1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Taktik(tisch)thread

17.12.2008 - 20:13 Uhr
Taktik(tisch)thread |#791
03.02.2012 - 15:09 Uhr
Ob ich was merke? Hmm, wenn ich mich nur mit Buchsen bekleidet 30 Minuten draußen hinstelle, dann merk ich wahrscheinlich nichts mehr.

Aber genug zu dem Thema gebrabbelt.

Um nicht abzuschweifen in einem der interessantesten Threads in unserem Forum, wie ich finde, jetzt mal meine Wunschaufstellung für Sonntag und in einer Woche bei den Bayern:

Effzeeh:

---------------------Trapp---------------------

--Dick----Simunek-----Rodnei----Bugera---

---------Borysiuk------------------------------
-------------------------Tiffert------------------

---Sahan-------------------------Jörgensen---

-------Shechter----------Wagner--------------

Effzeehbeeh:

--------Borysiuk--------Tiffert----------------

--Sahan--------Fortounis-----Shechter------

-------------------Wagner---------------------

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"
Taktik(tisch)thread |#792
03.02.2012 - 15:44 Uhr
Ich hoffe nur dass wir nicht ins offene Messer rennen.

Denn wenn ich alles richtig interpretiere sind alle ganz schön heiß aufs Spiel, Spieler als auch die Fans! Die Mannschaft muss höchst konzentriert zu werke gehen. Wenn das klappt und wir hellwach sind dann bin ich guter Dinge dass wir gewinnen werden!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CapoFCK am 03.02.2012 um 15:45 Uhr bearbeitet
Taktik(tisch)thread |#793
04.02.2012 - 08:51 Uhr
Rheinpfalz 4.2. (Pressefred)

Zitat
Erste Wahl sein dürfte der erst 20 Jahre alte Ariel Borysiuk, der als Sechser eingekauft wurde. „Für uns ist das ein Spieler, den wir in der Art nicht hatten. Er besitzt hohes taktisches Spielverständnis und sehr hohe Ballsicherheit”, attestiert Kurz, der in dem Polen „eine sehr, sehr große Option” für die Hausaufgabe gegen die Kölner sieht.

Sein Landsmann Jakub Swierczok (19) wetteifert mit Itay Shechter (24), der seine Sperre abgebrummt hat, um den zweiten Stürmerplatz neben dem gesetzten Ex-Bremer Sandro Wagner (24). Umkämpft ist auch die Rolle auf der linken Außenbahn. Da Konstantinos Fortounis (19) zuletzt nicht frisch wirkte, sitzt ihm Nicolai Jörgensen (21) im Nacken.

Endlich, wir bekommen immer mehr ein Luxusproblem! Es gibt anständige Alternativen auf ansprechendem Leistungsniveau. Die Transfers machen Hoffnung auf eine Steigerung in der Rückrunde. In den letzten Spielen haben wir uns kontinuierlich weiterentwickelt.

Wenn sich niemand schwer verletzt haben wir mit dem Kader große Chancen auf Platz -ich tippe mal- 10...11...12 am Ende der Rückrunde.

Ich vermute dass MK Ariel für de Wit bringt, und Shechter für Swierczok. Fortounis sehe ich noch vor Jörgensen. 4-4-2 ist gesetzt.
Taktik(tisch)thread |#794
04.02.2012 - 09:02 Uhr
Zitat von 42Huc:

Endlich, wir bekommen immer mehr ein Luxusproblem! Es gibt anständige Alternativen auf ansprechendem Leistungsniveau. Die Transfers machen Hoffnung auf eine Steigerung in der Rückrunde. In den letzten Spielen haben wir uns kontinuierlich weiterentwickelt.

Wenn sich niemand schwer verletzt haben wir mit dem Kader große Chancen auf Platz -ich tippe mal- 10...11...12 am Ende der Rückrunde.

