Wunschformation:
----------------------------Trapp-------------------------------
----Dick---------Amedick----------Rodnei---------Bugera---
---------------de Wit--------------Tiffert-----------------------
-----Shechter-------------Fortounis------------Jörgensen-----
-------------------------Nemec----------------------------------
Sahan wäre dann ein Härtefall.
Da Shechter ja die ersten 2 Spiele eh gespert ist, könnte Sahan und Jörgensen erst mal zeigen ob es so funktioniert. Wenn nicht kommt Shechter, sollte es klappen ( wir deshalb gewinnen ) is mir Shechter egal :D
Nemec würde ich aber auch mit Kouemaha tausche, sehe Nemec auch eher weiter hinten, quasi ab der 60 Minute für Fortounis oder so.
Daraus wäre meine Wunschformation:
----------------------------Trapp-------------------------------
----Dick---------Amedick----------Rodnei---------Bugera---
---------------de Wit--------------Tiffert-----------------------
-----Shechter-------------Fortounis------------Jörgensen-----
-------------------------Nemec----------------------------------
Sahan wäre dann ein Härtefall.
Da Shechter ja die ersten 2 Spiele eh gespert ist, könnte Sahan und Jörgensen erst mal zeigen ob es so funktioniert. Wenn nicht kommt Shechter, sollte es klappen ( wir deshalb gewinnen ) is mir Shechter egal :D
Nemec würde ich aber auch mit Kouemaha tausche, sehe Nemec auch eher weiter hinten, quasi ab der 60 Minute für Fortounis oder so.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dauerkarteninhaber am 04.01.2012 um 12:34 Uhr bearbeitet
04.01.2012 - 12:36 Uhr
unser iv-ungeheuer heißt rodneI
ich denke, tannenbaum kommt nur gegen saustarke teams wie dortmund oder bayern infrage, um einfach kompakter zu stehen. dann braucht man aber auch 3 offensive, die einen schnellen antritt haben und eine passable technik.
mit der tannenbaum-taktik werden wir offensiv nicht besser, als bisher. ich denke, wir hätten dann eher häufiger 0-0-spiele, was gegen manche gegner ein geschenk wäre ;).
ich finde immer noch, dass wir im 4-2-3-1 am besten gespielt haben.
trapp
dick-amedick-rodnei-bugera
tiffert-de wit
sahan (shechter)-fortounis (nemec, kouemaha)-jörgensen (fortounis)
shechter (kouemahe, nemec)
wenn im DM nix mehr kommt, würde ich das nicht allzu schlimm finden, solange tiffert wieder zurückgezogen wird. im OZM ist er mMn verschenkt und kommt nicht zur geltung. er hat definitiv die fähigkeiten ein spiel von hinten zu eröffnen und auch die zweikampfstärke, die man im defensivbereich benötigt. de wit kann auch kicken und überzeugt durch seine hohe laufbereitschaft, auch wenn ihm offensiv leider nicht immer etwas brauchbares gelingt...aber immer noch mehr, als bislang von petsos oder kirch gezeigt wurde.
wir brauchen entweder noch einen OZM (mein sicheres gefühl bei moravek hat mich leider enttäuscht) oder einen DM, aber nicht zwingend beides. ich persönlich denke, dass ein OZM kommt, da vermouth und tiffert entweder keine form haben oder nicht das gezeigt haben, was man sich von ihnen auf der position versprochen hat. ein nemec oder ein kouemaha sind keine spielgestalter, man kannn sie gut für kick&rush brauchen, mehr aber auch nicht. torgefahr ist leider zu selten da, das feine pässchen ebenso. sicher haben beide einige gute aktionen gehabt, aber als sturmspitze sind beide zu langsam und technisch zu limitiert, als 10er sind beide nicht kreativ und spritzig genug.
durch die offensive 3er-reihe im mittelfeld hat mir vor allem das pressing besser gefallen, als bei 4-4-2, bei dem unsere gegner oft viel zeit und raum zwischen abwehr und mittelfeld hatten, um ihr eigenes spiel aufzuziehen.
ich denke, tannenbaum kommt nur gegen saustarke teams wie dortmund oder bayern infrage, um einfach kompakter zu stehen. dann braucht man aber auch 3 offensive, die einen schnellen antritt haben und eine passable technik.
mit der tannenbaum-taktik werden wir offensiv nicht besser, als bisher. ich denke, wir hätten dann eher häufiger 0-0-spiele, was gegen manche gegner ein geschenk wäre ;).
ich finde immer noch, dass wir im 4-2-3-1 am besten gespielt haben.
trapp
dick-amedick-rodnei-bugera
tiffert-de wit
sahan (shechter)-fortounis (nemec, kouemaha)-jörgensen (fortounis)
shechter (kouemahe, nemec)
wenn im DM nix mehr kommt, würde ich das nicht allzu schlimm finden, solange tiffert wieder zurückgezogen wird. im OZM ist er mMn verschenkt und kommt nicht zur geltung. er hat definitiv die fähigkeiten ein spiel von hinten zu eröffnen und auch die zweikampfstärke, die man im defensivbereich benötigt. de wit kann auch kicken und überzeugt durch seine hohe laufbereitschaft, auch wenn ihm offensiv leider nicht immer etwas brauchbares gelingt...aber immer noch mehr, als bislang von petsos oder kirch gezeigt wurde.
wir brauchen entweder noch einen OZM (mein sicheres gefühl bei moravek hat mich leider enttäuscht) oder einen DM, aber nicht zwingend beides. ich persönlich denke, dass ein OZM kommt, da vermouth und tiffert entweder keine form haben oder nicht das gezeigt haben, was man sich von ihnen auf der position versprochen hat. ein nemec oder ein kouemaha sind keine spielgestalter, man kannn sie gut für kick&rush brauchen, mehr aber auch nicht. torgefahr ist leider zu selten da, das feine pässchen ebenso. sicher haben beide einige gute aktionen gehabt, aber als sturmspitze sind beide zu langsam und technisch zu limitiert, als 10er sind beide nicht kreativ und spritzig genug.
durch die offensive 3er-reihe im mittelfeld hat mir vor allem das pressing besser gefallen, als bei 4-4-2, bei dem unsere gegner oft viel zeit und raum zwischen abwehr und mittelfeld hatten, um ihr eigenes spiel aufzuziehen.
