1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Taktik(tisch)thread

17.12.2008 - 20:13 Uhr
Taktik(tisch)thread |#531
22.08.2011 - 16:29 Uhr
Ja, das muss gegen Robben zwingend so verteidigt werden. Aber auch Ivo darf ruhig mal mithelfen, denn vor allem im Puncto Antritt könnte er ihm annähernd das Wasser reichen.

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"
Taktik(tisch)thread |#532
22.08.2011 - 17:50 Uhr
Zitat von Worschthans:
Macht absolut Sinn, da Robben echt oft dasselbe macht (wie von Dir beschrieben) und der FCB in der Vergangenheit immer Probleme hatte, wenn RibRob gedoppelt wurden. Eigentlich müsste durch das Doppeln im FCB-MF ja immer einer blank stehen, aber i-wie kriegen sie das selten ausgenutzt. Hoffen wir, dass das auch am Samstag der Fall ist.

Ich glaube sie nutzen das "Blank stehen" nur selten, da Robben wie auch Ribery trotzdem es mit den 2 Gegnern aufnehmen und mit dem Kopf durch die Wand wollen, anstatt den vlt. einfacheren Weg über den Mitspieler in der Mitte zu nehmen.

•     •     •

Gerade zuhause liegt unsere Heimstärke!
Taktik(tisch)thread |#533
23.08.2011 - 12:52 Uhr
Mal ne ganz doofe Frage, bitte nicht schlagen.

Wir suchen doch noch nen 6er dem MK vertraut. Hat nicht Mathias Abel mal irgendwo bei seinen vorherigen Vereinen den Staubsauger gespielt? Kann man den nicht auf die 6 setzen? Wie denken die Fachleute unter euch darüber?

•     •     •

"Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben."
(Friedich Hebbel)

Taktik(tisch)thread |#534
23.08.2011 - 12:59 Uhr
Zitat von AS1010:

Wir suchen doch noch nen 6er dem MK vertraut. Hat nicht Mathias Abel mal irgendwo bei seinen vorherigen Vereinen den Staubsauger gespielt? Kann man den nicht auf die 6 setzen? Wie denken die Fachleute unter euch darüber?

Hmm, das wüsste ich jetzt nicht. Was ich weiß, dass er oft als RV eingesetzt wurde in MZ bzw. Schalke. Aber als 6er ist er m.E. etwas zu langsam. Gerade hier kommt es darauf an, viele Wege zu machen. Weiß nicht, ob das so richtig gut gehen würde.

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"
Taktik(tisch)thread |#535
23.08.2011 - 13:11 Uhr
Zitat von kappel1719:
Aber als 6er ist er m.E. etwas zu langsam. Gerade hier kommt es darauf an, viele Wege zu machen. Weiß nicht, ob das so richtig gut gehen würde.

Ja, das denk ich auch. Ich glaub auch mittlerweile dass ich da etwas falsches im Hinterkopf hab.

•     •     •

"Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben."
(Friedich Hebbel)

Taktik(tisch)thread |#536
23.08.2011 - 13:22 Uhr
Zitat von AS1010:

Seine unübersehnbaren spielersichen Defizite prätestinieren ihn icht gerade für die 6er-Position. Auch die mangelnde Grundschnelligkeit sind weitere Hindernisse dier gegen einen Einsatz im Mittelfeld sprechen.

•     •     •

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !
Taktik(tisch)thread |#537
23.08.2011 - 18:28 Uhr
Die mangelnde Grundschnelligkeit würde noch mehr gegen einen Einsatz in der Innenverteidigung. Aber Abel ist aufgrund seiner spielerischen Defizite in keinster Weise fürs Mittelfeld geeignet.

Beste Grüße
Lullaby
Taktik(tisch)thread |#538
28.08.2011 - 03:45 Uhr
Habs schon woanders geschrieben - doch hier passt es besser. Also hier jetzt nochma:

Anhand der ersten Spieltage, sehe ich diese Aufstellung als die, die uns zumindest offensiv zu mehr Durchschlagkraft verhilft. Bis jetzt ging nach vorn (abgesehn von einer HZ gegen Augsburg) wenig bis gar nichts. Wenn man schon einen Shechter holt, muss man ihn auch mehr ins Spiel integrieren. Natürlich ist das sehr offensiv (Doppelsechs fehlt, dazu 2 Stürmer) - aber dennoch wünsch ich mir das für die Zukunft. Gegeg Gladbach wird es wohl nix, da Ivo (und 2 von 3 "Brecher") fehlt/fehlen:

-----------------Trapp---------------
--Dick---Amedick---Rodnei---Jessen--
-----------------Tiffert--------------
--Vermouth----Fortounis-----Ilicevic--
-----------Shechter---"Brecher"*----

*"Brecher" steht für: Richard, Dorge oder Nemec

Was haltet ihr davon? Vllt eine Aufstellung, die uns viele 3:4-Spiele bringt :D

•     •     •

Martin Amedick.
Taktik(tisch)thread |#539
28.08.2011 - 10:45 Uhr
Ist die perfekte Aufstellung, um regelmäßig ausgekontert zu werden.

Beste Grüße
Lullaby
Taktik(tisch)thread |#540
28.08.2011 - 16:24 Uhr
Meine Sicht der Dinge:
Wir müssen hinten erstmal die Bude dicht kriegen!

Würde für ein 4-2-3-1 mit zwei denfensiv ausgerichteten 6ern plädieren.

-- Dick -- Abel -- Rodnei -- Jessen --
--------- Bilek ----- de Wit ------------

In der offensiven Mittelfeldreihe könnte Tiffert dann zentral hinter Shechter spielen,

- Sahan/RSP/Walch -- Tiffert -- Ilicevic -
------------------- Shechter ---------------

alternativ auch mit Tiffert auf rechts,

- Tiffert -- Fortounis/Vermouth -- Ilicevic -
------------------- Shechter -----------------

oder mit Shechter als hängender Spitze.

-- Tiffert ----- Shechter ----- Ilicevic ----
---------------- Kouemaha ----------------

Edit:
Wer seine Leistung am Wochenende wiederholt nicht auf den Platz bringt muss natürlich auch mal mit der Bank vorlieb nehmen.
Trainingsweltmeister kann man im Abstiegskampf nicht brauchen!
Von mir aus kann einer ne ganze Woche nicht trainieren kann weil er zu doof ist seine Schuhe zu binden, solange die Leistung im Spiel stimmt.

Die Leistung unter Wettbewerbsbedingungen zählt für mich mehr als jeder Trainigseindruck.
So viel zu meinem Leistungsprinzip!

•     •     •

Der Pfälzer ist ein triebgesteuertes Euphorieschwein (bahli77 - 20.12.19)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von goldbaek am 28.08.2011 um 16:31 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.