1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Taktik(tisch)thread

17.12.2008 - 20:13 Uhr
Taktik(tisch)thread |#701
29.11.2011 - 08:15 Uhr
Zitat von Laudan:

ich sehe derzeit keinen grund warum ein Shechter spielen sollte!

Aber dafür dann Sahan?? :o
Taktik(tisch)thread |#702
29.11.2011 - 08:37 Uhr
Zitat von CapoFCK:
Zitat von Laudan:

lesen hilft: Für Sahan kann auch vermouth spielen! Shechter ist kein Außenspieler!
Taktik(tisch)thread |#703
29.11.2011 - 08:40 Uhr
Zitat von Laudan:
Zitat von CapoFCK:
Zitat von Laudan:

lesen hilft: Für Sahan kann auch vermouth spielen! Shechter ist kein Außenspieler!

Shechter hat aber schon Außen gespielt und in Deiner Austellung stand eben Sahan und nicht Vermouth! Deine Floskel habe ich ausgeblendet! :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CapoFCK am 29.11.2011 um 08:41 Uhr bearbeitet
Taktik(tisch)thread |#704
29.11.2011 - 08:43 Uhr
Ich würde für das Heimspiel gegen Berlin wieder zum 4-2-3-1 zurückkehren.
Die Abwehr stellt sich eigentlich von selbst auf.

Dick ---- Amedick ---- Abel ---- Bugera

Eventuell könnte man auf Grund des Fehlpasses von Bugi vor dem 0:1 gegen Nürnberg darüber nachdenken, wieder Jessen zu bringen. Aber ich sehe aktuell keine akute Notwendigkeit dort zu tauschen. Außer Jessen macht im Training richtig auf sich aufmerksam und kann so Bugera den Stammplatz streitig machen.

Auf der Doppel-6 würde ich einen eher defensiv orrientierten Spieler zusammen mit Tiffert aufstellen. Dafür kämen entweder Kirch oder Petsos in Frage, wobei Kirch zur Zeit die Nase leicht vorne haben dürfte. Daraus folgt:

Tiffert ---- Kirch

Die offensive 3er-Reihe ist das größte Problem. Zentral kann Fortounis eigenen Angaben zu Folge seine besten Leistungen bringen. Seine gute Technik und Ballbehandlung dürfte ihm hier in der Tat sehr entgegenkommen. Auch scheint er ein gutes Auge für Mitspieler zu haben, was er bereits ab und an gezeigt hat. Soviel zur eigentlich leichtesten Wahl für diesen Bereich.
Auf den beiden Flügeln dagegen herrscht recht viel Ebbe. Es sind zwar einige Spieler da, die diese Position spielen können, aber irgendwie keiner der entweder unendlich gerne dort spielt oder der richtig Alarm auf seiner Seite macht.
Im Angebot hierfür wären: Sahan, Shechter, de Wit, Walch
Sahan hat definitiv tolle Anlagen und hat vor allem gegen den HSV gezeigt, dass er ein guter Flügelflitzer ist, der auch ein 1 gegen 1 gewinnen kann. Leider hat er diese Leistungen bisher nur recht selten gezeigt.
Shechter ist nomineller Stürmer. Ob er gut nach hinten arbeitet bleibt zu klären. Vorteil bei ihm wäre der vorhandene Zug zum Tor und sein Antritt wie seine Schnelligkeit.
De Wit hat vergangene Saison seinen Durchbruch auf rechts außen gehabt. Scheint diese Position also auch spielen zu können. Seit dem war er aber nicht mehr auf Außen eingesetzt worden.
Walch ist auch einer der schnellen und flinken Spieler. Leider ist er nicht wirklich ballsicher und dribbelstark. Er dürfte der schwächste der 4 Optionen für die Flügel zu sein.
Meine Wahl würde auf Sahan und Shechter fallen. Warum nicht de Wit? Keine Ahnung.

Shechter ---- Fortounis ---- Sahan

Der Sturm stellt sich dann wieder recht leicht auf.

Sukuta Pasu...

...Nicht, kleiner Scherz am Rande, natürlich spielt da Kouemaha.

Somit wäre ich bei folgender Gesamtaufstellung für dieses Wochenende:

---------------Trapp---------------
---Dick Amedick Abel Bugera---
-----------Tiffert Kirch------------
---Shechter Fortounis Sahan----
-------------Kouemaha-----------
Taktik(tisch)thread |#705
29.11.2011 - 08:53 Uhr
Da wir keine richtigen gelernten offensiven Außenspieler haben könnte ich mir den Tannenbaum gut vorstellen.