Ich vermute dass MK Ariel für de Wit bringt, und Shechter für Swierczok. Fortounis sehe ich noch vor Jörgensen. 4-4-2 ist gesetzt.

Ariel wird wohl auf Grund mangelnder Alternativen auf jeden Fall spielen.
(De Wit krank, Kirch und Petsos, sagen wir nicht in Form)

Shechter rückt bestimmt für Kuba rein. MK hatte schon vor der Winterpause gesagt, dass Itay sich besser zurecht findet und brennt.

Bei Kosta und Jörgensen bin ich nicht sicher. Ich denke, dass hier im Moment eher Jörgensen die Nase vorne hat, da Kosta lt. Aussage nicht Frisch sei.

4-4-2 muss gespielt werden, für dieses System wurde in der Pause nachgebessert. Außerdem spielen wir zu Hause gegen eine direkten Konkurrenten , da darf man nicht wieder in die 1-Stürmer-Taktik verfallen.
Taktik(tisch)thread |#795
04.02.2012 - 09:49 Uhr
Zitat

--------Borysiuk--------Tiffert----------------

--Sahan--------Fortounis-----Shechter------

Diese Aufstellung würde mir aktuell am besten gefallen. Allerdings ist Fortounis noch auf der Suche nach Konstanz und Sahan wäre auch nicht in meiner ersten Elf, wenn es nur eine bessere Alternativ gäbe. Ich habe aber die Hoffnung, dass Wagner und Shechter sich in ihrer Dynamik so gut ergänzen, dass wir endlich mehr aus dem Offensivspiel machen können. Fortounis und Shechter sind jedenfalls auch ohne Ball stark, um die dringend nötigen Optionen darzustellen.
Taktik(tisch)thread |#796
05.02.2012 - 20:42 Uhr
--------------------Trapp---------------------

--------Tiffert-------------De Wit---------------

--Sahan--------Fortounis--------Jörgensen--

So müssen wir in München spielen.
Taktik(tisch)thread |#797
05.02.2012 - 20:51 Uhr
Finde ich grundsätzlich gut - setz noch den Tiffert auf die Tribüne und bring dafür Petsos und alles ist gut. Petsos war doch bereits in der Vergangenheit derjenige, der Ribery in Manndeckung genommen hat, mit Erfolg. Auch den Diego hat er kaputtgelaufen. Petsos läuft einfach immer unermüdlich - sowas hätte ich mir heute gewünscht. Einen festfrierender Tiffert, der erst beim Interview aufwacht, kann man aktuell nicht gebrauchen.

•     •     •

Martin Amedick.
Taktik(tisch)thread |#798
05.02.2012 - 23:58 Uhr
--------------------Sippel------------------------

--Dick----Simunek-----Rodnei----Jessen-----

-----------De Wit-------------Tiffert-------------

--Shechter------------------------------Fortounis

--------------Wagner------Swierczok------------

Also ich wäre mal für ein paar Wechsel gegen Bayern.

Ich würde mal den Sippel ins Tor stellen, denn ich sehe die beiden auf Augenhöhe, aber da Trapp in letzter Zeit viel zu viele Böcke drin hat, wäre mir Sippel lieber.

In der IV sehe Simunek und Rodnei gesetzt, da Abel und Yahia ( soweit ich es beurteilen kann), um einiges schlechter sind als die beiden.

Dick ist auch für mich gesetzt, da er eigentlich im großen und ganzen immer solide spielt und sich keine großen Patzer erlaubt. Außerdem sorgt er fast immer für frischen Wind in der Vorwärtsbewegung. Er ist der einzige Spieler in meinen Augen der sich bis heute hin verbessert hat und das auch konstant zeigt.

Bugera macht in meinen Augen viel zu wenig nach vorne und wenn er etwas nach vorne macht, kommt nur Schmarn raus. Außerdem grätscht er mir viel zu oft, dadurch löst er oft unnötige Freistöße aus oder grätscht sogar ins Leere. Jessen war am Anfang der Hinrunde eigentlich ganz passabel und er kann im Gegensatz zu Bugera auch in der Offensive für mehr Wind sorgen, da er in der Lage ist auch Flanken zu schlagen, welche auch ankommen.