10.01.2012 - 00:02 Uhr
Ich denke an folgende Variante in der Rückrunde.
Folgende Hoffnung, Simunek ist und bleibt fit, und kann in die IV, dann könnte ich mir Rodnei im DM vorstellen. Hat Simunek nicht selbst schon mal DM gespielt.
Klar, Kurz will Druck von Simunek nehmen, aber die Hoffnung, dass er eine wichtige Alternative wird, wer hat die denn nicht?
Trapp
Dick, Amedick, Simunek, Jessen
Tiffert, Rodnei
Sahan, Fortounis, Jörgensen
Shechter
Klar, es gibt viele Fragezeichen, Sperren (Shechter aktuell, Dick bestimmt noch mal, etc.), Verletzungen, Formschwankungen, jeweiliger Gegner, usw. usf. Das ist nun einmal so bei einen Team, das gegen den Abstieg spielt, das dabei viele Hoffnungswerte dabei sind. Das geht unserer direkten Konkurrenz aber nicht so viel anders.
Aber ich halte diese 11 für fähig den Abstieg zu vermeiden.
Folgende Hoffnung, Simunek ist und bleibt fit, und kann in die IV, dann könnte ich mir Rodnei im DM vorstellen. Hat Simunek nicht selbst schon mal DM gespielt.
Klar, Kurz will Druck von Simunek nehmen, aber die Hoffnung, dass er eine wichtige Alternative wird, wer hat die denn nicht?
Trapp
Dick, Amedick, Simunek, Jessen
Tiffert, Rodnei
Sahan, Fortounis, Jörgensen
Shechter
Klar, es gibt viele Fragezeichen, Sperren (Shechter aktuell, Dick bestimmt noch mal, etc.), Verletzungen, Formschwankungen, jeweiliger Gegner, usw. usf. Das ist nun einmal so bei einen Team, das gegen den Abstieg spielt, das dabei viele Hoffnungswerte dabei sind. Das geht unserer direkten Konkurrenz aber nicht so viel anders.
Aber ich halte diese 11 für fähig den Abstieg zu vermeiden.
19.01.2012 - 16:34 Uhr
Torwart ist und bleibt Trapp und Abwehr bleibt bei Dick, Abel, Rodnei und Bugera.
Davor haben wir Tiffert und de Wit (Kirch/Petsos).
-----------Trapp----------
Dick-Rodnei-Abel-Bugera
-------Kirch--Tiffert--------
Dann gehts los.
Fortounis-----Jörgensen
-----Shechter
------------Wagner
Vermouth--------Sahan
-----Fortounis
------------Kouemaha
Ich brauch' eigentlich nicht weitermachen, wir haben so dermaßen viele Varianten vorne, haben zu den oben genannten Varianten noch Nemec und Swierczok in der Offensive, außerdem einen Sukuta-Pasu... Wahnsinn, da MUSS doch in der Rückrunde was gehen offensiv!
Davor haben wir Tiffert und de Wit (Kirch/Petsos).
-----------Trapp----------
Dick-Rodnei-Abel-Bugera
-------Kirch--Tiffert--------
Dann gehts los.
Fortounis-----Jörgensen
-----Shechter
------------Wagner
Vermouth--------Sahan
-----Fortounis
------------Kouemaha
Ich brauch' eigentlich nicht weitermachen, wir haben so dermaßen viele Varianten vorne, haben zu den oben genannten Varianten noch Nemec und Swierczok in der Offensive, außerdem einen Sukuta-Pasu... Wahnsinn, da MUSS doch in der Rückrunde was gehen offensiv!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fox_da_man am 19.01.2012 um 16:34 Uhr bearbeitet
19.01.2012 - 17:55 Uhr
So das sind so meine Vorstellungen :)
-----------------Trapp-------------------
--Dick----Simunek----Rodnei----Jessen-- /Kagelmacher, wenn er kommen sollte
------------------Petsos------------------- /Tiffert, Kirch, de Wit
---Sahan--------Tiffert------Jörgensen-- /de Wit im Tausch mit Tiffi
----------------Fortounis------------------ /Vermouth
------Wagner------------Swierzok------- /Shechter wenn der nicht mehr gesperrt ist.
Wäre mal so eine Aufstellung, die ich mir vorstellen könnte. Leider nicht gegen Bremen, da die ja nicht wollen, dass Wagner sie abschießt :D
Aber so wäre vllt. ne nette Aufstellung
-----------------Trapp-------------------
--Dick----Simunek----Rodnei----Jessen-- /Kagelmacher, wenn er kommen sollte
------------------Petsos------------------- /Tiffert, Kirch, de Wit
---Sahan--------Tiffert------Jörgensen-- /de Wit im Tausch mit Tiffi
----------------Fortounis------------------ /Vermouth
------Wagner------------Swierzok------- /Shechter wenn der nicht mehr gesperrt ist.
Wäre mal so eine Aufstellung, die ich mir vorstellen könnte. Leider nicht gegen Bremen, da die ja nicht wollen, dass Wagner sie abschießt :D
Aber so wäre vllt. ne nette Aufstellung
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.