------------------------Trapp----------------------

Dick--------Amedick-------Rodnei------Jessen

-------Petsos---------Tiffert--------De Witt------

------------Fortounis---------Shechter-----------

-----------------------Dorge----------------------

•     •     •

"Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben."
(Friedich Hebbel)

Taktik(tisch)thread |#706
29.11.2011 - 09:01 Uhr
Zitat von AS1010:
Da wir keine richtigen gelernten offensiven Außenspieler haben könnte ich mir den Tannenbaum gut vorstellen.

Finde ich gut!
Wir sollten versuchen das Spiel über die Mitte zu gestalten und mit Tiffert einen Denker wieder mit ins Spiel zu nehmen! Zudem würden wir mit dieser Aufstellung sehr kompakt stehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CapoFCK am 29.11.2011 um 09:02 Uhr bearbeitet
Taktik(tisch)thread |#707
29.11.2011 - 09:05 Uhr
Zitat von CapoFCK:
Zitat von AS1010:

Finde ich gut!
Wir sollten versuchen das Spiel über die Mitte zu gestalten und mit Tiffert einen Denker wieder mit ins Spiel zu nehmen! Zudem würden wir mit dieser Aufstellung sehr kompakt stehen.

Sieht wirklich annehmbar aus und vielleicht bietet sich in der Winterpause die Gelegenheit zum einstudieren.
Einen Sahan in Topform würde ich jedoch lieber an Stelle von Petsos sehen.

•     •     •

Der Klaan gefällt ma, dään nemm ich mit hääm!
(Fan hinter mir auf der Westtribüne über Daniel Halfar)

Am Montag nehme ich mir vor, zur nächsten Partie zehn Spieler auszuwechseln. Am Dienstag sind es sieben oder acht, am Donnerstag noch vier Spieler. Wenn es dann Samstag wird, stelle ich fest, daß ich doch wieder dieselben elf Scheißkerle einsetzen muß wie in der Vorwoche.
Taktik(tisch)thread |#708
29.11.2011 - 11:25 Uhr
Hört endlich auf Shechter zu eurem Bauernopfer zu machen.
Ja er fällt bisschen oft um aber das wars auch schon .... meine Herrn....
Taktik(tisch)thread |#709
29.11.2011 - 11:27 Uhr
Jedenfalls muss nachgebessert werden was die Offensive betrifft.

Wenn ich mir aber überlege wie viele Spieler wir haben die auf dem Abstellgleis stehen bzw. in der momentanen Situation keine Möglichkeit haben in den engen Kader zu kommen und wir dann noch neue Verpflichtungen vornehmen, dann erscheint mir das etwas viel und nimmt langsam Magath Ausmaße an. Ich denke, man brauch nicht wieder alle Spieler aufzuzählen die den Vorschuss Lorbeeren nicht gerecht werden. Schaffen wir aber dennoch den Klassenerhalt, interessierts wahrscheinlich keine Sau wie viele Spieler wir haben, wer spielt und wer nicht...

Eins steht aber fest, das Konto Löhne und Gehälter steigt aber dadurch stetig an :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CapoFCK am 29.11.2011 um 11:28 Uhr bearbeitet
Taktik(tisch)thread |#710
29.11.2011 - 16:54 Uhr
Zitat von ViaShivan:
Hört endlich auf Shechter zu eurem Bauernopfer zu machen.
Ja er fällt bisschen oft um aber das wars auch schon .... meine Herrn....

Stimmt, ansonsten hat er klasse gespielt, also bis auf das fallen.

Lt. bundesliga.de:

0 Torschüsse
0 Flanken
31 Ballkontakte
19 geführte Zweikämpfe, davon 31% gewonnen

Sind jetzt nicht die Topwerte. Klar ist er auch auf Zuspiele angewiesen, aber nach dieser Leistung muss sich jeder hinterfragen. Von 1 bis 34. Diese Leistung kann kein Maßstab sein und wenn hier jemand zum Bauernopfer gemacht wird, dann sind es ja wohl Kirch oder Bugera. Von Shechter hätte ich mir persönlich eine Reaktion erwartet, nachdem er einige Spiele lang nur von der Bank kam.
Wenn die Bälle nicht kommen, dann muss ich sie mir holen. Hat Kouemaha auch gemacht, teilweise 20-25m vor dem eigenen Tor. Shechter war im Prinzip unsichtbar.

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.