Die Zentrale würde ich mit De Wit und Tiffert bestücken. Das hat ja schon in der Vergangenheit ganz gut geklappt. Wenn der Ariel wieder zur Verfügung steht, könnte man einen der beiden rausnehmen, wobei ich nicht wüsste, wen man eher rausnehmen sollte.

Den Kosta und den Itay würde ich gerne auf den Außen sehen, da beide sehr schnell sind und auch technisch sehr stark sind. So hätte man keinen Sahan, der sich zwar aufopfert und rennt, aber mit dem Ball aber nichts weiß anzufangen. Stark im Dribbling ist er auch nicht und Torgefahr strahlt er so gut wie keine aus.

Wagner hat mir gut gefallen. Ihm fehlt nur noch ein gescheiter Partner. Ich denke, dass Kuba diese Rolle ausfüllen könnte, da er doch ein spritziger Spielertyp ist als er selber. Man müsste halt nur das Zusammenspiel eintrainieren. Dann würde das mMn richtig gut aussehen.
Taktik(tisch)thread |#799
06.02.2012 - 00:45 Uhr
Vllt sollten wir auch doch nochmal über andere Systeme nachdenken. Irgendwie spielen wir zwar mehr über die Außen, aber so richtige Chancen werden da nicht wirklich erspielt.

Ich könnte mir folgende Systeme und Aufstellungen vorstellen:

4-4-2 klassisch:

-----------------------Trapp-------------------------

---Dick------Simunek------Rodnei------Jessen---

-------------Tiffert--------------Ariel----------------
---Sahan-------------------------------Jörgensen-

---------------Wagner------Shechter---------------

Shechter sehe ich eigentlich lieber über links. Da könnte er auch mal mit Jörgensen die Positionen im Spiel wechseln.

4-5-1 klassisch:

-------------Tiffert--------------Ariel----------------

---Sahan------------Fortounis----------Jörgensen-

-----------------------Wagner-----------------------

Könnte ich mir allerdings nur vorstellen wenn Fortounis deutlich auch mit in die Spitze geht. Hatte das Gefühl das Wagner auf jeden Fall einen braucht wem er die Bälle zuspielen kann zentral.

4-4-2 mit Raute:

------------------------Ariel--------------------------

------------Tiffert-----------------deWit-------------

---------------------Fortounis------------------------

-------------Wagner----------Shechter-------------

Unser Flügelspiel, welches sowieso nicht so richtig klappt, könnte trotzdem noch stattfinden. Shechter kann auf die Außen rücken und auch Tiffert, deWit oder Fortounis könnten je nach Situationslage auf den Flügel wechseln.

4-3-3 klassisch

------------------------Ariel--------------------------
------------Tiffert-----------------deWit-------------

--------Kuba--------Wagner-------Shechter-------

In so einem System müssten vor allem deWit und Tiffert viele Kilometer fressen, aber vorne könnte es eine enorme Wucht entwickeln ;)

An den Personalien sollte man sich dabei jetzt nicht aufhängen.

Ich würde sehr gerne mal Ariel und Fortounis zusammen auf dem Feld sehen und Kosta auf seiner Lieblingsposition. Vllt blüht er ja dort auf, seine Torgefahr (von der man aus der Nationalmannschaft hört) könnte uns helfen.
Also entweder wieder 4-5-1 oder ein 4-4-2 mit Raute.

Glaube generell nicht das es eine riesige Umstellung für die Spieler wäre mal ein anderes System zu spielen (Beim 4-3-3 vllt noch ein bisschen).
Taktik(tisch)thread |#800
06.02.2012 - 08:09 Uhr
Spruch des Spieltages:

"Die einen können nicht, die anderen wollen nicht!"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.