1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Taktik(tisch)thread

17.12.2008 - 20:13 Uhr
Taktik(tisch)thread |#861
01.03.2012 - 14:50 Uhr
Shechter ist verletzt, also Sahan und Derstroff auf den Außen. Aber so kann man von mir aus, auch spielen.

•     •     •

--- 1. FC Kaiserslautern ---

NHL: Colorado Avalanche
NFL: Atlanta Falcons
Taktik(tisch)thread |#862
04.03.2012 - 14:48 Uhr
Nach dem Spiel gestern frag ich mich, wie man umstellen könnte um defensiv kompakt zu stehen, aber offensic trotzdem was bieten zu können.
Folgender Vorschlag:

----------------------Trapp---------------------

Dick--------Simunek-----Rodnei----Jessen

-----deWit--------Borysiuk------Sahan-----

---------------------Fortounis-----------------

---------------Shechter----Kuba-------------

Tiffert würde ich aktuell eine Pause verordnen, Dick zum Kapitän ernennen.
Wenn Tiffert sich fangen sollte würde ich ihn in der defensiven Reihe sehen.
Die defensive 3er-Reihe im MF ist wohl das an Spielermaterial was bei uns als am spielstärksten angesehen werden kann. Davor Fortounis als 10er.
Eventuell Wagner anstatt Kuba, wobei ich dem Jungen eine Chance geben würde.
Von Wooten weis ich noch nicht was ich halten soll. An einer starken Szene möchte ich seine Tauglichkeit nicht festmachen, sie ihm aber auch nicht wegen einem Einsatz absprechen. Würde mich für ihn genauso freuen, wenn er es packt, wie bei allen Anderen auch.

PS: glaub aber genauso wenig an eine Umstellung auf die Variante wie an den Weihnachtsmann (wobei er wahrscheinlicher ist).

•     •     •

101% FCK!

Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche. (Gustav Mahler)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von LosGeneralos am 04.03.2012 um 14:50 Uhr bearbeitet
Taktik(tisch)thread |#863
04.03.2012 - 19:05 Uhr
Ich würde am Freitag in Stuttgart ganz gerne mal folgende Formation sehen:

Sippel

Dick Simunek Rodnei Jessen

De Wit Tiffert

Fortounis

Shechter Wooten Kuba

Eine 4-3-3 mit den zwei schnellen Außenstürmern Shechter und Kuba und in der Zentrale einfach mal mit Wooten. Wenn das Experiment fehl schlägt, kann man immer noch Wagner bringen.
Taktik(tisch)thread |#864
04.03.2012 - 19:28 Uhr
Das ist eigentlich ne ganz gute Aufstellung aber ein Tick zu offensiv gegen die Konterstarken Stuttgarter. Einfach Fortounis durch Ariel ersetzen und dann siehts besser aus.

•     •     •

Müller
Zimmer - Vucur - Heubach - Löwe
Halfar - Ring - Jenssen - Thommy
Pritsche - Colak
Taktik(tisch)thread |#865
04.03.2012 - 19:32 Uhr
Ich würde es auch mal so probieren:

-------------Trapp-----------------
Dick--Simunek--Rodnei--Jessen
-------------Borysiuk-------------
-------Tiffert--------De Wit-------
Sahan-------------------Fortounis
--------------Wagner--------------

Falls Shechter wieder fit sein sollte, könnte ich mir auch ihn gut an Stelle von Wagner vorstellen.
Taktik(tisch)thread |#866
04.03.2012 - 19:36 Uhr
In meinen Augen brauch Shechter einen Nachbarn der ihm etwas ähnelt weil er oft bis an die Grundlinie geht und dan rüberlegt un dan da keiner war in er vorrunde zumindest oftmalls nach meiner Errinerung...deswegen Kuba oder Wooten...

Edit: Rechtschreibung ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lautrer96 am 04.03.2012 um 19:39 Uhr bearbeitet
Taktik(tisch)thread |#867
04.03.2012 - 19:43 Uhr
-------------Trapp-----------------
Dick--Simunek--Rodnei--Jessen
-------------Borysiuk-------------
-------Tiffert--------De Wit-------
--------------Nemec--------------
-------Micanski-----Shechter----

Das hätte ich gerne mal gesehen ein Raute im Mittelfeld da uns die Spieler für ein anderes System fehlen, nur ist das nicht mehr möglich. :/:

Shechter und Micanski kann ich mir nächste Saison aber gut vorstellen, dahinter dann eben Kosta für von Nemec.

•     •     •

RIP Durlacher, Ach soo...
Taktik(tisch)thread |#868
04.03.2012 - 20:32 Uhr
Zitat von xaba80:
Zitat von Sippler:

.. dahinter dann eben Kosta für von Nemec.

Wenn er nach dem Abstieg überhaupt zu halten sein wird. Und bei Micanski ist es auch mehr als fraglich. Unter MK wird er eh nicht mehr spielen.

Ich denke nicht, dass MK einem Micanski, der im Moment in der 2. Liga überzeugt, keine Chance geben wird. Er wird ja auch sehen, was Micanski gerade leistet und danach wird er bewerten. Wenn es im Training beim FCK wieder nicht reicht, dann wird auch das seinen (leistungsbezogenen) Grund haben.
Taktik(tisch)thread |#869
04.03.2012 - 20:42 Uhr
ich würde mal gerne die spieler sehen (in stuttgart):

borysiuk - de wit
derstoff - fortounis - shechter
swierczok

•     •     •

TM User seit 2006.Mitglied beim FCK-NR.1185.
«Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Roheit;der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.»Leo Tolstoi
“Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.”George B. Shaw
“Wahre menschliche Kultur gibt es erst,wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.”W. Busch

Taktik(tisch)thread |#870
06.03.2012 - 13:46 Uhr
Das hier wäre unsere Aufstellung, wenn wir die 11 bisher notenbesten Spieler (nach Forumsnoten) aufstellen:

---------------Sippel-------------------
Dick--Simunek----Rodnei-----Jessen
----------De Wit---Tiffert--------------
Sahan-------------------------Derstroff
----------Shechter---Swierczok--------

Das hier wäre die Aufstellung nach Kickernoten:

---------------Sippel-------------------
Dick--Simunek----Abel-----Bugera--
----------De Wit---Kirch--------------
Sahan--------Tiffert-------Fortounis--
---------------Swierczok--------------

Jetzt finde daran kann man gut erkennen, welche Spieler bei uns einen "Kredit" haben. Ich gehe mal einfach davon aus dass der Kicker soweit möglich unsere Spiele einigermaßen objektiv bewertet.

Kirch wäre tatsächlich in der ersten Elf, während viele hier im Forum die Fähigkeit Fußball zu spielen gänzlich absprechen. Er ist nach Noten vor Borysiuk, Shechter oder Derstroff.

Derstroff scheint bei uns sehr viel Vertrauensvorsprung zu haben, weil er aus der eigenen Jugend kommt. Der Kicker sieht ihn nicht unter den ersten 18 Spielern.

Das Jessen bei den Fans besser weg kommt als Bugera finde ich schon fast erstaunlich.

Interessant finde ich auch Abel statt Rodnei.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.